Zum Inhalt der Seite

The end

Es endet so, wie es begonnen hat.
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.12.2013
abgeschlossen
Deutsch
2100 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen

Wichtelaktion ~R a n d o m - W i c h t e l n~

»Angaben

Spoiler
4-5 Gegenstände

- Mond



4-5 Gefühle

- Hoffnung
- Sehnsucht
- Reue



2-3 Orte

- Dorf



2-3 Zitate/Sprüche/Weisheiten

- Die Klugheit gibt nur Rat, die Tat entscheidet.

Franz Grillparzer (1791 - 1872)


» Liebe Jaelaki,

Spoiler
ich muss ehrlich sagen, ich bin total unsicher, was diesen OS angeht. Da ich mit deinen Paar-Vorlieben nicht wirklich etwas anfangen konnte, habe ich mich auf die Freundschaft zwischen Team 7 beschränkt, aber iwie...ist das alles nicht so geworden, wie ich es wollte. u_u T.T
Ich hoffe einfach mal, dass dir das Ergebnis doch irgendwie gefällt und du nicht mega krass enttäuscht bist. >.<

Alles Liebe
abgemeldet


© charakters Masashi Kishimoto
© story abgemeldet
© pictures
Und noch ein großes Dankeschön an meine blitzschnelle Betafee _Natsumi_Ann_ :* ♥♥


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 [1] E: 01.12.2013
U: 01.12.2013
Kommentare (5)
2100 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jaelaki
2014-02-05T20:16:40+00:00 05.02.2014 21:16
Hallöchen,

zuerst möchte ich dir für deine Geduld danken – bei mir war viel los und für den Kommentar wollte ich mir Zeit nehmen. Das konnte ich heute Abend endlich ohne schlechtes Gewissen tun. ^.-

Ich möchte hier zunächst jedoch betonen, dass es sich im Folgenden um meine persönliche Meinung handelt. Ich möchte dir als Person nicht zu nahe treten. Viele Dinge sind zudem sehr subjektiv. Trotzdem möchte ich dir meine Meinung nicht vorenthalten. ^^

Zum ersten Eindruck: Die Beschreibungsseite ist sehr übersichtlich. Auch die Formatierungsmöglichkeiten hast du gut eingesetzt. Allerdings ist es inhaltlich leider nicht aussagekräftig: Was erwartet den potentiellen Leser bei deinem OS? Abgesehen von den drei Charakteren und der Angabe Drama ist keine Info darüber, in welche Richtung der OS führen will. Diese Info muss nicht viel verraten, aber es soll neugierig machen. z.B. Beim finalen Kampf erinnert sich Sasuke, wie es früher gewesen war und plötzlich erkennt er etwas, das er vorher nicht gesehen hat. Oder sehen wollte?
Dabei wird inhaltlich nicht viel vorgegriffen oder verraten, aber trotzdem stellt sich der Leser erste Fragen, die zum Lesen der Geschichte anregen. ^^

Du könntest auch Schlagwörter angeben, um einen ersten Eindruck zu vermitteln oder ein Titelbild anfügen. Aber das sind lediglich Details.

Im Folgenden werde ich einfach meine Gedanken und Meinungen hinkritzeln. ;-D

Er ließ sein Gegenüber nicht für einen Moment aus den Augen. Unaufmerksamkeit würde zwangsläufig seinen Tod bedeutet. Nicht, dass er sich großartig um sich selbst scherte. Aber er war der Letzte, der zwischen ihm und seiner Rache stand. Der Letzte, der ihn davon abhalten konnte, Konoha mit samt all seinen Bewohnern zu vernichten.

Du beginnst spannend. Ohne viel Beschreibung stellst du die Fragen her: Wer? Was? Warum? ;-D Da liest man gerne weiter …

„Da wären wir also wieder.“, ergriff sein ehemaliger bester Freund das Wort und ein höhnisches Lächeln zierte seine Lippen.
Früher hatte dieses Lächeln Naruto regelmäßig zur Weißglut getrieben. Seiner Meinung nach hatte es das gesamte arrogante, selbstgefällige Wesen des Uchihas widergespiegelt und allein deswegen hatte es schon eine Provokation für ihn dargestellt.
Heute empfand der Uzumaki lediglich Bedauern und Traurigkeit. Bedauern darüber, dass es nicht mehr seine kindische Selbstüberschätzung, Tollpatschigkeit oder Eifersucht war, die Sasuke dazu brachte, ein derartiges Lächeln zu zeigen, sondern die Aussicht darauf, ihn und seine einstige Heimat auslöschen zu können, und Traurigkeit, weil es bedeutete, dass er endgültig versagt hatte. Er hatte sein Versprechen gegenüber Sakura nicht halten können. Ihm war es nicht gelungen, Sasuke zu retten. Er hatte ihn an die Dunkelheit verloren, und so sehr Naruto es sich auch wünschte, dorthin konnte er Sasuke nicht folgen.


Schön ist der Gedanke des Gegenüberstellens – also früher und jetzt. An der Stelle hättest du aber die Gefühle von Naruto eindrücklicher beschreiben können. Wie fühlt er sich jetzt seinem ehemals besten Freund gegenüberstehen zu müssen? Befangen, zornig, enttäuscht? Wie nimmt er Sasuke wahr? Lässt ihn etwas zögern anzugreifen?

Während sich die einstigen Teamkameraden gegenüberstanden, tobte um sie herum ein erbitterter Kampf. Sasuke war nicht allein gekommen. Er hatte Verstärkung in Form von einer Masse von Zetsu’s mitgebracht. Diese wurden momentan noch von den Ninjas aus Konoha in Schach gehalten, doch es war nur eine Frage der Zeit, bis sie unterliegen würden. Die Zetsus waren ihnen zahlenmäßig überlegen und sie schirmten Sasuke und Naruto gezielt von den Anderen ab, sodass Naruto gar keine andere Wahl hatte, als Sasuke zu besiegen, wenn er seinen Freunden zu Hilfe kommen wollte.

Den Kampf hättest du sicherlich spannender beschreiben können. Die Atmosphäre. Die Gefühle. Es kommt leider nicht ganz so rüber, sondern wirkt eher wie ein Bericht. Zerstörung und Tod hätten wirkungsvoller geschildert werden können, das Kampfgeschehen hätte zu der bedrückenden, angespannten Atmosphäre beigetragen.

Außerdem gab es niemanden, der mit Sasuke auf seinem momentanen Stärkegrad mithalten konnte.
Niemanden außer ihn.
Es war wie damals auf dem Dach des Krankenhauses, nur dass es diesmal um viel mehr ging als um angeknacksten Stolz oder darum, wer der Bessere von ihnen Beiden war. Diesmal ging es um das, was sie antrieb, ihren Grund für ihre Stärke. Für Naruto war es die Sicherheit des Dorfes, für Sasuke das Erlangen seiner lang ersehnten Rache.


Hier hättest du womöglich anführen können, wie sich Naruto damals und wie er sich jetzt fühlte, dadurch hättest du den Vergleich eindrücklicher rübergebracht. Da ist auch eine gewisse persönliche Entwicklung von Naruto sichtbar. Allerdings hättest du das auch weniger beschreiben und mehr zeigen können. Unter Schriftstellern ist das als „show, don't tell“ bekannt.

Der darauffolgende Dialog von Sasuke und Naruto hast du mMn schön geschrieben, sie sind authentisch und verhalten sich nachvollziehbar.Es hat mir gut gefallen. Vor allem, dass du die beiden so IC gehalten hast, ist mir positiv aufgefallen.

Der Sasuke, der jetzt vor ihm stand, hatte nichts mehr mit seinem einstigen Rivalen und besten Freund gemeinsam.

Im Gegenteil – das ist doch das, was die Sache so schwierig macht. Sasuke hat sich natürlich sehr verändert, aber er ist immer noch Sasuke. Das hättest du durch Vergleiche verdeutlichen können. z.B. Naruto starrte ihn gebannt an, er war fest entschlossen Konoha zu schützen, auch, wenn er dafür seinen ehemalig besten Freund opfern musste. Seit wann waren sie keine Freunde mehr? Wann war dieser Riss in ihrer Freundschaft zum unüberbrückbaren Bruch geworden? Naruto musterte Sasuke mit funkelnden Augen. Er erinnerte ihn an so viele Ereignisse, so viele gemeinsame Erlebnisse. Und obwohl seine Worte in seinen Magen stachen, funkelten Sasukes dunkle Augen wie damals. Nur kälter.

Hier hättest du auch eins, zwei vergangene Erlebnisse einbringen können.

Sakura noch einzubinden ist eine interessante Idee. Hier wird dann ja besonders deutlich, wie viele Parallelen es zu dem damaligen Kampf zwischen Sasuke und Naruto gibt – bei dem Sakura versucht sie aufzuhalten. Schön hätte ich eine Beschreibung gefunden, bei der deutlich wird, dass auch Sakura sich verändert hat und sei es nur von ihrer Erscheinung. Auch hier hättest du Parallelen und Unterschiede aufzeigen können.

Als die beiden Angriffe aufeinander trafen, explodierte die Welt um sie herum. Gleißend helles Licht blendete Naruto. Ein kräftiger Ruck durchzuckte seinen Körper, als er mit seinem Rasengan schließlich auf Widerstand traf. Er fühlte etwas Warmes, Feuchtes über seine Hand laufen und obwohl er durch den aufgewirbelten Staub immer noch nichts erkennen konnte, hatte er nun die Gewissheit. Es war vorbei.

Diesen Abschnitt finde ich sehr, sehr gelungen. Du hast hier super beschrieben, nicht zu viel, aber sehr gut vorstellbar. Vor allem baust du Spannung auf. Toll! ^^

Es war vorbei.
Es war nicht Sasuke, den er mit seinem Rasengan getroffen hatte. Es war Sakura.


Hier hingegen hättest du Narutos Schock besser einbringen können.

Der folgende Kampf ist eindrücklich, aber balanciert an der Grenze zum Kitsch. Sakura opfert sich. Sasuke gibt zu, dass sie doch nicht so egal war, wie immer behauptet. Selbst, wenn dem so war, ob Sasuke das wirklich aussprechen würde?

Die Sterbeszene ist mir etwas zu – vorhersehbar. Aber das hättest du durch eine eindrückliche Beschreibung der folgenden Szene wett machen können:

Schüchtern warf sie ihre ersten Strahlen auf den Schwarzhaarigen und den Blonden und zeigte die Auswirkungen ihres Kampfes in all seinen Facetten.

Hier hättest du die Auswirkungen schildern können und Naruto und Sasuke mitten in der Verwüstung, auf den Trümmern ihrer Vergangenheit. Gefangen in der Gegenwart. Ihre Freundschaft nur noch Erinnerung, ihre Freundin tot. Das ist dramatisch, muss aber auch schriftlich eingefangen werden.

ich muss ehrlich sagen, ich bin total unsicher, was diesen OS angeht. Da ich mit deinen Paar-Vorlieben nicht wirklich etwas anfangen konnte, habe ich mich auf die Freundschaft zwischen Team 7 beschränkt, aber iwie...ist das alles nicht so geworden, wie ich es wollte. u_u T.T 
Ich hoffe einfach mal, dass dir das Ergebnis doch irgendwie gefällt und du nicht mega krass enttäuscht bist. >.< 

Alles Liebe 
Nymeria_1205♥


Ich möchte hier nochmals betonen, dass ich gerne kritisch bin. Dass viele Sachen, die ich erwähnt habe subjektiv sind und dass es keineswegs Angriffe sein sollen, sondern im freundlichen Plauderton vorgetragene Gedanken. ^.-

Team 7 finde ich sehr interessant und damit hast du mir schon einmal einen lieben Gefallen getan. ^.-
Tut mir leid, wenn dir die Auswahl sonst nicht leicht gefallen ist. ^^' Aber ich hoffe, du hattest trotzdem Freude beim Schreiben!

Ich jedenfalls habe das Ergebnis gerne gelesen. Sicherlich kann man es an ein paar Stellen überarbeiten, aber alles in allem freue ich mich über dein Werk. Vielen Dank für deine Mühe und Zeit, die du investiert hast! ^.-

Lieber Gruß,
Jaelaki
Von: abgemeldet
2013-12-02T12:52:57+00:00 02.12.2013 13:52
*heul*
*schnief*
sakuraHhhhh!

also! super OS, obwohl..naja....wie konntest du sie umbrungen XD
nein scherz! ich mag deinen Schreibstill! und ich finde den OS sehr gut gelungen!
Antwort von: abgemeldet
02.12.2013 20:49
Huhu :)

Vielen lieben Dank für den Kommentar. ^-^
Ja, mir ist es auch alles andere als leicht gefallen, die gute Sakura sterben zu lassen, aber es ließ sich nun mal nicht umgehen...;_; :)

Alles Liebe abgemeldet
Von: abgemeldet
2013-12-01T21:49:26+00:00 01.12.2013 22:49
Ich musste zugegebener Maßen ein klein wenig heulen :/
Wenn ich mir das Ende des Naruto-Mangas vorgestellt habe, dann war die realistischste als auch dramatischste Möglichkeit Sakuras Tod und zwar auf genau dem selben Dach.
Aber vermutlich nicht so schön, wie du es geschrieben hast :)

LG LaYout
Antwort von: abgemeldet
01.12.2013 22:54
Hey :)

Vielen Dank für deinen Kommentar. ^-^
Ja, schon das erste Mal, als ich die Folge gesehen habe, in der Naruto und Sasuke auf dem Dach gegeneinander kämpfen und Sakura sich dazwischen werfen will, Kakashi dann aber die Situation entschärft, habe ich mir gedacht, dass es so irgendwie auch enden wird. Außerdem glaube ich, dass Sakuras Tod tatsächlich das Einzige sein könnte, was Sasuke so ein wenig 'wachrütteln' könnte und ihn dazu zwingen könnte, ein wenig Emotionen zu zeigen.

Schön, dass ich mit dieser Vermutung nicht alleine bin und dir der OS gefallen hat. ^-^

Alles Liebe [[Nymeria_1205]♥
Von:  _Natsumi_Ann_
2013-12-01T21:34:48+00:00 01.12.2013 22:34
Liebelei :)

Also auch wenn ich nicht im Naruto Fieber bin, hat mir die FF gefallen, weil ich mir das immer so vorgestellt habe, dass Sakura sterben wird anstatt sauske oder naruto XD also sehr realtisch ^^ jedenfalls in meiner vorstellung :D

Sakura ist aber auch so eine die man opfern könnte XD auch wenn man bei dir nicht so genau weiß ob sie jetzt naru oder sasuliebt oder einfach beide xD kam bissn so rüber als liebt sie iwie beide ^^

kurz und knackig, mit einem kleinem sad end, aber das auch mal gut nicht nur immer friedefreude eierkucken i like!!

hdl :-*
Von:  Liamarie2012
2013-12-01T19:37:14+00:00 01.12.2013 20:37
Oh gott!! Ich hätte fast angefangen zu heuln. war sooo schön. echt klasse OS.
Lg (:
Antwort von: abgemeldet
01.12.2013 20:46
Huhu :)

Ohh, vielen lieben Dank! ^-^ Freut mich, dass es dir trotz dem traurigen Ende gefallen hat!

Alles Liebe abgemeldet