Zum Inhalt der Seite

Music and Love?

It may be magic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gismos Party

„Natürlich gehen wir zu Gismos Party.“

Taride guckte ihre Schwester an, als ob sie sie grad gefragt hatte, ob der Mond gelb war. Diese seufzte resigniert, warf sich rücklings aufs Bett und verdrehte die Augen. Natürlich hatte ihre spielsüchtige Schwester von der Feier gewusst. Das hätte sie sich ja denken können. Aber sie hätte ihr wenigstens davon erzählen können.

Es war inzwischen wieder dunkel draußen. Der ältere Zwilling hatte ihre jüngere Schwester den ganzen Tag durch die Spielwelt geschleppt und diese war jetzt dementsprechend fertig.

„Nicht zu fassen, dass er nicht aufgetaucht ist.“ Und da ging es wieder los. Denn die Langhaarige hatte es sich zu ihrem neuen Hauptgesprächsthema gemacht, sich darüber aufzuregen, dass Fourtune nicht im Spiel aufzufinden war. Auch als sie versucht hatte, ihn privat anzuflüstern, war er nicht auffindbar.

„Ich hab dir doch schon gesagt, dass er meinte, er und Silverpoint hätten heute gar keine Zeit. Wenn du vorhin beim Frühstück nicht so schnell abgehauen wärst, hättest du es noch mitbekommen.“

Miran rappelte sich auf und zog ihre Priestersachen wieder über. Sie hatte ihre Schwester dazu überreden können, vor der Feier noch eine kurze Pause zu machen und sich dann eine Dusche gegönnt.

„Du verstehst das nicht, Miri. Wir müssen morgen schon wieder abreisen und er drückt sich vor einer Revanche, dieser Feigling.“ Taride warf frustriert die Arme in die Luft und ließ sich neben ihrer Schwester aufs Bett plumpsen.

„Du wirst deine Revanche sicher noch bekommen. Vielleicht ist er ja heute Abend da.“

Miran stand jetzt auf und fuhr sich mit der Hand durch ihr kurzes Haar, ehe sie sie ihrer Schwester anbot, um ihr aufzuhelfen.

„Wir können.“

Die ‚Waffen‘ hatten die Zwillinge im Zimmer gelassen, schließlich war das eine Feier und da wäre es unhöflich bis an die Zähne bewaffnet aufzutauchen. Außerdem waren sie in der großen Masse echt unhandlich. Es war wirklich erstaunlich voll und keine der beiden hatte erwartet, dass es sogar etwas zu essen geben würde. Immerhin war das hier eigentlich in einer virtuellen Welt.

Taride schob sich eine Weintraube in den Mund und kaute gespannt drauf rum, während ihre Schwester sie skeptisch musterte.

„Schmeckt super.“ Sie schluckte und hob grinsend den Daumen. Auch die Jüngere musste grinsen.

„Ich hole uns mal etwas zu trinken.“

„Okay, ich warte kurz.“ Taride beobachtete, wie ihre Schwester in der Menge verschwand und sah sich dann einen Glasschrank voller interessanter Medaillen an, die man im Spiel wohl gewinnen konnte.

Miran kämpfte sich derweil zu dem Buffetteil mit den Getränken vor. Es gab natürlich Bowle, Säfte, Sekt, Cola, Fanta und so weiter. Unsicher nahm sie sich zwei Pappbecher, da stieß sie wer von der Seite an.

„Oh, Entschuldige Sam.“

Blacky stand vor ihr und hielt zwei Gläser mit Bowle in der Hand.

„Schon okay.“

Sie sah, wie er sich schnell ein kleines Päckchen in die Tasche schob und mit dem Finger etwas Weißes vom Rand des einen Glases strich.

„Ich wird dann mal.“

Sie nickte, wandte sich ab und entschied sich für Cola. Sorgfältig achtete sie darauf, die Pappbecher nicht zu voll zu füllen, nicht dass sie auf dem Rückweg noch kleckerte.

Dann wollte sie zurück zu ihrer Schwester.

Wie gesagt, wollte.

„Sam! Du bist auch hier!“ Sie hielt inne und sah sich nach der Stimme um, die ihren Ingame-Namen genannt hatte.

„Nightmare.“ Der hatte ihr ja gerade noch gefehlt. Eigentlich mochte sie ihn ja gerne, aber nachdem sie ihm eine Abfuhr erteilt hatte, würde sie einem direkten Gespräch eigentlich lieber aus dem Weg gehen.

„Na das war ja eine großartige Hochzeit vorhin. Warum musste die Lupinus auch da reinplatzen? Das war wieder so ein unfairer Zug von denen, der nur wieder zeigt, dass sie in einem geplanten Krieg keine Chance gegen uns hätte.“

Miran versuchte ein schiefes Lächeln, sie verstand nicht viel von diesem Gildenzeug und wusste eigentlich auch nicht wirklich, warum sie sich bekriegen musste.

Sie ging schonmal zwei Schritte zurück und wollte gerade ansetzen, dass sie zu ihrer Schwester müsse, da spürte sie etwas Warmes im Rücken, dass sie am Weitergehen hinderte.

„Wir können doch nicht zulassen, dass euer verblödeter Gildenchef diese ahnungslose Kriegerin heiratet, ehe sie weiß, was für ein Arsch er wirklich ist.“

Das war ja wie im Film. Miran drehte den Kopf und ihre Vermutung bestätigte sich. Schräg neben ihr stand Fourtune und der lilane Stofffetzen in ihrem Augenwinkel verriet ihr, dass hinter ihr Silverpoint stehen musste.

Der Bogenschütze grinste sie begrüßend an, sah kurz zu seinem Bruder und dann zu dem Mädchen zurück.

„Das Schicksal hats auf euch abgesehen, oder?“

Leicht errötend trat Miran wieder einen Schritt vor, stellte sich neben Nightmare und harkte sich bei ihm unter, wie um zu beweisen, dass es reiner Zufall war, dass sie ständig irgendwelche filmreife Aufeinandertreffen mit dem Dunkelblauhaarigen hatte.

Dennoch schaffte sie es nicht, ihn nicht anzusehen. Ihr Blick klebte förmlich an ihm und sie erwischte sich dabei, wie sie sich fragte, ob er tatsächlich so einen Körper wie in ihrem Traum hatte. Diese Bauchmuskeln und… Okay, Miran, reiß dich zusammen.

Irgendwie schaffte sie es, den Blick loszureißen.

„Unser Meister ist wunderbar. Vor allem ist er kein Angsthase.“

Thran hob eine Augenbraue und sah den Blonden abschätzend an.

„Euer Meister hat sich bei unserem Aufeinandertreffen mit Gegnern befasst, die weit unter seinem Level waren. Die einzige, die wirklich Mumm hatte und mir die Stirn geboten hat, war euer DarkAngel.“

Mirans Blick suchte die Menge nach ihrer Schwester ab. Sie wollte wirklich nicht hier sein, wenn die Kerle jetzt diskutieren mussten. Irgendwann fand sie sie. Blacky war bei ihr. Und sie schienen ausgiebig zu flirten. Natoll. Dann musste sie sich das hier anscheinend noch ein Weilchen antun.

„Angel wartet noch auf eine Revanche mit dir. Sie war echt enttäuscht, dass du den Tag über nicht online warst.“

Irgendwie musste sie sich ja am Gespräch beteiligen. Eigentlich war sie ja nicht schüchtern. Der Angesprochene sah sie verwundert an. Dann grinste er erfreut.

„Die kann sie gerne haben. Mit ihr zu zocken ist echt spaßig.“

Na dann war das ja geklärt. Von wegen, er hatte nur Angst vor ihr.

„Wenn ihr mögt, können wir auch ein Doppeltmatch machen. Du und deine Schwester gegen mein Bruderherz und mich.“

Er zeigte auf den Magier im lilanen Dress, der es sich auf einem Barhocker bequem gemacht hatte und zu schlafen schien. Das war doch echt nicht zu glauben. Wie konnte der bei diesem Lärm schlafen? Naja.

„Wollen wir vielleicht ein wenig draußen spazieren gehen?“

Was sollte denn die Frage jetzt? Verwundert sah die Grünhaarige zu dem Blonden, der Silverpoint böse anfunkelte. Was ging denn bei dem ab?

„Weißt du, eigentlich wollte ich zu meiner Schwester.“

Sie sah sich wieder um, doch Taride und Blacky waren nicht mehr da, wo sie sie eben noch gesehen hatte.

Ihr Blick huschte durch den Raum. Nebenbei registrierte sie eine zuklappende Tür. Von ihrer Schwester und ihrem Begleiter keine Spur.

Auch der dunkelhaarige Bogenschütze sah sich um und als sie ihn mit ihrem Blick streifte, wirkte er nervös. Dann ging er eiligen Schrittes los, drängte sich durch die Menge auf die Tür zu.

„Was hat er denn?“

Kam es ihr nur so vor, oder machte er sich Sorgen um ihre Schwester? Sein Gesichtsausdruck hätte darauf schließen lassen können. Verwirrt sah sie zwischen den beiden verbliebenen Männern hin und her.

„Vielleicht muss er aufs Klo.“ Nightmare zuckte mit den Schultern. Doch eine Hand schloss sich um ihre und zog sie eilig hinter sich her. Es war Silverpoint. Oh man, das Schicksal mochte sie wirklich nicht, oder?

Auch sie verließen den Raum durch die Tür, durch die auch Ahitos Bruder verschwunden war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teddybaer255
2013-11-17T13:56:56+00:00 17.11.2013 14:56
Yuhu *_*
Endlich ein neues Kapi :D
Wenn ich ehrlich bin, ich hätte es mit vielleicht ein klizel-kleines bisschen spannender vorgestellt, aber als ich die letzten Sätze gelesen habe, hab ich nur gedacht "Ok........ JETZT wirds interessant!" :D :D :D (das kapi war aber trotzdem richtig toll, versteh mich jetzt also nicht wie falsch O.o)
OMG, ich kann es schon wieder gar nicht erwarten, bis es weitergeht... bite lad das nächste kapi schneller hoch als das hier, ja?? *dich nur flehend anseh*
GLG und HDL
deine Teddy ;)


Zurück