Zum Inhalt der Seite

One Teddy for a girl

... a girl for a teddy
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2013
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
6559 Wörter, 1 Kapitel
Was passiert, wenn du von einem Werwolf abstammst? Deine Mutter eine Morphmagierin ist? Wenn sie dich beide zurücklassen und du dich von deiner Ziehfamilie verraten fühlst?
Wenn ein Fremder dein eigenes Leben für dich erleuchtet und dich die Wunder deiner Welt sehen lässt?

Wer ist Teddy Lupin?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Fremde E: 10.09.2013
U: 10.09.2013
Kommentare (2)
6300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Edward (Teddy) Lupin


    "Don't want to let you down
    But I am hell bound
    It's woven in my soul
    I need to let you go
    Your eyes, they shine so bright
    I want to save their light
    I can't escape this now
    Unless you show me how
    Don't get too close
    It's dark inside
    It's where my demons hide"

    Demons - Imagine Dragons

  • Charakter
    Emilia Malley


    "You're so hypnotizing
    Could you be the devil? Could you be an angel?
    They say be afraid
    They don't understand you
    Every move is magic
    You're from a whole other world
    A different dimension
    You open my eyes
    And I'm ready to go, lead me into the light"

    E.T. - Katy Perry

  • Charakter
    Victoire Weasley


    "Und es war so still,
    Das jeder von uns ahnte,
    Hierfür gibts kein Wort,
    Das jemals das Gefühl beschreiben kann,
    So laut und so verloren war es hier,
    Als Stille bei uns wohnte anstatt Dir.
    So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss
    Und wo immer du auch gerade bist,
    Du zeigst mir, das Stille jetzt dein Freund geworden ist."

    Still - Jupiter Jones

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saiury
2014-01-31T20:12:03+00:00 31.01.2014 21:12
Die Story ist der hammer. Mach weiter sooo :)
Antwort von:  Petulia
25.02.2014 06:09
Freut mich dass sie dir gefaellt!
Von:  Serakio
2014-01-06T23:03:36+00:00 07.01.2014 00:03
Ich find die Story toll :-) schreib mir bitte wenn es weitergeht :-D
Antwort von:  Petulia
25.02.2014 06:09
Danke dir!!! Ich werde mir viel muehe geben :)
Von: irish_shamrock
2013-09-15T10:22:32+00:00 15.09.2013 12:22
Hallo Petulia,

nachdem ich deine Geschichte über die "Blacks" so ins Herz geschlossen habe dachte ich,
dass ich mal bei deinem neuesten Werk verbeischauen könnte ;)

Zu aller erst möchte ich dir sagen, dass mir der Titel deiner Geschichte außerordentlich gut gefällt. Mir wurde ganz warm ums Herz, so niedlich finde ich ihn!

Im ersten Augenblick muss ich gestehen, dass ich etwas irritiert war und James Sirius doch tatsächlich für einen kleinen Jungen hielt, der den Hals beim Essen nicht voll genug bekam, doch im Nachhinein wurde ich ja eines Besseren belehrt.
Ich finde es schön, dass du die freundschaftliche Beziehung von Harry, Ron und Hermine noch aufleben lässt und aufrecht hältst. Auch gefällt mir, dass Harry seinen Beruf ernst nimmt und den Schülern auf Hogwarts die einen oder anderen Tipps und Ticks in Sachen Verteidigung beibring, bzw. verrät.

Die Szene, nun, wie soll ich sie nennen?
Das Wohnzimmer-Kamin-Szenario hat mich sehr gefesselt. Die ganze Situation ist für Ted, verständlicher Weise, nicht einfach. Erst der Überfall auf die Muggel-Frau, dann die "Strafversetzung" und sein brodelndes Temperament, das noch erschwerend hinzu kommt,
auch wenn er meinte, sich "im Griff" gehabt zu haben.

Harry wirkt sehr überlegt und geduldig, trotzdem ist seine Wortwahl, gerade im Zusammenhang mit Ted, nicht gerade das, was sich der Junge wohl gewünscht hätte.
Auch Hermines Versuch, ihrem besten Freund zu zureden, hat sich im Sande verlaufen, dennoch finde ich den Vergleich zwischen Harry und Ted sehr passend und gerechtfertigt.

Ein "Kuhkaff" also, sld nächster Handlungsort?! Gefällt mir, auch scheinen die Nachbarn (im Gegensatz zu meinen) sehr zuvorkommend zu sein, jedoch scheint es Ted weniger freudig und freundlich aufzunehmen.
Dass sich Ted dem Alkohol hingibt, halte ich eher für eine persönliche Schwäche. Leider gint es viel zu viele Menschen, die ihren Frustm ihre Wut und ihre Trauer in Alkohol "ertränken", doch nach dem Genuss bleibt ja nun einmal alles, wie es war und geändert hat sich nichts, im Gegenteil.

Die Begegnung mit Emilia erscheint mir etwas plötzlich, auch, dass sie einfach so, in ihrer fröhlichen, spontanen Art, fremde, junge Männer in einer Bar anspricht.
Abrupt erfährt ihre Heiterkeit einen Dämpfer, danke dafür ;)

Oh ja, Familientreffen, armer Ted, er hat mein Mitgefühl.
Und wieder war ich im ersten Moment verwirrt, was die Freistellung von der Schule betrifft, doch dann klärte sich ja alles auf. Dass Albus einen ausgeprägten Beschützerinstinkt besitzt, hängt wohl nicht nur ihm, sondern auch James nach ;)
Aber es gefällt mir, dass du Ted, Ginny und Lily hast allein Zeit miteinander verbringen lassen. Bis auf die hitzige Debatte zwischen Ginny und Ted.
Es macht mich traurig, dass sich Ted so vollkommen missverstanden fühlt.

Oh, das Aufeinandertreffen mit Vic hast du schön beschrieben und ich interpretiere deine Worte mal als kleinen Witz wenn du schreibst: »Der blonde Lockenkopf, die lange Statur und der zielsichere Kleidungsstil gehörten nicht zu einem Stinktier. In seinem Garten stand Victoire Weasley.«

Gerade Dominique erinnerte ihn schmerzlich daran. Was er sich hatte anhören müssen, weil er nicht gut genug für sie gewesen war. Man hatte über ihn gescherzt, gesagt sie sei nur aus Mitleid mit ihm zusammen.... ist das bloß ein doofer, dummer Schreibfehler, da du eigentlich Victoire meintest?

Und wieder tritt Emilia auf den Plan. Das kleine Wortgefecht war sehr erheiternd, dennoch bin ich gerade im Begriff, mit Ted die gleiche Stimmung zu teilen.
Seine Familie - die Potters und Weasleys - waren abgedreht genug, doch er hatte keinen Schimmer, welchen Pilz sie probiert hatte.... welch ein vortrefflicher Satz ;)

Die gute, fröhliche und stets gutgelaunte Emilia scheint etwas zerstreut zu sein?! Armes Mädchen.
Und sie läuft ihm einfach nach? Hinein in den dunklen, bedrohlichen, und finsteren Wald? Ich ahne böses, ein Werwolf vielleicht? ;)

“Sei leise, sprich mit niemandem, lass dich nicht fressen und geh nach Hause.”...
wirklich nett, und ähm, vielen Dank für die Warnung C:
Den Dialog der Beiden im Gästezimmer finde ich wieder etwas zu fix und zu, na ja, wie drücke ich es am besten aus? Es waren mir einfach zu viele, persönliche Fragen, nach all dem erlebten.

“Hör auf!”, quiekte sie und schlug sich auf den Mund.
“Es ist nicht schön, wenn du dich aufregst. Hässliche Gene.”...
das finde ich, in Anbetracht dessen, dass beide einmal zusammmen waren, ziemlich fies und gemein von Victoire.
Sich die Haare raufend beruhigte Dominique sich. -> schon wieder Dominique? Oder schon wieder ein kleinerm mieser Rechtschreib/Gedankenfehler?!?

Oh, ein gelungenes Ende für dieses Kapitel.
Der Zwist zwischen Vic und Ted scheint ja schon lang genug zu schwelen.
Auf die Ausrede (?) von Ted und Victoire bin ich gespannt.

Liebe Grüße,

irish C:

PS.: Rechtschreibfehler könnten hier drin stecken, bitte übersieh sie einfach ;)
Antwort von:  Petulia
15.09.2013 15:18
Liebe Irish!

Und erneut danke viel vielmals für diesen detaillierten Kommentar und deine Beobachtungsgabe.

Zuallererst: Die "Dominiques" waren versehen :D Ich habe zwar oft Kontrolle gelesen, aber die sind mir nie aufgefallen. Habe den Fehler aber sogleich behoben, deswegen danke, für den Hinweis!

Was Emilia angeht, so ist sie eine frische junge Frau mit einer Menge Lebenslust, die im Prinzip darauf gewartet hat, dass sich in ihrer 'langweiligen' Heimat etwas tut. Von Teddys Auftauchen haben alle in dem Dorf gewusst, sowas spricht sich gerade bei seinem Verhalten schnell rum, und anders als die anderen spürt sie Interesse dem Fremden gegenüber. Als er sich also endlich unter die leute in der stadt begibt, spricht sie mit ihm. Ich stelle sie mir sowieso wie einen absoluten Sonnenschein vor, manchmal ein bisschen naiv und viel zu neugierig. Meine Liedinspiration für sie ist E.T. von Katy Perry. Sie weiß, dass etwas an ihm anders ist, vielleicht ungeheuerlich, fühlt sich aber dennoch ganz und gar von ihm in den Bann geschlagen und möchte ihn unbedingt näher kennen lernen.
Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass ich mir bei allem (außer dem Dominique Patzer) etwas gedacht habe :D Einige Dinge klären sich auch noch in den nächsten Kapiteln auf und gerade was Harry angeht, so glaube ich einfach nicht, dass man nach einer Vergangenheit wie seiner zu einem perfekten Dad/Paten wird, der niemals Fehler macht. Er selbst ist schließlich ganz ohne Vater aufgewachsen und auch Väter, die völlig normal aufgewachsen sind, wissen oft nicht ganz, wie sie sich verhalten sollen. Jeder macht schließlich Fehler und schon als Teenager war Harry ja öfter jähzornig und sturköpfig ;) Nur so als Erklärung am Rande, weil mir schon gesagt wurde, dass Harry sich so nicht verhalten würde.

Was Victoire und Teddy angeht, so denke ich dass eine gescheiterte Beziehung zwischen ehemals besten Freunden meistens eine starke Veränderung mit sich bringt und weder Teddy noch Victoire ist charakterlich stark genug, um alles wieder zusammen zu flicken. Stattdessen haben sie Sturheit und Unsicherheit zwischen sich wachsen lassen. Victoire versucht nach ihm zu greifen und ist frustriert, weil sie das ganze nicht flicken kann, aber in dem Moment ist Teddy zu wütend und stolz, um sich auf ihre plötzlichen Freundschaftsversuche einzulassen. Was die 'hässlichen Gene' angeht, so bezieht sich das auf die Veelamagie. Wenn echte Veela sich aufregen, dann bekommen sie ja hässliche Vogelartige Fratzen und darauf spielt Teddy an, weil er Victoire aus seinem Frust heraus verletzen möchte und es ihn eigentlich stört, dass er sie immer noch wunderschön findet. So habe ich mir das gedacht :) Ach ja, das sagt übrigens Teddy und nicht Victoire! Jetzt fällt mir erst auf, wie du das verstanden hast. Komischerweise, wurde mein Absatz an der Stelle nicht übernommen oO

Tut mir leid, wenn die Handlung teilweise zu schnell rast. Ich war mir auch nicht sicher, wie ich das ganze verlangsamen sollte, ohne den Text um noch mindestens eine Seite zu verlängern. Bisher war es auf jeden Fall die schwierigste Story für mich, zum Schreiben und daran feilen. Ich war aber so inspiriert von den beiden Liedern, dass sie auf jeden Fall aufs Papier musste :P Obwohl ich an manchen Stellen selbst auch unsicher bin vom Tempo her, gefallen mir andere richtig gut.

Vielen vielen Dank noch einmal! Zwar freue ich mich über jeden Kommentar, aber deine beiden Kommentare erwärmen mir das Herz, da sie mir zeigen, dass du dich tatsächlich mit den Texten auseinander setzt und dir Dinge dabei denkst, genauso wie ich es tue. Da freut man sich immer doppelt! Ich selbst, bin schrecklich darin, lange Kommentare zu schreiben, deswegen wertschätze ich deine umso mehr :P

Liebste Grüße,
Petulia