Zum Inhalt der Seite

Roter Staub

Das Gewicht einer Seele
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.10.2013
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
5033 Wörter, 2 Kapitel
1870 - der indische Offizier Jeevan Verma, ein Sepoy, Leutnant in der Brittischen Armee, der im Dienst des britisch-indischen Geheimdienstes steht, leidet unter den mannigfaltigen Nachwirkungen des Bürgerkrieges und der endgültige Machtübernahme Britaniens. Gemeinsam mit seinem Freund Christopher Cumberland, einem englischen Offizier der britischen Armee, versucht er die Schatten über Indien aufzuhalten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.09.2013
U: 02.10.2013
Kommentare (2 )
5033 Wörter
Kapitel 1 Prolog E: 03.09.2013
U: 03.09.2013
Kommentare (0)
2004 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Alpträume E: 02.10.2013
U: 02.10.2013
Kommentare (0)
3029 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Aditi


    Aditi – Jeevans Cousine und Frau. Sie wurden mit neun Jahren verheiratet, lieben sich aber nicht. Eine enge Freundschaft bindet sie an Jeevan. Sie ist ein Wertiger. Die Junge Frau bleibt treu an der Seite ihres Mannes und dessen Liebhabers Christopher
  • Christopher Cumberland


    Christopher Cumberland – Englischer Leutnant und niederer Adeliger. Er kam nach Kanpur, um die Militärlaufbahn und Familientradition fortzusetzen. Allerdings ist er außergewöhnlicher als jeder andere Offizier. Sein Feenblut zeichnet ihn als Sidhe aus. Er ist kein reines Geschöpf aus den Reihen Titanias. In ihm fließt das Blut der Lennan-Sidhe genau so wie das der Daoine. Er ist einem Vampir sehr ähnlich. Mit dem Blut nimmt er auch die Fähigkeiten seines Opfers in sich auf. Christopher ist hin und her gerissen zwischen dem beherrschten Mann und dem zügellosen Monster. Die eine Seite nennt er Christopher, die andere Damien. Erst Jeevan bringt die beiden Seelen in Einklang. Christopher wurde aus dem Feenreich ausgestoßen. Er ist ein Wechselbalg.
  • Damien Cumberland


    Damien Cumberland – Christophers dunkle, zügellose und lüsterne Seele; sein ungeborener Zwilling.
  • Indien 1857: Azimullah Kahn


    Azimullah Kahn – Adjutant Nana Sahibs. Er war Befürworter der b eiden Massaker am Sati Chowra und im Bibighar.
  • Indien 1857: Baji Rao II.


    Baji Rao II. – letzter Peshwa Zentralindiens und Jeevans Vater.
    Durch seinen Tod geriet das Gleichgewicht Zentralindiens ins Wanken. Seine Nachfolge versuchte Nana Sahib anzutreten (der von Baji Rao dazu aufgefordert wurde).
    Die beiden Männer stehen im Verhältnis des Onkels zum Neffen.
  • Indien 1857: Eliza Wheeler


    Eliza Wheeler – Seine Tochter. Sie wurde bei dem Massaker am Sati Chowra entführt und von einem der Sepoy zu seiner Konkubine gemacht. Bei passender Gelegenheit erschlug sie ihren Angreifer. Der Sowar Ali Khan rettete ihr leben. Sie starb erst Anfang des 20. Jhd.
  • Indien 1857: General Colin Campbell


    General Colin Campbell – Anführer der 2. Kolonne, führt eine weitere Schlacht um Kanpur
  • Indien 1857: General Henry Havelock


    General Henry Havelock – Brigadegeneral, der den Vergeltungsschlag nach dem Massaker in Kanpur führte
  • Indien 1857: Generalmajor Hugh Massy Wheeler


    Generalmajor Hugh Massy Wheeler – 30.06.1857 exekutiert, gilt als besonders Inderfreundlich und war mit einer Inderin verheiratet; Führt die Garnison in Kanpur.
  • Indien 1857: Jawala Prasad


    Jawala Prasad – Captain der persönlichen Leibwache Nana Sahibs. Er gab Wheeler sein Wort für den freien Abzug der Engländer aus Kanpur.
  • Indien 1857: Lakshmibai


    Lakshmibai – entmachtete Rani (Jeevans Tante). Sie wurde während des anglo-indischen Bürgerkriegs zwischen 1856 und 1859 zu einer Märtyrerin. In den Spoy-Kriegen gilt sie als stolze Frau, Kämpferin und Diplomatin. Sie zählt zu den tragischsten und schillerndsten Figuren dieser Jahre.
  • Indien 1857: Lt. Mowbray Thomson


    Lt. Mowbray Thomson – getrennt von seiner Einheit, weshalb er überlebte
  • Indien 1857: Major Bhowani Singh


    Major Bhowani Singh – am 05.06.1857 von seinen Sepoy erschossen
  • Indien 1857: Nana Sahib (Dhondu Pant)


    Nana Sahib (Dhondu Pant) – Adoptivsohn Baji Raos II. Entmachteter Bramahnensohn. Sein Hass auf die Engländer zog das Massaker in Kanpur nach sich. Er ist Jeevans Cousin.
  • Indien 1857: Rao Sahib


    Rao Sahib – Nana Sahibs Neffe. Anfangs ging er mit den Plänen seinen Onkels überein, stellte sich aber gegen ihn.
  • Indien 1857: Tantya Tope


    Tantya Tope – General unter Nana Sahib, ausführender Kommandant am Sati Chowra. Er unterstützte 1858 Lakshmibai.
  • Jeevan Verma


    Jeevan (Arjun) Verma – ein entmachteter Adeliger und Krieger der Kshatrya-Kaste. Zu Anfang spioniert er für seinen Cousin Nana Sahib in der englischen Garnison in Kanpur, entscheidet sich allerdings schnell um, als er entsprechend freundlich aufgenommen wird. Unter dem Namen Jeevan verdingt er sich zuerst als Boy für den englischen Landadeligen und Offizier Christopher Cumberland, wird dann aber ein Sepoy. Seine Liebe zu den Engländern macht ihm das Leben in den Kriegswirren zur Hölle.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leviathena
2013-10-01T12:43:48+00:00 01.10.2013 14:43
Du schreibst sehr schön mit einer vielfältigen Wortwahl und du schaffst es sehr gut Empfindungen einzufangen, sodass der Leser sie versteht und mit empfinden kann. Etwas problematisch sehe ich hier allgemein DIW Vielzahl an fremden Worten und Gruppen. Mit absoluter Sicherheit hast du hervorragend recherchiert, doch trotz aufmerksamen Lesens war ich nach dem Kapitel etwas verwirrt ;) eine klare Aufstellung welche Gruppe was ist und wie verfolgt, wäre nicht verkehrt denke ich! Allgemein aber ein sehr atmosphärischer einstieg ;)
Antwort von:  Luca-Seraphin
01.10.2013 16:37
Vielen lieben Dank :)
An sich vollkommen richtig. Im Manuskript habe ich auch ein Glossar. Das wäre hier wohl unersetzlich, oder?
Hast Du eine Idee, die ich das hier einbauen kann?
Antwort von:  Leviathena
01.10.2013 16:49
Kannst dafür nicht einfach ein extra Kapitel nehmen? Sonst rein in die Beschreibung (da habe ich als erstes gesucht ;))
Antwort von:  Luca-Seraphin
02.10.2013 07:29
Ich versuche es mal. Schauen wir, ob es klappt :) Bei der Beschreibung wäre das alphabetische Glossar etwas ... eigenwillig geworden.
Antwort von:  Luca-Seraphin
02.10.2013 09:30
Ging gegen die Wand. Nun habe ich das Glossar im Nachwort. Schaust Du es Dir mal an? Vielleicht hilft es etwas :)