Zum Inhalt der Seite

As Time Goes By

AAML
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ihr Zimmer

- Ash, 13.6., Azuria City -
 

"Was meinen sie mit 'verschwunden'?", fragte Tracey.

"Nun ja. Als das Gebäude geräumt wurde waren die beiden einfach nicht mehr da. Ich bin danach zur Arena gegangen um zu sehen, ob es Misty gut geh."

Etwas beunruhigt sah sich Schwester Joy um. Als ob sie nicht wollte, dass das jeder mithört.

"Sie war tatsächlich dort. Anscheinend hatte sie keine schlimmen Verletzungen. Allerdings meinte sie, dass das Pikachu nicht bei ihr sei. Das ganze kam mir schon recht verdächtig vor."

"Wieso würde Misty einfach so von einem Tatort verschwinden? Und wo ist das Pikachu hin? Das macht alles keinen Sinn.", meinte Tracey.

"Hat sie gesagt warum sie einfach gegangen ist?", fragte Rocko.

"Ich hab sie danach gefragt und sie hat gemeint, dass sie wohl in Panik geraten ist. Eigentlich wollte ich noch weiter mit ihr darüber reden, aber sie wollte mich anscheinend so schnell wie möglich los werden."
 

Die Freunde fragten Schwester Joy noch ein wenig über Details aus, wobei allerdings nicht viel raus kam.

"Danke, dass sie uns das alles erzählt haben, Schwester Joy. Wir wollen sie jetzt nicht länger aufhalten.", sagte Rocko schließlich.

"Nichts zu danken. Ich hoffe ich sehe euch bald mal wieder. Und ich wünsche euch mein herzliches Beileid."
 


 

- Misty, 29.5., Azuria City -
 

Es war die Stimme von Schwester Joy, die Misty aus ihren Träumen riss.

Langsam hebte sie den Kopf und setzte sich aufrecht hin.

Nach einem herzhaften Gähnen und einmal strecken sah sie sich um.

Sie befand sich in der Eingangshalle des Pokémon-Centers, in dem gerade nicht sehr viel los war.

Misty fragte sich wie spät es wohl war, als Schwester Joy wieder etwas zu ihr sagte.

"Geht es dir gut? Du warst gestern noch ziemlich lange wach. Vielleicht solltest du nachhause gehen und dich ausruhen."

"Ja.", sagte Misty noch halb schlafend. "Vielleicht sollte ich.."

Aber da fiel ihr wieder ein warum sie überhaupt hier war.

Gestern nacht hatte sie dieses Pikachu gefunden und es hier her gebracht. Noch nie hatte sie so schlimme Verletzungen gesehen.

Mit Schock in den Augen sah sie Schwester Joy an. "Wie geht es dem Pikachu?!"

Ein Lächeln bildete sich auf dem Gesicht der Schwester. "Es geht ihm soweit gut. Du hast es gerade noch rechtzeitig hierher gebracht."

Misty seufzte erleichtert. "Kann ich vielleicht kurz nach ihm sehen?"

"Na ja. Obwohl wir es versorgt haben ist es immer noch sehr schwach und braucht viel Ruhe."

"Bitte. Ich will mich nur verabschieden. Ich bleibe auch nicht lang. Versprochen!"

Schwester Joy streubte sich zwar etwas, aber im Endeffekt ließ sie Misty dem Pikachu doch noch einen Besuch abstatten.
 

Misty begleitete sie in den hinteren Bereich des Pokémon-Centers, indem alle schwer verletzten Pokémon behandelt wurden.

Das Zimmer des Pikachus lag ziemlich am Ende des Flurs.

Schwester Joy machte ihr die Tür auf und ging dann wieder nach vorne, weil sie den Eingang nicht zu lange unbeaufsichtigt lassen konnte.
 

In dem Raum war ein großes weißer Tisch, dessen Oberfläche gepolstert war. Neben ihm standen allerlei Geräte die abwechselnd Geräusche von sich gaben.

Aber Mistys Aufmerksamkeit ruhte auf dem kleinen gelben Lebewesen, das auf dem Tisch lag.

Es hatte Verbände über seinen ganzen Körper verteilt und bekam die ganze Zeit durch einige Schläuche Medikamente.

Misty vermutete, dass eines davon Beruhigungsmittel sein musste, damit es nicht einfach so aufwachen würde.

Langsam trat sie etwas näher und lächelte besorgt auf das Pikachu hinab.

wie konnte das nur passieren? Hatte ihm irgendein anderes Pokémon das angetan?

Es war auf jeden Fall vollkommen ausgeschlossen, dass es diese Verletzungen alleine von Büschen oder Stürzen bekommen hatte.

Dafür waren die Schnitte zu genau und die Wunden zu tief.

Entweder ein Pokémon oder ein Mensch musste ihm das angetan haben.

Misty konnte ein seufzten bei einem erneuten Blick auf die Verbände des Pikachus nicht unterdrücken.

"Was ist nur mit dir passiert?"
 

Zu ihrer überraschung fing das Pikachu darauf an sich zu regen. Langsam öffnete es seine Augen und sah sie müde an.

"Ganz ruhig. Du darfst dich nicht bewegen. Sonst reißen deine Wunden noch wieder auf."

Die Augen des Pikachus musterten den Raum bis sie schließlich wieder zu Misty fanden.

"W-wo.. wo bin ich?"
 

Überrascht sah Misty das Pikachu an. Hatte es gerade geredet?

"Du.. du bist im Poké-Center von Azuria City. Ich habe dich schwer verwundet bei meiner Arena gefunden und hier her gebracht."

Panisch sah es sie an und versuchte dann mit schmerzverzerrtem Gesicht auf die Beine zu kommen.

"Was tust du da?! Du musst dich ausruhen!"

"Kann mich nicht ausruhen. Muss weiter gehen. Bin hier nicht sicher."

"Natürlich bist du hier sicher. Deswegen hab ich dich ja hier her gebracht."

Das Pikachu gab ein kichern von sich. Gefolgt von einem Schmerzensschrei.

"Ich bin nirgendwo sicher und schon gar nicht an so einem Ort."

Jetzt verstand Misty überhaupt nichts mehr.
 

Mittlerweile hatte es sich sogar schon auf die Hinterbeine gestellt. Allerdings musste es sich immer noch mit den Händen abstützen.

Man konnte sehen, dass es wirklich hätte liegen bleiben sollen, denn die weißen Verbände um seinen Körper fingen an sich dunkelrot zu färben.
 

Misty machte gerade den Mund auf um zu protestieren, als plötzlich ein lauter Knall ertönte.

Sie wurde zusammen mit dem Pikachu gegen die Wand geworfen.
 


 

- Ash, 13.6., Azuria City -
 

Erschöpft und ratlos saß Ash in der kleinen Küche im hinteren Teil der Azuria Arena.

Alles was er tat war auf den Tisch vor ihm starren und ab und zu mal mit der rechten Hand Pikachu, der hartnäckig versuchte ihn ohne Elektroschock aus seiner Trance zu wecken, streicheln.

Nachdem sie mit Schwester Joy geredet hatten, kehrten sie wieder zur Arena zurück um Mistys Schwestern auszufragen. Das war Rockos Idee gewesen.

Allerdings klappte das nicht ganz so gut. Sobald man nur etwas erwähnte, was sie an Misty erinnerte, drehten die drei vollkommen durch und bekamen einen Heulkrampf.

Verübeln konnte Ash ihnen das nicht. Immerhin war Misty ihre Schwester gewesen, aber im Moment konnte er das wirklich nicht gebrauchen.

Er war immer noch dabei das ganze zu verdauen und die Erkenntnis, dass Mistys Tod vielleicht gar kein Unfall war machte die ganze Sache nicht gerade leichter.

Am liebsten hätte Ash jetzt dieses verdammte Pikachu namens Memiri so lange angeschrien bis es alles gesagt hatte was es wusste. Leider war weder Memiri hier noch war es seine Art ein Pokémon anzuschreien.
 

Jedenfalls redete Rocko immer noch mit Daisy, Lilly und Violett. Ash war anfangs dabei gewesen, aber, wie schon erwähnt, wurde ihm das ganze nach kurzer Zeit zu viel.

Tracey war gar nicht erst mitgekommen. Er hatte sich schnell ein Brot geschmiert und war dann nach draußen gegangen. Wahrscheinlich tat er gerade dasselbe wie Ash.

Dieser versuchte nämlich hartnäckig eine Verbindung zwischen der Explosion im Pokémon-Center und Mistys Tod zu finden. Jedoch viel ihm wirklich nichts ein.

Immerhin passierte die Explosion Tage bevor ihrem Tod.
 

Mit einem seufzten stand Ash auf und lief die Wendeltreppe hoch, die ins obere Stockwerk führte. Dort lief er den Flur entlang bis er vor einer Tür stehen blieb.

Dahinter befand sich Mistys Zimmer. Daisy hatte gemeint, dass seitdem es passiert war noch keiner darin war. Das hieß, dass noch alles so da liegen musste wie Misty es zurück gelassen hatte.

Also war vielleicht auch ein Hinweis auf ihr Verhalten nach der Explosion zu finden. Es war eine gute Idee dort drinnen danach zu suchen, allerdings zögerte Ash lange.

Wenn er jetzt dort hinein gehen würde, dann würde er lauter Dinge sehen die ihr gehört hatten. Dinge die ihr wichtig waren und jetzt keine Bedeutung mehr hatten.

Ash ballte die Hände zu Fäusten zusammen.

Er durfte jetzt nicht weinen oder trauern. Er musste die Wahrheit herausfinden. Für sie.
 

Schnell drückte er die Klinke runter und sah sich erstaunt im Raum um. Zwar war er noch nie in Mistys Zimmer gewesen, aber so hatte er es sich überhaupt nicht vorgestellt.

Es herrschte das reinste Chaos. Überall lagen Zettel und Papiere rum. Sie waren auf dem Boden, an der Wand befestigt und der Schreibtisch wurde vollkommen von ihnen verdeckt.

Was um alles in der Welt war das hier alles?

Nachdem er sich ein weiteres mal umgeschaut hatte, bahnte sich Ash einen Weg zum Schreibtisch und fing an die Sachen durchzulesen.

Es waren hauptsächlich Zeitungsartikel darunter. Sie berichteten über verschwundene Pokémon, Pokémon die schwer verletzt im Wald gefunden wurden und Pokémon die, nachdem sie nach zwei oder mehreren Tagen zu ihren Trainer zurückgekommen waren, sich plötzlich aggresiv verhielten.

Dann waren da noch einige Blätter auf denen Misty sich Dinge wohl notiert haben musste. Auf einpaar standen irgendwelche Zahlen und Rechnungen. Auf anderen irgendwelche Namen, die manchmal mit Pfeilen miteinander verbunden waren.

Allerdings hatte Ash keinen von ihnen zuvor gehört.

Als er mit dem Schreibtisch fertig war, wandte er sich dem Boden zu.

Dort waren auch wieder einige Anzeigen von vermissten Pokémon im laufe der letzten Monate und ein oder zwei Berichte über ein neues Forschungsinstitut.
 

Nach einer ganzen weile legte sich Ash verzweifelt auf den Rücken. Ein kurzer Blick auf die Uhr bestätigte seinen Verdacht. Er war schon mehrere Stunden hier drin und es war bereits später Nachmittag.

So viel Zeit war vergangen und er hatte immer noch keine Ahnung was mit Misty passiert war. In solchen Momenten war sie diejenige gewesen, die ihn aufmunterte und unterstützte, aber das konnte sie jetzt nicht.

Ein klopfen am Türrahmen ließ Ash hochfahren.

Rocko blickte auf ihn herab. "Alles in Ordnung bei dir?"

Erschöpft nickte er. "Ja. Ich hab nur versucht in Mistys Zimmer irgendwelche Hinweise zu finden."

"Sowas. Das hatte ich gerade auch vor. Lilly meinte, dass Misty die Tage vor ihrem Tod nicht wollte, dass irgendjemand ihrem Zimmer auch nur zu nahe kommt."

"Aber wieso? Sie hat hier nur einen Haufen Zeitungsartikel und vollgekritzeltes Papier rumliegen."

Rocko betrat schließlich den Raum und sah sich um. "Was genau steht denn da über all drauf?"

Er lief durch den Raum, öffnete einige Schubladen und Schränke, sah unter ihrem Bett nach, während Ash ihm erzählte was er bisher gefunden hatte und ihm seine Ratlosigkeit mitteilte.
 

"Ash." Rocko stand jetzt vor der geöffneten Schiebetür von Mistys Kleiderschrank. "Ich glaube du solltest dir das mal ansehen."

Verwirrt stand er auf und stellte sich neben Rocko. "Was.."

Seine Augen weiteten sich.

An der hinteren Wand des Kleiderschranks waren allerlei Karten, Bilder und Namen angebracht. Es sah aus als hätte Misty versucht irgend einen Mordfall zu lösen.

Mit dem Unterschied, dass keine Mordanzeigen sondern lauter Anzeigen von vermissten oder verletzten Pokémon aufgehängt waren.

In der Mitte von alle dem hing eine Karte der Kanto-Region auf der ein kleiner roter Kreis zu sehen war. Von diesem führte eine Linie rechts nach oben zu einem Bild von einem Gebäude, das Ash irgendwie bekannt vorkam.
 

"Na endlich!", ertönte eine Stimme von hinten. Ruckartig drehten sich Rocko und Ash um.

Memiri stand mit verschränkten Armen auf dem Schreibtisch. Sie musste wohl durch das Fenster hinter ihr rein gekommen sein.

"Wurde aber auch wirklich Zeit. Ich dachte schon ihr findet es nie." Und erneut setzte das kleine Pikachu sein freches Grinsen auf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Heibara
2014-03-01T07:14:50+00:00 01.03.2014 08:14
Misty als detektiv? COOL *-* Ich will umbedingt wissen wie es weitergeht :s
Von: MiyaToriaka
2014-02-28T22:47:00+00:00 28.02.2014 23:47
Wow, echt interessant weiter geschrieben und ich finde es auch toll, dass du das Vergangene noch mal in Mistys Sichtweise darstellst. Es wirkt wie eine kleine Detektiv-Geschichte mit Rückblende. Auch finde ich es toll, wie Rocko, Tracey und Ash Nachforschungen anstellen und sie im Zimmer einiges zu sehen bekommen, trotz Unverständnis. Das weibliche, sprechende Pikachu ist mir immer noch unheimlich und ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.

Viel Erfolg auch weiterhin beim Schreiben! >w<

LG
Miya


Zurück