Zum Inhalt der Seite

As Time Goes By

AAML
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Weg

- Rocko, 13.6., Azuria City –
 

Rocko stand mit Ash in Mistys Zimmer und blickte zu Memiri, die gerade überraschend den Raum betreten hatte. Er hatte noch nie so ein intelligentes und kompliziertes Pokémon getroffen. Allein schon die Tatsache, dass es reden konnte machte es auf seine Art und weiße einzigartig. Aber auch noch etwas anderes.

Sie achtete immer genau darauf was und wie sie etwas sagte. Das hatte Rocko spätestens nach der Sache mit dem Pokémon-Center bestätigen können. Memiri hatte genau darauf geachtet, dass sie nicht mit einem Wort sich als Hilfe anbot. Es war verwirrend und doch faszinierte es Rocko.
 

„Du wusstest davon?!", schrie Ash durch den Raum. Es war kaum zu überhören, dass er kurz davor war Memiri an die Gurgel zu springen, aber zu Rockos Erleichterung ballte er nur die Hände zu Fäusten.

„Immer mit der Ruhe, Kleiner.“, antwortete Memiri gelassen. „Ist es nicht total unwichtig ob ich davon wusste oder nicht?“

„Soll das ein Witz sein?! Wenn du weißt was mit Misty passiert ist dann hör auf deine Spielchen zu spielen und sag es uns!“

Memiri kicherte. „Wenn alles nur so einfach wäre.“ Sie sprang vom Schreibtisch aus durch den Raum und stellte sich vor den Kleiderschrank. „Jeden Falls habt ihr das hier entdeckt. Jetzt ist nur noch die Frage ob ihr es auch versteht. Da du, Kleiner, viel zu ungeduldig und ungenau bist, baue ich hier eher auf dich, Rocko. Hast du eine Ahnung was das ganze hier bedeuten soll?“
 

Rockos Blick wandte sich wieder den ganzen Zeitungsartikeln und Karten zu, die an der Wand des Schranks befestigt waren. Das erste was ihm auffiel war der kleine Zettel, der über Azuria City befestigt war. Darauf stand rot Pokémon-Center. Rocko war sich sehr sicher, dass das auf die Explosion anspielte. Dann waren noch um einige Städte und auf ein paar Routen kleine Anzeigen über vermisste Pokémon zu sehen. Die, deren Datum an Mistys Todestag am nähesten waren, waren rot markiert. Noch dazu viel Rocko ein roter Kreis am Rand von Orania City auf, von dem ein roter Strich zu einem Bild führte, das neben der Karte befestigt war. Darauf war ein großes Gebäude zu sehen neben dem ein rotes Ausrufezeichen hingemalt war. Außerdem führte eine gestrichelte Linie von Azuria City aus Richtung Johto-Region. Rocko fuhr diese mit dem Finger nach.
 

„Daisy meinte, dass Misty etwas von einer Reise erwähnt hatte. Angeblich wollte sie mal wieder eine Pause von der ganzen Arena haben.“

„Ach wirklich? Aber das passt gar nicht zu Misty.“, meinte Ash. „Sie liebt doch die Arena.“

„Genau das haben ihre Schwestern auch gesagt. Jeden Falls glaube ich, dass diese Linie hier ihre Route zeigt. Zumindest würde das Sinn machen.“
 

Rocko fuhr die Linie nach stoppte aber, als sein Finger auf Alabastia ruhte.

„Sie führt in die Johto-Region, aber sie verläuft durch Alabastia. Das liegt überhaupt nicht auf dem Weg. Also hatte sie es schon mal nicht eilig.“

„Vielleicht wollte sie Professor Eich, Tracey und mich besuchen.“, wandte Ash ein. „Das würde erklären warum sie durch Alabastia laufen wollte.“

„Ja. Und vorher vielleicht noch mich. Das wäre ein Grund für den anderen Umweg über Mamoria City. Aber wieso sollte sie die Arena überhaupt verlassen wollen?“
 

Rockos blick glitt erneut über die gesamte Abbildung. Nichts von alldem machte Sinn oder hängte in irgendeiner Weise zusammen. Zumindest nicht für ihn.

Am Rande bemerkte er, dass auch Ash angestrengt sich jedes einzelne Element ansah, allerdings verriet seine Schweigsamkeit Rocko, dass er auch keine Ahnung hatte.
 

Gerade als Rocko aufgeben wollte, schaltete Memiri sich ein. „Schon komisch, nicht wahr?“ Sie lag mit dem Rücken auf Mistys Schreibtisch und hielt sich ein Blatt Papier nach dem anderen vor die Nase.

„Ich hab noch nie verstanden was ihr Menschen so toll am schreiben findet. Das sind doch nur irgendwelche Zeichen! Wer braucht schon solche langen Texte. Ihr könnt Bilder drucken, also benutzt doch die.“

Total entgeistert sahen Rocko und Ash sie an. Was zum Teufel redete sie da gerade?!
 

Sie seufzte und setzte sich deprimiert auf. „Aber das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass obwohl ihr so einen Müll erfunden habt um miteinander zu kommunizieren ihr es bis heute nicht schafft euer Gekritzel untereinander zu verstehen. Nehmen wir zum Beispiel dieses Ding mit dem Strich und der Kugel da drunter.“

„Ähm..“, meldete sich Ash zu Wort. „Meinst du das Ausrufezeichen?“

Memiri musterte ihn kurz und zuckte dann mit den Achseln.

„Schön. Wenn du es so nennen willst. Es soll einem doch auf jeden Fall helfen etwas auszudrücken. Irgendetwas zu schreien oder auf irgendetwas hinzuweisen, richtig?“

„Ja schon.“, fing Ash an. „Aber ich verstehe nicht genau was-“ „Und trotzdem hab ich schon tausende Leute gesehen die ein Schild mit so einem A.. Aru-“

„Ausrufezeichen.“, half Rocko ihr.

„Genau! Ich hab schon so viele Leute gesehen die Schilder mit so ‘nem Ding umgefahren haben! Wenn das Ding Leute auf etwas hinweisen soll warum achten die dann nicht darauf?“
 

Memiri sah die beiden Jungs empört an. Und immer noch verstand Rocko nicht was ihm das sagen sollte. Er wandte sich kurz der Schrankwand zu und wollte eigentlich gleich wieder zu Memiri sehen um sie zu fragen was in sie gefahren sei, aber dann ging ihm endlich ein Licht auf.
 

Sein Blick viel wieder auf das Bild mit dem Gebäude auf dem ein Ausrufezeichen gemalt war. DAS hatte Memiri versucht ihnen zu sagen! Das alles hatte irgendwas mit diesem Gebäude zu tun!

„Memiri, du bist eine Heldin.“

Erst machte sie einen verwirrten Eindruck, was aber schnell von ihrem Grinsen und einem „Erzähl mir was Neues.“ überdeckt wurde.

„Wovon redest du Rocko?“ Ash sah ihn fragend an. Anscheinend hatte er nicht verstanden. Was Rocko ehrlich gesagt nicht sehr wunderte. So sehr er Ash auch mochte, aber der schnellste Denker war er nun wirklich nicht.

„Es ist das Gebäude! Ich hab es schon mal gesehen! Es war in einem Zeitungsartikel vor ein paar Wochen. Angeblich ist es ein Pharmaunternehmen, das Medikamente ausschließlich für Pokémon herstellt. Mistys Schwestern haben erzählt, dass ein paar Tage vor Mistys Tod zwei Leute von denen vorbei gekommen sind um Misty nach ihrer Meinung über ihre neustes Medikament zu fragen. Angeblich für ihre neue Zeitschrift die sie raus bringen wollen oder so. Außerdem hat Misty es hier markiert. Also MUSS es irgendetwas mit dem ganzen zu tun haben.“
 

In Ashs Blick konnte Rocko erkennen, dass er nicht alles ganz kapiert hatte, aber anscheinend war das wesentliche hängen geblieben.

„Hört sich so an als sollten wir diesem Pharmaunternehmen mal einen Besuch abstatten.“, meinte Ash mit einem Lächeln auf den Lippen.
 


 

- Ash, 14.6.-16.6., Route 5 –
 

Das war mit Abstand der schlimmste Tag in Ashs gesamtem Leben.

Als erstes wurde er von einer Art hyperaktivem Tracey um 5 Uhr morgens geweckt, nachdem er nachts bis um 1 Uhr wach geblieben war. Bis jetzt verstand er immer noch nicht was er für ein Problem hatte. Laut Tracey hätten Rocko und Ash ihm sofort von der ganzen Sache mit Mistys Zimmer erzählen müssen und deshalb war er… sauer? Beleidigt? Wie gesagt. Ash verstand wirklich sein Problem nicht.

Deswegen durfte er sich während des viel zu kurzen Frühstücks die ganze Zeit Traceys Gejammer anhören, was ihn aber immerhin halbwegs aufweckte. Danach musste er so schnell wie möglich seine Sachen packen, da Rocko und Tracey beschlossen hatten gleich morgens nach Orania City aufzubrechen.
 

So lief die Gruppe von Freunden also den ganzen Tag mit einem hungrigen und total übermüdeten Ash, dem es so vorkam als hätte er kein Pikachu, sondern ein Relaxo auf der Schulter, Richtung Orania City.

Das mit Pikachu sprach Ash dazu leider auch noch laut aus, was diesem überhaupt nicht gefiel. Also hatte Ash nun einen beleidigten Tracey, ein mürrisches Pikachu, einen grinsenden Rocko, da der seine Situation anscheinend sehr lustig fand, und dann noch das schlimmste Übel von allen. Memiri.
 

Ja. Das nervigste Pikachu auf dieser Welt hatte beschlossen sie zu begleiten und natürlich konnte sie es nicht abwarten blöde Bemerkungen zu machen und dieses Grinsen aufzusetzen, dass Ash tollwütig machte.
 

Glücklicherweise saß sie den ganzen Weg über nicht auf Ashs Schulter sondern machte es sich auf Traceys Kopf bequem. So hatte er sie wenigstens nicht die ganze Zeit im Ohr.
 

"Seid ihr euch auch sicher, dass wir in Orania City was finden werden?"

Ash fand Traceys Frage durchaus berechtigt. Er hatte nicht ganz kapiert was so ein Forschungsinstitut mit Mistys Tod zutun haben sollte, aber er vertraute Rocko und Memiri hatte ja bestätigt, dass sie auf der richtigen Spur waren.
 

"Ich schätze wir erfahren das erst wenn wir dort waren", antwortete Rocko. "Wenn wir da nichts finden können wir immer noch ihre Route ablaufen, die sie gehen wollte."
 

Die Gruppe sprach nicht viel auf ihrem weiteren Weg, da alle noch sehr müde waren.

Allerdings hinderte Memiri das nicht daran Ash in ein Gebüsch voller unfreundlicher Rattfratz zu schubsen oder ihn so zu erschrecken, dass er sein gesamtes Essen auf dem Boden verteilte und somit ein paar Taubsis schenkte. Und nicht zu vergessen als sie Ash absichtlich zurück ließ nur damit ihn ein Pummeluff einschläfern und anmalen konnte. Die sarkastische Bemerkung am Lagerfeuer darüber, dass Ash ja so großzügig zu Pokémon sei und sie sich komplett ihn ihm getäuscht hatte, gab ihm dann den Rest.

Er befahl Pikachu Tackle gegen sie ein zusetzen, aber anscheinend hatte dieser sich mit Memiri schon lange angefreundet und hörte deshalb natürlich nicht auf ihn. Und als Ash selber auf sie losgehen wollte schritt Tracey ein und hielt ihn davon ab sie zu verprügeln.
 

Ash kam es so vor als hätte die gesamte Welt mit diesem diabolischen Pokémon Freundschaft geschlossen, dass aus irgendeinem Grund beschlossen hatte ihm das Leben schwer zu machen!
 

Alles in allem waren es also sehr anstrengende drei Tage die sie auf Route 5 verbrachten.

Aber obwohl Ash die ganze Zeit beschäftigt war, konnte er nicht anders als nachts an Misty zu denken.
 

Kurz nachdem die Anderen eingeschlafen waren entfernte er sich von seinen Freunden und betrachtete die Sterne.

Er erinnerte sich immer an die guten alten Zeiten, als sie noch zusammen genau diesen Weg gegangen waren, gelacht haben und einfach nur sie selbst waren. Jede einzelne Erinnerung an sie ließ er sich durch den Kopf gehen bis ihm die kalte Wahrheit wieder ins Gedächtnis gerufen wurde.

Das tat er alle drei Nächte lang, aber in der dritten bekam er Gesellschaft.
 

„Wie oft willst du noch so lange wach bleiben? Kein Wunder, dass du jeden Morgen schlecht gelaunt bist, Kleiner.“

Ash hatte schon eine Weile abseits von seinen Freunden gesessen, als Memiri aufwachte und sich neben ihn setzte.

„Ich wusste gar nicht, dass du das mitbekommen hast.“, sagte Ash mit einer gedämpften Stimme.

„Und da bin ich nicht die Einzige.“ Memiri nickte in die Richtung der Anderen.

„Dein kleiner Pokémon-Freund hat es auch gemerkt, allerdings hab ich ihm gesagt, dass er dir lieber Zeit für dich lassen sollte.“
 

Er warf einen Blick auf seinen besten Freund, der friedlich auf Ashs Schlafsack schlummerte. Ein Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht. Immer war Pikachu für ihn da. Schon seit Ash 10 Jahre alt war. Und nie hatte er etwas dafür verlangt.

Diesem Gefühl der Behaglichkeit folgte bald ein Gefühl der Schuld. Ash war in letzter Zeit nicht sehr oft für IHN dagewesen. Er war einfach so fixiert auf die Sache mit Misty gewesen.
 

„Ich war in letzter Zeit kein guter Freund für ihn." Sein Blick sank auf das Gras unter ihm.

„Mach dir keine Sorgen, Kleiner. Er nimmt dir das nicht übel. Er weiß wie viel sie dir bedeutet hat. Besser als du vermutlich. Deswegen versteht er auch wie hart das für dich ist.“

Ash sah nun Memiri an. Ihre Augen hafteten an den Sternen, die auch Ash gerade noch bewundert hatte.

„Woher weißt du das?“

„Er hat’s mir erzählt. Ganz einfach.“ Memiri lächelte ihn an. Es war anders als sonst. Nicht ihr typisches freches Grinsen, sondern ein einfaches und nettes Lächeln.
 

Nach einer Weile in der sie beide die Sterne weiterhin betrachtet hatten, unterbrach Memiri das Schweigen.

„Du hast sie wirklich sehr gemocht, nicht wahr?“

Überrascht sah Ash zu ihr rüber. Sie sah noch immer nach oben mit einem Blick den Ash nicht einordnen konnte. Für einen Moment glaubte er etwas Ähnliches wie Trauer in diesem zu finden. Aber das war Unsinn.

Also dachte Ash über ihre Frage nach und die Antwort viel ihm nicht schwer. „Ja.“

„Dann sag mir eins.“ Memiri guckte ihm mit ernstem Blick in die Augen. „Wenn du herausfindest, dass Mistys Tod tatsächlich kein Unfall war und du denjenigen finden solltest der dafür verantwortlich ist, was wirst du tun?“
 

Die Überraschung darüber, dass Memiri überhaupt so eine Frage stellte wurde bald von Wut verdrängt. Allein die Vorstellung brachte Ash nämlich schon in Rage. Denjenigen in die Finger zu bekommen der dafür verantwortlich war?! Ash würde ihm den Kopf abreißen! Immerhin hatte dieser Mensch ihm Misty für immer weggenommen! Er war schuld daran, dass Misty ihren Traum nicht verwirklichen konnte. Er war schuld daran, dass so viele Menschen trauern mussten. Er hatte ihr Lachen für immer verstummen lassen. ER war das reine Böse.
 

Er überlegte, aber er konnte diesen übermäßigen Zorn kaum in Worte fassen.

Ash atmete tief durch um sich zu beruhigen und sah dann wieder hoch zu den Sternen. Langsam versuchte Ash seinen Kopf wieder etwas freier zu kriegen.

Zwischen zusammengepressten Zähnen brachte er dann doch noch eine Antwort heraus.

„Ich würde ihn vermutlich umbringen.“

Er sah Memiris Reaktion darauf nicht, denn er wandte seinen Blick vom Himmel nicht ab. Aber er hörte ein leises Lachen und ihre geflüsterte Antwort.

„Nichts anderes hatte ich erwartet, Kleiner.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TheSleepingbeauty
2015-07-29T21:11:30+00:00 29.07.2015 23:11
Hallo, ich habe deine fanfiction grad entdeckt und gelesen. Dein schreibstyl gefällt mir sehr gut und die Geschichte Ansicht ist auch sehr spannen anzulesen. Ich wollte fragen ob es noch weiter gehen wird weil mir das nach keinem Ende aussiehst. Machst du noch aktiv mit der Story weiter oder hörst du auf? Dein letztes Update war ja am 7.7 und das ist ja erst vor paar Wochen gewesen. Ich hoffe mal sehr das es weiter gehen wird. LG


Zurück