Zum Inhalt der Seite

Unterschiede und Gemeinsamkeiten


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
2362 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Gen, Fluff
Fandom: Fairy Tail
Genre: Fluff, Gen mit einem Hauch Romantik, Family
Charaktere: Lisanna, Elfman, Mirajane, Natsu, Lucy
Kurzbeschreibung: Nach zwei Jahren ist Lisanna endlich wieder mit ihrer Familie vereint, aber alles scheint verändert. Vielleicht liegt das aber auch nur an ihr.

Der zweite Teil meiner FF für Shizana zur Frühlingswichtelaktion, Thema "Wiederkehr".

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.06.2013
U: 24.06.2013
Kommentare (2 )
2362 Wörter
Kapitel 1 Family E: 23.06.2013
U: 23.06.2013
Kommentare (1)
1457 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Pancakes E: 24.06.2013
U: 24.06.2013
Kommentare (1)
905 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2013-07-01T12:33:18+00:00 01.07.2013 14:33
Awww, das zweite Kapitel ist einfach nur Zucker! Pfannkuchen mit Zucker, yay! Und Apfelmus. ;D
Mh, ich kann gar nicht viel dazu sagen. Das Kapitel ist so warmherzig, so familiär, man möchte am liebsten gar nichts sagen, um die Harmonie nicht zu stören. Ich mag diesen kleinen Einblick in das Privatleben der drei Geschwister sehr; von so etwas kann ich nie genug kriegen. <3

Verzeih mir, aber mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen, ohne mich zu wiederholen. Ganz, ganz viel Liebe für dieses süße Zwischenspiel. ♥


Alles Liebe
Shizana
Von:  Shizana
2013-07-01T12:20:28+00:00 01.07.2013 14:20
Und auch hier noch mein ausstehendes "offizielles Feedback". Ich habe mir auch diesen OS erst noch einmal durchgelesen und wieder sehr, sehr oft geseufzt und bin in Erinnerungen versunken. Wie auch im Loki-OS finde ich die Timeline, die du hier gewählt hast, sehr schön. Ich hatte das in meiner Wunschliste nicht erwähnt, glaube ich, aber ich bin ein riesengroßer Fan von dem Edolas-Arc. Nicht nur, weil dort Lisanna unerwartet wieder auftaucht, sondern auch, weil ich die "Spiegelcharaktere" von FT sehr interessant finde. Und so irritierend es auch zu Beginn war, so viel schöner war es dann, als klar wurde, dass es sich nicht nur um "Reflexionen" handelt, sondern es doch irgendwo ganz eigene Charaktere sind. Dass du das hier mit aufgegriffen hast, hat mich wirklich sehr gefreut.
Dieser OS ist mehr etwas fürs Herz, etwas zum Nachdenken. Wie ich dir ja sagte, war es für mich viiiel zu kurz, deswegen freue ich mich, dass du mir dann noch angeboten hast, daran weiterzuschreiben. Ich bin schon sehr gespannt, was du noch zaubern wirst! Du versorgst mich hier mit so viel Herzschmerz, dass ich dich dafür knutschen könnte. -^^-

Müsste ich meinen Lieblingspart aus diesem OS benennen, wäre es wohl ohne Frage Lisannas Aussage: „Ja, aber das heißt noch lange nicht, dass es die beste Vorgehensweise ist.“ Ich weiß nicht, es bewegt einfach etwas in mir drin und für mich steht in diesem einen, simplen Satz so viel zwischen den Zeilen, das mag ich wirklich sehr.
Ansonsten mag ich auch hier sehr, dass so viele FT-Charaktere in diesem kurzen OS PLatz gefunden haben. Und dass man sie alle wiedererkennen konnte. So etwas mag ich zehnmal lieber als reine Pairing-FFs, war also ganz nach meinem Geschmack.

Technisch und stilistisch habe ich hier ganz konstruktiv zu bemängeln, dass es mir persönlich stellenweise zu viele Absätze sind. Ich verwende selbst viel Absätze, um die Geschichte zu strukturieren und den Leser darin zu unterstützen, wann ein Szenen- oder auch nur größerer Gedankenumsprung folgt. Aber hier waren zeitweilig Absätze nach nahezu jedem Satz, obwohl man sie gut "einander zugehörig" hätte darstellen können. - Das ist aber nur meine persönliche Meinung. :)
Manche Sätze waren hier sehr verschachtelt, und man hätte sie auch gemütlich aufteilen können, ohne dass sie dann zu knapp gewirkt hätten. So ist es zwar nicht störend oder gar dem Lesefluss hinderlich, würde aber ausbalancierter auf den Leser wirken, weil bei emotionslastigen Szenen möchte man nicht unnötig nachdenken müssen, sondern sich viel lieber von den vermittelten Gefühlen mitreißen lassen. ;)

Nichtsdestotrotz, ich liebe auch diesen OS sehr. Und ich bin schon sehr gespannt, was du noch so als kleine Fortsetzung für mich zauberst, yay!


Ganz viel Liebe
Shizana