Zum Inhalt der Seite

Myrinha

Auftakt der Dämmerung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.08.2013
pausiert
Deutsch
15788 Wörter, 6 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter, Luft, Feuer
Windt ist ein Aussenseiter in seinem Dorf, wo Magie verachtet und gefürchtet wird. Als der letzte Freie Magier Garlic auf dem diesjährigen Sommerfest erscheint, sieht Windt die Lösung all seiner Probleme zum Greifen nahe. Doch dann wird sein Grossvater entführt und plötzlich werden Gerüchte laut, die Blutelfen - von denen man lange glaubte, sie seien im letzten Grossen Elfenkrieg gefallen - seien zurückgekehrt. Gemeinsam mit Garlic macht sich Windt auf die abenteuerliche Reise, nicht nur um seinen Grossvater, sondern letztlich auch sich selbst zu finden...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.05.2013
U: 02.08.2013
Kommentare (11 )
15788 Wörter
Die Legende der Beschützer E: 31.05.2013
U: 31.05.2013
Kommentare (6)
699 Wörter
abgeschlossen
Blut und Namen E: 07.06.2013
U: 07.06.2013
Kommentare (2)
2565 Wörter
abgeschlossen
Auftakt E: 01.07.2013
U: 01.07.2013
Kommentare (1)
2433 Wörter
abgeschlossen
Das Namenlose Dorf E: 05.07.2013
U: 05.07.2013
Kommentare (1)
5277 Wörter
abgeschlossen
Der gefallene Elf E: 13.07.2013
U: 13.07.2013
Kommentare (1)
2812 Wörter
abgeschlossen
Der Anfang vom Ende E: 02.08.2013
U: 02.08.2013
Kommentare (0)
2002 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Windt

    Alter: 16 Jahre
    Beruf: Spielmann, (Enkel)
    Haar-/Augenfarbe: weiss, grün
    Typ: jähzornig, ungeduldig, fürsorglich.

    Als sein Grossvater auf ominöse Weise verschwindet, verlässt er zum ersten Mal sein Heimatdorf, um sich auf die Suche nach ihm zu machen.

    Windt liebt es, den Tag auf den Wiesen des Vergessens über seinem Dorf zu verbringen. Er spielt die Laute, döst im Schatten der Bäume und hängt seinen Gedanken nach. Wieso kann er sich nicht an die Gesichter seiner Eltern erinnern? Woher stammen diese magischen Kräfte, die sich immer nur dann zu zeigen scheinen, wenn er wütend oder traurig ist? Wie sieht die Welt fernab von Kessl, seiner Heimat, aus - und wird er sie je zu Gesicht bekommen?

    All diese Fragen scheinen beantwortet, als Garlic mit den Tintenfingern in sein Leben tritt...
  • Charakter
    Garlic

    Alter: zwischen 20 und 30 Jahren
    Beruf: Spielmann, Magier
    Haar-/Augenfarbe: braunrot, grün
    Typ: weltoffen, klug, gelassen, neugierig

    Ohne jede Erinnerung an seine Herkunft taucht Garlic eines Tages in Kessl auf. Nach den Ereignissen in der Nacht des Sommerfests beginnt er zusammen mit dem Jungen Windt sein nächstes grosses Abenteuer.

    Auf seinen Reisen hat sich der lebensfrohe Magier und Abenteurer unzählige Namen zugelegt. In Myrinha ist er überall als der Mann mit den Tintenfingern bekannt. Tatsächlich befinden sich seltsame, dunkle Male an seinen Händen - ein Fluch des Grimmigen, wie manche vermuten. Garlic verdient sein Geld mit dem Flötenspiel und manchmal führt er für die Leute kleinere Zaubertricks auf. Hin und wieder scheint es, als würde ihn der Wind auf seinen Reisen begleiten und ihm wie eine handzahme Katze um die Beine schmeicheln...
  • Charakter
    Serias

    Alter: über 250 Menschenjahre
    Beruf: Söldner, (Blutelf)
    Haar-/Augenfarbe: rot, goldgelb
    Typ: brutal, intelligent, anmutig, melancholisch

    Ein Gefallener Elf mit blutrotem Haar. Er wurde beauftragt, nach dem seltensten aller Elixiere zu suchen und geht dabei bevorzugt über Leichen.

    Serias stammt wie alle ursprünglichen Elfen aus den Blutigen Wäldern im Osten Myrinhas. Von den Grossen Elfenkriegen gezeichnet, verachtet er die Menschen und alle übrigen Völker. Seine Wut und sein Hass wuchsen derartig an, dass er zum Gefallenen wurde - zur niedersten und gefährlichsten Form der Elfen. Seither dürstet ihm danach, Blut zu vergiessen, wo immer es ihn hinzieht. Doch auch Serias hat seine Heimat nicht vergessen...
  • Smieze

    Alter: unbekannt (dem Aussehen nach vielleicht in den späten 30ern)
    Beruf: Räuber
    Haar-/Augenfarbe: Glatze, blau
    Typ: ehrgeizig, gewitzt, akrobatisch, geduldig

    Der Hauptmann der Jaguare. Nach einem Kampf gegen Flammenhaar und Feenjunge - wie er Garlic und WIndt getauft hat - verfolgt er diese durch Myrinha und hofft auf fette Beute.

    Wieso sich Smieze ausgerechnet den Jaguar für seine Bande ausgesucht hat, ist schleierhaft. Immerhin ist dieses Tier nur eine Legende, ein Fabelwesen, von denen man kleinen Kindern erzählt. Trotzdem hält der Räuberhauptmann verdammt viel von sich und seinen Männern. Auch wenn das Leben manchmal hart ist, gibt Smieze nicht auf und verfolgt unnachgiebig sein Ziel: eine gefürchtete und berüchtigte Räuberbande auf die Beine zu stellen und eines Tages Romulus Grim von den Wölfen zu schlagen...
  • Copper Kupferzahn

    Alter: unbekannt
    Beruf: unbekannt, (Haustier)
    Haar-/Augenfarbe: schwarz, dunkelrot
    Typ: treu, verspielt, geheimnisvoll, verschlafen

    Ein pechschwarzer Rüde mit zottigem Fell und Schlappohren. Einer seiner Zähne besitzt eine Farbe wie aus poliertem Kupfer. Doch ist diese Kreatur, in deren Nähe manchmal seltsame Dinge geschehen, wirklich nur ein Hund?*

    Gelegentlich scheint die Luft um Copper herum zu flimmern, wie es der Fall ist, wenn Magie gewirkt wird. Auch hat Windt in seiner Nähe oft das Gefühl, sich mutiger und stärker zu fühlen als sonst. Trotzdem lässt sich der Hund nichts anmerken. Nur Garlic scheint zu wissen, welches Geheimnis tatsächlich hinter Copper Kupferzahn zu stecken scheint...

    *Anmerkung des Autors
    "Müsste man sich Copper als einen ganz gewöhnlichen Hund vorstellen, so hätte er sowohl das Wesen als auch das Aussehen eines Labrador-Retrievers."
  • Verdana

    Alter: in den späten 30ern
    Beruf: Berater, Gardist
    Haar-/Augenfarbe: Schwarz, Bernstein
    Typ: erfahren, gefasst, anmutig, verbittert

    Auf einer wichtigen Mission verirrt sich Verdana mit ihren Männern nach Kessl und begegnet dort einem ungestümen Jungen mit schneeweissem Haar und seinem Meister, einem Freien Magier. Diese Begegnung, auch wenn sie es noch nicht so recht begreift, wird Verdanas Leben auf lange Sicht für immer verändern.

    Als eine Tochter des Takoma-Stammes wurde Verdana in Aohat Galgubin - den Blutigen Wäldern - zu einer würdigen Amazonenkriegerin ausgebildet. Schon bald jedoch verliess sie den Schutz der Grossen Mutter Eule und machte sich auf eine Reise um die Welt. Gerüchte besagen, dass sie sich mit Piraten auf den Meeren herumgetrieben habe, bis ihr Schiff zu nahe an den grossen Sturm im Norden geriet und versenkt wurde. Seitdem galt Verdana als verschollen oder tot, bis sie viele Jahre später wieder in Myrinha gesichtet wurde - unter dem Banner eines silbernen Sichelmonds...

    ... und mit einer Aufgabe, von der das Schicksal Myrinhas abhängen könnte.
  • Thoread V. Mortus

    Alter: unbekannt (mehrere Generationen, altert nicht mehr)
    Beruf: Dalzar (Fürst)
    Haar-/Augenfarbe: Braun, Blau
    Typ: höflich, verschlagen, wahnsinnig

    Der geheimnisvolle und von allen nur als "Mortus" bekannte Fürst bewohnt Schloss Dolora, das inmitten des Fürstentums Tundhil aus den Wäldern aufragt. Viel ist nicht über ihn bekannt und selten finden sich Besucher auf Dolora ein. Legenden zufolge regiert der Dalzar dort aber schon seit Jahrhunderten und ist immer noch am Leben.*

    Thoread V. Mortus ist der letzte Nachkomme eines Adelsgeschlechts aus Dandelion. Im ewigen Zwiestreit mit der Familie Rajgar hat er es zu viel Ansehen gebracht, bevor er sich in seinem finsteren Schloss inmitten der Wälder Tundhils verbarrikadierte. Der Mortus-Clan war und ist auch heute noch für seine regen Handelsbeziehung in ganz Myrinha bekannt. Der Fürst selbst ist begeisterter Sammler exotischster Dinge. Der heruntergekommene Ritterorden der Kataphrakten von Miseria beispielsweise hat unter der ins Schloss integrierten Kapelle Zuflucht gefunden.

    Erst nach Einbruch der Nacht erwacht die Festung mit all ihren Bewohnern zum Leben - auch Mortus bildet dakeine Ausnahme.

    *Anmerkung des Autors:
    "Wer will, stelle sich den charmanten Fürsten als eine junge Version des Schauspielers Hugo Weaving vor. Ich jedenfalls werde dabei bleiben."
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenfee
2013-11-03T15:11:19+00:00 03.11.2013 16:11
Hallo!

Ich finde, der Prolog klingt sehr, sehr interessant.
Es ist eine gut durchdachte Vorgeschichte und eine wirklich interessante Weltenschöpfung. Ich mag es sehr, dass die Fantasie der Auslöser für alles ist und dass es auch schwarze Fantasie gibt. Mit soetwas hätte ich nicht gerechnet und es hat mich wirklich angesprochen. Ich fühle mich gut auf die Geschichte vorbereitet und kann mir jetzt schonmal ein Bild machen, in was für einer Welt das ganze spielt.

Dein Stil passt auch wirklich sehr gut zu High Fantasy. Der Prolog war sehr angenehm zu lesen, und Fehler sind mir jetzt auch keine aufgefallen.
Mach weiter so, die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial!

LG, Fee
✖✐✖
Von:  RhapsodosGenesis
2013-07-21T09:20:02+00:00 21.07.2013 11:20
Wow! Das Kapitel hat mich mal wieder schwer beeindruckt! Die Weltenbildung ist erste Klasse. Die Vergangenheit, die Rassen, die Wandel ... Wow - einfach toll! Wenn sich jemand so viel zu einer Geschichte ausdenkt, so viel daraus macht, dann lese ich es wirklich doppelt so gerne!
Man erfaehrt in diesem Kapitel ziemlich viel ueber die einzelnen Charaktere, was mich ziemlich freut!
Ich hatte am Ende immer Angst um den Grossvater ... Ich bin wirklkich erleichtert, dass er lebt!
Positiv an Windt finde ich, dass er gehorcht. So etwas liebe ich einfach, danke!
Das Kapitel war wirklich super toll!
Von:  RhapsodosGenesis
2013-07-07T09:39:08+00:00 07.07.2013 11:39
Wow! Das Kapitel gefaellt mir wirklich sehr gut! Es ist eigentlich durchwegs spannend und man entwickelt eine gewisse Zuneigung fuer Windt - und Mitleid! Der arme Junge :(
Die im Kapitel beschriebenen Neuzugaenge sind toll! Der rothaarige Ritter ist zum Bersten cool - ich bin gespannt, wie es mit dem Bluthaarigem weitergeht! Und der Magier ... Er ist so in Geheimnisse gehuellt! Wirklich ein sehr spannender Aufbau! Ich bin aufgeregt auf neue Erklaerungen gespannt!

Und dann noch ein riesiges Lob an deinen Schreibstil: Es ist die Art von Stil, die ich liebe und geniesse! Weiter so!
Von:  RhapsodosGenesis
2013-07-03T08:58:36+00:00 03.07.2013 10:58
Wow! Das Kapitel ist dir total gut gelungen! Es war eine sehr gute Einfuehrung in Windts Charakter und man erhaelt eine Ahnung von der Struktur seiner Heimat! Er wirkt wie ein Sechszehnjaehriger und ist ein ziemlich glaubwuerdiger Charakter! Vor allem seine Liebe zur Musik spricht mich sehr an.
Die Beziehung zu seinem Grossvater finde ich herausragend gut geschildert und mir ist der Alte bereits ans Herz gewachsen!
Ich bin neugierig, wams am Markttag geschehen wird - und wie die Geschichte ihren Lauf nehmen wird! Ich hoffe, dass du irgendwann fortfahren wirst :3
Weiter so ^^
Von:  RhapsodosGenesis
2013-07-02T08:19:41+00:00 02.07.2013 10:19
Uh! Da startet die Heschichte gleich richtig los! Blutverguss am Anfang hoert sich ziemlich vielversprechend an! Aber auch die Beschreibungen sind sehr umfassend gehalten und wirklich gut! Man kann sich sehr gut vorstellen, was vor sich geht - ein Lob an den Schreibstil!
Auch die verschiedenen Namen - ihre Vielfalt, ihre Eigenheit - sprechen mich besonders an! Das ist toll!
Serias ist mir auch irgendwo sympathisch! Ein blutiger Charakter allemal ... Mal sehen, wie es weitergeht! Ich bin gespannt!
Von:  RhapsodosGenesis
2013-07-02T07:44:54+00:00 02.07.2013 09:44
Wow! Der Prolog klingt wirklich gut! Eine total durchdachte Vorgeschichte gepaart mit einer kreativen Weltenbildung gefaellt mir aeusserst gut! Dass du dir so etwas ausdenkst, ist ehrlich erstaunlich!
Ich freu mich schon auf den Verlauf :3
Von:  Azahra
2013-06-30T18:21:56+00:00 30.06.2013 20:21
Huhu :),

ein gut durchdachter Prolog. Er ist wirklich sehr informativ und gibt einem ein gewissen Bild, was in den nächsten Kapitel passieren wird. Die Idee, dass die Beschützer sich gegen ihre "Schöpfer" wenden, ist zwar nicht gerade neu, aber es klingt schlecht, und du setzt mit deinem Schreibstil die Story sehr schön um.
Mir gefällt vor allem die Idee mit den magischen Toren, die die Welten untereinander trennen. Wirklich sehr nett und gut durchdacht. Ich bin schon auf deine magische Welt gespannt ;)

cucu
Azahra
Hab dich! Du bist dran.
Antwort von:  DemonhounD
03.07.2013 19:25
Autsch... "ist zwar nicht gerade neu, aber es klingt schlecht"... sorry, ich hab mich grad kringelig gelacht. Ist bestimmt nur n Verschreiber von dir, aber es klingt irgendwie echt sadistisch. :-P :-P :-P
Sorry auch an Wolkenwolf, dass ich hier gerade nix sinnvolles Beitrage. Ich hab die FF nichtmal gelesen... hol ich aber vielleicht später mal nach, um festzustellen, wie schlecht es dann im Endeffekt wirklich ist. :-P :-P :-P *wegroll*
Antwort von:  Azahra
03.07.2013 20:45
Isn Schreibfehler XD hab das `nicht` vergessen *hüstl *
Von: abgemeldet
2013-06-28T15:05:54+00:00 28.06.2013 17:05
So, dann will ich auch gleich mal das erste Kapitel der FF lesen, nachdem der Prolog so vielversprechend begonnen hat ^^

Im ersten Satz würd ich ehrlich gesagt das 'nahezu' weglassen. Ohne fände ich den Satz perfekt, aber da stolpert man irgendwie drüber :3
Den Sinetieg in dieses Kapitel find ich echt total gut. Zum Einen kommen mir beim Lesen automatisch Bilder in den Kopf, ohne, dass ich mich groß anstrengen müsste, mir die Umgebung oder den Charakter vorzustellen. Ich finde es auch immer schön, wenn man auch Nebencharakteren Leben einhaucht und sie nicht nur namenlose Statisten sein lässt, das macht eine geschichte erst lebendig, finde ich.
Auch hat man sich erst auf einen ruhigen, entspannenden Anfang eingestellt und dann überrascht du deine Leser gleich mit einem Angriff bei Nacht- und Nebel - der Überraschungseffekt ist dir aufjedenfall gelungen.
>Die Targakin allerdings – ihr Name war so schroff und kantig wie ihre Heimat
Solche Vergleiche mag ich irgendwie total. In einem knackigen Satz eine Charakterisierung eines Volkes, oder einer Person.
Halt mich für verrückt, aber ich mag diesen Serias irgendwie. Aber ich mag irgendwie immer die bösen Jungs, von daher wundert mich das grad mal wieder nicht *gg*
> Anders als seinem Gefolge konnte Serias die Finsternis der Nacht nichts auszumachen.
Ich glaub hier ist ne Formulierung falsch. Müsste es nicht heißen: sie konnte ihm nichts anhaben, oder sie machte ihm nichts aus.
>Wir werden Eurem treiben hier ein Ende setzen.“
Treiben groß

Also, ich muss sagen, ich bin von dem Kapitel begeistert. Du schreibst einfach richtig richtig gut, fast schon auf Buchautorenniveau und es ist wirklich selten, dass ich sowas sage. Ein bisschen schade nur, dass das Kapitel nicht ganz so lang ist, ich finde, bei Epics ist da sirgendwie passender - ich gehe zumindest nicht davon aus, dass diese FF hier als Kurzgeschichte angelegt ist ;)

Also dann - ich bin aufrichtig gespannt, wies weitergeht ^^ Bis zum nächsten Kapitel ^^

✖✐✖
Antwort von:  Wolkenwolf
30.06.2013 13:45
Viele scheinen Serias zu mögen, obwohl er doch eigentlich der Antagonist der Geschichte ist. Jemand hat mich sogar mal darum gebeten, ihm eine eigene Geschichte zu widmen. Ich mag ihn einfach, weil er nicht bloss der brutale Schurke ist, sondern etwas dramatisches an sich hat. Er war ja nicht immer so. Aber dazu später mehr. ^^

Wirklich vielen vielen Dank, dass du es so gut findest! ^.^ Früher bestanden meine Kapitel nur aus einer Seite bis drei Seiten. Wahrscheinlich hab ich mir das noch immer nicht ganz abgewöhnen können. Andere Kapitel sind auf jeden Fall etwas länger geraten.

Wie abgemacht, mache ich mich mal auf den Weg, ein paar eigene Kommis zu machen. Hoffe, wir treffen uns bald in Myrinha wieder. Das würde mich freuen. ^^

lG
Wolfi
Von: abgemeldet
2013-06-28T14:36:48+00:00 28.06.2013 16:36
Halli Hallo,

Ich muss zwischen meinem Cold Case Marathon auch mal hin und wieder hier was kommentieren *lach* und da deine FFs vom Zirkel noch nichts bekommen haben, dachte ich, ich schau hier mal rein. Bei Eigener Serie kann man ja nicht all zu viel falsch machen, denke ich ^^
Ich bin zwar jetzt nicht DER Elfen und Fantasykenner und Fan,aber ich finde trotzdem, dass die Beschreibung ganz interessant klingt.
Ist es eigentlich Absicht, dass du einen Charakter Garlic/Knoblauch genannt hast, oder war das nur ein Zufall, ohne drüber nachzudenken *schmunzel*?
Mir fällt hier grad auf, nach der Beschreibung, dass du prinzipiell alles mit doppel ss schreibst. Großartig, fließen usw. wird mit ß geschrieben - kann es sein, dass du aus der Schweiz bist? Eine Freundin von mir meinte mal, da gäbe es iwie kein ß oder so @@
Naja, wie auch immer ^^.

So, ich hab den Prolog jetzt in einem Rutsch gelesen und muss sagen, dass ich durchaus angetan bin. Dein Schreibstil ist einfach nahezu wie geschaffen für Fantasygeschichten, es hat etwas leicht episch-flüssigesm ist spannend und umreißt in einem relativ kurzen Abschnitt gerade so die Grundstory und reicht aus, um sich gemütlich auf die kommende Geschichte, die darauf aufbaut vorzubereiten. Man merkt auch, dass du richtig Spaß hattest, das zu schreiben =]
rechtschreibung, Grammtik - nahezu perfekt!
Einen einzigen Tippfehler hab ich nur gefunden:
>Am Ende waren Dutzende Königreiche zerstört,
Hier dutzende klein, weils keine Zahl ist, die für sich allein steht.
Aber ansonsten kann ich nur sagen: Wunderschöne Sprache, vielversprechende Story, guter FF Titel, ansprechende Charakterbeschreibung (Bilder fänd ich noch cool) - weiter so.
Wieso steht die Geschichte denn jetzt schon auf pausiert? Du hast sie doch erst Ende Mai angefangen hochzustellen DX?
Ich hoffe nur, dir sind nicht jetzt schon die Ideen ausgegangen, das wäre sehr bedauerlich :3

LG Lelio

✖✐✖
Antwort von:  Wolkenwolf
30.06.2013 13:40
Hallo Lelio

zuerst einmal ein grosses Danke, dass du dich auch als nicht so grosser Elfen- und Fantasykenner dazu durchgerungen hast, es zu lesen. ^^
Was Garlic angeht.. Den Namen habe ich, glaube ich, zum ersten Mal in verbindung mit Dragonball gelesen, wo Garlic Junior ja einfach ein kleiner Giftzwerg ist xD. Aber mir gefiel der Name und so hab ich ihn halt verwendet. In einem späteren Kapitel wird die Bedeutung seines Namens noch aufgegriffen.
Ich komme zwar aus Deutschland, lebe aber in der Schweiz. Soviel zu den ß's, die ich mir angewöhnt habe, nicht mehr zu verwenden. Bzw. meine Freundin sieht es nicht gerne ^^"

Danke vielmals für das viele Lob. Ich selbst empfinde meine Texte immer gar nicht als so toll, aber umso mehr freut es mich, wenn sie dem Leser gefallen. Die Geschichte an sich ist eigentlich fertig, ich habe aber angefangen, sie im grossen Stil zu überarbeiten. Momentan ist auch das allerdings ein wenig zum Erliegen gekommen, deshalb der Status "pausiert". Es liegt auch gar nicht an mangelnden Ideen, eher an der Motivation. Umso wichtiger ist es für mich, dass diese Geschichte von vielen gelesen und bewertet wird. Das würde mir helfen, mich bei meiner Arbeit voranzubringen.

Also, bleib auf jeden Fall dran, ok? ;)

lG
Wolfi