Zum Inhalt der Seite

San´s Story - Part 1

Vergangenheit
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
2144 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter, Bardock
Hey freut mich, dass ihr den Weg zu meiner neuen FF gefunden habt.

Ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht und diese FF komplett überarbeitet. Ich hab so Einiges rausgelassen und auch auf die Ich-Form verzichtet.

Naja und nun habe ich mich dafür entschieden die Fanfic über meinen OC ganz zu canceln. Ich werde ihre Story und die im Zusammengang mit Sasuke nur noch in eingen One-Shots schreiben und nicht mehr als ganze Fanfic.

---

kurze Beschreibung:

San ist ein Saiyajins und lebt auf dessen Heimatplaneten. Ihr Vater Bardock schickt sie eines Tages zusammen mit ihrem jüngsten Bruder weg von dem Planeten, da Freezer vor hat alle Saiyajins auszulöschen. Daraufhin sieht sie mit an, wie Freezer ihren Vater tötet und ihre gesamte Heimat vernichtet.
Später landet sie auf der Erde und beginnt dort mit ihrem Bruder Son Goku ein neues Leben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Zerstörung der Heimat E: 30.05.2013
U: 30.05.2013
Kommentare (2)
2144 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    San

    Alter: 4
    Geburtstag: 28.01
    Sternzeichen: Wassermann
    Spezies: Saiyajin
    Geschwister: Radditz, Son Goku
    Vater: Bardock
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blau

    Sie ist ein kleines, zierliches Saiyajin-Mädchen und ihre Haut ist sehr blass.
    Ihren Vater Bardock liebt sie sehr, auch wenn er oft sehr streng ist und viel von ihr verlangt, aber sie gibt sich immer Mühe, damit er zufrieden mit ihr ist. Sie möchte, dass ihr Vater stolz auf sie ist.
  • Charakter
    Bardock

    Spezies: Saiyajin
    Kinder: San, Radditz, Son Goku
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leopawtra
2014-10-09T11:50:02+00:00 09.10.2014 13:50
Hallochen. :)

Ich bin aus dem "Feedback-Club"-Zirkel und habe mir Mal deinen Dragonball OS angeschaut. Er ist ja schon etwas älter und ich weiß nicht, ob das immer noch der Schreibstil ist den du immer noch verfolgst. Werde mir um das raus zu finden mir demnächst noch etwas mehr von dir angucken. :)
Ich hab mir aber schon mal deine Charakter-Listen angeschaut und stelle fest, dass dein Eigener Charakter immer gleich aussieht (wechselt immer zwischen braunem & schwarzem Haar sowie blauen & lila Augen), immer den gleichen Namen trägt (bis auf in "Pirate Lovestory", da trägt der OC deinen RL Namen) und immer ein Saiyajin ist. Nur für mein eigenes Verständnis: Du crossoverst als Naruto und One Piece immer mit deinem Dragonball OC und damit auch mit Dragonball? Ich hab noch nie gecrossovert, da mir das an sich keinen Spaß gemacht hatte, deswegen muss ich da gerade mal nachhaken. ^-^

Kommen wir zu deinem OS. :) Ich hab mich länger mit der Dragonball-Geschichte nicht beschäftigt und weiß gar nicht mehr richtig, ob Bardock nicht schon von Anfang an der stärkste Saiyajin überhaupt war und ob er überhaupt gestorben ist. xD
Da ich geschichtlich bei Dragonball bisschen raus werde ich mich eher um deine Formulierung und Satzbau deiner Geschichte kümmern, obwohl ich mir meist lieber den Inhalt vorknöpfe. xD

Du hast ja gesagt, dass du mit dem Schreiben erst angefangen hast und du dir Feedback wünscht. :) Dein Wunsch sei mir Befehl. Jedoch bitte ich dich, dass du mir das nicht übel nimmst, denn ich möchte dir nur helfen. :3

So wie du schreibst so habe ich auch angefangen zu schreiben... so 1999 rum und das zog sich bis so 2002 oder so rum. Damals gab mir jemand den Rat mehr auf den Protagonisten oder die Protagonisten der Geschichte einzugehen. Ihre Gefühle mehr zu beschreiben und vor allem die Sätze mit Adjektiven und passender Wortwahl auszuschmücken. :)
Der Verlauf der Geschichte lässt sich, wie ich persönlich finde, sehr holprig lesen und irgendwie will sich mir nicht die richtige Weltuntergangsstimmung bieten. :(
Deine Sätze kommen sehr abgehackt rüber und da ich weiß, dass sich das nur an Beispielen gut zeigen lässt, werden ich dir selbstverständlich auch einige geben. :D

Ihr Vater war Bardock, ein Low-Level-Kämpfer der Saiyajins. Und ihre Brüder waren Radditz und Kakarott, letzterer war gerade erst geboren worden. Ihr Vater war sehr streng mit ihr und ihrem Bruder. Bardock trainierte die Beiden jede freie Minute und das immer sehr hart. Aber trotzdem liebte San ihren Vater sehr und er liebte sie genauso, nur zeigte er es ihr nur selten bzw. auf eine andere Art.
- Die Sätze erscheinen mir emotionslos und abgehackt, wobei ich dir den Rat geben möchte einige Sätze zusammen zu setzen und umzuformulieren. Es klingt dann definitiv besser. Ich zeig dir das kurz: "Ein Low-Level Kämpfer, namens Bardock war ihr Vater und sie teilte sich seine Liebe, welche er seinen kindern auf seine ganz eigene Art zu kommen ließ, mit ihren zwei Brüdern Radditz und Kakarott. Von den drei Kindern war Kakarott der Jüngste im Bunde, da er erst vor wenigen Monaten das Licht der Welt erblickte." So würde ich es schreiben. :) Außerdem finde ich selbst, dass Abkürzungen wie evtl. oder bzw. in Geschichten ausgeschrieben gehören. ;)

Mir fällt auch auf, dass du nicht mit Kommasetzung arbeitest, sondern lieber das Wort "und" verwendest. Das macht den Lesefluss ebenfalls etwas holprig und es hilft oft beim Satzbau Hazptsatz und Nebensatz zu verwenden.
Ich geb dir gern ein weiteres Beispiel. :)

Im selben Moment sah San, wie ihr Vater los flog und tausende von Freezers Untergebenen aus dessen Raumschiff kamen und direkt auf Bardock zuflogen.
- Ich würde es an dieser Stelle wie folgt schreiben und zwar mit Hauptsatz und Nebensatz. So wie ich es in der Schule gelernt habe, wird ein Nebensatz immer mit wenn, denn, obwohl, um, aber und noch anderen Worten dieser Art eingeleitet. Ich werde den Satz auch ein bisschen mit passenden Worten ausschmücken und verändern, die ich dir unterstreichen werde. :) Mein Beispiel: "Im selben Moment wie ihr Vater sich von ihr entfernte, sah San voller Schrecken zu wie tausende von Freezers Untergebenen kampfbereits das Raumschiff verließen, um Bardock zu besiegen und den Planeten zu zerstören."

Gerade auch bei traurigen Szenen kannst du ganz toll mit Gefühlen spielen und sie perfekt einbauen, um dem Leser verständlich und nahe zu bringen wie es deinem Protagonisten geht. Das hättest du ganz toll bei ihrer Trauer machen können.

Ihr Vater war tot, diese Tatsache musste sie akzeptieren. Freezer hatte ihn umgebracht und ihre Heimat vernichtet und mit ihr alle Bewohner. San hockte in der kleinen Raumkapsel und weinte. Der Schmerz in ihrer Brust war unerträglich.
- Ich finde allein die Formulierung "Ihr Vater war tot, diese Tatsache musste sie akzeptieren." ziemlich plumb und alles andere als mitreißend. :/ Ist schwer zu sagen wie es auf mich wirkt, aber auf jeden Fall finde ich es zumindest unpassend für eine so traurige Szene. Ich hätte das zum Beispiel so geschrieben: "Ihr Vater war tot, doch das konnte und wollte San nicht akzeptieren. Durch Freezer hatte sie nicht nur ihre geliebte Heimat, ihre Freunde, ihr zu Hause und alles verloren was sie je gekannt hatte, sondern auch ihren geliebten Vater. Das letzte Elternteil wurde und ihren Brüdern entrissen! Diese Erkenntnis ließ ihr Herz bluten und eine unerträgliche Leere sowie ein endloser Schmerz ergriffen ihren kleinen Körper."

Du musst übrigens nicht immer wieder erwähnen, dass Bardock ihr Vater, Radditz und Kakarott ihr Bruder und so waren. :) Es sollte bei einem One-Shot genügen es ein Mal zu erwähnen oder anstatt den Namen des Charakters, hin und wieder, Bezeichnungen wie ihr Vater oder ihr Bruder einbauen, wenn du unbedingt möchtest das es dem Leser in Erinnerung bleibt. :)

Wie ich selbst finde bin ich nicht besonders gut, im Lehren von solchen Dingen, doch ich hoffe dass ich dir damit ein paar Beispiele zeigen und geben konnte wie du deine Geschichten noch viel lebendiger und emotionaler werden lässt. :) Du hast nämlich viel Potenzial und das solltest du ausbauen. :D

Ich werde auf jeden Fall in deine "Pirate Lovestory" reingucken und bin gespannt, ob du dich im Laufe der Zeit bereits verbessert hattes - auch ohne das ich mein Geschwafel hier lasse - oder ob ich dir vielleicht dich hiermit helfen kann. :D
Auf jeden Fall bin ich auf deine Entwicklung gespannt. :3

LG
Leo~♥

♪♫
Antwort von:  Sandra-Lavi-Bookman
09.10.2014 15:37
Erst mal vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Genau nach solchem Feedback hab ich gesucht und das hilft mir sehr :)
Bei einem OC hab ich mit der Zeit einiges verändert und an ihr gearbeitet. Aber schon seit einer ganzen Weile steht fest, dass sie ein Saiyajin ist, sie schwarze Haare und blaue Augen hat, das ändert sich nicht. Ich crossovere sie entweder mit Naruto und aktuell mit One Piece. In Naruto heißt sie San und für One Piece hab ich mich wieder für ihren früheren bzw meinen Namen entschieden.

Deine Tipps und Beispiele helfen mir sehr. Genau da liegt auch mein Problem im Ausdruck der Gefühle. Darin versuche ich mich zu verbessern und ich würde mich freuen, wenn du dir meinen neue FF ansehen und ebenso ausführlich kommentieren würdest.
Antwort von:  Leopawtra
09.10.2014 15:47
Puhhhh, dann bin ich ja echt erleichtert, dass du mir das Feedback nicht übel, sondern wirklich als Hilfe nimmst. :D Das freut mich sehr und bedeutet mir auch sehr viel! *-*
Ah okay, dann versteh ich das nun auch besser und kann mir ein Bild machen. ^-^ Danke für die Erklärung!

Das freut mich echt riesig, dass dir das hilft und du dich darin verbessern möchtest. :D
Klar, dass kann ich sehr gerne machen. :) Schick mir einfach per ENS den Link zu deiner neuesten FF, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es "Pirate Lovestory" ist. :)

LG
Leo~♥
Von: Harulein
2013-06-03T17:14:39+00:00 03.06.2013 19:14
Was, hier herrscht ja gähnende Leere!
Sandra-chan, erklär mir nochmal das mit Sans Haarfarbe. In den Stories mit Sasu hat sie doch dunkle Haare, was als Saiyajin ja normal ist, aber hier scheint sie blond zu sein. Wie kommt das?