Zum Inhalt der Seite

Überraschungen


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
1117 Wörter, 1 Kapitel
Wenn er bedachte, dass er noch vor einigen Jahren vor Schreck auf dem Flur der Akademie erstarrt war, als er den berüchtigten Offiziersanwärter mit dem schlagkräftigen Ruf das erste Mal gesehen hatte, wunderte sich Kim schon manchmal, wie es soweit hatte kommen können, dass er solche Scherze machen konnte, ohne dafür mächtig auf die Nase zu bekommen.

~*~

Ein paar wenige Leute kennen noch meine Militärakademie-Geschichte (und ein ganz kleiner Teil das Band-RPG, in den Vio eine Vorgeschichte bekam). Die Charaktere existieren noch und sorgen durchaus ab und an für Erheiterung mit den Plotbunnies, die sie mir liefern.
Und als dieses Jahr auf dA in einer meiner Gruppen eine Valentins-Challenge anstand, konnte ich mir nicht mehr helfen und habe ihnen nachgegeben. :)

Ist eigentlich ohne Probleme lesbar, wenn man das ganze Drumrum nicht kennt. :)

~*~

Zeitliche Einordnung - mehrere Jahre nach der Akademie, Männer-WG
Disclaimer - alles meins

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.05.2013
U: 27.05.2013
Kommentare (3)
1117 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2013-06-10T08:15:59+00:00 10.06.2013 10:15
Hallo!
Da bin ich wieder und kommentiere gleich mal weiter. Bei der Geschichte gefällt mir die Übersichtsseite viel besser als bei der letzten, aber die war ja auch noch nicht überarbeitet. Eine Charaübersicht gibt es nicht, was mich jetzt nicht ganz so doll stört, weil ich sie mehr oder minder als Zubehör ansehe und bei meinen eigenen Geschichten auch immer gucken muss, dass ich überhaupt was finde, was ich da reinschreiben kann. Solange die Geschichte selbst die Charas erklärt und das tut deine, brauche ich auch nicht unbedingt nen Steckbrief dazu.
Man merkt, finde ich, das du die Charaktere schon eine ganze Weile mit dir "herumschleppst". Sie wirken überzeugend auf mich, haben ihre Schwächen (Ungeduld, mangelnde Kochkünste...) und zeigen diese auch auf überzeugende Art und Weise. Das Team wirkt sehr eingespielt, kennt sich gegenseitig und ich habe das Gefühl, dass du ganz genau weißt wie der eine auf den anderen wirkt und umgekehrt.
Das macht das Ganze sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere sind lebendig und sympathisch, die Situation ist für den Leser gut nachvollziehbar und du hast recht, ich brauchte keine Vorgeschichte um zu verstehen worum es geht.
Die Geschichte ist gut selbsterklärend, hat ein paar niedliche Details und was ich an dieser Stelle auch mal sagen möchte:
Danke, danke, danke das du zeigst, dass es möglich ist, das zwei Charaktere auch einfach nur Freunde sein können. Das finde ich zur Abwechslung wirklich mal angenehm zu lesen. Neben den ganzen Romanzen, die hier so herumgeistern.

Insgesamt gefällt mir die Geschichte noch besser als es El Dorado getan hat, obwohl ich jetzt nicht unbedingt sagen könnte woran das genau liegt. Aber was ich sicher sagen kann ist, dass ich wirklich Spaß beim lesen hatte und es ein bisschen schade finde, das gute Originale wie dieses so schnell mal untergehen.

Was du vielleicht noch machen könntest, wäre Schlagworte zur Geschichte hinzuzufügen. Wenn du sie mit Valentinstag taggst, ziehst du vielleicht noch ein paar Leser an, die auf der Suche nach was Fluffigem sind.^^
Von:  Finvara
2013-06-08T14:25:10+00:00 08.06.2013 16:25
Hallo :3
Das erste was mir auffällt, ich hätte gerne eine Charakterbeschreibung, weil es eben eigene Serie ist und ich keinen von den Charakteren kenne.
Ansonsten finde ich deinen OS sehr gelungen. Mir gefällt die lockere Grundstimmung und der Umgangston der beiden sehr gut. Irgendwie niedlich und sehr vertraut. Gefällt mir sehr gut.
Auch die Details, mit der flüchtenden Tomate und den kümmerlichen Kochkünsten gefallen mir. Das macht das ganze sehr lebendig.
Zwischendurch hatte ich Angst, dass es zu einer kitschigen Shonen-Ai-Ff mutiert und du hast mich da echt auf ne falsche Fährte gelockt :D
Aber als den die Schwester und die Freundin erwähnt wurden, war mir klar, dass es nicht so endet.
ich mag den kleinen Abriss in Vios(?) Gedankenwelt sehr gerne. Man lernt ihn dadurch besser kennen und kann ihn sehr gut nachvollziehen.
Das Ende ist sehr schön.

Liebste Grüße an dich
Antwort von:  Kassna
08.06.2013 21:23
Vielen Daaank!

Ah, Charakterbeschreibung... Da ich selbst beim Lesen von Geschichten anderer Leute keinen großen Wert darauf lege, vergesse ich das bei meinen eigenen gerne mal. Das ist ein guter Punkt, ich sollte mich mal an einen kurzen Überblick setzen.
Der Pseudo-Ausrutscher ins angedeutete Shonen Ai ist gleichzeitig ein kleiner Seitenhieb für eine Freundin, die mich früher immer dazu bringen wollte, Vio und Kim zu verkuppeln. Sie war nie erfolgreich. Man könnte sagen, sie war die Inspiration hierfür. ;)

Freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat! <3
Von:  Palmira
2013-06-08T12:55:15+00:00 08.06.2013 14:55
Dieses Werk... hat absolut einen Kommentar verdient, wirklich.
Es ist ohnehin schwer, auf einem Portal wie diesem Eigene-Serie-Kreationen zu finden, die Freundschaft unter Männern kurz und glaubhaft darstellen können - das ist dir aber gelungen. Auch ohne viel zu wissen ziehen die Charaktere durch ihren Umgang miteinander den Leser hinein, und ich war enttäuscht, als ich schon am Ende angelangt war. Mir war zuerst nicht klar, worauf es hinauswill (ich hatte das mit dem Valentinstag zwar gelesen, aber offensichtlich nicht richtig begriffen) - dadurch erlebte ich dann natürlich eine Überraschung, die sehr charmant war. Auch durch ihre kleinen Details (wie das ungespülte Geschirr) und Violens kurze, aber sehr treffende Reflektion. Das hast du auch sprachlich sehr gekonnt umgesetzt, der Stil ist weder hochgestochen noch irgendwie unnatürlich flapsig, sondern einfach locker.
Ich weiß nicht, ob ich da konstruktive Kritik herausstampfen kann. Mir war nicht ganz klar, warum Violen seine Berichte nicht schreibt, beziehungsweise in Gedanken abschweift, aber ich weiß auch, dass das recht oft auch gar keinen Grund haben muss. Und ich kenne die Vorgeschichte nicht, daher fehlt mir da vielleicht etwas. Vielleicht ist es aber auch so besser.
Abgesehen davon ist es einfach ein sehr gelungener, authentischer One-Shot.
Antwort von:  Kassna
08.06.2013 21:16
Vielen Dank! :) Besonders freue ioh mich darüber, dass dir der Stil gefällt, da habe ich immer die meisten Bedenken, weil das von Geschichte zu Geschichte je nach Charakter abweicht.
Ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat. :D