Zum Inhalt der Seite

Kirschblüte im Sturm

Der Weg einer Liebe
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallöle, das hier war meine erste FF sowohl von Naruto, als auch allgemein. Die ersten Kapitel sind Rückblicke, damit ihr einen Einstieg habt und der Story folgen könnt. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gefühlehaufen

Es war ein warmer Tag in Konoha, ein leichter Wind blies Sakura durch ihr rosafarbenes Haar.

Eigentlich ein schöner Tag um spazieren zu gehen, doch Sakura konnte nicht einmal daran denken. In ihrem Kopf kam nur ein Gedanke immer und immer wieder zum Vorschein. „Er liebt dich wirklich, Sakura“ hallte Sais Stimme immer noch in ihrem Kopf wieder.
 

~Rückblick~
 

„Naruto hat sich verletzt?“, fragte Sakura entsetzt Sai, der gerade das Zelt von Tsunade-sama betrat. Dort lag sie auf einer Matte in der Mitte des Raumes.

„Ja, um Sasuke zu retten. Am ganzen Körper schwer verletzt ... aber keines falls hätte er Sasuke verraten und er hat mich gebeten dir kein Wort davon zu sagen, da er dir keine Sorgen bereiten wollte", klärte er Sakura auf.

Naruto

„Jetzt ist er fort, um den Raikage um Gnade für Sasuke zu bitten... wahrscheinlich vergeblich."

„Warum macht er so einen Unsinn?", wendete sich Shizune ein,„Kakashi ist bei ihm, oder?"
 

„Kakashi-sensei glaubt an Naruto. Wahrscheinlich wollte er Naruto damit zumindestens eine Chance geben", begründete Sai Kakashis Verhalten.

Er richtete sich nun wieder an Sakura: „Ich wurde erst kürzlich anstelle von Sasuke in die Kakashi-Gruppe berufen. Ich kenne euch noch nicht so gut. Und von Gefühlen anderer Menschen verstehe ich eh nicht viel. Ich weiß nicht was er dir versprochen hat," Sakura erinnerte sich an DAS Versprechen, worin sie Naruto angefleht hatte Sasuke zurück zu bringen. „Aber..., selbst ich kapiere, dass Naruto dich von ganzen Herzen liebt," Sai hob bei den letzten Worten seine Stimme an und blickte ihr ernst ins Gesicht. Was? Wie bitte, NEIN das kann nicht sein. Ich muss es falsch verstanden haben... Warum?, fragte sich Sakura. Perplex stand sie da und starrte ihrem Teammitglied ins Gesicht. Das kann einfach nicht sein Vor ihren inneren Auge spielten sich die Szene ab, in der Naruto ihr vom Krankenbett aus versicherte, dass er sein Versprechen halten wolle. Das war jetzt schon 4 Jahre her. Es bildeten sich Tränen in ihren Augen. Schluchzend kneifte sie ihre Augen zusammen. Sakura versuchte ihre Tränen zurück zu halten, doch weinte sie bitterlich, verdammt es tut immer noch so weh!, warum kannst du nicht einfach aus meinem Leben verschwinden Sasuke?!?
 

„Sakura," suchte Shizune besorgt Kontakt zu ihr. Sie schaute sie mitleidig an. Wollte eine Hand zu ihr ausstrecken. Hielt sie dann aber doch zurück, als Sakura ihren Kopf schüttelte.

Sai sah Sakura, doch fuhr er fort: „Ich glaube Naruto fühlt sich schuldig, weil er sein Versprechen nicht halten kann und er will die Schuld sein Leben lang tragen. Ich weiß nicht, wie das Versprechen lautet, aber es scheint ähnlich schwer zu wiegen wie das Juin(Fluchmal), dass ich trage. Naruto leidet wegen Sasuke, aber er leidet auch deinetwegen, oder?" Sakura starrte ihn fassungslos an. Wut kam in ihr hoch.Wie konnte er nur?
 

Nach einer langen Pause setzte Shizune etwas dagegen: „Es ist nicht nur wegen dem Versprechen an Sakura! Naruto selbst will Sasuke unbedingt retten," versuchte sie die Schuld von Sakura zu nehmen. Dem bestätigte Sai, doch:

„Aber sowohl ich, als auch Sakura erwarten zu viel von Naruto! Wenn ich Naruto sehe spüre ich, was Traurigkeit ist und wenn ich an Sasuke denke spüre ich Wut in meinem Bauch, ich merke dass Naruto unglücklich ist." Sakura stimmte Sai innerlich zu.
 

"Wir müssen selbst handeln, was Sasuke angeht," nahm Sai seinen Satz wieder auf.
 

Shikamaru betrat das Zelt, was Sakura nur bemerkte, weil Shizune seinen Namen erwähnte. Er wollte eine Einverständigung von Team 7 haben, Sasuke zu töten. Wie würde Naruto darauf reagieren? Wie soll ich ihm das beibringen? Würde er uns angreifen? Nein, er würde ausrasten, sagen, dass wir nicht an unsere Kameraden glauben. Doch was sollte ich tun? Auf welche Seite sollte ich mich stellen? Sakura verließ das mit Spannung aufgeladene Zelt stillschweigend.
 

~Rückblick Ende~
 

~Sakuras Sicht~
 

„Er liebt dich wirklich Sakura." „Er liebt dich wirklich, Sakura“ Sie verstand es, besser gesagt, ihn einfach nicht. Wie konnte Naruto SIE lieben. Er wusste doch von Anfang an, dass sie Sasuke liebt und er für sie nichts mehr als ein Freund war maximal wie ein Bruder?

Doch das war nicht allein der Grund, warum sie ernsthaft mit sich zu kämpfen hatte. Es war eher DAS Versprechen! Verdammt wieso muss eigentlich alles was mit dir zusammenhängt in einer Katastrophe enden? Verflucht. Ich kann einfach nicht mehr. Eine stille Träne bannte sich den Weg über Sakuras Wange. Und jetzt bist du, Sasuke, auch noch ein Nukenin! Der von seinen eigenen Freunden aus Konaha getötet werden soll. Was ist mit dir geschehen Sasuke?

Der einzelnen Träne folgte eine zweite und es wurden immer mehr.

Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Verfluchte Gefühle! Wieso kann man die nie verbannen oder am besten gleich ins Universum schicken, wo sie niemanden stören?!? ...

Allerdings bin ich Sai wirklich dankbar, dass es mir die, doch eigentlich so, angeblich, offensichtlichen Gefühle, mir Blindschleiche, sagte. Vor allem, weil Naruto ihm eigentlich verboten hatte, auch nur ein Wort weiter zu erzählen, dass er sich hat zusammenschlagen lassen, seine Liebe (ich kann es immer noch nicht fassen) und dass er Höllenqualen über sich ergehen lässt nur wegen DEM scheiß, verfluchten Versprechen das er DICH ja DICH Sasuke zurückholt!!!

Verdammt ich weiß echt nicht, ob ich wütender auf deine Taten sein soll oder dass ich damals Naruto angefleht habe dich zurück zu holen.

Ach wenn doch bloß Tsunade nicht im Koma wäre, sie hätte nicht zu gelassen, dass du ein Nukenin wirst, international gesucht und im Bingobuch der Jagdninja.

Allerdings hat der Raikage ja recht, dass was Akatsuki und du gemacht haben war und bleibt falsch: Menschen erniedrigend und entwürdigend!

Shit, auf welcher Seite bin ich überhaupt?!?

Sakura merkte nicht, dass ihr sich jemand genähert hatte und sie ansprach: “Hey Sakura, wie geht es dir?“

Sie reagierte nicht.

„Sakura???“ Eine Hand griff nach ihrer Schulter.

Sakura fuhr erschrocken herum, zog die Luft scharf ein, machte sich zum Angriff bereit, als sie bemerkte wer sie angefassen hatte.

„Hey alles in Ordnung mit dir Sakura? Du siehst mitgenommen aus! Geht dir das mit Sasuke so an die Nieren?“

Erleichtert atmete Sakura aus.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Wer jetzt sagt, oh gott ist das langweilig kann die Kapitel 1-4 weglassen und liest sich bitte den Spoiler bei der Beschreibung durch :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hokagebernd
2023-06-01T11:18:52+00:00 01.06.2023 13:18
Nun im Grunde kennt man das ja schon aus dem anime/Manga was nich heißen soll das das schlecht is bin gespannt in wie es ab jetzt so weitergeht
Von:  L-San
2013-11-15T15:38:34+00:00 15.11.2013 16:38


Aloha! ;D


Endlich sehe und lese ich mal eine NaruSaku-FF.^^
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen es quasi vor lauter SasuSaku-FFs wimmelt, ist es gut, sich mal ein wenig von der Masse abzuheben. ;]
Ich habe die Angewohnheit, ein Kapitel nach dem anderen zu lesen und zu kommentieren.
Heißt, jede Woche lese ich ein Kapitel von deiner FF und kommentiere es.
Hoffe, du hast nichts dagegen.^^
So, jetzt fange ich mal an und stelle mich unter die NaruSaku-Anhänger an. ;]


Kurzbeschreibung:
Zuerst einmal freut es mich, dass Kakashi anscheinend zu den Hauptcharakteren gehört, so was sehe ich selten, und ich mag ihn. ;]
Vielleicht wäre es schön gewesen, wenn du die Beschreibungsseite ein wenig übersichtlicher, klarer gemacht hättest.
Das könntest du tun, indem du mit der Formatierung spielst.
Zum Beispiel: Inhalt

Die Inhaltsangabe und die Charakterbeschreibung wecken Neugierde, was gut ist, da man weiterlesen will.
Allerdings lässt es leicht erahnen, was dahinter steckt.
Der Titel ist gut gewählt, das klingt nämlich gleich nach mehr Action und wilde Achterbahn, verstehst du, was ich meine?


Inhalt: Kapitel 1
Die Beschreibung fängt zuerst kurz an, doch ist sie etwas zu kurz.
Du hättest vielleicht ein wenig mehr darauf eingehen können m Anfang, um schön Eindrücke aufzubauen.
Man könnte vielleicht auf alle fünf Sinne eingehen, auf Atmosphäre.
Was mich ein wenig irritiert hat:
Sakura verließ das mit Spannung aufgeladene Zelt stillschweigend.
→ Da hatte ich zumindest keinen bleibenden Eindruck, weil meiner Meinung nach etwas zu kurz auf die Atmosphäre eingegangen wurde
→ Am besten ist es, wenn du vielleicht auf Mimik, Gestik, Klang der Worte, usw. achtest, denn das sorgt für mehr Spannung und Dichte^^
→ Gefühle sind etwas kurz rübergekommen, du kannst beim nächsten Mal doch auf schwitzende Hände, Herzklopfen, usw. eingehen^^
Dafür fand ich gut, wie du Sakura darstellst, vor allem ihre Gedanken sind schön verwirrend, was eben zu ihrem Gefühlschaos passt.
Außerdem lässt es sie lebhafter wirken.^^
Ich denke, dass ich erst ab dem fünften Kapitel dein wahres Potential erfahren werde?
Ich bin gespannt und lasse mich überraschen. ;]


Charaktere:
Der Text ist zwar kurz, doch kann ich guten Gewissens behaupten, dass die Charaktere IC sind, bloß bei Sai bin ich mir ein wenig unsicher, da er Sakura sicherlich nicht anschreien würde.
Zumindest war es im Manga und Anime nicht so oder ich sehe das zu streng.


Rechtschreibung/Grammatik:
Deine Rechtschreibung ist in Ordnung, allerdings unterlaufen dir hie und da Fehler, die manchmal den Lesefluss stören.
An manchen Stellen fehlen Kommas, andere sind falsch gesetzt.
Es könnte vielleicht nicht schaden, irgendwann mal genauer auf die Rechtschreibung zu achten.
Im Folgenden zeige ich dir typische Fehler auf.

Fehler:
"Ja, um Sasuke zu retten. Am ganzen Körper schwer verletzt... aber keines falls hätte er Sasuke verraten und er hat mich gebeten dir kein Wort davon zu sagen, da er dir keine Sorgen bereiten wollte," klärte er Sakura auf.
→ die Auslassungspunkte (…) stehen immer getrennt von den Wörtern, sie kleben nur links an eine Wort, wenn etwas nicht vollständig ausgesprochen wird wie zum Beispiel: „Du Arschl… du!“
→ das zweite Anführungszeichen in deinem Satz müsste hinter dem Komm stehen, wahrscheinlich liest du oft englische FFs, in denen das auf deine Weise gehandhabt wird^^
→ korrekt wäre also so: „…“, kläre er Sakura auf.

"Aber..., selbst ich kapiere, dass Naruto dich von ganzen Herzen liebt," die letzten Worte schrie Sai ihr ins Gesicht.
→ das letzte Komma muss weg, wenn du danach einen Satz hast, der nicht mit einem Verb beginnt, wie es hier der Fall ist

Wie bitte, NEIN das kann nicht sein ich muss es falsch verstanden haben... Warum? fragte sich Sakura.
→ auch bei Gedanken setzt man Kommas, wenn danach ein Verb folgt, in dem Fall also „fragte“

"Aber sowohl ich, als auch Sakura erwarten zu viel von Naruto! Wenn ich Naruto sehe spüre ich, was Traurigkeit ist und wenn ich an Sasuke denke spüre ich Wut in meinem Bauch, ich merke dass Naruto unglücklich ist." stimmte Sakura Sai innerlich zu.[/i[
→ der vorletzte Punkt muss weg
→ nach „…“ folgt ein Komma


Schreibstil:
Da das Kapitel zumeist aus Dialogen besteht, ist es schwer, auf den Punkt einzugehen.
Es ist – abgesehen von den Flüchtigkeitsfehler – leicht verständlich und lockerflockig, was das A und O einer guten FF ist. ;]
Ich bin gespannt, ob sich dein Schreibstil noch weiterentwickeln wird wie ein Pokémon, und wenn ja, wie.^^


Fazit:
Für den Anfang war das Kapitel in Ordnung.
Es hatte Potential, das allerdings nicht vollkommen ausgeschöpft wurde.
Daran könnte man vielleicht arbeiten.
Bis zum nächsten Mal. ;]


LG
L-San


Antwort von:  Kirschbluetentiger
17.11.2013 14:26
Hey^^
Ich finde es immer noch klasse, dass du das wirklich so einzeln kommentierst und ach ich könnte dich dafür tot knuddeln ^^
Ich finde das bei Animexx immer so schwierig den Überblick bei den ganzen kleinen Zeilen zu halten. Aber danke dass du auch darauf eingehst. Jetzt weiß ich was ich demnächst zu tun habe ;)

also nun zu deinen Kommi.
Ich hoffe, dass du nicht zu viel von den Hauptcharas verlangst, denn zumindest bei Kakashi wirst du eventuell enttäuscht. Er kommt eben als Sensei vor und naja erwarte jetzt nicht, dass er im Mittelpunkt der FF steht. Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht vergrault, oder zu viel verraten. Wirst du ja dann sehen ;P
Der Titel war nicht von Anfang an der wie jetzt. Am Anfang hieß die FF: Gefühle? - Nein danke!
Aber irgendwann hat er mir einfach nicht mehr gefallen und gepasst hat es von Anfang an nicht...
Hab ich dir schon gesagt, dass ich den Kapiteltitel total lustig finde^^ ? und er passt so wunderbar. Ja man kann schon sehr verwirrend reden, wenn man will xD
So nun zum ersten Kapi:
Vielen Dank, dass du mir solchen "Kleinigkeiten" nennst. Ich hoffe ich habe dass in den nächsten Kapiteln besser umgesetzt. Wie gesagt ich habe mich zusammen mit der FF entwickelt und auch meinen Schreibstil komplett umgeändert in diesen 2 Jahren.
Na mal sehen, wie dir mein Potenzial gefällt xDD
Ja Sai... Ich brauchte einen guten Kontrast und zwar einen den Sakura mal aus ihrer rosaroten Welt herausholt.
Ich sollte mir meine ersten Kapitel noch einmal genauer auf Rechtschreibung anschauen. Das du dir das angetan hast^^ Die Fehler sind ja grausig ... -_-
Uhh das freut mich, dass sie trotz der Fehler noch so rüber kommt^^
Thx für dein so ausführliches Kommentar!!!!
Vielen vielen Dank!
So kann man sich verbessern!
Viel Spaß noch bei den anderen Kapiteln!
LG Kirschblütentiger
Von:  fahnm
2013-05-06T23:37:13+00:00 07.05.2013 01:37
Der Anfang ist dir klasse gelungen.
Mach weiter so^^
Von:  narutofa
2013-05-05T20:26:09+00:00 05.05.2013 22:26
Das war ein sehr guter anfang. ich hatte spaß es zu lesen. du hast alles sehr gut beschrieben. mach weiter so


Zurück