Zum Inhalt der Seite

Wonderful Day

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
1742 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Humor, One-Shot, Gen
---
Jedes Jahr werden die neuen Schüler in Hogwarts ihren Häusern zugeteilt.
Und jedes Jahr ist es für eine neue Gruppe Erstklässler ein besonderer Tag in ihrem Leben.
---





Den ausführlichen Steckbrief zu meinem OC Holly Green-Malfoy findet ihr hier:
http://www.animexx.de/weblog/456217/673330/
Für das Verständnis ist es nicht nötig den Steckbrief zu lesen, aber es wäre äußerst hilfreich sich den Stammbaum anzuschauen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wonderful Day E: 29.04.2013
U: 29.04.2013
Kommentare (2)
1742 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melange
2013-05-02T09:22:23+00:00 02.05.2013 11:22
Schöne Geschichte! Klingt von Setting und Rahmenhandlung her nach einem Anfang mit einigem Potenzial, aber die Art, wie du die Charaktere beschreibst, und der letzte Absatz machen doch wieder eine abgeschlossene Kurzgeschichte daraus. Sozusagen eine (nicht ganz so) alltägliche Szene aus der HP-Welt.

Vor allem gefällt mir, wie Holly sich Gedanken macht und die unfreiwillige Komik, die da herauskommt. Bei ihrer Antwort auf den Hut hab ich laut rausgelacht. xD

Ich frag mich nur ... warum hat 'Hermione' hier die englische Schreibweise? Ist natürlich kein Fehler per se, aber irgendwie stört das meinen Lesefluss ein bisschen.
Von:  -lyra-
2013-04-30T21:13:35+00:00 30.04.2013 23:13
„Ich würde nicht fragen, wenn ich es wüsste“, meinte sie schnippisch und ignorierte die Blicke, die ihr und der) Spinnerin galten. Sie konnte sich nicht erklären, wieso sie angesehen wurde, als hätte sie etwas falsch gemacht. War es in Hogwarts verboten Fragen zu stellen?

ich glaub die Klammer musst du da noch weg machen ;)

„Harry Potter hat bei der große Schlacht Du-weißt-schon-wen besiegt“, flüsterte Georgia andächtig und sah dabei überall hin, nur nicht zu Spinnerin. Holly seufzte zum zweiten Mal.

und da dürfte noch ein "r" bei "zu Spinnerin" fehlen wenn ich mich nicht irre^^


ich find die story im großen und ganzen wirklich gelungen. ich mag deinen schreibstil und ich hoffe, dass diese story auch noch n paar mehr leute lesen werden :)