Zum Inhalt der Seite

Hilfe in der Not


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
3985 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen, Fluff
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die die größten Probleme verursachen. Das muss auch Applejack erfahren - aber sie hat einen Plan.


Disclaimer: Die Charaktere von My Little Pony - Friendship is Magic gehören nicht mir, sondern Lauren Faust und Hasbro. Ich verdiene hiermit kein Geld und versuche lediglich zu unterhalten.

Author's Note: Tja, was soll ich dazu viel sagen? Wettschulden sind ja bekanntlich Ehrenschulden. Die letzte Wette habe ich mit _Delacroix_ geschlossen und sie leider verloren hatte. Wetteinsatz: Eine Fanfic, die ich hiermit überreiche.

Warnungen: Achtung, ich schreibe zum ersten Mal Ponys. Ich hoffe trotzdem, dass ich nicht allzu OoC bin. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 09.04.2013
U: 09.04.2013
Kommentare (2)
3985 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2013-04-09T22:42:52+00:00 10.04.2013 00:42
Das ich das noch erleben darf! Nix schreibt Ponys und ich bin Schuld daran. XD
Das gefällt mir, auch wenn ich jetzt schon mit Grauen daran denke, was ich dir im August als Gegenleistung schreiben darf, wenn ich mich mit der Revanche verschätzt habe.
Oh je, oh je, oh je....

Aber erstmal zu den Ponys: 
Ich fand sie gut getroffen, besonders Pinky Pie, deren auf und ab man sich gut vorstellen konnte. 
Rarity dagegen kann einem wirklich leid tun und das Schlimme ist, hätte sie mehr Äpfel gegessen, wäre sie vielleicht nie in die Verlegenheit geraten, all diese schrecklichen, noch entstellenderen Dinge ausprobieren zu müssen. Aber man wächst ja bekanntlich an den Herausforderungen und so eine Kröte ist vermutlich eine ziemlich große (und schleimige) für sie. 
Fluttershy war niedlich. sowohl in ihrer Sorge um die Kröten (und um Rarity) als auch mit ihrem Gestotter, das sie ja auch in der Serie an den Tag legt. Auch Twilights Versuch das Ganze mit Magie zu lösen, ist eigentlich ziemlich typisch für sie. (Ebenso wie die Tatsache, dass es letztlich schiefging).

Sehr Seriennah ist auch der Brief an Celestia vom Schluss. Die Moral, wenn man so will. Ich finde es gut, dass du daran gedacht hast sie einzubauen.

Alles in allem also ein schöner One-Shot und ich freue mich drüber.^^
Von:  SnoopFroggyFrog
2013-04-09T22:33:47+00:00 10.04.2013 00:33
Oh, war das süß! :D Du hast die Charaktere klasse getroffen. Gerade Pinkie war so... well, Pinkie. Und Rarity genauso, einfach herrlich! xD
Vielleicht liegt es daran, dass ich seit einer halben Ewigkeit keine Folge mehr gesehen habe, aber deine Apllejack fand ich irgendwie ein bisschen zu vernünftig. Im Allgemeinen passt dieses Verhalten aber zu ihr, denke ich. Fluttershy, Spike und Twilight waren auch sehr gut getroffen. Ich hatte das Gefühl, eine der Folgen zu lesen, statt sie zu sehen. Das einzig Irritierende war da nur die Sprache. xD
Also Alles in Allem: Sehr gut gemacht! Du solltest ruhig noch mehr Pony-FFs schreiben. :)