Zum Inhalt der Seite

Hinaus aus dem Schatten

... wirf deinen eigenen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
4938 Wörter, 1 Kapitel
'Immer noch eine Maus, aber eher eine gescheckte Maus.'

'Du willst selbstbewusst sein. Selbstbewusste Leute bejubeln niemanden.'

'Du Hauptrolle meiner Schlaflosen Nächte.'



Keiner der Charaktere gehört mir, sondern J.K.Rowling.
Credits für das Titelbild an Kitty Gallanaugh.
Credits für Amys Bild gehen an Cat Lane Photography.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.01.2013
U: 09.01.2013
Kommentare (1)
4938 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Amy Longbottom






    Der Clown wird zur Prinzessin.
  • Charakter
    Dominique Wealey






    Die Löwin in der Mitte des Rings
  • Charakter
    Rose Weasley






    Vermittelnde Trapezkünstlerin auf Gratwanderung.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  EntertainmentTV
2013-11-01T12:38:06+00:00 01.11.2013 13:38
Hi^^,
vielen Dank fürs Mitmachen bei unserem Wettbewerb.

*Rechtschreibung und Grammatik: an beidem nichts auszusetzen (du solltest allerdings bei den Charabeschreibungen das vergessene „s“ bei Dominique „Wealey“ hinzufügen XD)

*Sprachstil: Angenehmer, flüssig zu lesender Stil, der durch eine angebrachte Menge Witz verfeinert ist.

*Ausarbeitung der Story: Die Idee ist süß, wenngleich sie wenig mit Zauberei im Harry Pottersinn zu tun hat. Von Spannung kann man nicht reden, weil der Verlauf ja zuvor von den Mädels geplant wird, trotzdem „fesselt“ die Story. Sie wird an keiner Stelle langweilig oder unlogisch/unverständlich. Die Entwicklung von Amy hast du überzeugend rübergebracht und im Allgemeinen sind deine Charas sehr schön gestaltet, weil sie alle einfach individuell sind und keine Klischee-Charas. Schön ist auch, dass du das Niveau deiner Geschichte nicht am Ende mit einem kitschigen Kuss herabgesetzt hast, sondern ganz locker bei normalem Partyspaß und der Realisierung des Plans geblieben bist.

*Originalität des interpretierten Themas:Leider ist die Interpretation von der Gryffindor, die eine stolze Löwin ist, eine der naheliegenden und damit nicht sehr originell. Die Art und Weise, wie du die Löwin in Dominique beschrieben hast, macht einiges davon wieder wett. Da Dominique nicht die Hauptperson ist, könnte man behaupten, dass der Löwe nicht das Leitthema der Story ist, aber da sie schließlich versuchen Amy ebenfalls zur Löwin zu machen, lassen wir dir das mal durchgehen XD

*Umsetzung des Songs: Der Songtext ist auch ohne die Markierungen gut wiederzuerkennen. Leider fügt er sich an manchen Stellen nicht so schön in den Text ein. Zwar ist es eine tolle Idee, Dominique mit den Songtextstellen Ratschläge geben zu lassen, aber irgendwann, als sie dann alleine tanzt und niemand außer ihr mehr redet, wirkt das ganze irgendwie kryptisch und ein wenig lächerlich. Die Stelle an der sich Amy auf der Party auf diese Ratschläge zurückbesinnt und sie umzusetzen versucht ist wiederrum große Klasse.

*Aufmachung der FF: Dein Titelbild ist schön und enthält den Plan der Mädels. Es ist zwar toll, dass wir die Zitate aus der Kurzbeschreibung im Fließtext wieder finden und die machen auch durchaus neugierig, aber ein wenig Info zum Inhalt der Story wäre noch schön gewesen. An den Charabeschreibungen gibt es nichts auszusetzen, wir finden es vor allem klasse, dass die Personen exakt so, wie sie auf den Bildern aussehen in der Geschichte beschrieben werden (Partyklamotten und –frisuren). Auch die kleinen Aussagen beschreiben die Charaktere recht gut und werden in der Story aufgegriffen.

Alles Liebe,
Dudi & Coco

Antwort von:  Petulia
02.11.2013 10:17
Heyy!
Vielen Dank für eure Bewertung, da habe ich mich sehr positiv drüber gefreut!
Zwar ist diese Fanfiktion schon vor über einem Jahr entstanden, dennoch nehme ich mir euer Lob und eure Kritik sehr zu Herzen und bin dankbar dafür, ohne kann man sich schließlich nicht weiter entwickeln.
Mir hat es großen Spaß bereitet für euren Wettbewerb zu schreiben, danke also für die tolle Idee!!

Liebe Grüße,
Petulia