Zum Inhalt der Seite

Adventskalender 2012

One-Shot Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

21. Dezember (Harry Potter)

Rapunzel (LunaxBellatrixxNarzissa)
 


 

Luna lachte glockenhell.

Sie konnte gar nicht mehr damit aufhören, selbst ihr Bauch tat schon richtig weh!

Trotzdem gelang es ihr –irgendwie- den Schneebällen auszuweichen, mit denen Bellatrix sie unaufhörlich bombardierte.

In der Nacht waren beinahe 30 Zentimeter Schnee gefallen –das konnte man einfach nicht unberührt liegen lassen.

Alle Ländereien von Hogwarts schrien förmlich nach Spiel, Spaß und einer riesengroßen Schneeballschlacht.

Lachend duckte sie sich unter einem weiteren Schneeball hinweg und versteckte sich hinter Narzissa, die am Rande ihrer persönlichen Spielwiese auf einem großen Steinbrocken saß und ihrer Schneeballschlacht schmunzelnd zusah- bis sie selbst zwischen die Fronten geriet.

„Wag es ja nicht!“, drohte die elegant gekleidete Frau mit gebieterischer Stimme, den Zauberstab drohend im Anschlag, als ihre große Schwester einen Schneeball in den Händen formte.

„Versteck dich nicht hinter mir, sondern steh zu deinen Vergehen, Luna!“, schelt sie das blondhaarige Mädchen, dass sich an ihrem Umhang festkrallte, als würde Narzissa sie wie eine Bärin verteidigen.

Logisch –schließlich waren sie Gefährten.

Aber vor ihrer älteren Schwester würde sie sich hüten –sie konnte mit ihrer Schneewäsche absolut unberechenbar sein; das wollte sie nicht herausfordern.

„Du bist gemein!“, schmollte Luna absichtlich gespielt verletzt.

Sie wusste genau, dass Bellatrix und Narzissa ihr sogar einen Mord verzeihen würden; wenn die Jugendliche es darauf anlegte und es außerdem gut begründet war.

Als Bellatrix gerade einen weiteren Schneeball auf die Blondhaarige feuern wollte, wurde sie überrascht an der Seite von einem anderen Schneeball getroffen, der aus der entgegengesetzten Richtung geflogen kam.

Überrascht wandten sich alle drei in Richtung der Tore von Hogwarts, die selbst an diesem kühlen Tag offen standen. Niemand anderes als Harry Potter lächelte ihnen mit einem breiten Lächeln entgegen, einen großen Schneeball provokant in der rechten Hand, den er in regelmäßigen Abständen in die Luft warf und geschickt wieder auffing.

„Habt ihr noch Platz für mehrere Mitspieler?“, rief Harry hinüber.

Hinter dem Jungen-der-lebte erschienen Severus und Lucius, Hermine drängelte sich zu Harry durch, dicht gefolgt von Ginny und Ron, die bereits lachend losstürmten.

Und schon bald regneten weiße Bälle sirrend durch die Luft, lautes, ausgelassenes Kindergeschrei, das stille Schmunzeln der älteren Gefährten und dem angenehmen Gefühl, unter Freunden und Familie zu sein.

Lächelnd blickte Luna in die fröhliche Runde. Jetzt fehlten nur noch der Hengst Maximus und ihr Chamäleon, um die Runde perfekt zu machen.

*

*

*

Kapitel Ende



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück