Zum Inhalt der Seite

Adventskalender 2012

One-Shot Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

08. Dezember: The dagger (Star Wars)

Hier ist ein kleiner One-Shot zu Darth Maul und Kilindi Matako!
 

Ich habe Kilindi in dem Roman "Star Wars: Darth Maul - Der dunkle Jäger" kennengelernt (welchen ich mir von meiner lieben Jadeschatten ausgeliehen habe ;3) und fand die Idee von einer Nautolanerin, die zusammen mit Maul in der Akademie auf Orsis ausgebildet wird, sehr fein - da die zwei später ja auch Freunde sind ;3
 

Wer mehr über Kilindi oder auch die Zeit von Maul, die er auf Orsis verbracht hat, wissen möchte, empfehle ich das oben genannte Buch X3
 

Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

LG

TEUFELSWEIB ~♫
 

---
 

Mid Rim. Haserian Sektor. Orsis-System:

Orsis
 

Gut neun Monate waren nun vergangen, seit sein Meister ihn in die Akademie für zukünftige Attentäter, Fährtenleser, Spione und Soldaten nach Orsis gebracht und ihn dort mit einem Verbot des Machtgebrauchs in die Obhut des Falleen Trezza gegeben hatte.

Die Tage und Nächten wurden mit jedem vergangenen Monat immer kälter und der erste Schnee hüllte das ruhige Gelände der Akademie schließlich vollkommen ein.
 

Es fing gerade wieder an zu schneien, als der zehnjährige Maul am Rand eines eingefrorenen Sees sein gewohntes Training alleine absolvierte. Bei dem plötzlichen Geräusch von Schritten im Schnee, verharrte er abrupt in seiner letzten Bewegung und wartete ab – als würde er einen Angriff erwarten.

„Beruhig dich, ich bin’s nur.“

Maul’s Muskeln schienen sich bei dem Klang der Stimme etwas zu entspannen. Er wandte sich um, um einen Blick auf den Besitzer der Stimme zu werfen. Es war die junge Nautolanerin Kilindi Matako – ebenfalls eine Schülerin an der Akademie. Da Kilindi sich nun sicher war, dass Maul sie nicht angreifen würde, wenn sie sich ihm weiter nähern würde, setzte sie ihren Weg fort und blieb schließlich vor ihm stehen.

„Du solltest vielleicht aufhören bei so einem Wetter halbnackt zu trainieren, meinst du nicht?“, sagte sie und deutete auf seinen freien Oberkörper, wobei sie kurz beobachtete, wie sich die frischen Schneeflocken auf seiner erhitzen Haut niederließen, um sich daraufhin gleich wieder aufzulösen.

„Das Wetter kann mir nichts anhaben.“, gab der junge Zabrak nur von sich. Mit Hilfe einiger Schritte nach hinten sorgte er wieder für einen für ihn angebrachten Abstand zwischen den beiden und setzte sein Training fort. Kilindi lächelte daraufhin amüsiert und ließ ihren Blick über den Platz schweifen. Sie entdeckte nun auch Mauls fehlendes Oberteil, welches im Schnee lag. Neben ihm lag noch etwas, etwas kleines. Sie brauchte sich diesem kleinen Objekt nur mit wenigen Schritten zu nähern, bis sie erkannte, was es war.

„Er ist kaputt.“, sagte sie erstaunt und warf Maul einen Blick zu, der sie anscheinend nicht gehört hatte – oder sie einfach ignorierte. Die Nautolanerin beugte sich zu dem Objekt runter, welches sich als Dolch entpuppte, und hob ihn aus dem Schnee auf. „Was hast du denn damit angestellt, dass der so ramponiert aussieht?“

Maul ging wieder nicht auf sie ein, aber sie meinte eine leicht genervte Regung in seinem Gesicht gesehen zu haben. Kilindi begutachtete den Dolch nun, um sich einen Überblick von dem Schaden zu verschaffen. Der Holzgriff war vollkommen zersplittert, sodass man ihn nicht mehr vernünftig in der Hand halten konnte. Und auch mit der Klinge, welche aus dem Zahn eines Narglatche bestand, konnte man jetzt nicht mehr viel schneiden.

„Meintest du nicht mal, dass du diesen Dolch selbst angefertigt hast?“

Maul erwiderte noch immer nichts.

Kilindi legte nun ihre Stirn in Falten, beugte sich erneut runter, formte etwas Schnee zu einem Ball und warf ihn gegen die Schulter des Zabrak. Mit einem leisen Brummen wischte er sich den Schnee von der Schulter. Jetzt war sich Kilindi zumindest sicher, dass sie seine vollste Aufmerksamkeit hatte.

„Willst du ihn nicht reparieren? Es war doch sicher schwer an diesen Zahn ranzukommen.“

Maul wandte sich nun an sie. Er wirkte etwas verstimmt, aber dennoch gefasst.

„Dieser Dolch hat keine Bedeutung für mich.“, meinte er nur.

„Aber um an diesen Dolch ranzukommen musstest du erstmal einen Narglatch töten oder zumindest weit genug in seine Schnauze fassen. Keine leichte Aufgabe, wenn du mich fragst.“, sagte sie, während sie den zerstörten Dolch in ihrer Hand drehte und ihn beäugte. „Und der Griff…der ist selbstgeschnitzt, oder?“

„Es ist nur ein Dolch.“, erwiderte Maul knapp und ging zu seinem am Boden liegenden Oberteil, um es aufzuheben. Sein Training war damit anscheinend beendet. Mit einem kurzen Blick in Kilindi’s Gesicht verschwand er wieder von dem Platz, sodass jetzt nur noch die junge Nautolanerin dort war.
 

Die Tage auf Orsis vergingen immer recht schnell, da die Schüler stets etwas zu tun hatten. An den Abenden jedoch schienen die Chronometer langsamer zu laufen, denn dann hatte man Freizeit und konnte selbst entscheiden, wie man die verbleibenden Stunden gestaltete, bevor der nächste Morgen und damit die nächsten Trainingseinheiten wieder von vorne anfingen. Die meisten der Schüler verbrachten ihre Freizeit gemeinsam in den Aufenthaltsräumen der Akademie. Nur Maul verbesserte seine Fähigkeiten noch bis in die späten Abendstunden, da ihn die Ruhe alles andere als ruhig machte.

So auch diese Nacht.

Der Zabrak machte sich wie gewohnt auf den Weg zu seinem Trainingsplatz, als ihn jemand beim Namen rief.

„Maul!“

Nach kurzem Überlegen, ob er das Rufen einfach ignorieren und weitergehen sollte, blieb er schließlich stehen und drehte sich zu Kilindi um, die auf ihn zukam.

„Ich hab hier eine Kleinigkeit für dich.“, sie reichte ihm mit einem Lächeln auf den Lippen eine längliche Holzschachtel.

Maul schwieg. Sein Blick wanderte von der Schachtel zu ihren großen, schwarzen Augen und verharrte dort einen Augenblick, ehe er sich wieder abwandte.

„Stör mich nicht.“, sagte er nur und setzte seinen Weg fort.

Kilindi seufzte nur und ging wieder in das warme Gebäude.
 

Erst weit nach Mitternacht kehrte Maul in sein Zimmer zurück. Seinen Körper zierten diverse Verletzungen, was darauf schließen ließ, dass er sich in den Wäldern herumgetrieben hatte. Die Wunden schienen ihn jedoch in keinster Weise zu stören, ganz im Gegenteil sogar. Er schien diesen körperlichen Zustand sogar zu genießen. Auf die Dauer langweilte es den Zabrak, beim Training niemandem gegenüber zu stehen. Es war eine erfrischende Abwechslung für ihn, hin und wieder zu spüren, dass er noch am Leben war und dass durch seine Adern Blut floss.
 

Mit einem wohligen Seufzen ließ er sich auf sein Bett sacken, wobei er einen harten Gegenstand neben sich auf der Matratze bemerkte. Mit einem leisen Klicken schaltete er seine Nachttischlampe an, um kurz darauf zu sehen, worum es sich bei dem harten Gegenstand handelte. Es war jene Holzschachtel, welche Kilindi ihm vorhin gereicht hatte.

Stille.

Nach kurzem Überlegen nahm er die Schachtel in die Hand und öffnete sie geräuschlos. Einen kurzen Moment blickte er den Inhalt ruhig an, bis er ihn heraus nahm. Es war sein Dolch – aber irgendwie auch nicht. Der Dolch, der vor einigen Tagen noch zerstört im Schnee lag, ruhte nun vollkommen wiederhergestellt in seiner Hand. Er drehte die Waffe langsam, fast schon behutsam, in seinen Händen herum und musterte sie. Der Holzgriff war etwas handlicher als vorher und mit einigen Einkerbungen verziert. Auch der Narglatch-Zahn schien wesentlich schärfer, als früher. Beinahe besessen davon herauszufinden WIE scharf die Klinge nun war, strich er mit seinem Daumen über sie, was er auch gleich mit einem tiefen Schnitt und mehreren Tropfen Blut einbüßen musste. Anstatt vor Schmerz die Hand wegzuziehen, bildete sich auf seinen Lippen ein zufriedenes Lächeln.

Er atmete kurz wohlig aus und nahm die Schachtel zur Hand, um den Dolch wieder hineinzulegen. Doch bevor er das tat, bemerkte er ein gefaltetes Stück Flimsi am Schachtelboden und nahm es heraus.
 

»Vielleicht hat er ja jetzt eine Bedeutung für dich.«
 

Während Maul sich den Satz zweimal ruhig durchlas, saugte sich das Stück Flimsi an der Ecke, die er mit Daumen und Zeigefinger festhielt, mit seinem frischen Blut voll.
 


 

~ENDE~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yun-Harla
2012-12-08T20:28:34+00:00 08.12.2012 21:28
Sehr süß XP

Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, was ich von DIESER Episode in Mauls Leben halten soll... Also das ganze mit Kilindi. Einerseits ist es ja ganz nett... Auch ein Maul braucht mal ein paar soziale Kontakte, aber es ist Maul...
Der ist zu NIEMANDEM lieb und nett... Und keiner zu ihm... Keene Ahnung...

Und ohne dich auflaufen lassen zu wollen...
In deiner Kurzbeschreibung ist ein Grammatikfehlerchen XP
Und ist es gewollt, dass Akademy halb Englisch und halb Deutsch ist?
Du schreibst es immer so, das weiß ich, aber irgendwie muss ich da jetzt mal was zu sagen^^° Sorry also.

Liebe Grüße
~ Wolffe


Zurück