Zum Inhalt der Seite

Der dunkle Prinz

Von wegen Schlammblut
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
3305 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Gründer-Ära
Inhalt:
Eine kleine Kurzgeschichte über einen Streit der beiden beliebtesten Hogwarts-Gründer, der unerwartete Enthüllungen zur Folge hat. Hauptcharaktere sind eine gebrochene Nase, einige haarsträubende Verschwörungstheorien, ein heimliches Erbe und ein verjährter Mordversuch.

Disclamer:
Salazar und Godric gehören Rowling.
Salazars Charakterdarstellung ist angelehnt an meine Biografie „Ein Leben im Schatten“, allerdings wird hier eine komplett andere Version seiner Lebensgeschichte erzählt. Wem diese ff gefällt, der kann da gerne eiter lesen.
Inspiriert wurde ich durch die Fanfic „Cleverness and Cunning“ von Mademoiselle Anime Amour auf fanfiction.net.
Diese ff wurde nicht gebetet, aber ich hoffe, das macht keinen allzu großen Unterschied.
Ich habe keine Ahnung von der walisischen Geschichte um 975 n.Chr. und nicht wirklich Lust auf Wikipedia. Sämtliche Ähnlichkeiten mit real existierenden Figuren oder Geschehnissen sind demnach rein zufällig.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schlammblut E: 04.09.2012
U: 04.09.2012
Kommentare (2)
3305 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jaelaki
2013-04-04T02:39:42+00:00 04.04.2013 04:39
Hallo!

Ich muss dem Kommentar unter mir zustimmen! Super interessante Story und endlich mal keine sinnlose Verkuppelung oder irgendeine "Vampir-weiß-der-Geier-was"-Geschichte!

Eine tolle Rarität. Schöner Schreibstil, tolle Charakterdarstellung!

Großes Lob!

Lieber Gruß!
ApfelBluete
Von: abgemeldet
2012-09-05T21:05:58+00:00 05.09.2012 23:05
Hallo^^
Ich bin begeistert. Ich habe noch nie eine Geschichte über die Gründer gelesen, weil des meist auf SalazarXGodric hinausläuft und die erste die ich lese ist diese, die lustig, spannend und niedlich zugleich ist.

Ich liiiiiiieeeeeebbbbbeeeeeee deinen Godric, der ist so süüüüß, wie er den fiesen Salazar von allem freisprechen will und Rowena gar nicht zu Wort kommen lässt. Süß ist auch die Art, wie diese Godric damit aufzieht, dass Salazar ihm eine verpasst hat XD Das war echt gemein schließlich ist dein Godric soooo lieb.

Das Gespräch zwischen den Beiden ist auch Klasse. Godric, der gar nichts beim ersten Mal kapiert, dann voller Stolz versucht logische Schlüsse zu ziehen und total daneben liegt. Er hat was von einem Kind, finde ich.

Das Ende ist ebenfalls fantastisch. Irgendwie offen und dennoch genau richtig. Ich glaube ich hätte es schade gefunden, wenn man nicht mehr spekulieren müsste, was der Grund für den Muggelstämmigenhass ist. Außerdem ist es goldwert, sich vorstellen zu können, wie Godric es weiterhin herauszubekommen versucht.

Salazar ist zwar fies hat aber einen äußerst interessanten Charakter, der mir sehr gut gefällt. Dieses intelligente Ablenken, seine geheimnisvolle Art, der Stolz, die Gereiztheit angesichts der Aussagen seines Freundes...eine gefährliche und hochspannende Mischung.

Ich habe so viele Lieblingsstellen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann aber ein paar sind:
-"Du hast Salazar Avancen gemacht?"-"Natürlich nicht!"
-"...die Sache mit den Schlangen ist schon ziemlich gruselig"
-"Okay, so wie du das sagst, klingt das logisch. Aber alles klingt logisch, wenn es aus deinem Mund kommt und deswegen ist es nicht weniger beleidigend"
-"Aber ich nehme an, mein lieber Godric, nach nunmehr fünf Jahren in meiner Gesellschaft, in denen ich mindestens ein Dutzend mal gedroht habe dich zu töten und es zweimal versucht habe, sollte dir klar sein, wie leicht ich diese Symptome fälschen kann.“----das ist so genial, weil er es so nebenbei einfließen lässt!
-und natürlich die Stelle mit den vergifteten Fingenägeln. ich habs ihm abgekauft. Dachte allerdings, der Trank, den er ist das Gegenmittel, dass er Godric gibt, nachdem er seine Genugtuung hatte, weil der eine schrekliche Angst hatte. Nicht ohne ihn hinzuhalten und noch nervöser zu machen, versteht sich^^

>Was stimmte nur nicht mit Salazar, dass ein heimliches Erbe als walisischer Prinz und der Mord am eigenen Vater nicht seine dunkelsten Geheimnisse waren?<
Was für ein schöner letzter Satz. Und eine durchaus nachvollziehbare Frage.

Negatives habe ich nicht wirklich nur einen kleinen Hinweis:
Du solltest vielleicht die Kurzbeschreibung ändern. Die Art, wie du sagst, dass Rechtschreibfehler und evtl. Recherchelücken drin sind, klingt ziemlich aggressiv und noch dazu, als sei die Story voll davon.
Das trifft alles nicht zu und es wäre Schade, wenn es andere davon abhalteb würde dieses kleine Meisterwerk zu lesen.
Ich hätte beinahe auch wieder weggeklickt. Bin aber zu neugrierug und musste unbedingt herausfinden ob sich mein, durch die Kurzbeschreibung aufgekommener, Verdacht bestätigt oder nicht.

Zu guter letzt noch einmal:
Ich liebe die Geschichte. Gehe mir sofort ansehen, ob du noch mehr Gründerstorys hast. Wenn nicht werde ich wahrscheinlich verzweifeln müssen, weil die Charakterer anderer Autoren ganz anders sein werden als deine...und die sind einfach zu schnuckelig^^
Am liebsten habe ich Geschichten, mit vielschichtigen, interessanten, stereotypisch bedacht übersteigerten und sympathischen Figuren. Davon findet man in Fanfics leider nicht viele, deshalb danke ich dir, dass du das Niveau hebst XD

Meine Güte...war ich wieder eschwätzig...
LG Chiyo