Zum Inhalt der Seite

White Collar


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
4536 Wörter, 1 Kapitel
Zwei Jahre nach dem Schulabschluss treffen Yujiro, Toru und Mikoto bei einem Jahrgangstreffen zusammen. Yujiro ist inzwischen Werbeschauspieler und beliebt bei Mädchen. Toru studiert englische Literatur und jobbt nebenher an der Rezeption eines Verlages, was ihn aber frustriert. Mikoto hat es an eine renommierte Tokyoter Uni geschafft und büffelt Tag und Nacht, um Arzt zu werden. Als die drei aufeinandertreffen, gibt es kleine Streitereien, aber auch faszinierende Gespräche und Erkenntnisse.


Diese Geschichte ist fürs Wichteln der abgemeldet entstanden. abgemeldet, ich habe aus deinen Favoriten Princess Princess gewählt und hoffe, meine Vorstellungen zur Zukunft der drei Hauptcharaktere gefallen dir. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 27.08.2012
U: 27.08.2012
Kommentare (3)
4536 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2012-10-27T18:24:28+00:00 27.10.2012 20:24
~KF~

Hallo,

es ist schon etwas länger her, dass ich mich mit Princess Princess beschäftigt habe, ich bin aber echt gespannt auf die Geschichte.

>Über all dem wacht Arisada wie die Spinne im Netz und amüsiert sich über die Mühen seiner Untergebenen, der Prinzessinnen.

Sehr passend zusammengefasst, ihre Zeit als Prinzessinnen. Ich fand ja Arisada als Charakter immer sehr toll, auch wenn er ein wenig, nennen wir es mal, eigen ist.

Auch finde ich es toll, dass er immer noch mit Megumi zusammen ist.

>Niemand hat es gewagt, Arisadas und Mitakas Empfehlungen zu widersprechen.

Wer würde das auch wagen? xD Deine Charaktere sind sehr IC dargestellt, ich finde, die Wege, die du für sie gewählt hast passen zu ihnen.
Schade, dass Akira nicht zu dem Treffen kommen kann.

>„Gib’s zu, du hast versteckte Motive!“

Wann hat Arisada die nicht, wäre die Frage. Ich freue mich aber, dass er in deiner Geschichte auftaucht (wie ich ja schon erwähnt habe, er ist eine meiner Lieblingspersonen).

Ich mag auch die durchaus ernsten Untertöne, die deine Geschichte hat, vor allem das Gesrpäch zwischen Yujiro und Mikoto hat mir sehr gefallen. Gleichzeitig schaffst du es aber auch, den Prinzessinnen-Gedanken und die damit verbundenen Erinnerungen mit einzubinden und du zeigst, dass zwischen den dreien (also Yujiro, Mikoto und Toru) immer noch eine Verbundenheit besteht (beispielsweise ihre Fähigkeit, sich immer noch ohne Worte zu verständigen).

>Yujiro schüttelt den Kopf in die kühle Morgenluft und fährt sich durchs frisch gefönte Haar.

"durchs" ist mir hier zu umgangssprachlich, ein "durch das" würde hier besser passen.

>In diesem Moment erkennt er seinen Fehler.

Autsch. Yujiro, das geht ja mal gar nicht. Auch wenn Toru vielleicht ein wenig überreagiert. Eigentlich sollte er wissen, dass Yujiro es nur gut mit ihm meint.
Aber auch die Versöhnung der beiden finde ich sehr gelungen dargestellt. Die zwei konnten sich noch nie lange böse sein :)

Und das Ende ist toll. Schön, dass die beiden versuchen, ihr Leben in die Bahnen zu lenken, in denen sie es haben wollen.

Eine tolle Geschichte, ich werde heute noch richtig nostalgisch.

Liebe Schreibziehergrüße,

konohayuki

Von: abgemeldet
2012-09-03T10:10:29+00:00 03.09.2012 12:10
Oh ja, diese FF ist wirklich toll! Vielen lieben Dank für so eine schöne Wichtelgeschichte =)

Und ja, ich finde deine Vorstellungnen zur Zukunft der drei tatsächlich passend. Mir gefällt es, wie du sie zu erwachseneren Personen gemacht hast, denen doch noch ihre Eigenschaften der Schulzeit anhaften udn auch mal wieder hervorkommen, wenn sie sich alle treffen.
Dazu hast du noch so einen wunderschönen Schreibstil, der veranschaulicht, das Kopfkino automatisch anschaltet und wirklich gut Gefühle rüberbringt und auch beim Leser auslöst.

Richtig toll geworden!!! <3
Von:  Pumpkin_Queen
2012-09-02T17:44:21+00:00 02.09.2012 19:44
Also...
ich kenne PrincessPrincess eigentlich rein gar nicht
und kann daher auch leider keine Vergleiche zwischen den Original Charakteren herstellen
aber was ich sagen kann ist:
Ich liebe diese Geschichte!
*___*

Jedoch habe ich an einer Stelle einen Schreibfehler gesehen, der aber nicht weiter störte. Vielleicht solltest du auch ein paar mehr Absätze einbauen, wenn du längere Geschichten schreibst. Das würde den Lesefluss unterstützen.

Aber wenn man mich bitten würde, meine Lieblingszene vorzulesen,
müsste ich fragen: Wie viel Zeit haben Sie?
Schreib weiter so gute Geschichten. ^-^

Ehrerbietende und
liebe Schreibzieher Grüße
Pumpkin_Queen