Zum Inhalt der Seite

D, wie Dursley


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
988 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Neue Generation

D, wie Dursley
.
✿✿✿
.

Ihr Vater hält nicht viel von Zauberei,
ihr Großvater ebenso wenig.
Und ihre Großmutter verabscheut jene,
die mit solch einer Begabung gesegnet sind.
Welch schweres Schicksal das kleine Mädchen doch ereilt,
das nie mit Magie in Berührung kommen sollte.

Iᴅᴇᴇ-Tᴇxᴛ-Bɪʟᴅʙᴇᴀʀʙᴇɪᴛᴜɴɢ: irish_shamrock | 𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛: ϟ J. K. Rowling


PS:
Und nicht vergessenKommentare sind immer Willkommen und gern gesehen~♥ :')

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kurzgeschichte E: 01.06.2012
U: 01.06.2012
Kommentare (4)
988 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter


    Daisy Elgin Dursley
    18. Juli 2oo7
    Muggelstämmig


    Das kleine, ahnungslose Mädchen

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-29T23:44:52+00:00 30.06.2012 01:44
Hallo meine Liebe!

Nun, nachdem ich ein wenig auf mich habe warten lassen, kommt hier dein Kommentar zu diesem kleinen Wunderwerk! :) Denn ich muss dir sagen, dass hier drin so viele tolle Ideen stecken - ich bin wirklich verliebt darin!

Ich fand den Namen "Daisy" auch schon immer sehr niedlich, aber ich hatte da einmal mit dem Gedanken gespielt, Rose' und Scorpius' Tochter so zu benennen. Da es aber irgendwie nicht prunkvoll genug ist für die malfoy'sche Manier, habe ich es wieder verworfen. Aber als ein kleines Dursley-Mädchen - doch, das passt ganz hervorragend! <3

Großes Lob an die Art und Weise, wie du diese "Kurzgeschichte" aufgebaut hast; dass zu Beginn jedes Satzes Das "D" steht, hat mir sehr, sehr gefallen - irgendwie bringt es einen sehr schönen Rhythmus in den Text. Außerdem stellt es Bezug zu dem Titel her und somit auch zu Dudley Dursley und gleichzeitig zu seiner Tochter Daisy Dursley (und, wenn man so will, sind die beiden ja auch die Hauptcharakter). Ich kann mir zwar vorstellen, dass es etwas mühselig war, die Sätze so zu formulieren, aber es hat sicher auch eine Menge Spaß gemacht, oder?

Auch dein Layout ist sehr süß, finde ich; ich mag die bearbeiteten Bilder, sie wirken frisch und sommerlich. All dies wirkt neben der Professionalität, mit der du die Bearbeitung durchgeführt hast, doch irgendwie noch kindlich und verspielt, eben aus den Augen einer sorglosen, besonnenen Elfjährigen.

Der einzige Kritikpunkt, den ich jedoch äußern möchte, ist die Tatsache von Dudleys Verhalten; zwar kann ich mir vorstellen, dass es ihm nicht sonderlich gefallen würde, dass seine Tochter "abnorm" ist und er sie an die Zauberschule "verlieren" würde, aber ich glaube auch, dass er - alleine schon durch das damalige Verhalten seines Vaters - einiges gelernt hat. Was muss also passiert sein, dass er wieder an den Anfangspunkt seiner Entwicklung zurückkehrt und sich dermaßen aufführt? Natürlich, wenn man nicht damit rechnet, ist es vielleicht erst einmal ein Schock - aber so würde ich den "erwachsenen Dudley" eigentlich nicht einschätzen.

Immerhin zeugt allein sein Verhalten im 7. Band, als er sich von Harry verabschiedet hat, bereits von einer Art Verständnis, die Petunia und Vernon nie aufgebracht hätten. Und auch die Tatsache, dass JKR sagte, Harry und Dudley würden sich anstandshalber gegenseitig Grußkarten usw. schicken, weist darauf hin, dass sie zwar nicht auf perfekte Familienverhätnisse setzen, aber dennoch irgendwie interessiert an dem Leben des anderen sind.

Sich vielleicht ein wenig aufzuregen, ja, das kann ich verstehen - aber ich denke nicht, dass Dudley so dumm wäre (LOL), seiner Tochter die Briefe Hogwarts' zu verwehren. Immerhin musste er durch Vernons Sturheit am eigenen Leibe erfahren, mit welcher Beharrlichkeit diese Briefe verschickt werden. xD

Krass fand ich auch, dass Albus von seinem eigenen Onkel geschlagen worden ist. Das war auch so eine Sache, die ich ziemlich hart fand - und demnach ein wenig leichthin beschrieben. Denn ich als Ginny wäre um einiges aufbrausender gewesen (sodass es noch 2-3 Sätze erwähnenswerter wäre).

Das Ende in der Großen Halle während der Zeremonie fand ich dagegen wieder wunderbar beschrieben. Die Vorstellung, dass Daisy eine kleine Hufflepuff wird, passt sehr gut, finde ich. :D Und ich finde es auch sehr, sehr schön, dass ihre Mutter sie diesbezüglich unterstützt zu haben scheint, wenn sich ihr Vater in diesem OS schon so Vernon-stur gestellt hat. xD

An und für sich finde ich dein Werk wirklich sehr, sehr hübsch und ich kann mir gut vorstellen, dass die "Mängel", die ich kritisiert habe, vielleicht auch Ansichtssache sind; vielleicht glaubst du ja, dass Dudley durch die jahrelange Beeinflussung seiner Eltern (nach Harrys Verschwinden) einfach ebenfalls zu so einem intoleranten Idioten wird? Das kann ja gut sein.

Ich glaube einfach nur, dass JKR uns diese Hinweise gegeben hat, um zu symbolisieren, dass Dudley einfach ein bisschen anders tickt, als seine Eltern und daher auch ein besseres Verhältnis zu Harry pflegt (auch, wenn ich es für sehr, sehr wackelig und unsicher halte und es sich erst über viele Jahre hinweg festigen muss - wenn überhaupt).

Aber nun genug der Worte, ich will dir nicht den Eindruck vermitteln, nur zu kritisieren. Du hast wirklich klasse Arbeit geleistet und ich ziehe meinen nicht existierenden Hut - sowohl vor der Idee, als auch vor der Umsetzung. xD Und ich freue mich jetzt schon auf sehr viel mehr von dir! Mach weiter so, ich liebe deinen Schreibstil und deine Wortwahl~, <3

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet.
Von:  jennichan___
2012-06-26T11:31:11+00:00 26.06.2012 13:31
Es hat sehr viel Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen, echt toll geschrieben!!!
Von: abgemeldet
2012-06-10T10:39:48+00:00 10.06.2012 12:39
W wie WOW!
Ich muss echt sagen: Ganz große Klasse.
Eine fantastische Idee von dir, jeden Satz mit "D" anzufangen.
Dass Dudley ein Kind mit magischen Fähigkeiten hat ist eine weit verbreitet Idee (die zwar von J.K. Rowling nicht vertreten wird, aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) zu der ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
Allerdings nicht do ausführlich. Diese Geschichte ist die erste die ich dazu gelesen habe und ich kann nur nochmal betonen, dass sie dir wirklich gelungen ist.
Der Stil liest sich sehr schön und passt gut auf die Situation, du baust Spannung auf, als Harry plötzlich unbedingt mit Dudley sprechen will.
Mir gefällt außerdem die Mutter, die sich wohl nichts von Dudley vorschreiben lässt und Ginny, die den geohrfeigten Albus rächt.
Dudley müsste es ja eigentlich besser wissen, als dass er denken könnte es würde alles gut werden, wenn er die Briefe verschwinden lässt, aber es passt total auf Dudley, dass er es trotzdem versucht.
Und- "D" wie Dursley- ist ein sehr schöner Titel.
LG Chiyo
P.S.: Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich bei der Auswahl ne Gänsehaut bekommen XD
Von:  Couscous
2012-06-09T10:36:28+00:00 09.06.2012 12:36
Hallihalllo!
Hab deine Geschichte schon vor ein paar Tagen gelesen und vollkommen vergessen zu kommentieren!
Zuerst einmal finde ich deine Bilderwahl sehr schön (Daisy und Gänseblümchen XD) Die Bilder sind auch wunderschöne bearbeitet. Mit welchem Programm abreitest du denn?*neugierig sei*
Ich mag deine Version von Dudleys Tochter, wahrscheinlich vor allem, weil sie meiner so ähnlich ist. Sie hat auch einen Blumennamen, kommt auch nach Hufflepuff und ist auch um dieselbeZeit geboren.
Ich finde die Idee mit den Ds am Anfang eines jeden Satzes umwerfend. War es sehr schwer, so zu schreiben? Passt aber super mit dem Titel zusammen.
Ich fasse es nicht, dass Dudley Albus geschlagen hat, an Ginnys Stelle wäre ich da auch ausgerastet! O.O
"Opa Verni"? *kicher* Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Vernon so nennen lässt. Süße Idee...
Und auch die Mutter von Daisy, die der Zauberei doch irgendwie zugeneigt ist.
Im Übrigen mag ich den Schreibstil. Er ist genauso wie man die Welt von einer 11-Jährigen erwartet.
Fazit: Sehr Schöne Geschichte!
lg Couscous