Zum Inhalt der Seite

Pokédex-Einträge

Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#260 Sumpex


 

SUMPEX
 

Ein Tropfen nach dem anderen fiel sanft zu Boden. Ich blickte zum Himmel hinauf, dunkle Wolken zogen vorüber und verdeckten die Sonne.
 

Mein Sumpex, welches mich auf meinen Abenteuern begleitete seit es ein kleines Hyrdopi war, hatte den aufkommenden Regen bereits vor Stunden gewittert und führte mich zu einem Unterschlupf, dabei den Wasserspiegel des angrenzenden Flusses stets im Auge. Selbst mir entging nicht, dass das plätschernde Wasser immer weiter anstieg, nicht unweit von uns musste es bereits zu regnen angefangen haben und es war nur eine Frage der Zeit gewesen, bis dieser Regen uns eingeholt hatte. Das Wasser-Pokémon suchte prüfend die Umgebung nach einer Höhle oder einem Felsvorsprung ab, bei dem wir uns Unterstellen konnten.
 

Nur wenige Minuten nach den ersten Tröpfchen durchzog ein gleißender Blitz den Himmel, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Donnern. Wenige Augenblicke später nieselte ein kalter Schauer vom Himmel herab, graue, schwere Gewitterwolken hingen über uns und das Wasser des Flusses schwappte unruhig hin und her. Wir erhöhten unsere Laufgeschwindigkeit und mein Sumpex entdeckte gerade im rechten Moment eine kleine Höhle inmitten hoch hinauf ragender Felsen. Das Pokémon wies mich darauf hin und ich begann zu rennen, ehe ich völlig durchnässt war. Nach Atem ringend ließ ich mich auf den Boden fallen, lehnte mich an die kalte Felswand und sah hinunter auf meine Beine, welche schmutzig und mit Schlamm überzogen waren.
 

Ich richtete mich wieder auf, suchte das Gebiet mit meinen Augen ab und wunderte mich, wo mein Sumpex abgeblieben war, doch von meinem Pokémon war keine Spur zu sehen. Es war mir nicht in die Höhle gefolgt und allmählich begann ich mir Sorgen um meinen Begleiter zur machen.

Mein Blick fiel auf den gegenüberliegenden Fluss, dessen Wasser bereits deutlich angestiegen war und jeden Moment zu überschwemmen drohte. Der Regen wurde stärker, große Tropfen zerplatzten am Boden und durchnässten die Erde.
 

"Sumpex!", rief ich durch das Gewitter, wurde jedoch von dem krachenden Donner völlig übertönt. Gerade als ein weiterer Blitz die Umgebung erhellte, sprang etwas aus dem Wasser und landete mit Geschick wieder auf zwei Beinen.

Mein Sumpex, welches sich üblicherweise auf allen Vieren fortbewegte, watete auf seinen Hinterbeinen durch das Wasser, trug große Steine bei sich. Es kam auf die Höhle zu und legte seine "Beute" neben mir ab. Diesen Vorgang wiederholte es noch etliche Male, kehrte immer wieder zum Grund des Flusses zurück und brachte große Brocken zu dem kleinen Unterschlupf, von dem aus ich meinem Pokémon gespannt zuschaute.
 

Erst als sich bereits ein stattlicher Haufen Gestein angesammelt hatte, beendete das Sumpex seine Jagd und begann damit, die gesammelten Steine wie eine Art Mauer um die kleine Höhle herum zu errichten. Es stellte einen Stein auf den anderen und füllte die Löcher mit Schlamm und nasser Erde, bis die kleine Mauer etwa knöchelhoch war.
 

Das Wasser stieg an und kleine Wellen schlugen gegen die von meinem Pokémon erbaute Mauer, ließen jedoch keinen einzigen Tropfen durchsickern. Der Schutzwall bewahrte mich und mein Pokémon vor dem Hochwasser und wir würden den restlichen Abend im trockenen verbringen könnten.
 

Mein Sumpex ließ sich ebenfalls auf den Boden fallen, kehrte seinen Körper ab und bewunderte stolz sein Werk.
 

"Danke", bemerkte ich, nickte meinem Begleiter zu und wir lächelten uns an.
 

Pokédex-Einträge von Sumpex:

Saphir: "SUMPEX kann Stürme voraussagen, indem es feine Veränderungen der Geräusche von Wellen und Wind mit seinen Finnen wahrnimmt. Wenn eine Sturmfront aufzieht, häuft es Felsbrocken an, um sich zu schützen."

Feuerrot/Blattgrün: "Seine Arme sind steinhart. Mit nur einem Schlag kann es Gegner zu Boden strecken. Es baut sein Nest an pittoresken Stränden."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück