Zum Inhalt der Seite

Pokédex-Einträge

Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#392 Panferno


 

PANFERNO

 

 

"Auf der rechten Seite des Feldes sehen wir Panferno und seinen Trainer, welche sich unermüdlich bis ins Finale gekämpft haben ohne auch nur einen Kampf zu verlieren", drang die tiefe Stimme des Kommentators durch die prall gefüllte Kampfarena, jedoch von den lauten Jubelrufen der Zuschauer übertönt wurde.

"Auf der linken Seite steht der aktuelle Titelverteidiger und sein Impoleon, welches bereits drei Turniere in Folge gewann!" Erneut stimmte das Publikum zu einem Chor aus Zurufen ein, viele versprachen sich den Kampf ihres Lebens zu sehen.

 

Die letzten Wetten wurden abgeschlossen, der Favorit des Kampfes war deutlich das Impoleon gewesen, die Überlegenheit des Typs Wasser gegenüber des Typs Feuer ließ nicht am Sieg des Wasser-Pokémon zweifeln.

Der Kampfrichter begab sich an den Rand des Feldes, das Publikum verstummte plötzlich und wartete gespannt auf die nächsten Worte.

 

"Der Kampf beginnt!".

 

Das Signal war gegeben, die Menge tobte erneut und die beiden Trainer riefen ihren Pokémon sogleich die ersten Kampfbefehle zu.

 

"Impoleon, Hydropumpe!"

 

"Panferno, weiche aus und setze Nahkampf ein!"

 

Das Wasser-Pokémon bereitete sogleich seine mächtige Attacke vor und sollte das Panferno von dem Wasserstrahl getroffen werden, war es aus mit diesem, so viel stand fest. Doch der Angriff des Impoleon war zu langsam für das Panferno, welches blitzschnell zur Seite sprang und zu dem gegnerischen Pokémon raste. Das Impoleon konnte den flinken Bewegungen des Feuer-Pokémon nicht folgen und war dem nächsten Angriff hilflos ausgesetzt. Das Panferno schlug mit Fäusten und Füßen auf seinen Gegner ein, die Feuerkrone leuchtete dabei hell auf und schien seinen Tritten noch mehr Kraft zu geben.

 

"Sehr gut, Panferno, jetzt erledige ihn mit einem Flammenblitz!", kam es von dem Trainer auf der rechten Seite des Feldes.

Das Murmeln aus den Zuschauerreihen jedoch wurde lauter, die Stimmung begann zu schwanken und viele sprachen ihre Zweifel gegen den Sieg des Panferno aus.

 

"Nahkampf und Flammenblitz hintereinander, ist er verrückt?"

"Er greift ein Wasser-Pokémon mit einer reinen Feuerattacke an?"

"Das ist das Ende für Panferno."

 

Das Feuer-Pokémon folgte dem Befehl seines Trainers und hüllte sich in Flammen ein, loderte heftig auf. Seine Feuerkrone glühte stärker denn je, Arme und Beine stießen brandheiße Flammen aus. Das Panferno setzte zum Sprung an und stieß sich vom Boden ab, gelangte so mehrere Meter in die Höhe. Wie ein Feuerball schoss es auf das Impoleon herab, welches ein zweites Mal den schnellen Bewegungen des Herausforderers nicht ausweichen konnte.

Eine Feuerexplosion leuchtete hell auf und hüllte das ganze Schlachtfeld in dunklen Rauch, tauchte das Publikum in völliges Schweigen. Auch der Kampfrichter blieb reglos stehen und wartete gespannt darauf, dass sich der Platz lichtete.

 

Der Rauch verflog allmählich und gab die Sicht auf das Feld frei, ein entsetztes Staunen ging durch die Reihen. Panferno und Impoleon waren beide am Boden, scheinbar unfähig zu kämpfen. Nahkampf und Flammenblitz bargen das hohe Risiko, den Angreifer selbst zu verletzten, weswegen das Panferno sichtlich getroffen zusammenbrach, doch nicht ohne das Impoleon mit gleicher Härte zu Treffen.

 

Etliche Sekunden vergingen, die beiden Trainer riefen ihren Gefährten zu, die gesamte Arena wartete darauf, dass sich eines der beiden Pokémon bewegt und damit zum Sieger erklärt wird. Doch erneut ging ein lautes Raunen durch die Zuschauerreihen, als sich das Panferno und das Impoleon im exakt gleichen Moment aufrichteten. Sichtlich erschöpft und schwer atmend traten sich die beiden Kämpfer wieder gegenüber, das Publikum feuerte beide Pokémon nun lauthals an.

 

"Impoleon, beende den Kampf! Greife es noch einmal an!"

 

"Panferno, Feuerwirbel!"

 

Das Impoleon pumpte sich erneut auf und versuchte, das Panferno mit einem Wasserstrahl zu treffen. Das Feuer-Pokémon jedoch sprang in die Höhe, wich dadurch der Attacke aus und schleuderte kleine Feuerbälle auf das Impoleon, welche es in einem Kranz aus Feuer einfingen.

Das Impoleon versuchte, die Flammen zu löschen, wurde von deren Intensität jedoch überwältigt, taumelte unbeholfen im Kreis und wurde mit einem Tritt des Panferno zu Boden befördert.

 

"Das ist genug, mein Impoleon kann nicht mehr kämpfen", meldete sich der Trainer des Wasser-Pokémon zu Wort und das gegnerische Team erhob siegreich die Arme. Die Menge jubelte, als der Kampfrichter den Sieg des Feuer-Pokémon verkündete.

 

 

Pokédex-Einträge zu Panferno:

                Perl: "Seine Krone aus Feuer ist Zeichen seines feurigen Wesens. Niemand ist schneller im Kampf als dieses PKMN."

                HeartGold/SoulSilver: "Es hält den Gegner mit flinken Bewegungen zum Narren. Im Kampf setzt es alle Gliedmaßen ein."

 

Attacken:

                Nahkampf: "Nahkampf-Attacke ohne Rücksicht auf Verluste."

                Flammenblitz: "Anwender hüllt sich in Flammen und stürmt auf das Ziel, das sich evtl. verbrennt. Anwender nimmt selbst großen Schaden."

                Feuerwirbel: "Das Ziel wird für 4 bis 5 Runden in einem Feuerkreis gefangen."


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hehe, ist mir erst am Schluss aufgefallen, dass dieses Kapitel dem von Lohgock recht ähnlich ist.
Werde mich in den nächsten Kapiteln um einige der bereits vorgeschlagenen Pokémon kümmern. :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück