Zum Inhalt der Seite

Draug

Die Tage nach dem Untergang
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.06.2012
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
22167 Wörter, 5 Kapitel
Inhaltsangabe:
Mein Name ist Draug. Ich bin eine Einherjar, eine Kriegerin im Dienste der Geheimorganisation Fimbulvetr, die es sich zum Ziel gesetzt hat,die Welt zu verändern.
Als ich eines Nachts aufwache, muss ich voller Schrecken feststellen,dass ich wie Dornröschen hundert Jahre geschlafen habe. Leider werde ich nicht von einem Prinzen wachgeküsst, sondern von drei Hinterweltlern geweckt.

Die Welt, die ich kannte, existiert nicht mehr - eine geheimnisvolle
Seuche, genannt "die Farbe", hat sich über den Globus ausgebreitet und die Menschen, die es sich leisten können, dazu getrieben, sich in unterirdische Bunker zu retten. Schnell muss ich feststellen, dass ich nicht die einzige Überlebende bin und die anderen Einherjar mir nicht alle freundlich gesinnt sind.

In meinem Kampf gegen die neue Welt bekomme ich fragwürdige
Unterstützung von Anselm, einem wahnsinnigen Forscher, der selbst seine eigenen Pläne zu verfolgen scheint. In seiner Begleitung mache ich mich auf die Suche nach meiner verlorenen Vergangenheit und werde dabei mit einer mehr als düsteren Zukunft konfrontiert.

---
Draug ist nun mein zweites Buch, und da es so überhaupt nichts mit
meiner eigentlichen Fantasy-Reihe „Knochenfrost“ zu tun hat, möchte
ich es neben einer gedruckten Version online komplett veröffentlichen. (Dies ist also keine Leseprobe)
Das heißt, dass ich jeden Sonntag ein neues Kapitel hochlade.
Hat dir das Buch bis jetzt gefallen?
Momentan nehme ich noch Vorbestellungen für die limitierte
Druck-Version von Draug entgegen. Diese erscheint voraussichtlich
Anfang Juli 2012 und wird ca 8-10€ kosten.
Oder schau im Animexx Webshop vorbei. Da gibt es nämlich den ersten
Teil der Knochenfrost-Reihe zu kaufen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.05.2012
U: 10.06.2012
Kommentare (16 )
22167 Wörter
Kapitel 1 0.Prolog: Erwachen E: 12.05.2012
U: 12.05.2012
Kommentare (7)
3233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 1.Kapitel: Die Farbe E: 19.05.2012
U: 19.05.2012
Kommentare (2)
5420 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 2.Kapitel: Feuer E: 25.05.2012
U: 25.05.2012
Kommentare (3)
2824 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 3.Kapitel: Das Eichhörnchen E: 02.06.2012
U: 02.06.2012
Kommentare (2)
6288 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 4. Kapitel: Träume aus der Vergangenheit E: 10.06.2012
U: 10.06.2012
Kommentare (2)
4631 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Otteron
2012-05-19T17:56:25+00:00 19.05.2012 19:56
Ja endlich konnten wir ein weiteres Kapitel lesen, habe mich die ganze Woche schon darauf gefreut & konnte es kaum erwarten das wochenende ist. Ich kann schonmal vorweg sagen, das warten hat sich auf jeden fall gelohnt. Nicht nur das man in diesem Kapitel erfährt was denn eigentlich "Die Farbe" ist, nein ich finde dieses Kapitel ist auch sehr gefühlvoll geworden (im positiven sinne). Mann kann sich so langsam immer mehr in Draug rein versetzen & freut sich mit ihr über ihre neuen freunde & das ihr neues leben ja eigentlich doch nicht so schlecht ist. Mann hat aber auch manchmal mit ihr angst & spührt auch die anspannung die bei dem farben verseuchten satelliten in der luft liegt.Sehr interessant fand ich wiederum die tatsache wie sie Draug eigentlich gefunden haben, bin ja mal gespannt wo diese tatsache noch hin führt. Aber mit am besten hat mir eigentlich das sehr gefühlvolle Ende gefallen mit dem versuch etwas entspannter ein zuschlafen.
Ich kann es auf jeden fall schon jetzt wieder nicht erwarten das ein neues Kapitel kommt, also las bitte schnell die woche vorbei gehn^^
Von:  2TageDieWoche
2012-05-14T13:30:20+00:00 14.05.2012 15:30
100 Jahre zu schlafen ist verdammt lang, und deswegen hab ich mich anfangs schon gefragt wie es kommt, dass es ihr nicht auffällt. Dass sich das Haus selbst reinigt, erklärt zumindest warum es keine dicke Staubschicht gibt. Aber der Garten hätte sich zumindest ändern müssen.
Aber gut, Garten beiseite, was ich mich noch mehr Frage ist, warum ist sich nicht gealtert? Aber es wurde ja ein Spezialanzug erwähnt. Ich vermute mal dass es davon kommt. Sorry, das ich anfangs gleich mal das anspreche, aber bei Zeitsprüngen frag ich mich selbst immer, wie es sein kann, dass sich manche Dinge nichts so stark verändern
Andere haben gemeint, dass sie sehr gelassen damit umgeht. Ich denke mir dass sie anfangs noch nicht ganz realisieren wird, was es bedeutet 100 Jahre geschlafen zu haben. Immerhin hat sie ja noch nicht gesehen wie sehr sich die Welt verändert hat. Noch ist für sie ja alles wie damals.
Nur das ein ihr bekannter Freund noch lebt, irritiert mich sehr. Aber es war erst der Prolog, und da es in der Zukunft spielt, ist eigentlich alles möglich.

Der Lesefluss ist angenehm. Obwohl anfangs ein paar Beistriche zu viel sind. Zumindest kamen mir manche Sätze zu lang vor.

Aber ich freu mich auf das nächste Kapitel. Der Charakter von Draug macht mich neugierig.

lg Cookie
Von:  Raven-Rowan
2012-05-13T22:03:42+00:00 14.05.2012 00:03
Also das war... *denkt nach*
Interessant.
Sie wacht auf und hat 100 Jahre geschlafen >.<

(mal abgesehen davon das es bei uns nicht möglich wäre fände ich das cool dann wäre man um einen schlag 100 Jahre älter sicher der Albtraum und Horror vieler Frauen. *finster lacht*)

Geht sie mit dieser Neuigkeit ja leicht um.
Jetzt stellt sich die Frage.
Ist sie einfach kalt oder hatte sie niemanden mehr an dem ihr etwas lag?
Ich gehe mal davon aus das sie nach allem was war einfach niemanden mehr hatte.

*will sich keine Gefühlskalte Killerin vorstellen*

Da sie ja sagt das sie nicht gern schläft wegen der Albträume denke ich das sie nicht soo kalt ist wie diese Reaktion rüber kommt und ein Gewissen hat.
Jemand mit Albträumen kann einfach nicht "kalt" sein! =D

Gut diese Hinterweltler ;) scheinen doch recht nett zu sein.
Da hatte mich der Klappentext bereits anderes Denken lassen.
In meiner Vorstellung war Draug wie auf Rosen gebettet schlafend in einer Höhle und wurde dann von unfreundlichen Rüpeln mit Keulen geweckt >.<
(das kommt dann eventuell beim nächsten 100 Jährigen Nickerchen xD)

Ich frage mich woher du die Namen hast.
(klar Nordische Mythologie) aber auch der Geo-Device macht mich Neugierig.
Die Namen der Städte etc. woher kommen all diese Namen?

Sie hat Angst.
Vor der Regierung? Vor den Eigenen Leuten? oder einfach so?
Ich finde ihre Angst ist gut rüber gebracht.
Auch wenn sie hier wieder etwas zu gelassen wirkt.
Ich hoffe sie bekommt irgendwann noch ne richtige Panik Attacke oder ähnliches.
(nicht das ich das IRGENDJEMANDEM Wünsche!)
Das würde Draug nur noch Lebendiger machen.
Ein Wutanfall oder richtiger ausraster wäre auch nicht schlecht ;) daran solltest du eventuell denken.

Mir hat es natürlich super gefallen =D dein Schreibstil ist flüssig und macht immer lust auf Mehr *-* eigentlich kann es einem NIE GENUG sein.

Und jetzt halte ich die Klappe/Finger bevor deine Fans meine Adresse raus bekommen und mich wegen meiner Kritik Steinigen >.<
*geht vorläufig in Deckung*

glg

Raven
Von:  xXHaneUchiwaXx
2012-05-13T20:39:12+00:00 13.05.2012 22:39
ich finde den Epilog echt gut gelungen und es macht Spaß ihn zu lesen! Sie geht ja mit den Infos ziemlich locker um xD
Bin schon gespannt wie es weiter geht !
Von:  Otteron
2012-05-13T11:39:47+00:00 13.05.2012 13:39
Ich muss sagen du hast dich bisher mit draug selbst übertroffen die story ist interessant, die charaktere sind gut beschrieben & abwechslungsreich & der erzähl rythmus ist auch schön flott. Macht auf jedenfall lust auf mehr & werde es auf jedenfall weiter verfolgen. Freu mich schon aufs nächste kapitel & sehr gespannt wie es weiter geht.
Von: abgemeldet
2012-05-13T09:33:02+00:00 13.05.2012 11:33
Wow... also ich muss sagen, das war sehr interessant für den Anfang.
Ein hundert jähriger Schlaf, der 'Untergang' der Welt...
Dieser Prolog regt an, mehr wissen zu wollen und ich freue mich bereits auf das nächste Kapitel.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man konnte sich die Situation bildlich vorstellen, die anfänglich Verwirrung von Draug nachvollziehen.
Also wie gesagt, ich freue mich auf ein weiteres Kapitel. Ich werde es auf jeden Fall lesen.

Lg Sandra
Von:  mad-lycan
2012-05-13T06:56:33+00:00 13.05.2012 08:56
cute^^ the very last sentence seems a bit odd though......