Zum Inhalt der Seite

Nachtgestein


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
9477 Wörter, 4 Kapitel

Thilon ist keine gewöhnliche Stadt, sondern ein Ort, an dem sich Menschen und Zwischengänger aufhalten, an dem sich Magie und Technik verbinden. Hier ist nicht "Schwarz" gleich "Schwarz" und auch "Weiß" nicht gleich "Weiß"; vielmehr ist alles eher ein gemächliches "Grau in Grau"...


Das Leben ist wie ein Maskenball. Man weiß erst, wer vor einem steht, wenn er die Maske abnimmt.
Und manchmal erschrickt man, weil man den Menschen darunter nicht kennt.



Hier findet ihr eine Sammlung von Kurzgeschichten zum Grau in Grau-Universum, die in leider keinen Platz in den Hauptgeschichten gefunden haben.


Widmung: Elven,  Flordelis und Platan, weil sie mich dazu verleiten, das hier überhaupt erst zu schreiben ;)

Warnung: Wenn vorhanden, unter den entsprechenden Kapitelbeschreibungen in den Steckbriefen zu finden.

14+

Disclaimer: Diese Geschichte ist frei erfunden und jegliche Ähnlichkeiten mit real existierenden Gruppierungen und Personen sind nicht beabsichtigt.


Alle auftretenden Charaktere gehören entweder mir oder Elven und dürfen nicht ohne unsere Erlaubnis verwendet werden!


Cover: Grundbild bei Google gefunden und dann mit Photoshop malträtiert.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.03.2012
U: 20.02.2013
Kommentare (14 )
9477 Wörter
Kapitel 1 Sternenklar E: 02.04.2012
U: 02.04.2012
Kommentare (3)
5532 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Narben E: 03.09.2012
U: 03.09.2012
Kommentare (4)
833 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die verwelkte Lilie E: 19.02.2013
U: 19.02.2013
Kommentare (2)
1652 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wildlilie E: 20.02.2013
U: 20.02.2013
Kommentare (5)
1460 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    1. Sternenklar

    Genre: Abenteuer, Freundschaft
    Sicht: Killian
    Zeitpunkt: etwa 4 - 5 Jahre vor Knochenschmetterling
    Theme: -
    Bild: Quelle

    Killians und Claires allererstes prägendes Treffen und ihr unerwartetes Wiedersehen.

    Für  Flordelis, weil sie Killian mag. ;)
  • Charakter
    2. Narben

    Genre: Drama
    Sicht: Millie
    Zeitpunkt: Irgendwann bevor Moira sie in VerQuer aufsucht.
    Theme: Tale of the Tongues - malukah
    Bild: Quelle

    Millie erinnert sich zurück an etwas, das sie nie jemandem mittgeteilt hat.

    Für TommyGunArtss Wettbewerb geschrieben und kann daher ohne wirkliche Vorkenntnisse über die Welt von "Grau in Grau" gelesen werden.
    Verwendetes Zitat:
    Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin. - Mark Twain
  • Charakter
    3. Die verwelkte Lilie

    Genre: Drama (?)
    Sicht: Angelique
    Zeitpunkt: unbestimmt
    Theme: Nightwish. Mit Tarja als Sängerin. Ganz viel Nightwish. Am besten Ever Dream.
    Bild: Quelle

    Die Gedanken von Claires Mutter über ihre Heirat und ihre Ehe.
  • Charakter
    4. Wildlilie

    Genre: Allgemein (vielleicht minimalistisch Drama oder Romantik)
    Sicht: Will
    Zeitpunkt: 1990er Jahre, ca. 30 Jahre vor Knochenschmetterling
    Theme: -
    Bild: Quelle

    Während einer scheinbar endlosen, erzwungenen Brautschau hat Will ein klärendes Gespräch mit seinem Vater und kommt zu einem Entschluss.

    Ebenfalls für TommyGunArtss Wettbewerb und ich hoffe auch ohne Kenntnisse von "Grau in Grau" verständlich.
    Verwendetes Zitat:
    Ich lebe in der selben Welt, wie alle anderen. Ich habe nur mehr davon gesehen. - The Jacket (Film)
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TommyGunArts
2013-04-21T14:45:31+00:00 21.04.2013 16:45
Und nun auch die zweite Geschichte, die du eingesendet hast.
Freut mich, dass du mit zwei Geschichten teilnimmst. :)
Entschuldige übrigens, wenn dieser Kommentar nicht ganz so ausführlich wird wie der andere. Ich versuche alles wichtige einzubringen.

Ich lebe in derselben Welt wie ihr, wie alle anderen, aber ich habe viel mehr davon gesehen und gleichzeitig sehr viel verpasst.“
-> Das Zitat passt wirklich sehr gut rein und lässt sich super lesen, auch in dieser veränderten Form. Es passt einfach wie angegossen. Gut gemacht!

Entweder musste er heiraten und den Clan und seine Einstellung von innen heraus verändern oder er musste den Clan vollständig verlassen und sein Glück alleine von außen versuchen.
-> Da ist Will in einen kleinen Zwiespalt geraten. Gut dargestellt und gut verständlich.

schenkte seinem verdutzen Vater ein trauriges Hochziehen seiner Mundwinkel.
-> Sehr schön beschrieben. Hier wird sehr gut deutlich, dass Will nur wegen seinem Vater zustimmt zu heiraten, aber innerlich darunter leidet.

Nichts war mehr von dem Mädchen zu sehen, das gestern verzweifelt versucht hatte, nicht auffällig zu wirken, um ihre Familie unter keinen Umständen zu blamieren.
-> Habe ich da jetzt was überlesen? Irgendwie verstehe ich grad nicht, was damit gemeint ist, mit der "Blamage-Sache"...

„Ich denke, das habe ich bereits.“
-> Vorausgesetzt sie will ihn auch :D Aber das will ich doch mal hoffen.

Insgesamt hat mir diese Geschichte deutlich besser gefallen als deine andere. Der Fantasie-Aspekt wird besser erklärt und man wird nicht so mit Wissen überschüttet. Also alles "gut verdaulich" und kompakt. Ein paar mehr Erklärungen zu bestimmten Dingen wären jedoch angebracht um das Gesamtverständis zu verbessern.
Mir gefällt besonders dieser Wechsel von dem Gespräch zwischen Will und seinem Vater zu Angelique, die Will beobachtet und die er schließlich auch heiraten möchte. Das ist dir gut gelungen und ist auch toll zu lesen.
Das Zitat finde ich sehr gut eingebracht und verändert. Da habe ich absolut nichts zu meckern!
Ich habe keine Tipp- oder Rechtschreibfehler o. ä. finden können, was mich sehr erfreut.
Gut gemacht!
lg
E. Ternity
Von:  TommyGunArts
2013-04-14T10:15:09+00:00 14.04.2013 12:15
Nun melde ich mich auch endlich bei dir. Entschuldige, dass es sich so hinzieht mit der Auswertung.
Aber nun erstmal der Kommentar:

Allein saß Millie auf ihrem alten Sofa in ihrem Wohnzimmer und betrachtete ein altes, vergilbtes Foto, das ihre Familie niemals zu Gesicht bekommen hatte.
-> An sich ein schöner Anfangssatz. Allerdings verwendest du zweimal "alt" und zweimal "auf", bzw. "in ihrem". Das könnte man noch etwas geschickter ausdrücken.

Schließlich hatte sie diesen Teil von sich selbst immer vor allen anderen geheim halten wollen und bislang war es ihr gelungen.
-> Sie hat also ein Geheimnis, dass sie manchmal sogar vor sich selbst versucht geheimzuhalten? Ich deute das einfach mal so. Gefällt mir aber!

Auf dem Foto war sie jung, sie war erst 17. Aber das Foto war schon alt, es stammte schließlich aus dem Jahre 1942.
Mildred Grimoxley war heute aber gar nicht mehr jung.

-> Wdh. "aber"

Oh, Johnny…
-> xDD Komisch, da habe ich direkt den Song von Jan Delay im Kopf!

Lange bevor Nimues Fluch sie selbst und Johnny heimgesucht hatte.
-> Ein Fluch? Jetzt wird es mysteriös

Johnny selbst stand
-> Das "selbst" ist hier eher störend

Will war ein Dämon und Jack war etwas, das man damals noch mit ‚Fee‘ bezeichnet hatte.
-> Woa, das kommt jetzt etwas überraschend. Ich hatte eigentlich angenommen hier ginge es um völlig normale Menschen... Na gut, das muss ich jetzt erstmal verdauen xD

Und Johnny… er hatte eine andere geheiratet.
-> Wie das Leben immer so spielt. Schade eigentlich, leider aber ein sehr alltägliches Phänomen...

Auch wenn die Zeit alle Wunden heilen mag, macht sie ihre Arbeit in meinen Augen sehr schlecht…
-> Hier mal ein sinngemäßes Zitat. Die Umsetzung finde ich an und für sich in Ordnung. Du hast Millie als inzwischen alt und runzlig beschrieben, was die "miserable Kosmetikerin" widerspiegelt. Allerdings kommt mir das noch etwas zu kurz. Die "(Nicht)Heilung der Wunden" hast du gut eingebracht und auch authentisch dargestellt. Interessant finde ich auch, dass du das Zitat ein wenig anders gesehen hast als ich. Du hast dich mehr darauf gestützt, dass die Zeit eben doch keine Wunden heilt, während ich genau das anders interpretiert hätte. Aber nun gut, das ist schließlich eine Sache der Auffassung und ich finde es um ehrlich zu sein super, dass deine Interpretation von meiner Abweicht.
Wenn ich jetzt die Geschichte im Gesamten betrachte fällt mir folgendes sofort auf: Bei der Wahl der richtigen Wörter tust du dich manchmal schwer und verwendest oft auch dieselben Wörter. Teilweise ist das ok, aber "alt" tauchte mir persönlich etwas zu oft auch, auch wenn ich weiß, dass deine Geschichte das Alter herausstellen soll. Aber gerade am Anfang ist das wirklich zu viel. Dann nimm lieber Synonyme.
Was mich noch gestört hat war die Sache mit den Dämonen, dem Fluch usw. Das hast du nur am Rande angeschnitten und ich als Leser weiß jetzt gar nicht so richtig wie ich das alles einordnen soll. Du hättest es entweder mehr erläutern und darauf eingehen oder es ganz weglassen sollen, da es so nur verwirrt und der eigentlich guten Geschichte ihren Reiz nimmt.
lg
E. Ternity
Von:  Flordelis
2013-02-20T19:35:15+00:00 20.02.2013 20:35
So, dann lesen wir mal weiter~
Heute wieder mit Herzchen, weil deutsche Sprachkonfiguration. XD ♥

> Will wollte überhaupt nicht heiraten.
Richard: Das Gefühl kenne ich. *seufz*

> Du kannst nicht unverheiratet in eine Führungsposition aufsteigen!
No: He, das ist wie bei uns! =D ... Deswegen wollen alle, dass ich jetzt heirate, da ich Kommandant bin. >_>

Awwwww, jetzt finde ich den gestrigen OS nicht mehr so bitter, das ist wirklich schön. =)
Ich hab zwar nicht alles vollständig verstanden, weil sehr detaillierte Welt, die ihr geschaffen habt, aber es hat mir gut gefallen.
Sprachlich konnte ich auch mal wieder absolut nichts aussetzen. Gut gemacht. =)
Antwort von:  Lianait
20.02.2013 21:28
> Awwwww, jetzt finde ich den gestrigen OS nicht mehr so bitter, das ist wirklich schön. =)
Freut mich, dass er dir gefallen hat. :3 (Und natürlich vielen Dank für deinen Kommentar. x3)
Nachdem der andere OS so deprimierend geendet hatte, wollte ich den hier einfach schreiben. Das war so ziemlich der Hauptgrund. =D

> Ich hab zwar nicht alles vollständig verstanden, weil sehr detaillierte Welt, die ihr geschaffen habt, aber es hat mir gut gefallen.
Sorry für meine Knotentendenzen. >_>
Aber ich hoffe, dass alles später ein bisschen klarer wird. =)
Von: Futuhiro
2013-02-20T16:09:19+00:00 20.02.2013 17:09
Ai, schönes Kapitel. ^^
Ich frage mich nur, ob die zwei jemals miteinander darüber gesprochen haben (also Angelique und Will, meine ich). Sicher hätte es beiden das Leben leichter gemacht.
Antwort von:  Lianait
20.02.2013 21:23
Danke für deinen Kommentar. :3
Nein. >_> Die beiden haben sich selber unnötig das Leben schwer gemacht, weil sie nicht mit einander geredet haben. Allerdings kann ich soviel sagen: Sie werden später miteinander reden und die Angelegenheit wird sich klären. Naja, soweit es geht. =D
Antwort von: Futuhiro
20.02.2013 21:26
Ach, die können später noch miteinander reden? Im letzten Kapitel hatte ich irgendwie den Eindruck, Will wäre an der Stelle schon verstorben und gar nicht mehr da.
Antwort von:  Lianait
20.02.2013 21:30
Ah, okay. Nein. Will ist nicht gestorben, sondern Johnny. =) Nach Knochenschmetterling kommt ein Punkt, an dem sie miteinander sprechen. =)
Antwort von: Futuhiro
20.02.2013 21:34
Ja, daß Johnny gestorben war, war mir klar. Aber es klang halt so, als ob Will auch ... naja ... vielleicht bin ich auch vom ersten Kapitel, wo es um das Foto ging, noch vorbelastet. ^^
Antwort von:  Lianait
20.02.2013 21:37
Vielleicht hab ich mich auch nur mal wieder nicht deutlich genaug ausgedrückt, das ist auch immer eine gute Option. :,D
Ey, ich bin so eine Nulpe... Ich hab das mit dem Foto geschrieben und find das selber traurig... >_>
Von:  Flordelis
2013-02-19T19:32:39+00:00 19.02.2013 20:32
So, nachdem ich alles andere für heute erledigt habe, kann ich endlich hier weiterlesen. <3
Das Interessante an diesem OS für mich ist, dass meine Oma meine Mutter Angelique nennen wollte - aber mein Opa war dagegen. =X

Jetzt will ich auch rosafarbene Lilien... ._.

> auf der Suche eine Frau
"nach einer" vielleicht?

Awwww Wilfried ist irgendwie süß. So verständnisvoll und locker. =)

Aber irgendwie schon traurig, wenn man in dem Glauben festhängt, nur eine Zweckehe zu führen.
(Erinnert mich an Dario und Claudia und ein wenig an Asti und Richard... traurig. D;)

Wilfried und Johnny...
*hegt spezielle Gedanken*
XDDD

War ein schöner OS, sprachlich gesehen. Und auch inhaltlich, wenngleich auch ein wenig bedrückend.
Arme Angelique. =/
Antwort von:  Lianait
19.02.2013 21:26
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! *fausch*
Ich geh mal wieder eine Antwort in dein GB spammen. >:D
Von: Futuhiro
2013-02-19T18:50:56+00:00 19.02.2013 19:50
Okay, ich kenne die Charaktere nicht, aber die Story ist hübsch, sie wird nicht langweilig. ^^
Vielleicht hätte es ja geholfen, wenn sie wieder getanzt hätte. XD
Antwort von:  Lianait
19.02.2013 21:17
Danke für deinen Kommentar. :D
Ja, die Charaktere sind auch eher Randfiguren in Knochenschmetterling, weil sie Claires Eltern sind. Viel machen sie leider nicht. ._.
Naja, soviel kann ich doch sagen: Er liebt sie, aber es gibt da Komplikationen mit seinen eigenen Gedankengängen, wenn man so will. xD
Von: abgemeldet
2012-12-28T20:29:08+00:00 28.12.2012 21:29
Jetzt bin ich durch Twitter neugierig geworden und lese es doch noch ein Kapitelchen ... und zwar dieses hier. Ist ja auch nicht allzu lange, also schaffe ich es schon noch. :)
Bin mal sehr gespannt ... es scheint auf jeden Fall verdammt traurig zu sein. Ich mag traurige Geschichten, auch wenn sie mich traurig machen (macht irgendwie Sinn :,D). TT___TT
Und wenn ich gerade schon so schön in Trauerstimmung bin, warum nicht? Übrigens habe ich jetzt schon nebenbei das Lied laufen, dass du zu diesem OS gepackt hast und ... oh Gott, das hört sich schon so traurig und bedrückend an. .___. (Das Lied ist sooo schön~ <3) *fängt an zu lesen*

War ja klar, dass ich weinen würde. So kurz dieser OS auch war, war er dafür umso trauriger. Ich habe wirklich nach und nach immer mehr Tränen in den Augen gehabt. Überemotional zu sein ist manchmal ganz schön anstrengend. Gut, dass ich hier alleine bin. Q___Q
Mir war Johnny irgendwie auf Anhieb sehr sympathisch, weil ich es gerade bei Männern/Jungen überaus liebenswert finde, wenn sie verlegen sind. Und dann diese traurige Geschichte ... wie er zu Millie sagte, dass er sie immer geliebt hat, bevor er starb. So verdammt traurig.
Ich glaube, wenn die Stelle in VQ kommt, in der Moira Millie aufsucht, werde ich sofort an diesen OS denken und wieder so traurig sein wie jetzt. Schon komisch, wie man mit Leuten mitfühlen kann, die man quasi gar nicht kennt und so gut wie nichts von ihnen weiß, aber trotzdem so berührt sein kann.
Mich würden die genauen Hintergründe zu diesem Fluch nun wahnsinnig interessieren und hoffe, du schreibst dazu mal irgendwann was genaueres, wenn du einen hiermit schon so traurig und neugierig machst. >.<
Ein schöner, emotionaler OS. T_T
Von: Futuhiro
2012-09-05T17:22:32+00:00 05.09.2012 19:22
Herrje, ich musste mich erstmal wieder reindenken, welche Welt und welche Story das hier überhaupt gerade war, zumal jetzt auch noch ein neuer Charakter die Hauptrolle hatte.

Ich weis noch nicht richtig, was ich von Millie und den anderen halte. Sie wurde irgendwie weder sympathisch noch negativ dargestellt, sondern es kamen mehr so reine Tatsachen rüber. Aber da ich sicher bin, daß die Leutchen alle noch eine ausführlichere Rolle spielen werden, bin ich einfach mal neugierig was kommt. ^^
(Im Gegensatz zu Alona hat es mich allerdings emotional noch nicht sehr angehoben, schlicht und ergreifend weil ich die Charaktere gar nicht kenne. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ^^ - Schön geschrieben und spannend war es auf jeden Fall trotzdem. Ich wüsste schon gern, was es nun mit denen auf sich hat und was die mit den schleimigen Dingern in den Katakomben zu tun hat.)
Von:  Flordelis
2012-09-03T13:48:55+00:00 03.09.2012 15:48
Bei dem Titel muss ich an das gleichnamige StS-Lied denken.
... *weiterdenk*

Johnny. Q_Q
*kennt ihn noch nicht einmal, muss aber schon weinen, wenn sie daran denkt, dass er nicht mehr da ist*

Brb, crying forever. Q________Q

Sorry, ich kann absolut nichts mehr dazu schreiben, ich bin so mitgerissen und erschüttert und traurig und muss mir hier gerade dauernd die Tränen aus dem Gesicht wischen.
Du siehst also, es hat nicht nur dich beim Schreiben berührt, sondern auch mich beim Lesen. Q_Q
Von: Futuhiro
2012-05-05T20:21:59+00:00 05.05.2012 22:21
Aha, so verhält sich das also mit den beiden. Nette Hintergrundinfo zur Hauptstory. (Mein Bild von Killian wandelt sich immer mehr.)

Ich frag mich nur immer noch, wie Clara / Claire ihn da unten im Abwasserkanal nun gefunden hat. Und was das für ein Armband war, das sie unbedingt wiederbrauchte. Und was das für Gestalten waren, die Killian da unten gejagt haben. Ich hoffe, die tauchen nochmal irgendwo auf. ^^