Zum Inhalt der Seite

when she was just a girl, she expected the world.


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
1246 Wörter, 1 Kapitel

when she was just a girl, she expected the world.
she dreamed of paradise.
___________________________

dominique & fred

Man muss die Welt nicht verstehen,
man muss sich nur darin zurechtfinden.



©Violie | 2012


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
she dreamed of paradise. E: 04.03.2012
U: 04.03.2012
Kommentare (9)
1215 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    .



    dominique.

    ...

    in the night the stormy night she'll close her eyes

    in the night the stormy night away she'd fly


    ...

  • Charakter
    .


    the other world.

    ...

    scorpius. james. teddy. fred.

    ...

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Teilchenzoo
2016-03-19T17:03:11+00:00 19.03.2016 18:03
Zauberhaft leicht und trotzdem tiefgründig. Wunderschön!

Ich mag deinen Schreibstil hier sehr, und du lässt mich ein wenig sprachlos zurück. Es ist rund, wie du es darstellst, was soll man da noch sagen?
Eine inzige Kritik habe ich: CousinxCousine IST merkwürdig, aus unserer Sicht, aber bedenke, wie oft Zauberer und Hexen innerhalb der Familie geheiratet haben - nicht nur die Reinblüter. Ich denke, da hat die magische Welt tatsächlich mal weniger Probleme mit als wir, auch wenn es sonst oft genau andersrum ist.

Davon abgesehen (und so ein großes Ding ist es nicht), finde ich die Geschichte einfach nur toll :)!
Von:  Asketenherz
2012-10-21T15:16:30+00:00 21.10.2012 17:16
Ein schönes Kunst-Stück. :) Tob dich ruhig weiter aus!
Von: abgemeldet
2012-09-15T19:24:51+00:00 15.09.2012 21:24
Hey :)

Ich muss sagen, du schreibst gar nicht schlecht. Und die Geschichte an sich ist auch stimmig und ich finde du zeigst Dominiques Verwirrtheit auf eine sehr schöne Art - und auf eine realistische! Fast noch viel wichtiger. :P

Ich hatte mit dem Oneshot ein wenig meine Schwierigkeiten, weil meine Dominique und mein Fred anders sind. Das macht deine Geschichte nicht schlecht! Ich hatte nur schon eine bestimmte Vorstellung und die aus dem Kopf zu verbannen ist nicht einfach. ;)

In diesem Sinne - gar nicht schlecht, dass es mir gefallen hat, obwohl meine Interpretation eine ganz andere war!

Oh, aber eins hat mir wirklich gefehlt: Fred. Fred war mir zu wenig beschrieben, zu wenig erklärt. In der Geschichte steht mehr über Scorpius oder über Albus drin, als über Fred. Und das ist ein klein wenig schade. Die beiden anderen haben nicht gestört, ganz im Gegenteil. Aber das war mir dann doch ein wenig zu dünn.

Liebe Grüße,
zuckerwuerfelchen
Von:  Votani
2012-07-04T23:16:19+00:00 05.07.2012 01:16
Hey. :)

Ich bin eigentlich kein grosser Harry Potter-Fan, aber der Titel deines OS hat mich irgendwie angezogen. ^^
Bei den Charaktern hat man ja doch eine ganze Menge Interpretationsfreiheit, so dass es mir persoenlich schon wie eigene Charakter vorkommen, aber deine Art Dominique zu beschreiben, war mir gleich irgendwie sympathisch.
Es passiert nicht viel, regt einen aber doch irgendwie zum Nachdenken an. Liegt wahrscheinlich an deinem Schreibstil, den ich auch ziemlich gut finde. Es plaetschert so dahin, waehrend es von ihrem Leben erzaehlt. So etwas gefaellt mir manchmal sehr. :) Du schaffst es mit wenigen Worten eine ganz eigene Atmosphaere aufzubauen. Alle Achtung. :>
Selbst das Pairing finde ich interessant. Oo (Weshalb ich bei Gelegenheit wahrscheinlich auch in deine FF reinschauen werde, wo es ja am Rande auch vorkommt.)


Von: abgemeldet
2012-05-28T23:15:34+00:00 29.05.2012 01:15
Hallo :) Was für ein tolles One-Shot. Es hat mir sehr sehr gut gefallen. Dein Schreibstil ist toll und sehr schön zu lesen. Um ehrlich zu sein bin ich vor Faszination sprachlos, wenn das möglich ist. Diese ganze Handlung war toll. Wie du Dome dargestellt hast, wirklich toll. Mehr kann ich vor entzücken auch nicht sagen, weil ich dieses Os gerade im Kopf durch gehe.

Grüße B0UNTY
Von: abgemeldet
2012-05-20T21:40:56+00:00 20.05.2012 23:40
Hallo!

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich sagen soll - und das will schon etwas heißen. Gratuliere zu meiner Sprachlosigkeit. xD Aber ich sollte vielleicht einmal bei Null anfangen...

Als erstes finde ich, dass du das Layout des OS sehr schön gestaltet hast - ich mag vor allem das Bild von Dominique. <3 Es hat etwas von Freiheit und Leichtigkeit, die mich inspiriert. Auch der Titel und die Beschreibungen sind sehr hübsch - schlicht, aber umso aussagekräftiger.

Wie Norrsken bereits erwähnte, finde ich es zwar auch ein wenig schade, dass James keinen Platz im Bild von "the other world" gefunden hat, aber das ist nur ein kleines Manko. ;) Vielleicht wäre es stimmiger, wenn du für Fred auch noch einen kleinen Steckbrief anlegst (immerhin ist er der Wichtigste unter den Männlein) und "the other world" als Teddy, Scorpius und James angibst? Andererseits hat James wohl auch die kleinste Rolle in diesem OS...

Dein Stil ist wirklich bemerkenswert und sehr erfrischend. Da ich selbst jemand bin, der alles immer liebend gerne ausschmückt und ellenlang umschreibt (siehe diesen Kommentar! xD), bewundere ich Leute für ihren minimalistischen, genauen Stil. Auch, wenn die Ereignisse dadurch ein wenig flott aneinander gereiht sind, tut dies der Qualität deines OSs erstaunlicher Weise keinen Abbruch - und das beneide ich!

Auch, dass du so unbefangen über die pikanteren Szenen schreiben konntest, - als wäre es das natürlichste der Welt, zB mit jemanden zu schlafen, nur weil man einfach nicht mehr weiter weiß -, ist äußerst interessant, wenn natürlich auch leicht provokant. Ich persönlich finde das natürlich sehr gut, da auch dies ein Thema ist, womit ich meine Schwierigkeiten habe (warum weiß ich allerdings auch nicht...). :D

Der Verlauf des OSs ist an jeder Stelle unerwartet und doch erkennt man eine große, bedeutende Entwicklung in Dominiques Leben. Dass sie sich nach Paris zurückzieht, malt und raucht hat etwas sehr melancholisches und vor allem realistisches. Auch, dass jeder um sie herum glücklich scheint (Ted, Albus, Scorpius...), steuert seinen Teil zu der Story zu. Es symbolisiert nur zu gut, dass das Leben der anderen auch ohne einen weiter gehen kann und man sein eigenes Leben leben muss, statt sich von Freunden abhängig zu machen.

Das "Happy End" von Fred und Dominique in Italien hat mich doch sehr zufrieden gestimmt - auch, wenn ich die Anmerkung, Fred habe verlernt zu verstehen, ein wenig irritierend fand. Was genau heißt das für sie beide und ihre Zukunft? Doch da sie eine Familie zu gründen scheinen, halte ich diesen kurzen Satz vielleicht auch für "zu wichtig" (?).

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich da jedoch; einerseits kann ich ja verstehen, dass du die familiäre Problematik zwischen CousinxCousine hervor heben wolltest und das finde ich eigentlich auch wirklich gut.

Nur leider glaube ich, dass es etwas schwierig sein würde, ihnen den Umgang miteinander zu verbieten (immerhin sind sie eine Familie) - und außerdem halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Bill, Angelina und George so reagieren. Dass sie es vielleicht nicht für gut befinden, mag dahin gestellt sein, aber irgendwie wirkt es mir zu verbissen und verbohrt, so etwas von den eigenen Kindern zu verlangen. Bei Fleur, die vielleicht ein wenig eigen ist, kann ich das durchaus nachvollziehen. Verstehst du, was ich meine? Ich glaube einfach, dass sie nicht versuchen würden, es mit so einem "Verbot" unter den Tisch zu kehren, sondern sich wirklich bemühen, mit ihren Kindern darüber zu reden. Ein "ich will nicht, dass du mit ihm|ihr sprichst" wirkt dagegen so stur und kalt... Aber vielleicht liegt das auch im Auge des Betrachters.

So, das war es an und für sich schon mit meinem Kommentar. Ich hoffe, du bist mir nicht böse wegen der Kritik - um ehrlich zu sein hat es mich auch nicht so~ gestört, ich wollte es nur anmerken und mich bestmöglichst erklären. xD Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir und hoffe, dass du dich über diese Rezension freust.

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet.
Von:  mudblood
2012-03-07T22:30:15+00:00 07.03.2012 23:30
Ich kann nichts anderes sagen, aber ich liebe deinen Schreibstil und deinen Ideenreichtum. Es ist alles so klar und schön beschrieben. So genau, exakt und gefühlvoll. (: Sehr schön und ja. Ich liebe es einfach.

Ein wundervoller OS! (:
Von:  Dahlie
2012-03-06T12:57:15+00:00 06.03.2012 13:57
Ich bin verliebt <3

Aber so was von! Irgendwie fühle ich mich, als hätte ich mit deiner FF-Liste einen Schatz ausgegraben, so am Ende des Regenbogens <3 nicht nur, dass du scheinbar ein Fan von meinem absoluten Lieblingspaar Dominique & Fred bist, nein, du schreibst auch noch fantastisch!

Der Aufbau dieses kleinen schnuckeligen OS war wirklich gut und mit System, ich schätze, da versteht einer sein Handwerk ganz genau ;) studierst du vielleicht Literatur? Das würde ich gerne mal wissen.
Die Wortwahl ist wirklich klasse, ganz besonders passend natürlich zum philosophischen Gedanken. Die Thematik ist simpel, Mädchen träumt, Mädchen versteht die Welt nicht mehr, Mädchen ist verwirrt, Mädchen ist unglücklich, Mädchen erlebt etwas Herzbetontes -> Mädchen ist glücklich. Doch die Art und Weise wie du es aufgebaut hast, macht es einfach, na ja, zu etwas Besonderen <3 Ich habe mit Dominique gelitten und ihre Frage, warum die anderen Mädchen sie nicht mögen verstanden, ebenso das hinter dieser Fassade (welche die anderen Mädchen sehen) eigentlich jemand mit Herz steckt.

Das Fred dies natürlich sieht ist umso besser. (Von diesen Albus & Dominique-Paar wird mir ehrlich gesagt schwindeligt ;) umso schöner war der Satz mit ihrer Lieblingsfarbe <3 wunderbar.

Zum Layout muss ich sicherlich nichts sagen ;) es ist einfach fantastisch gewählt. Und ich freue mich auf weitere Werke von dir!

Liebe Grüße Dahlie
Von: Norrsken
2012-03-04T18:12:30+00:00 04.03.2012 19:12
Jetzt ist sie auch hier online, so ich sie grade auf FF.de kommentiert habe. *facepalm* Sowas passiert, wenn man nicht schnell genug ist, aber auch nicht warten kann. *sfz*
Aber auch hier möchte ich dir gerne noch einen kleinen Kommentar hinterlassen, denn die Geschichte gefällt mir wirklich gut. Sie ist außergewöhnlich und das mag ich.
Das Layout hier bei Animexx find ich auch sehr schön gewählt. ♥ (James hat's nicht in "the other world" geschafft. Der Arme =/)
Ich behalt dich im Auge! Ich hoffe, es kommt noch sehr viel mehr von dir. ♥