Zum Inhalt der Seite

Gedichte

2006-2011
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Christobar der Bettelbub (2006)

Der Christobar der Bettelbub

trinkt oft in den Bettelgassen.

Am Abend trifft man ihn im Pub.

Christobar wird’s niemals lassen.
 

Ist Christobar dann wieder voll,

dann singen alle ziemlich froh:

„Er säuft ja wie ein Höhlentroll!“

Das ist nämlich tatsächlich so!
 

Der Christobar stinkt wie ein Lurch.

Das macht die Nase völlig frei.

Atme bei Christo niemals durch,

denn sonst krichst du die Kotzerei.
 

Doch Christobar der Bettelbub,

ist betrunken ziemlich schüchtern

und weil er so nicht betteln kann,

ist er eh bald wieder nüchtern.
 


 


 


 


 


 


 


 

Hat hier irgendwer mal "Legend of the Green Dragon" gespielt? Das hier ist ein Vers, den ich vor ach, so langer Zeit, auf einen Mitspieler gedichtet habe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DemonhounD
2012-03-11T17:43:27+00:00 11.03.2012 18:43
Hey! Danke für die vielen Kommentare! Dafür, dass dir Gedichte kommentieren schwer fällt, schlägst du dich dabei aber richtig gut. Ich habe mich sehr gefreut.

Ausgekotzte Gefühle sind Gedichte bei mir auch oft, aber natürlich freue ich mich über Kommentare, da sich viele sprachliche Fehler nur von anderen Personen beurteilen lassen und ich gehöre zu den Leuten, die auch nach Jahren noch Verbesserungen an alten Dingen vornehmen.
So, wie auch hier.
Damals war es ein Gedicht auf einen Rollenspielcharakter - also eigentlich auch ein "ausgekotztes Gefühl", allerdings hat mich deine Kritik hier wirklich weiter gebracht und auch dazu veranlasst dieses alte Gedicht noch einmal soweit zu überarbeiten, dass nun überall eine Silbenzahl von 8 vorherrscht.
- Ich habe auch andere Silbenschemata ausprobiert, aber dieses schien mir letztendlich am besten geeignet.

Dementsprechend: Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge. ^^ Ich kann sie tatsächlich gebrauchen. ^^
Von:  Trollfrau
2012-03-05T11:19:13+00:00 05.03.2012 12:19
Gedichte kommentieren ist für mich eine verdammt schwere Sache. Ich meine ich hab auch das ein oder andere geschrieben, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, da (unbedingt) Kommentare haben zu wollen. Bei mir sind das im Grunde einfach nur „ausgekotzte“ Gefühle. Gute oder schlechte sei mal dahingestellt. Aber danach ging es mir besser. Naja 1, 2 Sachen entstanden für ein paar Personen, die mich inspirierten, aber das sind echt Ausnahmen.
Wie dem auch sei. ;c)
Nun zu deinem Werk.
Ich bin eine von denen, die gereimte Gedichte lieber mag, als die anderen. Keine Ahnung, wie da der Fachbegriff ist.
Bei diesem hier musste ich ganz klar schmunzeln. Die Vergleiche sind super. Auch wenn leider die Silbenzahlen recht unterschiedlich sind und irgendwie dabei den Lesefluss stören.
Ich fand’s dennoch gut, weil es mich so erheitert hat.


Zurück