Zum Inhalt der Seite

Nachtschatten


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2017
abgeschlossen
Deutsch
1723 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sherlock Holmes
Unterthemen: Sherlock (BBC)
Warning: Boys Love, drug use, sexual content, OMC (flüchtige Nebenrolle)

Disclaimer: Sherlock ist Eigentum von Steven Moffat, Mark Gatiss und der BBC. Diese Geschichte dient keinem kommerziellen Zweck und ist ausschließlich der Unterhaltung gedacht. Sie beabsichtigt keinerlei Verletzungen des ursprünglichen Eigentums- oder Kopierrechts.

Anmerkung: Diese FF war ursprünglich als umfassender Mehrteiler geplant (daher auch die Änderung des Titels). In Ermangelung an Interesse, habe ich dieses Kapitel jedoch als Oneshot belassen. Ich denke man kann es auch einfach als Schwenk aus Sherlocks Vergangenheit stehen lassen.

Für mich lediglich meine Interpretation einer möglichen Vergangenheit von Sherlock, beruhend auf zwei Zitaten der ersten Folge: „Girlfriend? No, not really my area.“ und „I’m clean!“

Mal sehen, ob es mich noch einmal packt eine FF zur Sherlock BBC Serie zu schreiben.

Und noch einmal ein dickes Dankeschön an Jessie, die das ganze Beta gelesen hat! (ich übersehe IMMER etwas XD)

In Sherlocks Vergangenheit gibt es so einiges, das John niemals vermuten würde.
____________________________

Coverbild: Pinterest

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nachtschatten E: 07.01.2012
U: 17.10.2017
Kommentare (4)
1723 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Twelfth_Night
2018-02-01T16:05:29+00:00 01.02.2018 17:05
Hallo Yusuka! ╲(。◕‿◕。)╱

Erst vor zwei Tagen habe ich Lady_Shanaee diese "Sherlock"-Fanfiction wärmstens weiterempfohlen und sieh an! Die Gute hat Dir bereits einen Kommentar hinterlassen. (◡‿◡✿)

Nun... Was kann ich noch über diese kleine Perle an Geschichte sagen, was nicht meine Vorredner bereits gesagt haben? Ich kann mich deren Meinung einfach nur anschließen - Du hast eine atmosphärisch dichte und packende Geschichte geschrieben, die mich in ihren Bann geschlagen hat! (◕▽◕✿)

Das Einzige, was ich gerade beklage, ist der Umstand, dass es nur bei diesem einem Kapitel bleiben wird. (๑◕︵◕๑)

Liebe Grüße,
Twelfth_Night
Von:  Lady_Shanaee
2018-01-31T12:52:50+00:00 31.01.2018 13:52
Und wieder einmal der Beweis, dass man auch in kurzen Texten eine Menge Inhalt und Stimmung unterbringen kann.
Bravo. *klatsch klatsch*
Wie schön Du den Ton Sherlocks eingefangen hast... ich dachte wirklich, ich höre Benedict Cumberbatchs Stimme in meinem Kopf (ich sollte zum Arzt gehen). ^^
Von:  Aryl
2013-01-12T18:44:01+00:00 12.01.2013 19:44
Auf meiner Suche nach Fanfiction zu Sherlock Holmes (BBC) habe ich diesen kleinen Diamenten entdeckt.

Diese Szene könnte ohne Weiteres als Momentaufnahme in einer Rückblende der Serie Verwendung finden und das meine ich nicht bezogen auf die Homosexualität, (mit der ja in der Serie hier und da gespielt wurde) sondern allein der wundervoll detailierten Beschreibungen wegen.

Fanfiction leben (meiner Meinung nach) davon, dass nicht nur die Charaktere mit ihrem Aussehen und Handlungen beschrieben werden, sondern eben auch deren Sichtweisen in die Erzählung einfließen. Hat man dann noch ein Händchen dafür die Kulissen auszuschmücken und zu beschreiben, bekommt man am Ende eine Geschichte die Begeistert.

Das Einzige was es bei dieser Fanfiction zu bedauern gibt ist, dass es kein Mehrteiler wurde.

Vielen Dank, dass du sie mit den Lesern geteilt hast!
Von:  Sengo-sun
2012-02-05T14:51:29+00:00 05.02.2012 15:51
Zu erst einmal, wird mir wieder deutlich bewusst, wie ärgerlich es ist, dass wirklich gute und interessante FFs einfach übergangen werden und kaum eine Kritik bekommen.... es ist frustrierend immer wieder diesem schrägen Phänomen zu begegnen, denn erneut wird mir klar, dass hier eine FF vorliegt, die sowohl interessant, anziehend und zugleich auch sehr klug ist. Nur wenige gute und intelligente FFs bekommen viele Kommentare...

Nun weg mit meinem persönlichen Ärger:
Du beginnst diffus und endest mit einer Auflösung einer Metapher. Diffus ist die ganze FF, was nicht bedeutet, dass sie schlecht ist, sondern du dadurch eine ganz besondere und eigene Atmosphäre erschaffst. Es ist ähnlich, wie die Frage, was passiert in einem schizophrenen Geist, wenn man sich fragt, wie es wohl für einen solch brillianten Geist wie Sherlock Holmes, die Droge kommt und welche Art von Rausch erlebt er da.

Für mich ist es nicht recht klar, ob es nun Traum oder Realität ist, als Holmes mit diesem jungen Mann schläft...

Die Frage, wie sich jemand fühlt, wenn er im Drogenrausch ist, hast du wunderbar gelöst. Die ganzen Sinneseindrücke, die auf Sherlock niederprasseln und zugleich der immer noch arbeitende Verstand, der sich nur ab und zu dem Rausch hingibt, geben all dies prächtig wider. Auch diese kurzen Momente, in denen die Realität und mit ihr der monotone Ablauf des Normalen plötzlich wieder in Sherlocks Bewusstsein treten, sind perfekt. Seine Angst der Langeweile zu begegnen spürt man immer wieder.

Dennoch, trotz des Lobes ist eine Stelle, die mich verwirrt, beziehungsweise die mir in diesem Moment "zu" diffus war: ich kanns nicht mehr genau sagen, tut mir leid, aber vielleicht entdeckst zu sie selbst noch mal. Manchmal ist zu viel nebliger Rausch nicht ganz so gut, vor allem als Leser, da man die Gedankengänge des Autors nicht immer befolgen kann. Versuch an manchen Stellen etwas mehr Klarheit, nicht unbedingt zu viel, schließlich lebt deine FF von dem träumerisch Diffusen. Aber es hilft, wenn du an manchen Stellen klar machst, wer gemeint ist.

So und Rechtschreib-, Grammatik-, Groß- und Kleinschreibfehlern haben mich nicht interessiert und wenn es welche gab hab ich drüber weggelesen, da mich die FF zu sehr gebannt hat.

Ich hoffe ich konnte hilfreich sein, das Kommentar ist nicht zu episch *drop* und dass du mehr FFs schreibst und ebenso hoffe ich, dass es mehr Menschen da draußen in den Weiten des Internets gibt, die diese FF zu würdigen wissen und dir ein Feedback geben.

Vielen dank für diese wunderbare, faszinierende und kluge FF,
Grüße
Sengo
Von:  moona
2012-01-08T10:42:23+00:00 08.01.2012 11:42
sehr interessant

ich finde die art, wie du sherlock darstellst gut gelungen, weil du in auch in seiner "not-clean-phase" mit seinem analytischen verstand ausstattest und zeigst, weshalb er überhaupt zu den drogen gegriffen hat, schließlich scheint auch hier die wirkung alles interessanten nie länger anzuhalten, deshalb braucht er ja auch anscheinend den kick.

spielt die ganze geschichte vor john? du hast geschrieben, dass es sich hierbei um sherlocks vergangenheit handeln könnte, also ja. ich hätte mir trotzdem gerne irgendwie gewünscht, dass john darin vorkommt, aber das ist dann wohl eher meine sache, richtig? ;)

dein schreibstil passt zudem gut zu holmes art, das beschreibende und beobachtende findet hier bei dir definitiv seine berechtigung ;)

des weiteren müsste ich, glaube ich, noch mmal über die story nachdenken, ich kanns noch nicht ganz ergreifen, aber gut gemacht.

liebe grüße
moona