Zum Inhalt der Seite

Kirschzweig und Kürbissuppe

Haibara Ai's Halloween...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
2012 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Gin, Conan Edogawa, Ai Haibara
Mein bescheidener Beitrag zum Schreibzieher-Halloweenwichteln 2011!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 31.10.2011
U: 31.10.2011
Kommentare (2)
2015 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-01-22T18:33:45+00:00 22.01.2012 19:33
Huhu,
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich mal ne DC FF gelesen hab. Wow.

"Puh, das war aber knapp!" Mit einem aufatmenden Seuzer ließ sich Conan auf das bequeme Sofa von Professor Agasa fallen.
Seufzer?

Mit einem wesentlich eleganteren Plumps tat es ihm Ai nach. "Ja, da hast Du recht," pflichtete sie Conan bei. "Wer konnte aber auch ahnen, daß...der ausgerechnet in so einer Kaufhausabteilung auftaucht. Und das auch noch ausgerechnet heute!"
Nach ... fehlt ein Leerzeichen. Gehe ich recht in der Annahme, dass sie Gin getroffen haben? Und dann ist Ai so ruhig? Das passt überhaupt nicht. Normalerweise kriegt sie dann doch immer Panik ohne Ende.

"Meinst Du bevor oder nachdem Du vor lauter Hektik in die Auslage für 'Halloween-Kostüme für unsere Kleinen ab 6 Jahren' gekracht bist?" fragte Ai spitz.
Wieso schreibst du das du groß? Nach der wörtlichen Rede fehlt ein Komma.

"Das... Das war nur eine...temporäre Unaufmerksamtkeit aufgrund differenzierter Ablenkung durch zu viele Stimuli auf zu engem Raum unter viel zu komprimierten Bedingungen!"
Shinichi verwendet zwar gerne mal Fremdworte, aber das klingt so, als hätte er entweder ein Fremdwörterbuch gefrühstückt oder eine Wette verloren.

Schließlich war es schon ein ganz schöner Schlag für den geschrumpften Shinichi Kudoh, daß die ganzen anwesenden Mütter alle in "Ach wie niedlich!", "Das ist ja sooo süß!" und "Das Kostüm ist was für meine Tochter!" und "So ein süßer kleiner Fratz! *herz*" ausbrachen.
"ausgebrochen waren" klingt richtiger, und ich würde Sternchenposts aus Fließtexten rauslassen. Wirklich. Damit wirkst du gleich zehnmal mehr ernstzunehmender.

"Also mit anderen Worten, Du hast beim Anblick von Du-weißt-schon-wem Panik bekommen, nicht aufgepaßt wo Du hinläufst und eine Drei-Punkte-Landung in das Kinder-Display der Kostüm-Abteilung gemacht," unterbrach Ai seine innerliche Schmolltirade.
Was macht Voldemort hier?

". . . . ."
Drei Pünktchen reichen, und Leerzeilen braucht man dazwischen auch nicht.
Außerdem... ich weiß nicht. Wie wäre es mit "Shinichis Antwort bestand lediglich aus einem vielsagenden Schweigen" oder so? Das macht sich in Geschichten einfach besser.

"...wenigstens hab' ich mich nicht hinter dem Riesen-Snoopy versteckt,"
Nach ... kommt ein Leerzeichen, und erst kommt das Anführungszeichen, dann das Komma.

Man konnte förmlich die Offensichtlichkeits-Schweißtropfen an beiden Hinterköpfen sehen...
Haha, ein schöner Name für die Teile! Und sehr passend.
Übrigens ist ... ein Stilmittel. Stilmittel sind wie Farbakzente: Wenn du ein paar in dein Zimmer oder dein Outfit einbaust, stechen sie heraus und geben der Sache einen gewissen Pepp. Wenn du sie andauernd verwendest, wirkt es einfach nur noch quietschbunt und eher wie gewollt und nicht gekonnt als mysteriös und geheimnisvoll.

Dumm nur, daß die Couch im Weg des zerstreuten Professor's war.
Bei deutschsprachigen Fanfictions brauchst du kein Apostroph an der Stelle.

Der Professor mußt lachen.
musste?

-+-+-+- FLASHBACKS -+-+-+-
Oh nein, bitte nicht! /:
Flashbacks kündigt man nicht an. Man passt den Erzähltempus an und traut seinen Lesern zu, eins und eins zusammen zu zählen. Aber niemals dick und fett FLASHBACK! drüber schreiben! Das macht jegliche Stimmung kaputt.

"Ja. Von meiner Schwester." Die 11-jährige [Megumi] sah zu ihrem Begleiter auf. "Schwitzt Du in den schwarzen Klamotten nicht?"
Die eckigen Klammern sind fürs zitieren gut, wenn du noch etwas erklären willst. Wie die Tatsache, dass besagte Elfjährige Megumi heißt. Aber was willst du hier mit den Klammern? Wen hast du zitiert?

Gin mochte Kinder noch nie und würde ganz sicher auch jetzt nicht damit anfangen.
Zeitfehler. Gin hatte Kinder noch nie gemocht und würde...

"Hier!" Shiho streckte ihm einen Becher mit...orangefarbenen kakkigori (m. Sirup übergossenes, geschabtes Eis) entgegen.
Nomen werden groß geschrieben. Anmerkungen der Redaktion hättest du hervorragend ins Disclaimer mit hinein packen können, aber doch bitte nicht mitten in die Geschichte hinein!

Leerzeilen reichen. Man braucht keine Matheaufgabe ohne Zahlen. Wirklich nicht.^^

Wieso nur hatte Sherry das Gefühl, daß ihr...'Kamerad' in Schwarz womöglich irgendwelche Hintergedanken—Nein! Absolut abwegig!
Man sollte immer genau darüber nachdenken, ob man Worte wirklich in Anführungszeichen setzen will oder nicht, denn in der Regel ist das eher störend für den Lesefluss, als wirklich zu helfen.
Dass Gin nicht Shihos Kamerad ist, dürfte ohnehin jeder DC Fan wissen, also braucht man es nicht noch extra betonen. Und jeder, der es nicht ist, kann es sich nach dem Anfang sicherlich denken.

"Vorsicht, Sherry-lein," flüsterte Gin ihr ins Ohr. "Wir wollen doch nicht, daß Du Dir unnötig wehtust..."
Sherry-lein? Warum nicht Sherry-chan, nachdem du vorhin schon das Affix -kun verwendet hast?

Oh, wenn sie ihm doch nur einmal—!!!
Hihi. Ich muss bei solchen Satzzeichenverwendungen immer an Terry Pratchett denken. :'D
Du? Eines würde wirklich reichen.

"Ai-kun!" Professor Agasa's entsetzter Ruf riß [Megumi] aus ihren Gedanken. "Die Suppe—!"
Wieso eigentlich Megumi? Bin ich echt so weit zurück, dass mir da ein paar grundsätzliche Informationen fehlen? Und selbst, wenn nicht. Du verwendest schon zwei Namen für Ai, muss es wirklich noch ein dritter sein?

Okay. Was, zum Henker, ist ein Omake? Und warum musst du den Lesern mitteilen, dass die Geschichte zu Ende ist? Ich meine... das merkt man selbst, früher oder später.
So doof sind wir ja nicht. ;D

Na, man merkt, dass du bisher noch nicht so viel geschrieben hast und wenn, dann nicht wirklich auf Deutsch. Deine Sprachwahl und dein Umgang mit Zusatzinformationen wirken noch sehr unsicher, als würdest du gerade deine ersten Schritte wagen.
Aber keine Sorge, das kriegt man mit Übung schnell in den Griff. (:

Ich mag es, wie du Gegenwart und Vergangenheit miteinander verbunden hast. Zumindest, wenn ich mir die ganzen Sonderzeichen da weg denke.
Es passt super zusammen.
Liebe Schreibziehergrüße, Eule
Von:  NoitaFlameQueen
2011-11-08T15:36:36+00:00 08.11.2011 16:36
Omg *.* Es ist zwar echt nicht so "typisch" DC like, aber es ist mal was anderes und ich find den OS zwar eigen - aber süß :D Mag vor allem den Teil mit Gin xD Also es kam ein bisschen so rüber als ob Gin "verarscht" wird & da ich das ja selber gerne mache *hust* gefiel mir das :D Und deinen Schreibstil find ich auch gut o.o Also du hast mir mit diesem OS echt ne Freude gemacht ^___^ Dankeschön :D ♥