Zum Inhalt der Seite

Sechs Uhr - am Morgen


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
1303 Wörter, 1 Kapitel

Veranstalter: Feder & Stift | Aktion: Rundum-Wichteln: Runde II | Wichtelkind: abgemeldet

---

Wichtelvorgaben:
Tageszeit: Sechs Uhr am Morgen
Wetter: starker Regen
Ort: Spielplatz


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sechs Uhr - am Morgen E: 21.10.2011
U: 21.10.2011
Kommentare (2)
1297 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-10-31T00:30:34+00:00 31.10.2011 01:30
Puh. Jetzt hab ich mich schon das ganze Wochenende darauf gefreut, diese Geschichte zu lesen und endlich mal ein Kommentar zu hinterlassen. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat!

Zu aller erst will ich erwähnen, dass ich den Titel keineswegs einfallslos finde, ganz im Gegenteil, mich spricht er sogar sehr an und hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Dann finde ich es super, dass du Digimon gewählt hast, denn immer wenn ich eine Digimon fanfiction lese (was eigentlich nicht besonders häufig ist) fühle ich mich gleich ein paar Jahre zurück in meine Kindheit versetzt, als ich keine Folge verpassen konnte! haha :D Und der Spielplatz war auch mein Favorit bei den Settings!

Über Taichi in der Hauptrolle habe ich mich besonders gefreut. *.* Die Rückblenden haben deine Geschichte sehr dynamisch gehalten und auch Einblick in die Taichis Beziehungen zu einigen anderen Digirittern gegeben. (Da gefiel mir Daisuke am besten :3)
Über die Uhrzeit war ich ehrlich gesagt zunächst auch etwas verwirrt, aber das hat sich ja dann am Schluss geklärt, also ja...
Im Dialog/Telefongespräch zwischen Yamato und Taichi hast du Taichis Charakter am besten getroffen: ungeduldig, schlagfertig mit etwas Sarkasmus. Und bei Yamato kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass er - zumindest sobald er erstmals geweckt wurde - aufsteht und Frühstück vorbereitet und nicht wieder einschläft; dazu schien er mir irgendwie immer zu praktisch denkend.

Ken's Antrag an Miyako hat mich ja schon etwas nachdenken lassen, ob das nicht noch eine weitere Bedeutung für die Geschichte hat und siehe da - Takeru will Hikari einen Heiratsantrag machen und fragt Taichi, ob ihr der Ring gefallen würde! Da hättest du wohl mein Gesicht sehen sollen, weil ich glaube nicht, dass ich jetzt noch meine Reaktion mit Worten beschreiben kann, als ich das Ende las. xD Mir gefiels sehr.

Danke, danke, danke für diese Geschichte :)

Liebe Grüße,
Maytear
Von:  Wintersoldier
2011-10-24T17:32:16+00:00 24.10.2011 19:32
Ich war am Anfang völlig verwirrt, weil erst sieben Uhr erwähnt wurde und Taichi aber plötzlich schon um sechs auf dem Spielplatz ist. Im ersten Moment dachte ich, du hättest dich vertippt. Aber das klärt sich zum Ende ja auf, woher dieser Irrtum kam... wobei ich die SMS vielleicht nicht direkt noch mal erwähnt hätte bzw Taichi sie noch einmal lesen lassen, weil ich es so schon merkwürdig fand, dass er [s]schon wieder[/s] nicht darüber gestolpert ist, dass er zu früh da war (außerdem würdest du so den Leser länger im Unklaren lassen, weil er es sich so doch schon nach einem kurzen Teil denkt, dass Taichi wohl wirklich einfach nur zu früh dran ist - und das nimmt einem doch einen Teil der Spannung, weil man sich immer noch fragt, was Takeru will, aber sich keine Sorgen mehr macht, weil er zu spät ist).

Sehr niedlich fand ich aber diese kleinen Rückblicke immer, wenn Taichi sich an etwas erinnert. Immer diesen niedlichen kleinen Freundschaftsbruchstücke. Und dass er [s]mitten in der Nacht[/s] so früh am Morgen Yamato anruft. Irgendwie fand ich das zum Schießen. (Aber nett, dass er dann gleich Frühstück macht; kann mir gut vorstellen, dass Taichi noch nichts gegessen hatte. ;P) Sehr knuffig war auch das Ende, wenn Takeru endlich auftaucht und Taichi klar wird, dass er zu früh da war und völlig umsonst im Regen stand und durchnässt ist und friert und sowieso. Aber entzückend, dass Takeru doch tatsächlich Taichi noch fragt, was er von dem Ring hält, bevor er Hikari den Antrag machen will. :3

Liebe Grüße
Aya