Zum Inhalt der Seite

Fragen ?


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
595 Wörter, 1 Kapitel
 
 

Fragen über Fragen.
Kannst du sie mir beantworten?


Vielen vielen Dank an abgemeldet. Auch wenn du es vielleicht nicht weißt, durch deine FFs dachte ich mir einfach mal, dass ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen soll. Das hier ist das Ergebnis, ich hoffe es gefällt dir (:

Auch anderen Menschen möchte ich danken, dass sie mir... die Augen geöffnet haben.
Auch wenn sie das wahrscheinlich nie lesen werden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ohne Antwort. E: 09.08.2011
U: 09.08.2011
Kommentare (5)
595 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ~


     

    Konstruktive Kritik und andere Meinungen zum Thema sind gern gesehen. Ich freu mich auf eure Ansichtsweisen :)
    Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rawr_
2012-06-02T14:31:24+00:00 02.06.2012 16:31
Hallöchen du :)

Ich versuche jetzt mal, da mir dieser One-Shot gefallen hat, dir ein einigermaßen langes Feedback zu geben :3

Für den Anfang: Wie ich auf deine Geschichte kam? Na ja, ich bin gerade sehr schlecht gelaunt x) Und da dachte ich, weil ich gerade sehr schreibfaul bin - ich schaue mal im Zirkel (dem Naruto Zirkel :3), von welchem Mitglied ich noch nicht so oft was gelesen habe! Tada!
Gefunden :)
Und als ich gesehen hab, dass du eine Geschichte hast, die in der Kategorie 'Eigene Serie' ist, musste ich sie lesen!

So..zurück zu deiner Geschichte. Titel und Kapitelname passen super zusammen - und natürlich auch zu dem Inhalt deiner Story.
Um es schon klar zu stellen: Es hat mir sehr gefallen. :)

Auf mich wirkt deine Geschichte so, als ob du sie wirklich von Herzen geschrieben hast (klingt kitschig XD, ist aber so) und ich hab auch versucht deine Gefühle bzw. Gedanken nachzuvollziehen. Richtig 'mitgekommen' bzw. wo es bei mir so 'Klick' gemacht hat war bei dieser Stelle:

"Tod.

Man kann noch so ein großer Held, noch so eine Heilige, noch so ein Bösewicht sein, es wird erbarmungslos kommen und einen mitnehmen, fortreißen von den anderen. "

Ab da, war ich hin und weg. Ich fand deinen Schreibstil extrem angenehm, besonders genau in dem oben genannten Moment <: Es war einfach klasse, auch, dass du so viele Beispiele aufgezählt hast und überhaupt wie du von einem Thema zum anderen gekommen bist. Diese 'Weiterleitung' fand ich super.

Was ich besonders interessant fand, waren die Themen mit denen du dich auseinandergesetzt hast. Gedanken, Gefühle, Leben, Tod. Irgendwo kam mir sogar der Gedanke von Gerechtigkeit, auch wenn du das nicht angesprochen hast. Auf jeden Fall hat mich das alles so nachdenklich gestimmt. Also, damit möchte ich sagen, dass deine Fragen, die unbeantwortet bleiben und aufs Neue eine Kettenreaktion von anderen Fragen auslöst, wirklich ansprechend sind.

Es scheint mir auch so, als ob du dir Gedanken über die 'ganze Welt' gemacht hättest und genau deshalb, fand ich deine Geschichte umso schöner :) Dadurch hat es mich auch viel mehr angesprochen und ich mag es einfach, wenn sich jemand so viele Gedanken bei so interessanten Themen macht! Großes Plus dafür :)

Sonst noch..das Ende war genial.
Ich würde sogar sagen, es war grandios! Konnte mir gar nicht vorstellen, wie du deinen ganzen Gedanken ein Ende setzen willst, aber dass du den Leser dann direkt ansprichst war wirklich eine gute Idee.

Du hast ja gemeint, man soll keine Fehler nennen, da es hier wirklich um den Inhalt geht :) Ich habe einen kleinen 'Fehler' (falls es einer ist, denn wenn nicht, habe ich irgendwas falsch gelesen XD) gefunden, der mich aus der Geschichte gebracht hat. Also..sowas wie einen Sinnfehler, der mich einen Moment total verwirrt hat - wenn du wissen willst, wo er ist (oder ob es überhaupt ein Fehler ist XD) melde dich einfach ^__^

So, ich hoffe du kannst mit meinem verwirrendem Feedback etwas anfangen (:

Ganz liebe Grüße
Rawr_
Von: abgemeldet
2011-09-13T20:43:10+00:00 13.09.2011 22:43
Ich werde jetzt nicht alles zerlegen. Zu aller erst: ich fand deinen Text sehr interessant, sowie deine Sichtweise. Sowieso finde ich solche Texte und Auseinandersetzungen mit solchen Themen immer interessant zu lesen.

Es ist verständlich das ich als selbstdenkender und handelnder Mensch nicht in jeder Hinsicht die Meinung Teile die dort kund getan wurden. In paar Punkten stimme ich allerdings zu oder denke in etwa in dieselbe Richtung.

Die gestellten Fragen die scheinbar auf den ersten Blick keine Antwort finden werden, fand ich besonders schön + wie du auch etwas weiter ausgeholt hast und den Teil mit der Schädeldecke geschrieben hast. Gerade muss man aufpassen. Ich habe schon einiges gelesen was dann einfach nur noch geschmacklos war, übertrieben dargestellt was schon von eigentlichen wieder ablenkte. Sprachlich finde ich es auch sehr schön und interessant (mal wieder dieses Wort |D) geschrieben. In meiner Hinsicht ist es jetzt Recht schwer groß die Meinung zu schreiben, dies würde nur darauf hinauslaufen wie ich die Dinge sehen würde. Am Ende würde das eher einem Eintstieg in eine Diskussion gleichen.

Ich mache es jetzt einfach kurz und knaggig ;D
Aufbau, Schreibstiel, Auseinandersetzung mit den Themen gefallen mir sehr gut. Regt an sich zu den Themen Gedanken zu machen, wie man hier bei den Kommis schon sieht. Kann man weiter empfehlen und freue mich mehr von dir zu lesen :)

Liebe Grüße,
abgemeldet
Von:  TheYearling
2011-09-01T19:48:30+00:00 01.09.2011 21:48
Hier ein nicht konstruktiver Kommentar, den ich dir noch schulde.
Bis dato wusste ich nämlich nicht wirklich, was ich von mir geben könnte, was ansatzweise deinem Text gleich kommt.

>>Niemand versteht es.<<
Hierzu kann ich nur sagen, dass es nach meinem Ermessen nicht ganz so ist. Natürlich verstehe ich, was du damit meinst, aber ich denke, viele verstehen es - sie verstehen es bloß irgendwie anders. SIe haben andere Bilder dafür im Kopf, andere Gesichter, andere Gefühle, andere Gedanken, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass viele Menschen diese Fragen für sich nur anders beantworten.

>>ich kann sehen, wie meine Schädeldecke aufreißt und sich der Inhalt über den Boden ergießt.<<

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es wäre, wenn meine Schädeldecke aufreißen würde. Hirnmasse wäre ja nicht sonderlich appetitlich. Es werden wahrscheinlich eher Erinnerungen sein. Wie ein Farbtopf der ausläuft, was dazu führt, dass sich alle Farben darin mischen. Leider, ich kann an dieser Stelle sagen, ich hab es oft an meinem Tuschkasten ausprobiert, mischen sich die Farben dann immer zu einem matschigen braun zusammen.
Wahrscheinlich ist es das, was sich in unserem Hirn befindet - matschiges, erinnerungsträchtiges Braun.

>>Tod.<<
Meine Lehrerin würde an dieser Stelle sagen: "Tod ist ein mächtiges Wort. Tod ist Macht durch Sprache.", ich denke sie hat recht.
Andererseits gehört der Tod zum Leben dazu, wie du so schön sagtest, es ist ein Teil unseres Ichs.
Es ist gut, dass niemand davon verschont bleibt. Es ist gut, dass es alle trifft, ob früher oder später. Ich finde, erst die Gedanken und das Wissen, dass es den Tod gibt und dass er kommen wird, macht uns lebendig. Schließlich wollen wir die Zeit bis dahin ausgiebig nutzen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass der Text zum Nachdenken anregt. Alles in allem gehts es ja meiner Meinung nach um sie Welt und ...sagen wir, ihre Geheimnisse. Ohne die Macht der Sprache wären wir ja alle nicht fähig darüber nachzudenken und zu verstehen, was du schreibst.
Gute Arbeit.

Ich hoffe du bist mit meiner nicht konstruktiven Kritik zufrieden <3

Von:  Achmed
2011-08-14T11:23:47+00:00 14.08.2011 13:23
Also das, was Eltern gerne als "Böse" bezeichnen, ist eigentlich das, was man meint mit: "Das Leben ist immer unfair". ûu
Eigentlich ist es das Rache-Gefühl, welches befriedigt werden muss, indem man für seine eigene Gerechtigkeit kämpft, also wie Pain sagte: Du kämpfst für deine Gerechtigkeit, ich für meine


ich hab lust auf gekochte eier, eingequetscht zwischen margarinierte brötchenhälften, bestreut mit salz :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


hab dich lieb esel :3

und denk nich an den tod, der ist unser feind ê________ê
Von: abgemeldet
2011-08-12T13:22:57+00:00 12.08.2011 15:22
Schönen Tag,
bevor ich den Leuten beim sinen zuhöre (KärwatimeXD)
wollte ich dir noch kurz ein Kommentar da lassen.

Ich finde diese Geschichte. ziemlich nachdenklich stimmend. Es ist so eine Art von Fragen, die man einfach nicht allgemein beantworten kann. Für mich ist jede Frage, die du stellst, entweder auslegungssache oder nicht beantwortungsfähig. Es liegt halt einfach im Auge des Betrachters.
Daher finde ich auch deine Meinung was du schreibst interessant, du beantwortest es nicht unbedingt richtig, aber sagst etwas dazu. Gibts und einen Einblick in deine Meinung über diese Fragen, ohne dich hunderprozentig darauf festzulegen, was eine Antwort darauf ist. wenn du verstehst was ich meine?

Es ist auch höchst interessant, was mir da durch den Kopf ging. Es erinnert mich an mich, wie ich in der Grundschule mal vor dem Spiegel stand und nicht mehr wusste er ich bin und was ich hier mache. - Seltsamer Gedanke für eine 8-jährige, aber wahr. ich glaube seit dem interessiere ich mich sehr dafür, was andere Leute über solche Fragen denken und es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die über Fragen nachdenkt, die man nicht richtig beantworten kann.

Wobei ich zu einer Frage etwas sagen möchte:
Was ist gut und was böse??
Meiner Meinung nach ist jeder von uns Gut und auch Böse. Es gibt kein Schwarz Weiß in das wir die Menschen unterteilen können. Es ist ein Grau, weil sich Schwarz (steht in diesem Beispiel für Böse) und Weiß (steht für Gut) sich vermischen. Ich finde man ist dann böse, wenn man sich dazu entscheidet anderen Menschen wissendlich und ohne einen wichtigen Grund weh zu tun. Ihre Gefühle zu verletzen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Allerdings kann jeder von uns ja entscheieden ob wir gut oder böse sind. Es sind schließlich unsere Taten, die zeigen wer und was wir sind. kein Mensch ist perfekt, aber wenn du immer nur anderen weh tust - ohne Grund! - dann kann man es schon fast nicht mehr gut nennen.

So, das schwirrte mir im Kopf herum und ich hab mal versucht es unverwirrend zu sagen:OXD

Zum Schluss wollte ich dir noch sagen, dass ich von dieser Geschichte bezaubert bin<3 Und dass es mich freut, damit ausgerechnet ich daran 'schuld' bin, damit du sie geschrieben hast:) Das freut mich irgendwie^^

ich hab dich lieb, Coolpixsister aka Flaffie
und mach so weiter