Zum Inhalt der Seite

Point of View

Teacher about Student
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

CHOJI


 

CHOJI

:Yakiniku Q:
 

Chojis Lieblingsbeschäftigung war das Essen. Asuma seufzte. Sein Team war schon merkwürdig. Schminke. Wolken... und Essen! Das war doch zum Haare raufen. Wenigstens war Shikamaru klug und Ino war gut, aber Choji... der aß lieber als das er trainierte. Es war ganz so als hätten Asumas Schützlinge keinen Ansporn. Wenn er Kakashis Team sah, meine Güte, wie die Jungs sich auspowerten, während sie sich gegenseitig zu verprügeln versuchten! Asuma konnte davon nur träumen....

Wie sollte er seinem Team nur beibringen, dass es an der Chuninprüfung teilnehmen sollte? Ino, dass hatte er gelernt, würde es vielleicht sogar gerne tun. Sie würde ihren Lieblings-Uchiha dann wiedersehen, Shikamaru war die ganze Geschichte vielleicht auch noch egal, er konnte ja aufgeben, wenn er keinen Bock mehr hatte, aber die Aussicht ein paar Tage weg von Mama zu sein, waren das Risiko schon wert. Doch Choji... der wollte bei der Chuninprüfung niemanden sehen, er wollte seinen Eltern nicht entfliehen, denn er hatte eine Bilderbuchfamilie - Vater, Mutter, jüngere Schwester - und obendrein fehlte einfach... ja, es fehlte, wie gesagt, der Ansporn. Asuma seufzte.
 

Er schritt durch die Straßen. Wieso hatte er seine Schüler nur für die Chuninprüfung vorgeschlagen? Das war doch absolut sinnlos und hoffnungslos. Als ob sein Team schon so weit wäre. Er hätte es wie Gai tun sollen, sie ein Jahr warten lassen oder zwei oder bis sie selbst auf ihn zukamen, dann wäre der Ansporn, den er so vergeblich bei diesen drei Volltrotteln suchte, wenigstens da.

Aber all das half nichts, er musste einen Weg finden, seine Schüler dazu zu bringen. Vor allem Choji dazu zu bringen, bei Shikamaru und Ino hatte er ja schon so seinen Plan.

Asuma blickte zur Seite und es überkam ihm wie ein Geistesblitz. Das war es! Das war der perfekte Plan!
 

Es dauerte keine Stunde, bis er sein Team herzitiert hatte. Choji kam als erstes, verschwand aber noch mal in den Supermarkt um die Ecke um sich eine Tüte Chips zu holen. Shikamaru brachte er mit, den hatte er um die Ecke getroffen und Ino kam als Letzte, die hatte sich noch hübsch machen müssen. Mitten in den Einkaufsstraßen Konohas würden sie ja wohl nicht trainieren und was wenn Sasuke vorbeikam! Jaja, Mädchen, dachte Asuma und schaute zur Seite auf den Laden den er ausgewählt hatte.

"Ich habe uns einen Tisch reserviert, Leute."

"Was gibt's denn zu feiern, Sensei?", wollte sein Team wissen und Asuma lachte. Er ging zu Choji, dessen Chips beinahe aufgemampft waren, und legte einen Arm um dessen Schulter.

"Ihr werdet an der Chuninauswahlprüfung teilnehmen, dieses Jahr. Das feiern wir. Und desto weiter ihr kommt, nunja, desto länger seit ihr von Zuhause weg", er schaute Shikamaru an, "desto länger seht ihr eure Freunde aus der Akademie", er schaute zu Ino, "Und desto öfter lade ich euch hierhin ein, klar?"

Sein Griff um Chojis Schulter verfestigte sich, als er ihn das erste Mal in Yakiniku Q hinein schob. Es sollte das einzige Mal bleiben, später würde Choji immer hineinstürmen. Damit hatte Asuma seinen Nerv getroffen. Das Yakiniku Q war es wert, sich wenigstens mal das ganze Spektakel um die Chuninprüfung anzusehen.
 

Fin



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück