Zum Inhalt der Seite

SchwarzWeiß

Wir sind alle Bauern im Kampf des Lebens
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
5320 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: George Weasley, Parvati Patil
Unterthemen: Harrys Ära
Eine Geschichte von Krieg, Schmerz und Verlust, vom Umgang mit Liebe und Freundschaft und dem alles zerstörenden Hass. Eine Geschichte, die unter die Haut gehen soll, eine Geschichte von Hoffnung und Licht ~ Parvati Patil zeigt, dass sie zurecht in Gryffindor ist. George Weasley beweist, dass er zurecht im Orden des Phönix ist. Sie beide zusammen beweisen, das Mut, Tapferkeit und Tugendhaftigkeit noch nicht gestorben sind. Dass Hoffnung nicht immer vergebens ist.
Und dass man manchmal einfach den Schritt für einen Neuanfang wagen muss, um auf dem großen Schachbrett des Lebens den entscheidenden Zug zu machen.

Dieser Herzblut-OS wird einem Wettbewerb zugeordnet ~ die Schreibpaare waren dabei ausgelost und ich fühle mich geehrt, teilnehmen zu dürfen.

Was meine Stichwörter waren, kann man ja sehr gut erkennen, ich nenne sie der Vollständigkeit halber trotzdem:

George Weasley, Parvati Patil und Zauberschach.

Der One Shot beginnt in der düsteren Zeit Harry Potters, im Kampf Hogwarts gegen die Todesser. Dumbeldores Armee gegen Severus Snape. Und er wird nicht weit davon entfernt auch enden ~ die Schlacht ist gewonnen, aber zu welchem Preis?
Ich freue mich sehr darauf, diesen kleinen, feinen One Shot zu schreiben und entschuldige mich im Voraus dafür, dass Ereignisse nicht mit denen im Buch übereinstimmen werden und dass ich Parvati und George vermutlich anders darstelle, als man es von ihnen gewöhnt ist. Das nennt man literarische Freiheit ;)

Lehnt euch zurück und genießt!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Läufer und Turm E: 12.08.2011
U: 12.08.2011
Kommentare (0)
5256 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    George Weasley

    Alter: 18 bis 19 Jahre

    Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte.

    George würden wohl viele als hoffnungslosen Fall einordnen und damit vielleicht gar nicht so Unrecht haben ~ aber anders, als sie hoffen. Der Weasley gibt einen Dreck darauf, was andere von ihm denken, ist er doch selbstbewusst und kreativ genug, um auf seine eigene Meinung zu bestehen. Engstirnig ist er deshalb aber keinesfalls. Flexibel und gelenk weiß er, um Probleme herum zu schiffen, Gedanken freien Lauf zu lassen und zusammen mit seinem Zwillingsbruder stellt er allen möglichen Unfug an. Dennoch lieben ihn die Frauen ~ charmant und außergewöhnlich wie er ist, ist das kein Wunder.

    Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

    Er ist ein Turm ~ standfest. Zum Schutze des Königs, zum Wohle seiner Königin. Sein Springer fällt und dennoch geht er zielstrebig seinen Weg. An der Seite eines Läufers, einer Figur, mit deren Auftreten er niemals gerechnet hätte.
    Das Leben geht seltsame Wege.
  • Charakter
    Parvati Patil

    Alter: 17 Jahre

    Anpassung ist die Stärke der Schwachen.

    Parvati ist weder auf den Mund gefallen, noch zurückhaltend. Stark und selbstbewusst sagt sie stets ihre Meinung, ob das ihrem Gegenüber passt oder nicht. Mundfaul? Eh, eh. In die Klischees eines typischen Mädchens zwängt sie ihr Hang zur Schwärmerei und ihr Glaube an Übernatürliches, aber darauf lässt die temperamentvolle Inderin sich nicht reduzieren ~ sie ist nicht typisch und rein gar nicht normal.
    Man sollte den Stolz und die Waffen einer Frau niemals unterschätzen!

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

    Sie ist die Läuferin ~ linkisch. Im Kampf gegen die schwarzen Heere kämpft sie an vorderster Front, ohne Rücksicht auf ihre eigenen Verluste. Sie weiß, ihren König zu schützen ~ Angriff ist die beste Verteidigung.
    Erst als sie den Wert des standhaften Weißen erkennt, kommt sie zur Ruhe. Sie wird seine Stütze.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare