Zum Inhalt der Seite

Als er vom Himmel fiel


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.07.2011
nicht abgeschlossen (55%)
Deutsch
27456 Wörter, 7 Kapitel
Schlagworte: Engel, Himmel
"Sie sah hoch zum Himmel. Eine kleine Wolke strich sich langezogen über den dunklen, glitzernden Sternenvorhang der Nacht. Ein heller Schweif streifte hinter dieser hervor und sie schloss die Augen, um sich etwas zu wünschen. Würde doch nur endlich jemand erscheinen, der mein Herz zum schlagen bringen kann, dachte sie.".

Als Ryanne am nächsten Morgen erwacht, kann sie ihren Augen nicht trauen und schon hatte sie ein Problem mehr: Aiden. Wie soll sie nur damit fertig werden? Was hat ihr verschollener Vater damit zu tun? Und Joah benimmt sich seltsamer denje.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.04.2011
U: 09.07.2011
Kommentare (7 )
27456 Wörter
Prolog Prolog E: 24.04.2011
U: 24.04.2011
Kommentare (1)
863 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Irritierendes Kennenlernen E: 24.04.2011
U: 24.04.2011
Kommentare (1)
4561 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unerwartete Begegnungen E: 24.04.2011
U: 24.04.2011
Kommentare (1)
4881 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ungeahnte Wahrheiten E: 24.04.2011
U: 24.04.2011
Kommentare (1)
3850 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Dunkle Zeiten E: 24.04.2011
U: 24.04.2011
Kommentare (1)
4445 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Seltsame Bindungen E: 21.05.2011
U: 21.05.2011
Kommentare (1)
4232 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 (Un)Vergänglicher Blutsband E: 09.07.2011
U: 09.07.2011
Kommentare (1)
4626 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ryanne Handson

    Alter: 20 Jahre
    Studienfächer: Geschichte, Biologie (Genetik)
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fairytale_x3
2011-07-13T08:34:28+00:00 13.07.2011 10:34
So meine Liebe, jetzt gibts hier erst mal eins auf's Dach *hmpf*

das is joah nicht mochte, wusstest du ja schon, aber mittlerweile hasse ich ihn abgrundtief -.-° wie kaaaaaaaann er es nur wagen, so mit ihr umzugehen und sich so in den vordergrund zu drängend, wo er eigentlich so gar nicht hingehört? *grummel*
ich hoffe, in den nächsten kapitel spielt aiden wieder ne größere rolle, ich mag joah einfach nicht oO

stilmäßig muss ich sagen fand ich es okay, teilweise musst du in den szenen aber noch an dir arbeiten. für dich sind die klar, für die leser aber deswegen noch lange nicht und so musste ich auch hier über manches zwei mal lesen, bis ich es verstanden hatte.

inhaltmäßig fand ich den anfang besser xD höhö lag aber daran, dass aiden da ne rolle spielt, was man vom schluss nicht behaupten kann. und mir gefallen beide joah nicht, weder die heulsuse noch der: ich-bin-der-aller-stärkste-und-du-gehörst-mir-typ. nur so angemerkt xD

trotzdem bin ich gespannt wies weiter geht ;)


Von:  Fairytale_x3
2011-07-01T18:19:13+00:00 01.07.2011 20:19
manno *hmpf* jetzt ist es zu ende und ich kann nicht weiter lesen *schmoll* das bedeutet für dich, gaaaaaaaaaanz schnell das nächste hochladen *.*
ich weis auch ehrlich gesagt nicht, was du gegen dein kapitel hattest? ich fande es gut. die szenen zwischen aiden und rya fand ich natürlich besser wie die mit joah, aber du weist ja, ich entwicklte eine antiphatie gegen ihn so langsam :D
ich fand es aber wirklich sehr toll beschrieben, die szenen zwischen aiden und rya. das verlangen, sich zu berühren und das dann nicht zu können. und dann der wandel und wie ihr böses ich zum vorschein kommt.

ich bin auf jedenfall sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe du sagst mir dann bescheid :)
Von:  Fairytale_x3
2011-07-01T17:33:03+00:00 01.07.2011 19:33
uuuhh jetzt wird es interessant.

langsam verstehe ich das alles ein bisschen besser *g* das verhältnis zwischen jin und seiner schwester find ich ein wenig merkwürdig, muss ich gestehen, aber das lassen wir mal so dahin gestellt.

was ich viel besser und auch gleichzeitig erschreckend fand, war die szene am schluss. bzw. eben das alles zwischen aiden und rya. ich find es wirklich heftig, wie aiden gestorben ist, allerdings hättest du das ruhig ein wenig mehr ausarbeiten können, hätte ich kein problem mit gehabt.
richtig klasse fand ich dann aber den wechsel, als ihr zweites ich plötzlich zum vorschein kommt und irgendwie hat das ein wenig die hoffnung in mir zerstört, dass aus den beiden mal mehr wird *heul*

bester satz im text <333

„Jetzt kannst du vielleicht meine Abneigung gegen Küchen verstehen. Ich wurde in einer getötet.“


hier noch etwas, was mir aufgefallen ist:

Ihre Lippen legten sich abermals auf seine und diesmal erwiderte er den Kuss von sich aus. Fyena löste kurz den Kuss.

ich hätte die sätze besser mit einem 'und' zu einem zusammengesetzt.

Sie wurde zum Schutzengel erklärt. Sie wurde zu einem kleinen Junge geschickt.
hier das gleiche ich hätte das mit einem 'und' zusammen gefügt ;)


Von:  Fairytale_x3
2011-07-01T15:16:07+00:00 01.07.2011 17:16
so :)

joah wird mir immer unsympatischer irgendwie, aber desto mehr mag ich aiden *gg*
fand das kapitel wieder sehr toll :) und auch informativ, es geht kontinuierlich weiter das gefällt mir.
dieser jin ist irgendwie komisch, der taucht immer in den ungünstigsten momenten auf, hab ich so das gefühl.
und warum das joah nichts wissen? das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen und mit verlobte meinte er ja wohl rya oder?

besonders gut hat mir mal wieder die szene mit aiden und rya gefallen, als sie sich über den himmel unterhalten. ich finde die vorstellungen die du dort gebracht hast echt toll und gut überlegt.

und dieser satz hier: „An meinen Tod.“ Dann verschwand Aiden im Zimmer. rawww der war richtig toll <3 ich liebe solche knappen sätze die dann doch voll einschlagen.

wa sich mir im text jetzt am schluss nicht so ganz erschlossen hat (auch nach zwei mal lesen nicht) ist die szene, als dieser jin bei rya auftaucht. wer genau küsst sie jetzt? jin oder aiden? und warum kann rya aiden nicht berühren, aiden sie scheinbar aber schon? ?.?
wie kann sich rya dann bücken und plötzlich wird sie festgehalten?
du siehst die szene hat mich wirklich verwirrt, ich glaube du hättest sie ein bisschen besser ausformulieren sollen, damit man genau weis, wer da was sagt und wer wann handelt. mir war das nicht so ganz klar.

ansonsten auf jedenfall wieder ein gutes kapitel :) hier sind noch zwei sätze, in denen mir etwas aufgefallen ist:

Aiden hielt einen Moment inne, aber hielt sie nicht auf.]
zwei mal dieses hielt finde ich hier nicht gut, das klingt ein wenig monoton und stockend.

Eine Tür öffnete sich und kurze Momente später stand Joah in der Tür.
kurze momente? find ich auch nicht so ganz passend. eher: Eine Tür öffnete sich und einen kurzen Moment (o. Augenblick) später...

ich bin aber trotzdem gespannt wie es jetzt weiter geht und freue mich auf das nächste kapitel :)

Von:  Fairytale_x3
2011-07-01T14:31:31+00:00 01.07.2011 16:31
haaaaallöööchen :)

ich bin wieder daahha =)
nachdem ich heute meine mathearbeit in sand gesetzt habe, hatte ich erst einmal die schnautze gestrichen voll vom lernen und deswegen hab ich mir als erstes deine story zum fertiglesen gekrallt, weil du mit unter schon am längsten warten musstest :[

alsooo :) zu beginn war ich einen kurzen augenblick ein wenig verwirrt, da die charaktere irgendwie nicht so wirklich bekannt waren und ich mich erst in die szene finden musste, aber dann fand ich es richtig gut. ein typisches gespräch unter männern. einzig allein den dialogteil hätte ich ein klein wenig gekürzt, aber es war jetzt nicht schlimm, dass es so lang war.
als die beiden andern das lokal verlassen und auf diesen mann stoßen wurde es interessant, du hast den leser neugierig gemacht und es geschickt angestellt neue personen ins geschehen einzubinden ohne das es holpert.

der wechsel zu rya nach hause fand ich auch sehr gelungen und das zusammentreffen zwischen aiden und joah war realistisch gestaltet. du kannst es irgendwie toll anstellen durch den dialog die protagonisten zu charakterisieren, man sieht genau die eigenschaften der einzelnen an ihren reden.
interessant finde ich, dass joah scheinbar in rya verliebt ist und sie aber als seine beste freundin nichts davon bemerkt. normalerweise haben frauen für sowas doch eher ein gespür oder?
zu beginn fand ich joah im übrigen auch noch recht sympatisch, doch im weiteren verlauf wird er mir immer unsympatischer, fast ein wenig zu dreist und aufdringlich, er benimmt sich als sei rya sein eigentum.
den schluss fand ich sehr gut gewählt, da schlägt ein :D also du weist wie ich mein.

sprachlich hab ich kaum etwas zu bemängeln, ab und zu hätte ich in manchen sätzen, die füllwörter ein wenig mehr gekürzt, aber es war jetzt nicht so schlimm.

hier noch ein paar sätze, in denen mir etwas aufgefallen ist:

Rya bog um die Ecke zu ihrem Haus. Im Sommer stand die Haustür für gewöhnlich offen und als sie auf den Fußweg vor dieser einbog, erblickte sie den Sohn des Hausverwalters, der anscheinend den Rasen vorm Haus mähen wollte.

vorm hört sich extrem umgangsprachlich an, ich würde hier vor dem haus schreiben.

Rya ließ ihre Arme aus der Suchhaltung sinken und lief an ihm vorbei. Rya warf ihm über die Schulter einen gereizten Blick zu.

du beginnst hier den satz zwei mal hintereinander mit rya, das stört finde ich sehr den lesefluss.

Dieser zuckte nur kurz und lief dann zur zweiten Couch, auf die er sich dann setzte. Oder er fallen ließ.

ich war mir hier nicht sicher, ob du da eher schreiben wolltest :D allerdings finde ich auch die satzkonstilation ein wenig umständlich, ich hätte den zweiten teil wohl weg gelassen und gleich 'fallen ließ' geschrieben.

„Und woher kennt ihr euch?“, fragte er schließlich, nachdem er den ersten Schluck herunter geschluckt hatte.

dieses 'Schluck herunter geschluckt' finde ich ein wenig too much. ich hätte die formulierung ein wenig anders gewählt um diese wiederholung zu umgehen ;)

ansonsten aber wie immer ein tolles kapitel und ich bin gespannt auf mehr :)




Von:  Fairytale_x3
2011-05-21T11:03:20+00:00 21.05.2011 13:03
Haaallooo :)

ich habs geschafft und kapitel 1 gelesen :)

inhaltmäßig fand ich es viiiel besser als den prolog. Es war voll mit handlung, man lernt die charas kennen und es wird erklärt wer der junge ist.
ein wenig stuzig machte mich aidens erwähnung, dass sie ein dämon sein könnte. sind engel und dämonen nicht eigentlich verfeindet?
wie auch immer ich fand es toll und bin gepsannt wie es zwischen den beiden weiter geht.

ein paar stellen haben mich allerdings verwirrt.
zu beginn z.b. lagen sie ja zusammen in einem bett und er zog sie wieder zu sich. aber erst als er sie küsste tat es ihr weh. und erst später als sie ihn berührte erneut. aber wieso nicht, als er sie zu sich zog?

dann fand ich die stelle vor dem bad ein wenig verwirrend. da steht sie klappte zusammen. wie genau ist das gemeint? hast du da ein wort vergessen? irgendwie fand ich den zusammenhang nicht ganz klar. wieso konnte sie die türe nicht los lassen?aber lag gleichzeitig auf dem boden?

auch würde mich interessieren, wiieso er keine küchen betritt :D aber das wirst du sicher noch lüften das geheimnis :)

jedenfalls freue ich mich auf das nächste kapitel :)

bis dahin
fairy <33
Von:  Fairytale_x3
2011-05-17T17:10:05+00:00 17.05.2011 19:10
Hallööchen :))

so nach endlosen wochen des wartens (es tut mir unendlich leid °_°) habe ich es geschafft, mir wenigstens mal den prolog genauer vor zu nehmen.

zuerste einmal förmliches:

ich hätte mir ein wenig mehr absätze gewünscht, das hätte das ganze ein wenig besser zu lesen gemacht, ich verrutschte immer zu gern in den zeilen.
hier ein paar dinge, die mir aufgefallen sind:

-Heute Abend hat sich ihr das wieder bewiesen, als sie sich ihr so aufdrängten, dass sie ihren Atem auf ihrem Hals spüren konnte.

heute abend hatte ;)

-In diese Richtung allerdings hatte sie noch nie einen Jungen getroffen, der sie interessiert.

der sie interessierte

-Oder vielleicht war sie auch zu wählerisch oder anspruchsvoll?

hier würde ich dieses oder in und tauschen, das ließt sich flüssiger, ist aber nur meine eigene meinung.

-Sie seufzte und stimmte in das Lied ein, das an ihr Ohr drang. Leise sang sie das Lied vor sich hin und der Nachtwind trug den klaren Klang durch die Luft.

hier ist mir rigendwie ein wenig zu viel Lied ;)

-Werde ich jemals einen Menschen finden, den ich so sehr lieben kann, wie man sagt, fragte sie sich. Liebe ist doch nur eine Illusion, der alle nachlaufen, beantwortete sie selbst ihre Frage. So etwas wie aufrichtige Liebe gibt es doch gar nicht. Wenn Gott die Menschen geschaffen hat, damit sie auch Liebe empfinden konnten, warum habe ich dann das Gefühl, dass ich selbst das niemals können werde?

hier ist nur ein auszug, das zog sich ja noch länger. ich finde diese gedanken mitten im text so wie du sie hier eingefügt hast, nicht so klasse.
ich würde es entweder in "..." setzen oder anders kentlich machen, durch z.b. kursive schrift. oder du setzt es alles in indirekte rede.


jetzt zum inhalt:

Also eigentlich bin ich ja nicht sooooo der fantasy leser :D muss ich offen gestehen, deswegen hat mir persönlich dieses mit 'eine sternschnuppe fällt vom himmel und plötzlich liegt da ein kerl mit flügeln' nicht ganz so sehr zugesagt, lag aber nicht an deinem stil.

ansonsten fand ich die vorstellung der hauptperson ein wenig rar. da hätte ich mir noch ein wenig mehr angaben zur person gewünscht, detailiertes aussehen, alter, name usw. solche dinge halt, die einem den hauptchara näher bringen ;) aber es war ja erst der prolog, vllt kommt da ja noch was.

jedenfalls hat es mir ansonsten sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht :)

liebe grüße
fairy