Zum Inhalt der Seite

True Colours

Lily Luna Potter & Lysander Scamander
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
2138 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Neue Generation
But I see your true colours shining through,
I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours are beautiful like a rainbow.

-Eva Cassidy, True Colours

Ein Next Generation One-Shot, den ich für den Wettbewerb von Charlott geschrieben habe. Es geht um Lily Luna Potter und Lysander Scamander a.k.a. LiLy

Disclaimer:
Bilder: Deviantart und Google
Charaktere: J.K. Rowling
Die Story mit all ihren Klischees ist von mir.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 True Colours E: 27.03.2011
U: 27.03.2011
Kommentare (3)
2137 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Lily Luna Potter


    Immer auf der Suche.
    Wonach?
    Wen sie das nur wüsste...
  • Lysander Scamander


    Vertrauensschüler
    Regeltreu und verlässlich
    Langweilig?
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  scippu
2012-02-19T18:08:18+00:00 19.02.2012 19:08
Am Anfang war ich zugegeben verwirrt, ich weiß gar nicht weswegen ich eigentlich hängen blieb, wo mir doch gesponnene Geschichtchen um inzestiöse Pärchen nun wirklich nicht mehr als ein müden Stirnrunzeln entlocken können, aber glücklicherweise ging mir rasch der große Irrtum auf. Lily Potter und die Söhne von Luna können unmöglich verwandt sein...Puh, was ein Glück ;-)
Aber verzeih mir bitte meine Verwirrung, es gab schon viele Charaktere in den Originalbüchern, immerhin hat JKR 10(!!!) ihrer Lieblinge besonders nah beschrieben, da ist ganz natürlich, dass die nächste Generation um einiges zahlreicher wird. Und ich blick schlichtweg einfach nicht mehr durch. In den hier online gestellten Geschichten dreht es sich ja auch immer gleich um ALLE. Ich bin schlicht weg überfordert mit den vielen Charakteren, die oft einfach nur schlecht ausgeformt sind, oder es zumindest irgendwie versucht wurde.
So!
Also, Pluspunkt also schonmal, dass es hier nur um zwei Personen geht.
Nun, interessant. Mir gefällt....ich hab den Namen schon wieder vergessen, Lysander? Ja..ich glaub so heißt er. Deine Lily finde ich etwas seltsam, aber du hattest nicht wirklich viel Zeit und Wort, um sie an den Leser heran zu führen, aber sie macht einen oberflächlichen Eindruck, der sich auch nicht verflüchtigt, als dein männlicher Part einen(sehr süßen, muss ich sagen) Monolog darüber hält wie sehr er sie doch besser versteht als sie selbst(was ja leider Gottes keine Seltenheit ist). Das gängige, viel zu häufig verwendete Aufhänger für einen Plot- die Party, nun...zum Glück führst du es nicht so weit, bzw. bringst die "Handlung" vorher schon in eine andere Richtung, weswegen ich dann letztendlich auch weitergelesen habe, wo war ich? Ach ja, nun, wie gesagt, zum Glück führst du es nicht weiter, sondern kriegst die Kurve. So gesehen, gefällt mir der kleine Oneshot von Geschehen her. Ein Gentleman, der ein unsicheres Mädchen gerade noch mal vor dem falschen Weg bewahrt. =)
Es ist angenehm geschrieben, ohne nennenswerte Fehler, nur einige Formulierungsstolperfallen wie "..triefte vor Sarkasmus.." was ich persönlich einfach unangenehm zu lesen finde(ähnlich wie wandte....), obwohl es mittlerweide wohl in den Duden aufgenommen worden sein müsste, aber wenn man sich daran hält, darf man jetzt auch wegen dir und wegen mir verwenden, ohne sich schämen zu müssen.
Nun, es macht aber eben immer noch Qualitätsunterschiede aus, wie ich finde und eigentlich hast du einen angenehmen Stil Sätze zu formen, der bestimmt viel Potetial hat sich noch sehr, sehr positiv weiter zu entwickeln, wenn du solchen Dingen eben einen großen Stellenwert beimisst.
Mal wieder habe ich nur geschrieben, um zu schreiben, ich bitte dich also noch einmal um Verzeihung, eigentlich sollte ich hier kommentieren.
Also:
wie gesagt, ein paar nette Zeilen, die sich aber, formulierungstechnisch noch ein wenig aufpolieren lassen, aber wirklich angenehm zu lesen sind.
Lily Potter empfinde ich als sehr interessanten Charakter, weswegen ich es ein bissl schade finde, dass sie hier ein wenig zur Klischeetorte mutiert ist, aber vielleicht hatte sie einfach nur nen schlechten Abend ;-). Lysander, wie das immer so ist, finde ich besser gelungen. Vielschichtig, soweit das in einem Oneshot möglich ist. Vielleicht war es von dir nicht so beabsichtit, aber ich habe fast das Gefühl, als könnte ich unter dem etwas hochgestochenen Gesieze und Gehabe viel Leidenschaft spüren, die aus vielerlei Gründen zurück gehalten wird, die du dem Leser ja bereits darlegst und deinen Charakter selbst aussprechen lässt. Und auf so was steh ich ja...mei...nicht umsonst ist Mr. Darcy einer meiner erklärten Helden, oder auch John Thornton in North and South gehört zu dieser Art Männer. Man will sie immer an der Nase kitzeln, um ihnen eines der seltenen Lachen entlocken und die Mauer durchbrechen, die sie umgibt, um nachzusehen, was genau sich dahinter verbrigt...
So...so empfinde ich deinen Lysander =)
Ich hoffe du hattest das alles geplant und es nicht nur meine Phantasie, die hier mit mir durchgeht....

Aber, da ich nun mal alles kommentieren muss, was ich vollständig gelesen habe, hast du dir jetzt damit diese Zeilen eingebrockt. ;-)

Also, mach weiter so, lies viel und vorallem wirklich vielfältig, dann bist du auf einem guten Weg.

die besten Grüße
Von:  Chlini
2011-09-02T19:57:02+00:00 02.09.2011 21:57
Der OS hat mir sehr gefallen. Das Pairing war zwar ganz neu für mich, aber ich finde es toll :) Kompliment!
Von:  Omama63
2011-04-14T19:14:51+00:00 14.04.2011 21:14
Ein schöner OS.
Hat mir gut gefallen.
Sind die Beiden jetzt ein Paar, oder hat McGonagall alles versaut?