Zum Inhalt der Seite

Magical hours...

.. eine Ansammlung für meine Wettbewerbe
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.06.2011
abgeschlossen
Deutsch
496 Wörter, 2 Kapitel
Hier sammel ich alle Wettbewerbsgeschichten.
Welches Kapitel zu welchem Wettbewerb gehört könnt ihr bei den Charakteren nachlesen.



Ich möchte drum bitten, diese Stories nicht ohne mein Einverständnis zu kopieren, als sein Eigenes auszugeben, Inhalte zu entnehmen, für RPGs oder FAs zu verwenden oder herablassende Kommentare über den Inhalt zu hinterlassen.


Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.02.2011
U: 02.06.2011
Kommentare (4 )
496 Wörter
Kapitel 1 # 1 ... Sonnenschein E: 21.02.2011
U: 21.02.2011
Kommentare (2)
97 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 # 2 ... Tyche E: 02.06.2011
U: 02.06.2011
Kommentare (2)
398 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Queen_Of_Wands
2011-08-28T14:59:34+00:00 28.08.2011 16:59
Wie du ja schon unter meiner Story geschrieben hast, haben wir Tyche tatsächlich in vollkommen unterschiedlichen Weisen interpretiert. Bei dir taucht sie als gütige Person auf, was ich nicht schlecht finde, sicher ist dies auch ein Aspekt von ihr.
Allerdings finde ich, dass deine Geschichte ein wenig unpersönlich wirkt. Sie geht nicht auf die agierenden ein. Ich denke, dass das zum größten Teil an der von dir gewählten Darstellungsform eines Gedichtes liegt. Die Sätze stehen so für sich, an manchen Stellen sogar ein wenig abgehackt. Gleichzeitig reimt sich da aber nichts...ich bin einfach ein Fan von alter Lyric und kann mit dem neumodischen/ modernen Kram meist nichts anfangen...
Irgendwie finde ich keinen wirklichen Zugang zu deiner Geschichte...ich weiß auch nicht.
Und nur mal ein kleiner Tipp: du hast Tyche jetzt mit Pergamentrollen dargestellt (keine schlechte Idee, eigentlich finde ich die Voprstellung von ihr als Künstlerin sogar recht gut) sie hat jedoch laut der griechischen Mythologie ein Spinnrad, mit dem sie die Fäden der Schicksale miteinander verknüpft^^
Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind mi aufgefallen (Groß- und Kleinschreibung betreffend) aber nichts schlimmes.
Laut deiner Story darf die Menschheit ihr handeln frei bestimmen...doch weswegen gibt es Tyche dann überhaupt? Das fand ich ein wenig seltsam.
Trotzdem finde ich, dass du deine Idee gut umgesetzt hast. Du bist deiner Grundvorstellung treu geblieben und es gibt keine logischen Fehler oder falsche Zusammenhänge.

Alles in allem würde ich sagen, dass du ein gutes Werk abgeliefert hast, das aber einfach nicht meinem Geschmack entspricht.

Lg, die Queen
(FCY)
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-06-08T11:29:20+00:00 08.06.2011 13:29
Ich finde diese Geschichte recht gelungen, die Länge gefällt mir auch sehr gut.
Die Vorstellung, das jeder Mensch frei entscheiden kann, ist schön, hat was.
Ich finde es auch niedlich, dass Tyche Mitleid mit diesem Mädchen hat, weil es keine Wahl hatte und ihr eine neue Chance gibt.
Ich mag auch, dass du hier (vor allem den Anfang) so Märchenhaft erzählst.
Es lässt mich an die Kinder Märchen denken (damals..vor langer Zeit XD), aber ich finde, dass lässt einen auch etwas träumen.
Die Beschreibung der Göttin, hat mir auch zugesagt, man hat ein schönes Bild vor Augen.
Der Moment, wo Tyche dem Mädchen hilft, hätte noch gefühlvoller sein können, die Atmosphäre war an anderen Stellen irgendwie noch besser.
Die Pergamentrolle, die Tyche benutzt, und auf der das Leben der Menschen zu sehen ist, gefällt mir auch sehr.
Das ist ebenfalls ein schönes Bild.
Alles in allem gefällt die Geschichte mir gut.
Weiter so.

lg joker
(FCY)
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-06-07T13:57:09+00:00 07.06.2011 15:57
Auch ich finde das Gedicht sehr schön.
Es vermittelt eine so schön ruhige Atmosphäre, das ist die sehr gut gelungen.
Die Strophen klingen gut und ich mag es, wie du hier von der Liebe sprichst, man spürt hier ein sehr starkes Gefühl von Verbundenheit.
An einer Stelle jedoch fand ich etwas komisch:

Ein sanfter Lichtstrahl.
Welcher sanft meine Haut berührte.


Du sagst einmal sanfter udn dann sanft, ich würde da etwas wie leicht nehmen aber nicht nochmal sanft.

Ansonsten ist alles Top.
Alles in allem, schönes Gedicht, wirklich niedlich.
Weiter so.

lg joker
FCY
Von:  JennySmiles
2011-04-09T22:09:28+00:00 10.04.2011 00:09
ein schönes gedicht ^^ du beschreibst schöne bilder mit schönen worten... die gefühle des lyrischen ichs scheinen von einer tiefen liebe zu kommen, die den partner immer an ihrer seite fordern und sonst schon sehnsucht nach ihm haben, als sei nichts wichtig außer ihm^^
danke für die teilnahme^^