Zum Inhalt der Seite

Iron

Save my first and only love.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
5984 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, One-Shot

Iron

Save my first and only love.


Sakura ist auf Trainingsreise gegangen. Um stärker zu werden. Doch sie wusste von Anfang an, dass sie weder die Ausdauer, noch die Kraft hat ein richtiges Training zu vollziehen. Von Anfang an war klar, dass sie sich einer folgenschweren und nie vorher durchgeführten Operation im Land des Eisens unterziehen wird, die ihren Körper für immer verändert.

Story: Jessa_
Inspiration: Der Letzte seiner Art von Andreas Eschbach
Charakter: Masashi Kishimoto
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
The Only. E: 28.12.2010
U: 21.04.2011
Kommentare (4)
5940 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-07T20:21:20+00:00 07.07.2011 22:21
Hallo,
ich wollte mich erstmal für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb bedanken:)

Und nun zu deiner Geschichte:
Ich finde deinen Schreibstil wirklich schön, er beschreibt alles wunderbar, vor allem die Umgebung, die personen usw. womit andere (unteranderem ich auchXD) einige Probleme haben, was bei dir nicht der Fall zu sein scheint.
Ich muss dir nur leider sagen, dass das so gar nicht meine Leserichtung ist - keine Ahnung, was für ein anderes Wort ich dafür nehmen soll. Ich finde Sakura handelt etwas seltsam. Irgendwie so ganz und gar nicht Sakuramäßig, natürlich sie will stärker werden, aber das scheint mir nicht der richtige Weg für sie. Ich glaube auch nicht, dass sie das jemals machen würde. Desweiteren ist sie mir zu stark. Klar, was auch logisch ist, nach so einer OP, aber ich finde das einfach nicht so schön. Wenn man der Stärkste von allen ist, ist das irgendwie langweiligO.o Und das kann ich einfach nicht ab. Sorry.
Außerdem, wenn das möglich wäre, dann hätten doch sicher schon total viele böse Ninjas diese OP machen lassen, oder etwa nicht? Da fehlte mir so die Einzigartigkeit. Sowas wie: Nur die Menschen, die diese OP durchgeführt haben, Tsunade und ich wissen, dass dies möglich ist.
Sowas hätte gezeigt, dass die restliche Welt keine Ahnung hat. Vielleicht hast du es irgendwo zwischen den Zeilen geschrieben, es kam nur nicht für mich raus.
Und Sasuke fand ich auch komisch. Was vielleicht daran lag, weil sein Sharingan nicht gegen Sakura wirkte und so, aber er war so schwach und keine Ahnung. Ich glaub das lag einfach daran, dass Sakura so stakr dargestellt war - was ich aber schon erwähnte. Und noch eine Zwischenfrage: Wieso wäre Sasuke im Wald gestorben? Hörtwe sich so an, als könnte er sich nicht selbst ernähren oder sich gegen wilde Tiere helfen. Kam für mich etwas seltsam.
Wenn man aber meine Kritiken, die du mir hoffentlich nicht böse nimmst, außer acht lässt, fand ich die Gefühle schön beschrieben. Sie waren logisch und irgendwie nachvollziehbar, aber wie gesagt, irgendwie nicht so Sakuramäßig. Ich stell sie mir einfach ein bisschen anders vor und kann es mir nicht vorstellen, also bei ihr. Ansonsten, Hut ab. Wirklich schön durchdacht und die Wortwahl war auch gut.

Was ich allerdings am Besten fand, war die Erwähnung von naruhina:) Und auch die, von anderen Charakteren. Nur die Sache mit Lee fand ich komischO.o das ist nämlich ein bisschen unlogisch, wenn man den Mange von anfang an kennt. Aber es war putzig. Und auch die Sache mit Ino und Choji hat mir gefallen. Damit hätte ich einfach nicht gerechnet. Schöner Überraschungseffekt.

Ansonsten hast du ein paar Flüchtigkeitsfehler drinnen. Was nicht weiter schlimm ist, nur ein, zwei Mal ergab der Satz dann irgendwie keinen Sinn mehr. Meiner Meinung nach, jedenfalls.

Im Großen und Ganzen war es wirklich gut zu lesen, auch wenn es einfach kein Thema ist, dass mich persönlich umhaut, aber es gibt ja noch genügend andere User, denen das sicher gefällt und ich hoffe du behälst deinen Schreibstil bei. Der ist wirklich gut:)

glgabgemeldet

PS: Für Rechtschreibfehler im meinem Kommentar übernehme ich allerdings keine Haftung. Meine Tastatur geht nämlich nicht mehr so gut.
Von: abgemeldet
2011-03-01T20:19:32+00:00 01.03.2011 21:19
o ist das traurig
eigendlich mag ich storys über sakura nicht, aber die ist echt total schön
;.; und so traurig
das ende berührt einen voll

glg
Sasuke
Von:  Masochist
2011-01-16T04:42:20+00:00 16.01.2011 05:42
Ich mag den Os wirklich sehr sehr gerne.
Die Idee ist toll. Wirklich. Mal was Anderes, Neues.
Sakura hat mich entfernt an Sasori erinnert. Ich finde du hast dasganze wirklich gut durchdacht, wie sie zu einer Maschiene wurde. Vor allem hast du ihre neue Stärke, ihre Kraft auf die sie so stolz war toll beschrieben ich konnte Sakura richtig nachvollziehen, konnte mir Vorstellen, wie sie sich fühlt. Deine Worte haben Bilder in meine Gedanken gemalt. Deine Art zu schreiben ist beneidenswert.
Das einzige was mir, neben kleineren Tippfehlern, aufgefallen ist, der Abschied von Naruto & Sakura war irgendwie ein wenig... plötzlich, dass er sie einfach so gehen lässt und nicht versucht, sie doch davon abzuhalten.
Das Ende war traurig, aber irgendwie auch voller Hoffnung. Nicht nur für Sasuke, der wieder in Konoha ist, oder Denen, die Sakura vermissen werden, sondern auch für sie selbst.
Sie hat ihr Ziel erreicht und musste einsehen, dass es genug für dieses Leben war, das nun keines mehr ist, weil sie das, was sie menschlich sein lies verloren hat.
Sie stirbt in der Hoffnung, ihnen - irgendwann- wieder zu begegnen. Nicht als Maschiene, sondern als diejenige, die in ihren Herzen bleiben wird.
Wirklich ein klasse Os ~
Lg
Von:  jokasmile
2010-12-29T00:10:15+00:00 29.12.2010 01:10
TT^TT
also ich fands schön,oder...naja berührend.. und traurig.

aber anders traurig, nicht so, wie es bei den meisten ffs ist, dass sasu bei einem kampf stirbt, oder naru ect.
ich fands traurig, dass saku sasu so sehr liebt, dass sie ihr eigenes leben aufgibt, um ihn zu retten...
ihre eigenen träume aufgibt...
ich fands wirklich spitze...
und ich musste weinen, vor allem am schluss

(hab dummerweise auch noch musik ghört, die den tränenfluss noch unterstützt haben...xDD [http://www.youtube.com/watch?v=Zz3M-l2nOXs]

ich liebe deine ffs...<3
glg jokasmile