Zum Inhalt der Seite

Drache des Westens

Das Leben des General Iroh
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.01.2012
pausiert
Deutsch
31023 Wörter, 11 Kapitel
Hauptcharaktere: Zuko, Iroh, Eigener Charakter, Ozai, Azulon
>> Zuko war aufgebracht. Was wusste der Alte denn schon? Er hatte keine Ahnung, wie er sich gerade fühlte. Zornig wie er war machte er kehrt und ging schnurstraks auf die Zellentür zu.
"Zuko," begann Iroh ruhig und besah sich die hochgewachsene Statur des aufbrausenden Prinzen, der nun innehielt. "Weißt du eigentlich, warum ich dir nie etwas von deiner Tante erzählt habe?"
Zuko wandte sich abrupt zu ihm um. Sein Onkel duzte ihn und er sprach ein vertrauliches Thema an? All die Jahre lang hatte Zuko gedacht die Ehe zwischen Onkel und Tante sei arrangiert gewesen und deshalb nicht von großer Bedeutung. Erwartungsvoll hob er seine Augenbrauen.
"Nun," fuhr Iroh fort ohne sich von dem fordernden Blick seines Neffen beirren zu lassen. "Hast du dich eigentlich nie gefragt, warum ich immer darauf geachtet habe, dass du nicht nur dein eigenes, sondern auch die anderen Elemente zu schätzen weißt? Warum ich Techniken entwickelt habe, die kein Feuerbändiger kennt? Warum ich Zhao damals am Nordpol überwältigt habe, als er den Geist des Mondes tödlich traf?"
Zuko hatte sich in der Tat nie etwas dabei gedacht, denn Onkel Iroh war eben Onkel Iroh, ein verrückter alter Mann mit fragwürdigen Grundsätzen. Allerdings kam ihm jetzt so langsam eine Ahnung woher das rührte. Zuko sagte weiterhin nichts und so sprach Iroh weiter.
"Deine Tante, Zuko, war die wundervollste Frau die ich je kennengelernt habe. Und ich habe sie für viele Jahre verloren, weil ich zu engstirnig war zu begreifen, dass mein Platz ein anderer ist als der an der Seite meines Vaters." «


Er trägt viele Titel: Prinz, Vater, Onkel, General, Drache des Westens. Doch was steckt eigentlich hinter Iroh Tatzu, dem teetrinkenden und Pai Sho süchtigen Alten, der immer eine Weisheit parat hat?
Auf einer kleinen Reise in die Vergangenheit will ich euch zeigen, wie Irohs Leben hätte sein können. Dabei wünsche ich euch viel Spaß :)

In Anlehnung an die (super tolle) Drachenherz-Serie von Xanderle - also unter anderem eine Fanfic der Fanfic ;)
Danke Alexandra. Inzwischen habe ich Drachenherz und Co. so oft gelesen, dass ich mir keine andere Avatar-Interpretation mehr vorstellen kann.

Danke an alle, die mir Kommentare schreiben! Das ist einfach die allerschönste Belohnung.

Das tolle Coverbild stammt von "Isaia" (DeviantART) - cheers, Isaia! :)
http://isaia.deviantart.com/gallery/6402195#/djztk0

- - -

Lieber Leser!
Leider ist Kapitel 4 von Animexx als "adult" eingestuft worden.
Wer es nicht lesen kann, aber trotzdem möchte, schreibt mir bitte eine ENS, damit wir das auf persönlichem Wege abhandeln können.
Ganz liebe Grüße,
Maja

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.12.2010
U: 29.01.2012
Kommentare (28 )
31023 Wörter
Prolog Nachmittag E: 23.12.2010
U: 08.02.2011
Kommentare (2)
416 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Übermut tut wohl ganz gut E: 24.12.2010
U: 08.02.2011
Kommentare (2)
3006 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Plan B: Operation Tümpelsee E: 03.01.2011
U: 11.01.2011
Kommentare (3)
3419 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Von Sitten und Pflichten E: 08.02.2011
U: 10.02.2011
Kommentare (3)
2817 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Feuer und Wasser Adult E: 19.06.2011
U: 19.06.2011
Kommentare (2)
3107 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Nachtschwarz E: 19.06.2011
U: 19.06.2011
Kommentare (3)
2879 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Offene Wunden E: 20.06.2011
U: 20.06.2011
Kommentare (4)
2891 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Zwei Hochzeiten und ein Zwischenfall E: 26.08.2011
U: 26.08.2011
Kommentare (3)
3111 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Mehr als nur ein Spiel E: 02.10.2011
U: 02.10.2011
Kommentare (2)
3428 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Darf ich bitten? E: 11.10.2011
U: 11.10.2011
Kommentare (2)
3435 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Love's Labour's Lost E: 29.01.2012
U: 29.01.2012
Kommentare (2)
2505 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Iroh

    Alter in dieser Geschichte: 17 bis 98
    Alter auf dem Bild: Anfang 20

    Prinz, Liebhaber, Soldat, Commander, General, Ehemann, Vater, Dragon of the West, Staatsfeind Nr.3 (Hinter Aang und Zuko), bester Onkel der Welt. Für dich immer noch Iroh: ein teetrinkender Charmeur mit einem freien Geist.
  • Charakter
    Fon

    Alter in dieser Geschichte: Immer zweieinhalb Jahre älter als Iroh

    Fon Yuhao, der Vertraute: loyaler bester Freund unseres Protagonisten.

    Charakter aus Xanderles Fanfiction "Drachenherz"
  • Charakter
    Nola

    Alter in dieser Geschichte: 19 zu Beginn

    Nola Suraya ist hübsch, klug und selbstbewusst - aber sie hat ein Geheimnis, dass ihr zum Verhängnis wird.

    - - -

    Im Comicstil à la Fon und Iroh habe ich sie bisher noch nicht gut getroffen. Aber auch diese Real-Umsetzung zeigt nicht die Nola, wie ich sie mir vorstelle. Denkt euch einfach, sie würde weniger wie ein hilfloses Kaninchen dreinschauen ;-)
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zuckerschnute
2012-04-10T14:49:28+00:00 10.04.2012 16:49
Sorry erstmal, ich bin nicht zum lesen gekommen... Tja, war die Schulzeit noch schön, da hatte man Nachmittags Zeit... Ist nur Leider schon fast vier Jahre her!
Okay, Schluss mit dem gequatsche, es geht los!

Erstmal betrinken, wie romantisch! (Voricht Ironie!) Aber wenigstens lockert er die Zungen...
Tja, wenn es tatsächlich an Iroh lag... dann gibt es Tote! Allen voran der werten Damen und Herren Feuerlady bzw. -lord!
Da es aber wahrscheinlich eher an der armen Yu Ann lag... bleiben den beiden die Köpfe erhalten...
Es trifft grundsätzlich immer die, die es am wenigsten verdienen! Gutes wie Schlechtes! Aber Iroh ist ja schließlich nicht als weißer Mann auf die Welt gekommen! Wie denn auch, bei den Eltern? (ein Glück bin ich auser Reichweite, sonst wäre ich jetzt entweder Toast oder säße wegen Majestätsbeleidigung in den, wie Xanderle sie genannt hat, "entzückenden Kerkeranlagen" und würde Ziegelsteine an Wänden zählen. Nein Danke!)

Also dann, bis zum nächsten Kapitel!

Von:  Cara-Z
2012-01-30T20:16:32+00:00 30.01.2012 21:16
"Aber vielleicht hast du vergessen, wer in dieser Familie noch alle Tassen im Schrank hat."

Davon gibt es in seiner Familie wirklich nicht allzu viele :D

Was Nola wohl dazu sagen würde, wenn sie wüsste, dass wirklich der Sohn von Ozai Feuerlord geworden ist... :D
Was für eine Ironie^^

Eine düstere Andeutung am Ende dieses Kapitels...
Ich ahne Böses, freue mich aber schon auf das nächste Kapitel :D
Von:  Cara-Z
2011-10-11T17:27:35+00:00 11.10.2011 19:27
Dieses Kapitel ist ja zur Abwechslung mal ein Lichtschein in Irohs Leben. Dann wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt (wenigstens noch ein bisschen...) :D
Ilah scheint eine sehr... resolute und kalte Dame zu sein...
Ich denke, dass Ozai einige Parallelen zu ihr aufweist.^^

Mal sehen, wie es weiter geht...
Werde die FF weiterverfolgen :)
Von:  Zuckerschnute
2011-10-11T13:36:25+00:00 11.10.2011 15:36
Hoffentlich hat der arme Iroh in diesem Kapitel mal ein bisschen Glück... Gönnen würde ich es ihm.
Uhu, ein Verkupplungsversuch! Ich bin dabei.
Und man, die Frau ist etwa so sensibel wie ein halbverhungerter Betonklotz... auch wenn ich nicht weiß, wie ein Betonklotz verhungern kann... aber ein normaler Betonklotz wäre wesentlich sensibler als die Feuerlady! Was schreibe ich hier eigentlich für Quatsch?
Wie gut, das Fon so gut im Ausweisefälschen ist, sonst hätten ein paar Leute Probleme. Und so sehen die beiden sich wieder. Hach, wenigstens etwas gutes. In dem Fall: auf zum Altar ihr beiden!
Und Taten sagen ja bekanntlich mehr als Worte.

Ich bin mal gespannt, wie lange es so bleibt!
Von:  Zuckerschnute
2011-10-03T15:19:04+00:00 03.10.2011 17:19
Okay, ich bin gespannt, ob meine Vermutung bezüglich des Besuchers richtig ist...
Haha, ich hatte recht! Ich bin so gut!
Arme Ann... ich hoffe, sie hat diesesmal mehr Glück... und ich hoffe, der Arzt ist inzwischen gefeuert worden! Oder noch schlimmeres!
Juhuu, es gibt einen neuen (und hoffentlich besseren) Arzt! Halelulia! Gepriesen sei der Herr bzw. Agni! (Hab ich ihn richtig geschrieben?)
Und Pai Sho kann offenbar die Welt verändern, wenn ich diesen Satz richtig deute.
Ich finde es übrigends toll, wie du die Figuren, die in der Serie erwähnt werden oder vorkommen, in dieser Geschichte unterbringst! Sie kommen alle gut rüber und keiner wirkt deplaziert. (Auch wenn ich bei Jeong Jeong erstmal nachsehen musste, wer er eigentlich ist.)
Und so wurde also der "Orden des weißen Lotus" gegründet! *feierlich*
Oh Gott, die arme Ann! Wie kann dieser Idiot von einem Feuerlord das arme Mädchen einfach verbannen? Als ob sie freiwillig eine Todgeburt gehabt hätte! Dieser *bieb* (zensiert, für den Fall, dass das Minderjährige lesen)
Gott, ich könnte mich aufregen!
Aber wer ist dann die Mutter von Lu Ten? Vielleicht Nola?
Iroh könnte aber wirklich mal etwas Glück vertragen!

Aber zum Glück gibt es ja fast so etwas wie ein Happy End, auch wenn es noch verdammt lange dauern wird.
Also: Kopf hoch Iroh!

Bis zum nächsten Kapitel!
Jessy
Von:  Cara-Z
2011-10-02T19:25:23+00:00 02.10.2011 21:25
Erster :D

Iroh scheint mittlerweile wirklich eine gewisse Weisheit zu entwickeln.
Ganz im Gegensatz zu Azulon, der die mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Variante vorzuziehen scheint.
Ich meine, das ist ja schon richtig hart für Ann, da kann man sie doch nicht noch aus dem Land werfen...
Aber es wird so auch verständlich, warum Lu Ten Iroh so viel bedeutet(e).
Bei so viel Unglück...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht :D
Von:  Cara-Z
2011-09-04T16:18:19+00:00 04.09.2011 18:18
Hey :D

Der Verlust des Kindes muss schwer für Iroh und Yu Ann sein, Zuckerschnute hat recht, diesen Arzt sollte man wirklich feuern(oder ganz unauffällig verschwinden lassen).
Irohs Schicksal scheint sich mit dem Unglück irgendwie verbunden zu fühlen, man hofft wirklich, dass seine Wege noch ein paar Schlenker ins Glück hinein machen. Aber wir kennen ja die Zukunft... (hört sich an wie aus einem Sci-Fi-Buch :D )

Hm... wer mag das nur sein, der da so spät an die Türe klopft? ;D
Bin neugierig, was im nächsten Kapitel passieren wird...
Von:  Zuckerschnute
2011-08-26T14:55:30+00:00 26.08.2011 16:55
Oh mann, Iroh und Ann können einem wirklich leid tun... Ich weiß nicht wer ärmer dran ist, Yu Ann, die weiß, dass ihr Geliebter tot ist und deren eigener Vater ihn umgebracht hat(oder den Befehl gegeben hat) oder Iroh, der keine Ahnung hat was mit Nola ist....
Fon heiratet? Cool! Wenigstens einer, der glücklich ist. Obwohl ich wirklich gern mehr über die beziehung des glücklichen Brautpaares gelesen hätte... Man kann halt nicht alles haben.
Kein Wunder Hat Ozai so einen Knall! So wie seine Mutter mit ihm umgeht... Wenn ich in diesem Alter so mit meiner Mutter geredet hätte... Keine Lust auf Schule, meine Mutter hätte mir die Ohren lang gezogen. *grummel*
Nicht so schlimm? NICHT SO SCHLIMM? Hallo gehts noch? Die Frau hatte eine Fehlgeburt!!! Und das ist NICHT SO SCHLIMM? Und so was ist Arzt. *mit der Faust gegen die Stirn hämmer* So ein... Hoffentlich wird er gefeuert. Als Arzt brauch man einfühlungsvermögen verdammt nochmal!
Wer da wohl aufgetaucht ist? Ich hab da so eine Ahnung...

Hoffentlich gibt es bald ein neues Kapitel, sonst kau ich mir die Nägel ab.
Von:  Xanderle
2011-08-26T06:16:03+00:00 26.08.2011 08:16
Hallo Maja!


Schönes Kapitel, fieser Schluss. ^^

Also, in mir reift ja ein bestimmter Verdacht. Ich mein, die Ehefrau hat Schwierigkeiten mit Schwangerschaften und jemand ist wieder aufgetaucht.

Wünsch Dir weiter viel Inspiration!
liebe, viel zu heiße Grüße,
Alexandra


P.S.: Hab eine Antwort auf Dein Review gepostet. ^^
Von:  Xanderle
2011-07-30T07:14:32+00:00 30.07.2011 09:14
Huhu!

Sorry, dass ich so lang nichts von mir hören liess, aber ich hab versucht, meine kreativen Schübe zu nutzen.
So wie Du ja ganz offensichtlich auch. *gg*
Klar ist die Wendung, die die Geschichte genommen hat ein wenig traurig, aber sehr schlüssig und nachvollziehbar. Und - um ganz ehrlich zu sein - ich finde Iroh und Yu Ann sind ein fürchterlich süßes Paar.
Mag ja nicht die große Liebe sein, doch ich könnte fast wetten, dass sich mit der Zeit sowas wie Liebe in die Ehe einschleicht. Eben eine ruhigere, sanftere Art. Verstehen, Respekt und Wertschätzung. Ist das nicht schon eine Form von Liebe?
Freu mich schon auf den kleinen Lu Ten! Hoffe der wird ein kleiner Knuddel-Wuddel!

Ganz, ganz liebe Grüße und ein berauschen schönes Wochenende wünsch ich Dir!
Alexandra