Zum Inhalt der Seite

Auch kleine Helden können Großes leisten

Gimlis Suche nach Ruhm und Ehre
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
2745 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: rettung, Legolas, Gimli
Hauptcharaktere: Legolas, Aragorn, Gimli
Er brauchte keine Hilfe von Waldläufern. Nein, er war ein stolzer Zwerg.

Dieser Herr der Ringe One-Shot ist ein- verspätetes - Geburtstagsgeschenk für meine Luthien-Tasartir und somit auch nur ihr gewidmet.

Ich habe mir gedacht, dass ich etwas über Gimli, Legolas und Aragorn - auch wenn dieser hier recht kurz kommt - schreibe, weil du das Dreierpack so gerne magst. Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass ich mir wirklich Mühe mit diesem One-Shot gegeben habe, allerdings nicht weiß, ob die Charaktere alle in Character sind. Zwar habe ich mir auch etwas professionelle Hilfe geholt, dennoch bin ich mir nicht so sicher.

Allen voran möchte ich also zu erst einmal LorenorMidori für die großartige Hilfe danken. Bei der Auswahl des Plots hat sie mir sehr geholfen - wenn man nicht schon sagen könnte, dass sie den ganzen Plot grob für mich entwickelt hat. Ich danke dir dafür vielmals, LorenorMidori, denn ohne deine Hilfe wäre ich wohl immer noch kein Stück weiter. Mit Herr der Ringe kenne ich mich immerhin überhaupt nicht aus.
Dann möchte ich auch noch Lingo danken, die den One Shot gebetat hat, obwohl sie selbst von Herr der Ringe so viel Ahnung wie ich hat - also eigentlich fast gar keine. Danke dir :*

Trotzdem hoffe ich, dass dir der One Shot über deine drei Helden gefällt und es auch nicht so schlimm findest, dass die Rettung Merry und Pippins nicht so ganz wie im Original abläuft, Luthien-Tasartir.

Ich hab dich richtig gern :*

Chevelle

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.12.2010
U: 25.12.2010
Kommentare (2)
2725 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gimli


    Ja, Gimli, der Zwerg aus dem Volk Durins, würde wahrhaftig Großes leisten. Er würde die beiden Hobbits retten – ohne die Hilfe der beiden Waldläufer, verstand sich.
  • Charakter
    Legolas


    Dennoch würde der Zwerg in diesem Moment wohl damit kontern, dass – sollte Legolas für die Verpflegung verpflichtet sein – sie nur noch Grünzeug – Gras, Lauchstangen, Äste – zu essen bekommen würden. Er schmunzelte bei dem Gedanken. Die Vorstellung war zwar etwas übertrieben, aber er konnte sich nur schlecht ausmalen, wie der Elb in ein saftiges, fettes Stück Fleisch biss – das passte nicht zu ihm.
  • Charakter
    Aragorn


    »Dann mach' du doch demnächst unser Essen«, entgegnete dieser – wie erwartet – genervt und man vernahm, wie etwas auf den Boden geworfen wurde. Jedoch konnte Gimli sich nicht so schnell einen Reim daraus machen, was Aragorn beiseite geworfen hatte.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Weissquell
2011-03-16T20:27:16+00:00 16.03.2011 21:27
So, dann mal zum nächsten OS.

Dies ist ein alternatives Szenario deshalb versuch ich mal, sie nicht so sehr mit der Originalstory zu vergleichen. Du sagtest ja, dass du dich nicht so auskennst :-)
Eigentlich hast du die Charaktere wirklich gut getroffen. Wobei ich mich der Meinung anschließe, dass Aragorn vermutlich doch ganz passabel kochen kann, schließlich macht er das ja so schon lange. Ist schließlich n Waldläufer der sich sein Essen immer überm Lagerfeuer zubereitet, da wird er igendwann den Dreh schon raushaben. :-)

In dieser Geschichte haben sie die Orks also eingeholt. Gimli soll hier der Held sein, und Zwerge agieren meist nach dem Prinzip erst Handeln dann denken. Hier wäre es aber vielleicht doch ganz sinnvoll gewesen, wenn sie sich einen Plan zurechgelegt hätten. Schließlich kämpfen sie nur zu dritt (und ohne Aragorn zu zweit) gegen einen ganzen Trupp kräftiger Orks, die zudem noch ihre Freunde als Geiseln haben.
Ich vermisse hier ein bisschen die Gegenwehr der Orks. Scheinbar lassen sie sich hier bereitwillig abschlachten. Ich hätte mir gewünscht, das unsere Helden ein bisschen mehr zu kämpfen gehabt hätten. Das hätte es realistischer gemacht. Außerdem hätte ja die Gefahr bestanden, dass die Orks Merry und Pippin etwas angetan hätten, wenn ihre Befreier plötzlich auftauchen und unter ihnen aufräumen. Das hätten sie etwas besser überdenken sollen. Und sie hätten Aragorn bescheid sagen sollen. nur aus eigenem Stolz eine Niederlage gegen eine Übermacht zu riskieren ist ein bisschen egoistisch.
Hier war der Sieg ein bisschen zu leicht, aber zumindest hat es Gimli ein Lob von Legolas eingebracht. Das hat er auch mal verdient, denn besonders bei Zwergen gilt der Spruch: Wehe wenn sie losgelassen! :-)

Dein Schreibstil an sich gefällt mir immer noch, du müsstestz nur noch ein kleines bischen am Spannungsaufbau üben. Ansonsten, fein gemacht! :-)

✖✐✖ Soweit von mir!

L.G. Weissquell
Von:  Luthien-Tasartir
2011-01-10T17:40:21+00:00 10.01.2011 18:40
°A° Ich habe hier ja noch gar nicht dein Werk kommentiert!
Tut mir aufrichtig sorry! D:
Aaaaaaaaaaaalso:
Ich finde es... süß! |D Nein, wirklich. Ich finde es total toll von dir, dass du - obwohl du kaum etwas über Herr der Ringe weißt - dir die Mühe gemacht hast, mir eine HdR-FF zu widmen *___* Und dafür, dass du nichts weißt, weißt du erstaunlich viel xD Gimli und die anderen Charaktere waren wirklich recht gut in ihren... Rollen? (kann man das so sagen) drin - sie waren halt nicht OoC. ^^
An einigen Stellen musste ich wirklich schmunzeln. Eine davon ist mir jedoch am besten in Erinnerung geblieben. Die Szene, in der sich Legolas und Aragorn darüber streiten, wie man richtig kocht. Ich musste da sofort an die Ring*Con denken, als wir den Film geschaut hatten. Im Übrigen meinte ich mir behalten zu haben, dass Aragorn gar nicht soooo schlecht kocht. Zumindest besser als Eowyn, die ihm in dem Filmausschnitt das Essen vorher gebracht hat. (Andererseits ist das auch nicht sonderlich schwer xD) Und ja, du hast Recht. Legolas isst kein Fleisch, das hat Gimli wirklich sehr gut erkannt ;D

Insgesamt finde ich deine Geschichte tollig! Und ich fühle mich geehrt, Freundin einer so guten Autorin zu sein :)
LG
xxx
moi :-*