Zum Inhalt der Seite

Das zweite Mysterium

Alles Gute zum Jahrestag
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
3020 Wörter, 1 Kapitel
Die abgemeldet feiern ihren zweiten Jahrestag, und Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, es uns gleich zu tun!
Wie auch im letzten Jahr veranstalten wir dazu eine Rateaktion.
Dazu gibt es eine ganz besondere OF, in der es verschiedenen Usern des Animexx'schen Reiches möglich ist, kleine Geschichten zu veröffentlichen und jeden raten zu lassen, von wem diese denn eigentlich stammt.

Ist mein Schreibstil unverkennbar? Gute Frage, finde es heraus.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Raten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nächtliches Ende E: 29.11.2010
U: 29.11.2010
Kommentare (1)
3000 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nemuri
2010-12-03T21:50:37+00:00 03.12.2010 22:50
Zu aller erst: Herzlichen Glückwusch :)
Bevor ich etwas zum Inhalt sage, hat meine betaleser-Ader wohl Vorrang..
Bei mir, auf Seite 2, der Satz "Doch dieses Mal war es Mr. Spade höchst selbst, der uns ein Anliegen vortrug, und damit einer von jenen Aufträgen, die in den Bereich des öffentlichen Interesses gehörten" Ich denke, du meintest höchstpersönlich oder hast es in deiner Zerstreutheit umgeschrieben und nicht vollständig entfernt..
Mehr habe ich beim ersten Durchlesen jetzt nicht gefunden (mit den getrennten Wörtern bin ich mir immer noch nicht so sicher.).
Aber ich habe noch eine Frage. Warum überlegt sich denn der Monsterjäger, ob John und Christine Geschwister gewesen sein könnten? Da Justine die Schwester von Christine ist (wenn ich das recht verstanden habe), wäre sie ja auch die von John, und dann wohl wesentlich bestürzter. Generell finde ich die "Emotionslosigkeit" der Frau gegenüber einem Zombie ein wenig fraglich. Aber solche Leute mag es ja auch geben.
Mir gefiel sehr gut, wie du den Erzählstil gehalten hast, wie eine Erinnerung, die nun aufgeschrieben wurde. Auch die Erklärung vom Unterschied zwischen Geist und Zombie war ein toller Einfall.
Wer hat denn John letztendlich zurücktragen müssen? ;)

Alles in allem eine brilliante Erzählung. Aber ich habe auch nicht anderes von dir erwartet!
Liebe Grüße
nemuri