Zum Inhalt der Seite

Der Drachenkönig

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog


 

Der Drachenkönig
 

~ P R O L O G ~
 

“Die Vorgeschichte unserer Welt ist kaum Dokumentiert. Was wir jedoch aus den Legenden und Geschichten unserer Vorfahren wissen ist das auf unbekannte Weise einst sechs Drachen erschienen die unsere Welt, die wir heute kennen, erschaffen haben. Durch ihre magischen Kräfte gelang es jenen Wesen aus den kargen schroffen Felsböden, den giftigen Gewässern und öden Landstrichen, ein lebenswertes, ertragreiches und fruchtbares Land zu schaffen. Diese Drachen wurden von unseren Ahnen als Göttliche Boten verehrt – Man errichtete ihnen zu Ehren große Tempelanlagen. Für jeden Drachen einen in den unterschiedlichsten Regionen unserer Welt. Seit Beginn unserer Geschichtsschreibung sind mehr als 2.000 Jahre vergangen und die Drachen leben noch immer.

Auch heute werden die Drachen verehrt und sie begannen ihre Lehren an die fähigsten Bewohner weiter zugeben – Sie lehren ihnen die Magie. So entstand unsere Klasse – Die Magier.

Um die Drachen selbst haben sich 6 große Reiche erhoben – jedes benannt nach einem der göttlichen Drachen: Æled, Dyrn, Léoht, Lyft, Éa und Eorđ.

Diese Königreiche haben seit jeher in friedlicher Koexistenz nebeneinander bestanden, doch dieser Frieden ist nur Schein. Denn unlängst gibt es Spannungen zwischen den Völkern. Um Ihr Volk zu ernähren trachtet manch ein Monarch nach den Ländereien des anderen. Doch von solch weltlichen Dingen wie Land und Reichtum lassen wir Magier uns nicht leiten – wir suchen nur nach dem Wissen der Drachen. Nichts liegt uns näher als die Welt als ganzes zu begreifen.

Während meines langen Studiums des gesammelten Wissens ist mir immer wieder ein Begriff untergekommen der sich nicht erklären ließ. Drachenkönig. Was hat es wohl hiermit auf sich? Welch Wissen können wir aus dem Studium des Drachenkönigs wohl ziehen? Dies zu ergründen wird mein Schicksal sein. Und so werde ich mich auf eine erneute Pilgerreise begeben und die Drachen aufsuchen um mit Demut und Neugierde Ihrem Wissen zu lauschen und dem Drachenkönig auf den Grund zu gehen.“
 

- Aus „Die Geschichte Midgars“ von Großmagus Raxar um 2100 n.Zw.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück