Zum Inhalt der Seite

Requiem for a Dream

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2010
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
1635 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Drama, Fantasy
Schlagworte: Tod, Traum, Erinnerung, Begegnung
Ein Traum hat mich inspiriert diese Fanfiction zu schreiben.
Dieser Traum gehörte Nell-Graham und ich bin ihr dankbar ihn aufschreiben zu dürfen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.07.2010
U: 18.10.2010
Kommentare (4 )
1635 Wörter
Kapitel 1 Rainy Day E: 07.07.2010
U: 20.07.2010
Kommentare (2)
817 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Memory's Garden E: 20.07.2010
U: 18.10.2010
Kommentare (2)
817 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nell Graham


    Die achtjährige Nell. So könnt ihr sie euch vorstellen, wenn sich Nell zurück erinnert.
  • Charakter
    Nell Graham


    Das ist Nell wie sie am Anfang der Geschichte auf tritt. Hier ist sie 18 Jahre alt.
  • Charakter
    Der Unbekannte


    Ihr werdet erst im Laufe der Geschichte erfahren, um wen es sich bei diesem 'jungen' Mann handelt.
    Bis es soweit ist bleibt er erst einmal der Unbekannte!^^
    Das heißt für euch, wollt ihr wissen wer es ist, müsst ihr dran bleiben!^^
  • Charakter
    ENS- wer will und hat noch nicht!?

    Nell-Graham:
    psycho_puschel:
    FreakyFrosch1000:
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreakyFrosch1000
2010-08-15T00:02:39+00:00 15.08.2010 02:02
Hey^^

also dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut!!!
vorallem die Wechsel zwischen den Zeiten bekommst du sehr gut hin :)

freu mich schon auf das nächste Kapitel^^
bitte setzt mich auf deine Ens-Liste!!!

lg freakyfrosch
Von:  FreakyFrosch1000
2010-08-14T23:59:18+00:00 15.08.2010 01:59
Wow^^
echt klasse Anfang!!

hatte doch grad noch Lust deine FF zu lesen ;)

Nell ist echt süüß als kleines Mädchen^^
dein Schreibstil gefällt mir auch richtig gut!!
ich les gleich das nächste
lg freakyfrosch
Von:  psycho_puschel
2010-07-24T15:24:04+00:00 24.07.2010 17:24
Hallo. :)
Erstmal entschuldigung, dass ich erst jetzt zum Lesen und Kommentieren komme. Hatte in letzter Zeit Stress, sehr viel Stress sogar, deshalb hinke ich in diesem Bereich momentan ein wenig hinterher.
Na, jetzt jedenfalls mal mein Kommentar:

Deinen Schreibstil finde ich nach wie vor himmlisch. Du schreibst wirklich wundervoll klar, man versteht die Sätze leicht und dennoch kann man darüber nachdenken. Wie schon gesagt, das begeistert mich sehr. :)

Und Nell mag ich richtig gern. :) Sie ist so niedlich, klindlich, jede ihrer Handlungen passt zu ihr.
Aber überhaupt bin ich vollkommen begeistern von deiner Plotentwicklung. Ich kann gar nicht mal genau sagen, weshalb, es ist einfach so. :)

Die Kapitelenden bekommst du immer so wunderbar spannend und trotzdem irgendwie in sich abgeschlossen hin.
Beneidenswert.

Ich bin jedenfalls noch immer hellauf begeistert und freue mich schon extrem auf das nächste Kapitel. :D

Liebe Grüße,
Puschel <3


P.S.: Wobei genau brauchst/brauchtest du meine Hilfe denn, oder war damit meine Meinung zu dem Kapitel gemeint? :)
Von:  psycho_puschel
2010-07-10T21:33:07+00:00 10.07.2010 23:33
Hallo. :)
Ich wollte unbedingt wissen, was du so schreibst, und dann bin ich auf diese FF gestoßen und jetzt will ich natürlich auch etwas dazu loswerden.

Fange ich also mal mit deinem Schreibstil an.
Sehr schön. Er passt zu den einzelnen Situationen, wirkt nie übertrieben aber auch kein Stück stumpf. Außerdem kannst du die Gedanken sehr klar beschreiben und das solltest du dir beibehalten. So etwas ist selten zu finden und zeichnet deinen Schreibstil noch einmal ganz besonders aus.

Der nächste Punkt, die Handlung, ist natürlich etwas schwieriger zu kommentieren.
So viel kam bisher ja noch nicht vor, aber was an Handlung bis dato dagewesen ist, hat mich vollends überzeugt. Ich fiebere dem Weiteren quasi entgegen. ;)

Deine bis hierhin aufgetauchten Charaktere finde ich übrigens einfach wundervoll. :)
Das Mädchen (Nell, nicht wahr? :D) ist mir seeeeehr sympathisch und bei weiblichen Protagonisten ist das bei mir ansonsten extrem selten. :o
Den Mann mag ich ebenfalls gerne. Bisher hat man ja noch nicht so viel über ihn erfahren, aber ich werde von nun an jeder weiteren Information über ihn entgegenlechtzen. Wahrscheinlich sind das zwar nicht viele, immerhin bezeichnest du ihn bestimmt nicht willkürlich als "den Unbekannten", aber gerade das macht ihn so interessant.

Bezüglich des letzten Punktes, der Rechtschreibung:
Ein paar kleine Wörter könnte man durchaus noch zusammenschreiben, aber sonst... gut. :) Gefällt mir, ist ansonsten häufig ein Kritikpunkt von mir. ;)

Und hiermit schließe ich ab.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir Bescheid geben könntest, sobald es ein neues Kapitel gibt.
Bei der "persönlichen Startseite" bekomme ich das sonst nie mit. ^^'

Liebe Grüße und bis höffentlich ganz bald,
Puschel <3