Zum Inhalt der Seite

Über Scherben und Federn

Manchmal tut es weh, manchmal nicht.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
9455 Wörter, 4 Kapitel
Schlagworte: Hilfe, scherben, Federn, Erreichen
Unterthemen: Neue Generation
Über Scherben und Federn


Inhalt

Es war schon immer ganz natürlich, dass es Höhen und Tiefen im Leben gibt - das ist so ziemlich das Erste, was man beigebracht bekommt, das über essen und Spielregeln hinaus geht.
Für Lily dagegen dreht sich momentan alles um einen Tiefpunkt. Sie ist verliebt - an sich eine wunderschöne Sache - und müsste eigentlich auf Wolke sieben schweben. Wenn da nicht die gefühlten fünfzigtausend Problemchen wären, die ihr die Freude verderben.


Disclaimer

Harry Potter gehört J. K. Rowling. Mir, blockhead, gehört der Plot, die in dieser Art und Weise ausformulierten Sätze und die Bilder.

Bei irgendwelchen Anliegen Kontakt erwünscht.


Für kikss Wettbewerb Einblicke in die Zukunft.
Edit: Danke an alle Kommentatoren und Favoritendingensda. Und danke für den 2. Platz. ♥♥



Grüßchen, blockhead
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.06.2010
U: 07.01.2011
Kommentare (20 )
9455 Wörter
Kapitel 1 Aneinander vorbei E: 08.07.2010
U: 07.01.2011
Kommentare (6)
2263 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Gegeneinander E: 10.07.2010
U: 07.01.2011
Kommentare (5)
2102 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Aufeinander zu E: 13.07.2010
U: 30.07.2010
Kommentare (3)
3003 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Miteinander E: 14.07.2010
U: 15.07.2010
Kommentare (6)
1989 Wörter
nicht abgeschlossen (80%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die Federsammlerin


    Lily Luna Potter



    Taffes Mädchen. Hübscher Ruhepol. .. Heimliche Sehnsucht?


    Rote Haare, ein süßes Lächeln und Snoopy-Pyjama machen aus einem Mädchen noch kein Lämmchen.
    Denn wenn die Gefühlswelt schwankt, setzt das normale Lily-Verhalten aus und alle wundern sich, woher das Kesselflickerfluchen kommt.


    Aus dem tiefsten Inneren.

  • Charakter
    Der Scherbensammler


    Louis Weasley



    Bester Freund. Umschwärmter Schönling. .. Objekt der Begierde?


    Louis ist alles, was man sein will - schön, beliebt und sportlich. Jedes Mädchen will ihn, jeder Junge sein Freund sein.
    Niemand weiß, was hinter dem mädchenverschlingenden äußeren Bild steckt und wann das Gute durchbricht.


    Vielleicht gar nichts und niemals.

Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Monsterseifenblase
2011-05-28T17:33:22+00:00 28.05.2011 19:33
So, der hier noch dann bin ich weg.
Das was ich bereits vorher gesagt habe, setzt sich in diesem Kapitel fort. Das Ende ist offensichtlich (darüber brauchen wir denkte ich nicht zu diksutieren:), was ich irgendwie ein bisschen schade finde, aber dennoch hast du es durch nette Beschreibungen geschafft den Leser bei dir zu behalten - sehr gut:)
Rose und Scorpius auch noch ihre kleine Szene zu gönnen fand ich übrigens sehr nett, das brachte ein wenig Abwechslung darein, auch wenn die Happy Ends der Geschichte dadurch ein bisschen überbetont werden...
Fazit insgesamt: Eine vorhersehbare Story, mit einem nicht gerade außergewöhnlichen Plot (sorry), die du aber sehr schön umgesetzt hast.

LG
Monsterseifenblase
FCY
Von:  Monsterseifenblase
2011-05-28T17:26:14+00:00 28.05.2011 19:26
Hallöchen,
diese Kommi und dann noch einer. Dann hast du es geschafft und du bist mich los.
Also, wieder sehr nett zu lesen und auch wenn es offensichtlich ist was passiert, schaffst du es durch sehr nette Formulierungen an manchen Stellen den Leser irgendwie am Ball zu halten. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber aus irgendeinem Grund ist es so, dass man auch das letzte Kapitel noch lesen noch lesen will, obwohl man gleichzeitig das Gefühl hat genau zu wissen, worauf das Ganze hinauslaufen wird.
In der Hinsicht: Da ist etwas in deiner Art und Weise diese Geschichte zu schreiben, die einen ein bisschen neugierig macht und auch darüber hinweg hilft, dass der Plot ziemlich einfach gehalten ist. Würde ich so zumindest sagen.

LG
Monsterseifenblase
FCY
Von:  Monsterseifenblase
2011-05-28T17:17:37+00:00 28.05.2011 19:17
Wuhu, da bin ich wieder:)

Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass du hier die altbewährte Harry - Ron - Hermine Konstellation in Lily, Louis & James wieder aufleben lässt. Und irgendwie wird es ja auch das selbe Ende nehmen oder nicht? Ich meine, Hermine und Ron sind ja schließlich auch ein paar geworden und bei Lily und Louis sieht es ja auch stark danach aus, würde ich zumindest sagen, oder?
Nichtsdestotrotz stellst du das alles ganz nett da, wie gesagt, dein Stil ist sehr angenehm zu lesen. Als wirkliches Drama wie eine meiner Vorkommentatorinen würde ich dieses Kapitel aber nicht bezeichnen...tut mir Leid, wenn du das hören wolltest;D. Drama muss meiner Meinung nach noch dramatischer sein...aber vielleicht steh ich damit auch ein bisschen alleine, bin ne kleine Dramaqueen....ich kann einfach nicht ohne :)

Naja, ich wandere mal weiter.
LG
Monsterseifenblase

FCY
Von:  Monsterseifenblase
2011-05-28T17:09:02+00:00 28.05.2011 19:09
Hallihallo :)

*händereibend hineinkommt* Ich habe deine FF schon eine ganze Weile auf der Liste mit den FFs, die ich noch lesen und kommentieren will, stehen. Und da ich mir momentan Mühe gebe die ein wenig abzuarbeiten, bist jetzt du an der Reihe.

Also, ich hab ne ganze Weile keine Harry Potter FFs mehr gelesen ist (wobei das hier ja keine HP FF im eigentlichen Sinne ist;). Und deshalb hab ich mich auf das hier auch irgendwie so gefreut :)
Lily selbst finde ich wie du sie darstellst irgendwie ganz witzig und symptahisch. Ein manchen Stellen finde ich sie als Charakter ein bisschen flach bzw. schnell aufbrausend, aber wenn sie nun einmal so ist, dann ist sie nun einmal so. Insgesamt finde ich, dass sie deine Geschichte auf jeden Fall sehr nett lesen lässt, es ist nicht anstrengend dir in deinen Erzählgängen zu folgen und das ist meiner Meinung nach sehr viel Wert (ich selbst neige z.B. stellenweise zu extrem Schachtelsätzen und ich weiß selbst wie anstrengend es ist, denen dann manchmal zu folgen).
Anonsten bin ich jetzt einfach mal gespannt, was die Story an sich so in den nächsten Kapitel so bereit hält, von den Beschreibungen und den Charakterbeschriebungen her (die ich übrigens sehr gut gemacht finde!) läuft das auf eine schlichte Liebesstory hinaus...bin mal gespannt:)

LG
Monsterseifenblase
FCY
Von:  -Moonshine-
2011-01-06T14:37:10+00:00 06.01.2011 15:37
Hallo,

ich hab's mir zur Aufgabe gemacht, den Leuten ohne Kommentare in dem Zirkel mal eine kleine Freude zu machen. Heute bist du dran.
Die arme Lily tut mir echt leid. Anscheinend hat sie heute einen schlechten Tag und kriegt's dicke ab. XD Ist zwar lustig für den Leser, aber für sie wahrscheinlich weniger. ^^;
Die Mannschaft scheint sich ja sehr zu triezen. Hoffentlich ist das nicht immer so, sonst zweifle ich nämlich an der Effektivität und Zusammenstellung.
An sich find ich deine Geschichte ganz interessant. Ich mag deinen Schreibstil - es st schön flüssig zu lesen und du machst kaum Fehler, zumindest fällt mir jetzt spontan keiner ein. Ich hab das Gefühl, dass es sich hierbei um so eine typische "Highschool-Lovestory" handelt, nur eben in der Zaubererwelt, aber das ist schon okay - wenn auch nicht im Sinne von "Harry Potter". Aber irgendwer muss ja die Liebesabenteuer erleben. XD
Ein paar Kritikpunkte hab ich aber auch: Du machst viel zu viele Absätze. Ein Absatz wird normalerweise nur dann gemacht, wenn sich der Ort, die Zeit oder die Sichtweise wechseln. D.h. überall dort, wo du einen Absatz gemacht hast - da ist es unnötig gewesen, da reicht einfach nur ein Zeilenumbruch. Dort, wo du zwei Absätze gemacht hast, das war richtig bzw. auch nur ein Absatz reicht dort.

Ein paar Sachen:

>Jamie, die Ordnung und Resolution in Person, verstand sich weder mit dem witzig-albernen Fred, noch mit stinkendem, schleimig-dreckigem Schlamm.

*lol* Ich find den Satz genial, ehrlich. ^^

>„Guter Schlwammwurf“

Ich glaub, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. ;)

>Slytherin hatte es mit ihrem Bruder Albus als Kapitän

Ähm, ja. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum alle Albus zu einem Slytherin machen müssen. Immerhin hat der Sprechende Hut noch nie jemanden in ein Haus gesteckt, in das er nicht rein wollte, und am Ende von HP wird doch klar und deutlich, dass Albus eben nicht nach Slytherin will. Auch die Worte von Harry, dass das nicht shclimm wäre, ändern daran nichts, denke ich (seit wann hören Kinder schon auf ihre Eltern?!). Für mich ist das mehr oder weniger aus dem Blauen gegriffen und an solchen Kleinigkeiten merkt man dann, wie der Autor ins Geschehen eingegriffen hat, um seine Wünsche zu platzieren, denn in Wahrheit deutet ja nichts darauf hin.

Aber gut. Mal sehen, wann ich mir den Rest von dir reinziehe. :)
Endlich mal eine HP ohne Shonen-Ai. XD*freu*

Bis bald!
LG
Eli

[FCY]
Von:  Acrobalena-
2010-07-31T12:58:51+00:00 31.07.2010 14:58
hey,
was ein Kapitel. Ich mag es. Auch wenn Louis ein bisschen dumm ist. Will was von Lily und flirtet mit anderen, hallo? Das ist soo typisch Mann xD
und Scorpius ist süß, wie er mit Lily umgeht♥ ^^
auch wenn er sicher was von Rose will, warum sonst mustert er Hugo so?
Nur ein zeitlicher Fehler ist dir unterlaufen, James Potter ist doch gar nichts mehr in Hogwarts, oder? Wenn Lily in der 5. ist, ist Albus in der 7. und JAmes ist ja älter....
aber das macht echt nichts, ich finde deine FF echt toll^^
glg Lena
Von:  Acrobalena-
2010-07-31T12:44:40+00:00 31.07.2010 14:44
heey
hach deine Lily ist toll, genauso wie ich sie mir vorstelle.
Gryffindor (wie kann man sie nur nach Hufflepuff schicken? :( ) Rotahaarig, Jägerin, gut in der Schule, weasley zornig^^
einfach Lily ♥ ^^
zur Story, sie tut mir Leid, ich kenne das wenn jeder denkt du willst was von einem obwohl da nur Freundschaft ist. Und dann auch noch Scorpius.
Ich frage mich welche Rolle Rose dabei noch kriegt...^^
freu mich auf jeden Fall auf die anderen KApitel :)
glg Lena
Von:  xSnowPrincess
2010-07-30T09:33:55+00:00 30.07.2010 11:33
Ich hab das letzte Kapitel ebenfalls irgendwie nicht mitgekriegt. :o

Aber das macht auch nichts, weil beide toll waren und die Fanfiction trotz ihrer Kürze einfach
wundervoll wahr. es heißt ja schließlich immer so schön In der Kürze liegt die Würze. ^^

Mir hat deine Darstellung von den Charakteren mal wieder absolut zugesagt.
Ich liebe es wie du sie darstellst, sie alle. Und wie Lily dann erfahren hat das Luis in
sie verliebt ist, hach das fand ich zu niedlich, wirklich schöne Idee mit dem Lauschen. :)

Aber mein persönliches Highlight war der Kuss von Rose und Scorpius.♥
diese Szene im Regen war sooo wundervoll. *.*

Und zu deinem Schreibstil muss ich denke ich nicht allzu viel sagen, außer das er mich
mit seiner Leichtigkeit immer und immer wieder verzaubert und begeistert. <3

Die Kapiteltitel finde ich übrigens wunderbar. :)
Alles an dieser Geschichte ist wunderbar. :D


Von:  Omama63
2010-07-17T08:00:09+00:00 17.07.2010 10:00
Eine sehr schöne FF.
Hat mir sehr gut gefallen.
Von:  kiks
2010-07-15T22:19:32+00:00 16.07.2010 00:19
PAPI! Es ist beenden. Traurig!

„Schon gar nicht von rothaarigen Rotznasen!“
Ich liebe Hugo! und Pince auch, die Frau ist nach wie vor genial. War ja irgendwie logisch, dass die beiden allein zusammen sein müssen.

„Hast du schon mal einen Troll geküsst?“
Rose und Scorpius sind auch wahrlich Gold wert, bei dir. Sie sind mal ganz anders und dann doch wieder genau so, wie ich sie mir vorstelle. Perfekt!

„Meine Güte, halt die Klappe, Louis!“
Ich finde, das Zusammenkommen ist wirklich fantastisch! Der Vergleich mit dem geschiedenem Ehepaar und dem Kind war zu genial, weil ich direkt gedacht habe 'Ja, Hugo ist definitiv das Kind!' und als sie ihn unterbrochen und geküsst hat. Herzchen, das war toll!


Wenn es immer einen WB verlangt, um so etwas von dir zu lesen, muss ich ne Menge Ideen dafür sammeln! Oder schreibst du das auch mal so? Denn es war toll. Die ganze FF war gut und süß, egal, was du denkst!