Zum Inhalt der Seite

Das Geheimnis der Schattenträne


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.03.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
2147 Wörter, 5 Kapitel
Thema: Bleach
Kisuke und Yoruichi, zwei alte Freunde traffen sich für ein mächtiges Geheimnis. Jahre später macht ihnen dieses Geheimnis einige probleme. Werden sie diese lösen können? Wird sich ihre Freundschaft wandeln? Wir werden sehen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.05.2010
U: 01.03.2011
Kommentare (13 )
2147 Wörter
Prolog Schatten der Nacht E: 31.05.2010
U: 22.06.2010
Kommentare (2)
300 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Besuch zum Auftakt E: 01.06.2010
U: 02.06.2010
Kommentare (5)
427 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 So Nahe E: 08.06.2010
U: 01.03.2011
Kommentare (2)
642 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bauchgefühl? E: 21.06.2010
U: 01.03.2011
Kommentare (3)
424 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 "Mach dir keine Sorgen!" E: 22.06.2010
U: 01.03.2011
Kommentare (1)
352 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-03-10T19:09:22+00:00 10.03.2011 20:09
huhu ^^
finde deine ff wirklich sehr interessant, besonders die Story. Hab ebend erst alle Kapitel gelesen und freu mich schon auf das nächste.
Sind zwar hier und da ein paar Rechtschreibfehler, dennoch gefällt sie mir gut ^^
MfG
Von:  Kev-san
2010-06-22T20:15:54+00:00 22.06.2010 22:15
ach ja, hier noch mal die stelle mit kisukes ausdruck, mit erklärung :D


"Seine langwierige Freundin hatte einen außerordentlichen Appetit um nicht zu sagen, dass sie ihm fast die Haare vom Kopf zu fressen schien. Der Ausdruck in seinem besorgtem Gesicht wechselte zu einem Schmunzeln über "diese" Tatsache (, dass sie so verfressen ist)."

p.s. ja ich hab etwas an der beschreibung gearbeitet ;)
Von:  Kev-san
2010-06-22T20:07:03+00:00 22.06.2010 22:07
*sfz* also irgendwie scheint kap. 3 ja voll die spaßbremmse zu sein... allerdings muss ich sagen, dass sachen die noch nich näher erleutert sind, später vielleicht erst klarer werden (jedenfalls hoffe ichd as mal)

genau so im nächsten kapietel... ich hab bisher die möglichkeit des kommentoerens rausgenomme, da es noch nich fertig war, ich aber nich wusste wo ichs sonst hinpacken sollte ums auch woanders weiterschreiben zu können, deswegen keine kommies und auch noch keine 100% bei der bearbeitung ;) (alles absicht =P )

zu der sache mit dem ausruf: die stelle war genau so beabsichtigt wie da vorhanden und zwar aus dem grunde (bitte noch mal genau nachlesen), weil kisuke die krümel an yoruichi´s gesicht entdeckt und er dieses bild als süß empfindet. sie kann das ja nich ahnen und blafft uahara an, weil er nicht antwortet. (dachte die stelle sei klar) und das mit der jungen frag.. naja, sie wirkt ja doch noch recht jung, auch wenn sie das nich mehr ist, aber da die sowieso alle älter werden als menschen, denke ich, kann man sie immernoch dazuzählen.

aber wie gesagt, ich war ja noch nich fertig *frech grinsen die zunge rausstreck* ^.^

also: abwarten und tee trinken. (japanischen natürlich ;) )
Von:  Hyoura
2010-06-22T13:22:19+00:00 22.06.2010 15:22
Vielleicht bin ich ja schlicht und ergreifend zu doof dazu, aber wieso kann ich keinen kommi zu kapitel 4 schreiben? Weil's noch nicht abgeschlossen ist? (dann schließ es gefälligst ab und lads erst dann hoch, sollte dem so sein!)
Ansonsten kommentier ich jetzt hier (wenn du willst, dass ich nicht hier kommentiere, musst dus schon hinschreiben :P)
Zu Kapitel 4:
Yoruichi als junge Frau zu bezeichnen ist etwas... äh, schmeichelhaft, entspricht aber bei geschätzten (mind.) 150 Jahren nicht ganz den Tatsachen.
dann heißt es auffallen --> also auch fielen auf
Dann seine Antwort auf Yoruichis Frage/Ausruf/Dingsda (Hey Kisuke!), was sich ja auf sein Grinsen bezog, damit zu beantworten, dass er sich Sorgen macht, haut net ganz hin. Auch wenn er nicht mehr lächelt, erklärt es ja nicht, wieso er vorher gelächelt hat. (Also, ich lächle nicht, wenn ich mir Sorgen mache... weiß ja nicht, ob das bei dir anders ist...)
Paar Kommata fehlen und auch einige wenige Groß und KLeinschreibfehler...
Okay, das war's erst einmal.
Kann es übrigens sein, dass du die Beschreibung geändert (geschrieben) hast, oder war das schon vorher so?
lg Hyoura
PS: Beim ändern des letzten Kapitel hast du immer noch sahen ihn an geschrieben...
Von:  kuroneko_Alen
2010-06-22T10:42:06+00:00 22.06.2010 12:42
ja diesen kappi haben sich einige fehler eingeschichen die ich sogar gesehen habe. (oh wunder)
nachvollziehen konnt man es, nach meiner meinung, aber trotzdem gut.
hab leider keinen wilrklichen tip zum besser schreiben, ich find nur man könnte noch ein paar mehr sachen umschreiben (also genau beschreiben).
wie genau? ... ka ich bin kein schriftsteller. *kicher*

jetzt fühlt sich einer schon meinetwegen geehrt. das leben wird immer korioser. ^^'

deine Alen

Von:  Hyoura
2010-06-21T18:50:00+00:00 21.06.2010 20:50
Oh, ein neues Kapitel ist da :D!!! Wurde aber auch langsam Zeit :D Wenn du die Dinger schon immer so kurz hältst. war Spaß, will mich ja nicht beklagen.
Nun aber mal zum Kapitel. (Wie immer) habe ich Kritik für dich :D
Einmal die Sache mit der Bauchwunde/dem Verband. Wenn das Teil sich schon rot färbt (also der Verband), dann sollte man ihn eigentlich wechseln. (glaub ich, bin mir nicht hundert pro sicher [bin schliesslich kein Arzt], musst du mal recherchieren)
Dann die Stelle: Er hatte einen Becher Tee auf einem Tablett dabei, den er auf dem niedrigen Tisch der im Raum stand abstellte. Regungslos, den Rücken Yoruichi zugewandt blieb er stehen.

Das ist etwas schwer nachzuvollziehen, es sei denn, der Tisch steht hinter Yoruichi (vom Eingang aus). Das solltest du dann aber auch hinzuschreiben.
Noch was: Der 'unnatürlich Glanz' in Yoruichis Augen. Hat sich irgendwie merkwürdig angehört, kannst du das irgendwie besser/anders beschreiben? Ich verstehe nicht so ganz, was du dort meinst.
Mühsam sie richtete sich auf und
sahen schweigend ihn an.

Der Satz müsste eigentlich heißen: Mühsam richtete sie sich auf und sah ihn schweigend an.
Hab noch andere Fehler und so gefunden, aber das war der Graviriendste.
Okay, das war's dann erst mal von mir^^
lg Hyoura
PS: Das was du in dem Kommi zum letzten Kapitel geschrieben hast schreibt man normalerweise in eine Art 'Vorwort' am Anfang des Kapitels oder man packt es in die Beschreibung (als 'edit' oder so).
PSS: Oh, Kuroneko_alen-san stimmt mir zu. Ich fühle mich geehrt :D
Von:  Kev-san
2010-06-09T20:23:02+00:00 09.06.2010 22:23
Also erst mal, muss ich mal wieder zum ausdruck bringen, dass ich mich geehrt fühle, dass meine FF solch anklang findet!

Zu den schreibfehlern mal wieder: also, wenn ihr keine gravierenden fehler findet, dann muss ich sagen, dürft ihr die gern behalten ;P

Zu der länge... *sfz* ich geb mir echt mühe, aber da ich mich für gewöhnlich schon automatisch kurz fasse, is das echt nich so leicht, da "unnötige" verlängerungen einzubaun ^^; ich geb mein möglichstes, aber es wird sich wohl immerwieder darauf belaufen, dass die kapietel immer einer handlung entsprechend kurz sein werden, sorry.

jor LG an alle und Thx fürs lesen (^.^)v
Von:  kuroneko_Alen
2010-06-09T19:13:11+00:00 09.06.2010 21:13
schön beschrieben.
den kampf konnte man super gut nchvolziehen und deine beschreibeung find ich sehr toll. ich schließe mich Hyoura-san an, spannendes kappi!!!
freu mich auch schon aufs 3te.
=^.^=

die Alen
Von:  Hyoura
2010-06-09T15:57:28+00:00 09.06.2010 17:57
Ach, das ist toll X3 Ich liebe Action!!! Und mittlerweile wohl auch deine FF :D
trotzdem sind immer noch Schreibfehler drin: einmal hast du zum Beispiel ehr anstatt von eher geschrieben
aber es ist so spannend, ich kanns gar nicht abwarten, bis das nächste Kapitel on kommt xD
Und wieder mal find ich die Kapitel viel zu kurz :D Aber das wären sie auch bei einer länge von 1500 Wörtern xD
also, ich erwarte schon mit Spannung das neue Kapitel zu der FF! ;)
lg Hyoura
Von: abgemeldet
2010-06-05T14:00:29+00:00 05.06.2010 16:00
hey ;) das kapi ist super =3
du machst die ganze sache sogar nochmal spanndender^^
xD und ich freu mich schon auf kapi 2^^
das kapi ist wohl so kurz weil du die spannung erhöhen willst oder?^^
*knuddel*
schreib schnell weiter will wissen was nun passiert xD
cio^^
das gibt übrigens nen gute nudelstern xD