Zum Inhalt der Seite

Frühlingsgefühle


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
2204 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Boys Love
Frühlingsgefühle erfüllen ganz London. Nur den berühmten Meisterdetektiv nicht. Oder doch?
Warum ist Sherlock Holmes nur so schlecht gelaunt?
Dr. Watson versucht, dieses kleine Rätsel zu lösen.

~

Ein Auszug aus den unveröffentlichen Schriften des Dr. John Hamish Watson

~

Tja. Das sollte lustig werden. Und hat natürlich gemacht was es will. Ein klein wenig dramatisch. Die Story ist genau das Gegenteil von dem geworden, was es sein sollte.

~

Das ist keine Yaoi-Juhu,ficken ohne Story-Fanfiktion. Kein Sex, kein PWP, keine schwülstigen Liebesgeständnisse.
Und kein säuselnder Sherlock Holmes. Es ist kein OOC und damit auch nicht fluffig.
Wem das gefällt, viel Spaß mit Fanfiktion.
Wem nicht, viel Spaß in der Ecke mit den roten Sofas.

~

Um strenge Kritik wird gebeten.

~

lg
Inu_Baka
~
~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wintergefühle E: 01.05.2010
U: 01.05.2010
Kommentare (2)
2203 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hinata-ni
2011-09-04T16:01:32+00:00 04.09.2011 18:01
Das ist total süß das Ende. Es ist klasse und schön geschrieben deine Fanfiktion.
Ich denke für die damalige Zeit, in der der original Holmes handelte, ist deine FF es eine realistische Darstellung.

LG
たなヒ
Von: abgemeldet
2010-05-04T14:00:46+00:00 04.05.2010 16:00
Irgendwie würde es mich jetzt stören hier einfach einen kurzen und eben so sinnfreien Kommentar hinzuknallen und dann abzuzischen, denn damit wäre keinem geholfen, auch wenn ich bezweifle, dass mein etwas ausführlicher ausgefallender Kommentar sinnvoller ist, als ... lassen wir einfach meine selbstkritischen Aussagen... Hab sowieso keine Zeit :P

Insgesamt finde ich die FF sehr gut, vor allem das Holmes nicht anfängt in der Gegend herumzusülzen und mit Watson im Bett landet, was ich nebenbei wahrlich für unwahrscheinlich halte oder ohne Rumgesülze im Bett landen, was fast genau so unwahrscheinlich ist.

Ich finde diese einseitige Zuneigung Holmes zu Watson rührend und sensibel dargestellt, nur frage ich mich warum er erst nach Jahren unter dieser Last "zusammenbricht".
Auf der anderen Seite finde ich es faszinierend, dass Watson nicht selbst dahinter kommt, ich meine dumm ist der Herr ja nicht. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er vll nicht daran denkt, aber ein bisschen unrealistisch finde ich es trotzdem, aber das würde wahrscheinlich den Rahmen vür einen One Shot sprengen. Einen weiteren Punkt der mich klitzekleines bisschen gestört hat war das holmes plötzlich in der Gegend rumstrahlt. Bei meinem Bild von ihm würde er eher brummelig verstecken, dass die Fürsorge Watsons ihn freut.

Was ich jedoch positiv erwähnen muss ist, dass ich dagegen den Zusammenbruch und auch die Träne sehr realistisch und gelungen dargestellt fand.

Das Ende dagegen finde ich wiederum sehr gelungen :)

ich bin nur an dieses kleinigkeiten am Meckern weil mir im großen Kontext "leider" nichts negatives auffällt.

;P
Nawa