Zum Inhalt der Seite

Pokemon Masters

Die Hoenn-Liga
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rubys erster Fang! Kampf gegen Team Aqua!

"Nur noch ein kleines Stück, dann sind wir im Blütenburgwald!" freute sich Sapphire.

"Ja... Nanu? Ein Schwalbini?"

Vor ihnen landete ein Schwalbini. Es schaute Draggy an und fing an zu kreischen, woraufhin es Draggy angriff.

"Ah, Draggy! Kopfnuss!" befahl Ruby.

Draggy rammte es mit seinem starken Kopf, doch Schwalbini erhebte sich, sodass es außer Reichweite war. Von dort lies es eine Salve Windstöße auf Draggy los, welcher mit Mühe und Not auswich.

"Draggy..."

Plötzlich spuckte Draggy Feuer.

"Das ist... Falmmenwurf? Laut dem Pokedex kann es das doch gar nicht..." stellte Ruby fest, als er den Pokedex um Rat fragte. Doch dann merkte er noch etwas anderes, was vorher anscheinend niemandem auffiel. Normale Kindwurm sind blau, seines jedoch war grün. Es musste etwas besonderes sein, weswegen es wohl auch Flammenwurf erlernte. Mit diesem jedenfalls holte er das Schwalbini aus der Luft, woraufhin Ruby einen Pokeball warf.

Nach dreimaligem Wackeln klickte es.

"Mein erstes, selbstgefangenes Pokemon... Ich werde dich Flye nennen!"

Ruby freute sich, und Sapphire gratulierte ihm, wollte dann jedoch gleich weiter.

Sie betraten den Wald.

"IIIHHH!" schrie Sapphire und warf etwas auf ein Pokemon welches aus einem Baum fiel, ohne zu sehen welches es war. Und es blieb drin. Ruby stand sprachlos da.

"Was... Was hast du?" fragte Sapphire.

Ruby fing sich wieder.

"Äh, du wolltest hier unbedingt rein und ekelst dich jetzt vor einem Pokemon das nicht mal richtig zu erkennen war? Und dann fängst du es noch einfach so ohne Mühe und Not? Zeig wenigstens mal was du gefangen hast..."

"Nein... Ich... Iiiih..."

Ruby lies die Schultern sinken und gab auf, er ahnte das Sapphire sich nicht so einfach umstimmen lies.

Also gingen sie weiter. Auf ihrem Weg begegneten sie einigen Waumpel, welche Sapphire doch recht eklig fand und sie alle besiegte, nach einer Weile, damit es schneller ging, halfen auch Ruby und Draggy mit. Die Waumpel waren allesamt mit jeweils einem Schlag erledigt, Ruby fing sich bei der Gelegenheit auch eines.

Am Ende des Waldes sahen sie einen Mann der von zwei Leuten in einer Art Matrosenuniform mit blauem Kopftuch bedroht wurde.

"Gib es uns, los!" sagte der eine Mann.

"Nein, das kann ich nicht!" wehrte er sich.

"Hey, lasst den Mann in Ruhe! Enni!" rief Sapphire und schickte Enni auf eines der zwei Fiffyen die den seltsamen Matrosen gehörten.

"Draggy, du auch!" sagte Ruby.

Doch die Fiffyen waren stark. Erbittert kämoften sie, doch die Fiffyen, die zwar sehr angeschlagen waren, besiegten Draggy und Enni.

"Ich hab keine andere Wahl, los, Jeanne!"

"Du auch, Buggy!" rief Ruby und schickte sein neues Pokemon los.

Doch aus Sapphires Pokeball kam ebenfalls ein Waumpel, wenn auch ein lilanes.

"Iih... Ich habe eine Waumpel gefangen! Aber... Egal jetzt, es muss kämpfen!"

Mit Fadenschuss verlangsamten sie die Fiffyen, welche, dadurch das sie durch Draggy und Enni so extrem angeschlagen waren, sich dann gar nicht mehr bewegten, Tackle gab ihnen den Rest.

"Grr... Ihr habt euch soeben mit Team Aqua angelegt! Das werdet ihr bitter bereuen!" riefen die Männer und verschwanden.

"Danke..." sagte der bedrohte Mann.

"Ach, wir helfen gern." sagte Ruby.

"Hier, nehmt die zum Dank, ich muss mich leider beeilen, habe keine Zeit zum reden!" sagte der Mann und gab den Beiden jeweils einen Superball. Dann rannte er davon.

"Man, der hatte es eilig... Schlimm so Leute die es immer eilig haben! Also, komm schon, wir haben nicht viel Zeit, Metarost wartet!" drängte Sapphire.

Ehe Ruby etwas sagen konnte stoppten jedoch beide, ihre Waumpel wirkten etwas seltsam. Sie besprühten sich selbst mit Fadenschuss und leuchteten dabei. Danach waren nur noch zwei Kokons zu sehen, ein lilaner, das war Rubys Buggy, und ein goldener, Sapphires Waumpel.

"Wow, sie haben sich schon entwickelt!" sagte Ruby verwundert.

"Hach... Gut gekämpft, so übel sind Waumpel doch nicht!"

"Hat sie sich vor ihnen geekelt weil sie sie für schwach hielt?" fragte sich Ruby in Gedanken.

"Du brauchst einen Goldi!" sagte Sapphire.

"Goldi, was ist das?" fragte Ruby.

"Na, sein Name, Dummerchen!" schmollte Sapphire leicht, für sie war klar was gemeint war, vielmehr bemerkte sie gar nicht so recht was sie da sagte.

"Also, auf nach Metarost, dein erster Orden wartet!"

"Ja!" sagte Ruby mit einem Lächeln.

Langsam gewöhnte er sich an Sapphires Eigenheiten, er musste lernen sie irgendwann zu ignorieren, das würde ihm das Leben leichter machen.

Und außerdem empfand er Vorfreude, hatte Gänsehaut, sein erster Orden war nicht weit entfernt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Givrali
2010-05-17T16:37:25+00:00 17.05.2010 18:37
Was alles in einem Kapitel passieren kann, aber mir gefällt es.^^ Da kommt man in der Handlung voran, außerdem ist es im Spiel ja auch so und nicht so langartmig wie im Anime. Sapphire ha ja einen ganz schönen wechslebaren Charakter.
Klasse das alle beide neue Pokemon gefangen haben und sich beide sogar schon weiterentwickelt haben. Schwalbinie natürlich ausgeschlossen.^^
Aber die beiden haben echt Glück was Shiny Pokemon angeht.^^
Wo findet eigentlich bei dir der erste WB statt?
küsschen
h.h.c.
Von:  moby
2010-05-17T15:18:08+00:00 17.05.2010 17:18
Wieso fragt sapphire sich selbst was ist?
war jeanne nich n anderes pokemon?
und wieso ist sapphires waumpel lila und der kokon gold?
irgendwie verwirrend, liegt evtl aber auch an mir XD

aber trotzdem gefällts mir ^^


Zurück