Zum Inhalt der Seite

Pokemon Masters

Die Hoenn-Liga
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Fanghelfer! Zwei gefangene Pokemon, und Ruby geht leer aus?

"Mahan... Rosalstadt ist langweilig, gehen wir weiter Ruby!" meckerte Sapphire.

"Kleinen Moment, lass mich doch bezahlen..." antwortete Ruby und gab der Verkäuferin das Geld für die Tränke und Pokebälle die er für die Reise kaufte. Die hälfte der Bälle gab er Sapphire.

"Danke, aber gehen wir jetzt endlich!"

Sie rannte ungestüm wie sie ist los richtung Route 102.

"Los ihr Pokemon, kommt her und lasst euch fangen!" rief sie.

Doch damit scheuchte sie nur ein paar Pokemon die dort waren weg. Außer einem Trasla.

"Ha, du gehörst mir!"

Sie warf den Pokeball und das Trasla wurde hineingesaugt.

"Hey... Du musst es erst schwächen, sonst bricht es wieder aus und der Poeball ist kaputt... Gerade ein Poekmon wie Trasla..."

Klick. Trasla war gefangen.

Ruby war sprachlos.

"Juhuu! Ich werde dich Jeanne nennen!"

"Wie kommst du auf Jeanne?"

"Ganz einfach, es scheint ein weißes Kleid zu tragen!"

"Ähm... okay... Und weiter?"

"Naja, woran erinnert dich ein weißes Kleid?"

"An... einen Tanzball?"

"Genau, und Tanzbälle verbindet man doch mit der Barrockzeit!"

"Und weiter?"

"Na die Barrockzeit und die Kleider dort die Frauen trugen, da passt der Name Jeanne doch super! Ist doch logisch, man ey..."

"Für dich vielleicht..." dachte sich Ruby, zweifelnd ob mit ihr zu reisen die richtige Entscheidung war, aber eigentlich mag er sie ja, trotz ihrer komischen Art.

"Schau, Blütenburg, ab mit dir zur Arena!"

"Nicht so schnell, warte doch mal!"

Doch sie schliff ihn direkt zur Arena, vor der ein Mann mit einem Jungen stand.

"Du willst dir ein Pokemon fangen und dafür eines meiner leihen?" fragte der Mann.

"Ja, bitte!" sagte der kränklich wirkende Junge.

"Hi Papa..." sagte Ruby.

"D... Das ist dein Paps? Wow, ich bin Sapphire, freut mich sie kennenzulernen! Ruby, kämpf gegen ihn, der ultimative Showdown, Vater gegen Sohn! Wer wird gewinnen?"

"Haha, nicht so schnell, noch darfst du nicht gegen mich kämpfen! Ich muss eh gerade woandershin, habe etwas wichtiges zu tun... Weißt du was? Hilf Emerald hier ein Pokemon zu fangen, und dann komm wieder sofern du vier Orden hast! Wenn du das geschafft hast, trete ich gegen dich an mein Sohn."

"Okay."

"Okay? Mehr sagst du dazu nicht? Der Arenaleiter Norman ist berühmt! Aber naja, helfen wir Emerald."

Sie gingen also zurück auf Route 102.

"Wisst ihr, ich bin sehr krank und hoffe das ich, wenn ich ein Pokemon zum Freund habe, schneller wieder gesund werde... Ich komme nicht oft aus dem Haus..." erklärte Emerald.

"Das ist Schade... Naja, wir fangen dir ein tolles Pokemon!" sagte Sapphire und stolperte.

Als Ruby und Emerald hinsahen lag dort etwas blaues...

"Das ist doch ein Tanhel!"

"Okay, fangen wir es dir. Draggy, Biss!"

"Enni, Tackle, räche mich!"

Enni tacklete jedoch aus Versehen Draggy, der mit seinem Kopf gegen das Tanhel knallte. Durch Draggys harten Kopf jedoch schien das dem Tanhel zu schaden.

"Das ist es... Kopfnuss, Draggy!"

Wieder rammte Draggy Tanhel mit dem Kopf.

Emerald warf seinen Pokeball.

Nach dreimaligem wackeln klickte es.

"Ja, mein erstes Pokemon... Danke!"

"Super, jetzt braucht es noch einen Namen!" rief Sapphire.

"Bist du dem Tanhel nicht mehr böse, Sapphire?" fragte Ruby.

"Wieso sollte ich, ist doch jetzt Emeralds Pokemon!"

Ruby erkannte nicht was das nun genau ändert, fragte aber auch nicht weiter nach.

"Ein Name... Ich nenne es Meta!"

"Schöner Name!" sagte Sapphire.

"Ja, wirklich schön!"

"Los Ruby, wir müssen weiter!"

"Ich muss auch nach Hause... Leider..."

"Emerald..."

"Wir reisen für dich mit! Aber weißt du, wir haben auch keine Zeit und müssen leider wirklich los!"

Sapphire schleifte Ruby am Arm weg und sie zogen weiter.

"Ich wünschte ich könnte auch so reisen..." sagte Emerald etwas traurig.

Werden sie ihn wiedersehen? Und wohin schleift Sapphire Ruby? Und fängt Ruby auch bald ein Pokemon?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moby
2010-05-08T08:43:09+00:00 08.05.2010 10:43
hektisch,passt aber irgendwie zu sapphire, wobei die dialoge bzw treffen doch etwas kurz kommen, wie wärs, wenn du versuchst mehr zu beschreiben, wie die leute aussehen und was so passiert während sie reden?
Von:  Givrali
2010-05-07T18:55:37+00:00 07.05.2010 20:55
Meine Güte Sapphire ist ja kaum zu
bremesen, sie kommte gar nicht auf die Idee mal anzuhalten um
zu trainieren. Ruby muss auch mal trainieren, aber ich finde es klasse das Sapphire schon ihr erstes Pokemon gefangen hat, auch wenn sie Trasla nicht geschwächt hat.^^ Das nennt man wohl einen Glücksfang.^^
Hoffentlich fängt Ruby auch bald ein Pokemon. Er braucht noch eine für die Arena.^^
küsschen
h.h.c.


Zurück