Zum Inhalt der Seite

Depravity


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
1204 Wörter, 1 Kapitel
EDIT 01.08.2010:

Meine allererste Sherlock Holmes-Fanfic, verfasst mit mehr als nur grober Kenntnis der Materie - und dann hab ich soviel Erfolg damit...

1.) FanFiction General Award, Kategorie: Abgeschlossene Fanfictions, Sonstige Bücher - Bestes Drama

2.) YUAL-Auswahl August 2010

Ich danke allen Lesern, Kommentatoren, Favorisierern, Nominierern, Wählern, der YUAL-Jury und vor allem meiner jahrelangen, treuen Betaleserin Ozymandira, ohne die ich sicherlich schon vor Ewigkeiten mit dem Schreiben aufgehört hätte.

Vielen, vielen Dank euch Allen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.04.2010
U: 02.04.2010
Kommentare (16)
1190 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ReiRei-chan
2012-07-28T23:07:18+00:00 29.07.2012 01:07
Kurz, knackig, aber echt gut!
Alles drin was drin sein muss, würde ich sagen. Leider habe ich es noch nicht geschafft Holmes auf Englisch zu lesen... steht noch auf meiner Liste, aber zumindest in den deutschen Verfilmungen scheint es beliebt zu werden, Holmes so etwas anzudichten. Hm, ich kann micht nicht immer damit anfreunden, weil ich selbst Holmes etwas anders interpretieren würde, aber ich denke, du hast die richtige Länge getroffen um es noch glaubwürdig erscheinen zu lassen und ich mochte den Text ganz zu Beginn. Das war passend. Wirklich gut!
Von:  angeljaehyo
2011-01-29T12:04:33+00:00 29.01.2011 13:04
Ich kenne zwar nur den Film und The Hound of Baskerville, aber ich bin hiervon restlos begeistert.
Holmes' Frauenhass erscheint mir als logische Folgerung des Verlusts seines einzigen Freunds (?) und passt wirklich gut. Auch die Drogenabhängigkeit passt in das Bild, das ich von Holmes habe (das natürlich hauptsächlich von Robert Downey Jr. geprägt worden ist).
Dein Stil und die Emotionen, die durch die angedeuteten Flashbacks hindurchkommen, unterstützen das ganze. Eine super FF, hat mir gefallen, sie zu Lesen!
Liebe Grüße, Sue.
Von:  VULGAR
2010-09-09T03:58:08+00:00 09.09.2010 05:58
so auch ich bin rießier holmes fan, habe alle bücher gelesen und muss mal so ganz nebenbei erwähnen: einige wenige stories sind aus der sicht des guten holmes geschrieben ;-)
aber selbst wenn es nicht so wäre, es ist eine ff. Ich kann mich nicht erinnern das zB harry Potter aus der sicht von malfoy geschrieben wurde, aber auch das gibt es schließlich.

ich finde deinen schreibstil gut, der zeit angepasst und - natürlich und auch irgendwo gott sei dank - nicht so wie der von acd. Aber der gute Mann hat vor hundert Jahren gelebt, wer möchte heute noch klingen, als hätte er einen Stock im Arsch. [ich liebe diesen stil, nichts falsches denken!]

Holmes negative Frauenansicht... Nun ja, im Buch nie so beschrieben, aber es ist eine FF und demnach gut an die Story angepasst. Der Brief ist auf eine Art geschrieben, das sie aus Holmes Feder stammen könnte. Arrogant genug dafür ist sie.
Der gelegentliche Drogenkonsum von Holmes ist in der FF logisch zu einem exeszieven geworden. Ach was laber ich so viel, vllt binich eifnach müde.
Find die FF sehr gut. Hat mein Holmes-Watson-Herz höher schlagen lassen. Danke das es auf Animexx noch Menschen gibt die scheinbar das Wort Grammatik und Rechtschreibung nicht aus irgendwelchen Erzählungen kennen.

btw aus der sicht des filmes betrachtet ist die FF perfekt ;-)
Von: abgemeldet
2010-08-31T14:51:36+00:00 31.08.2010 16:51
Ich geb ja zu, ich hab die Bücher nie gelesen und nur den Film und die Serie gesehen.
Und ganz ehrlich: In Bezug darauf passt die Geschichte wunderbar ;)

Sehr gut geschrieben, der Stil gefällt mir gut und ich mochte auch den gesamten Inhalt - würde mich über eine Fortsetzung freuen :)
Von:  BabyDoll
2010-08-29T12:32:45+00:00 29.08.2010 14:32
Ich finde die Fanfic wirklich schrecklich.
Holmes ist total OOC und weder seine Sicht auf die Frauenwelt noch seine Beziehung zu Watson werden in dieser Story richtig dargestellt.
Ich bin ein riesiger Sherlock-Fan und zu sehen wie du ihn in dieser Story verfälschst, lässt mir das Herz bluten.

1. Sherlock war kein Frauenfeind. Er ist der Meinung Frauen sind zu emotional und nicht objektiv genug, aber er verachtet sie nicht. Ganz im Gegenteil, er ist immer höflich und ein Gentlemen.
2. Holmes hatte zwar eine Enge Freundschaft zu Watson, allerdings keine so extreme Besessenheit wie hier geschildert wird. Er konnte auch ohne jeglichen menschlichen Kontakt tagelang in seinen vier Wänden ausharren.
3. Sherlock ist nicht von seinen Gefühlen hin und her gerissen. Er ist objektiv und gesittet, in deiner FF benimmt er sich wie ein 16-jähriger Emo.
4. Holmes hat nie Drogen genommen um der Realität zu entfliehen. Er nahm Drogen um sein Bewußtsein zu erweitern.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann schreib einfach nix.
Die Anerkennung, die du für diese Geschichte bekommen hast, macht mich echt wütend... Scheinbar haben deine Fans noch weniger Ahnung als du.

Und im übrigen ist dein Schreibstil nicht mit dem Original zu vergleichen - schon alleine deswegen nicht, weil in den Originalbüchern alles aus der Sicht von Watson geschildert wird.

Von: abgemeldet
2010-08-23T18:57:23+00:00 23.08.2010 20:57
Also wo fang ich an? Gu geschrieben, aber Holmes würde es mit Opium nie soweit treiben! Und nur mal so nebenbei... Watson hat Holmes nach seiner Hochzeit sehrwohl besucht! Aber sonst gut geschrieben... Aber wie du selbst sagtest, du bist nich so mit dem Material vertraut.
Hoffe auf Fortsetzung
Von:  LisaEgoismus
2010-08-18T17:59:10+00:00 18.08.2010 19:59
wow...
ich bin echt gerührt von der story...
der schreibstil hätte glatt von dem orginalen schriftsteller kommen können (ich weiß grad nicht, wie der hieß >.<)
ich liebe den stil echt.. auch wenn mir einige wörter eher ein ungeklärtes rätsel waren... (bin zu faul alles nachzuschlagen)
aber ich habs trotzdem kapiert...

der brief am anfang hat echt was geiles...
das muss ich mal so sagen... und i-wo hat er recht mit dem, was er da schreibst....

eine wirklich sehr gelungene FF, mit sehr viel gefühl und herzchen

LG Lindsay
Von:  Ayaka-Higurashi
2010-08-13T20:13:34+00:00 13.08.2010 22:13
Fortsetzung Fortsetzung!!!
Ich finde die Geschichte einfach nur Klasse Geschrieben, gut hinein gefühlt und gut aus Holmes sicht geschrieben. Ganzt ja fast Sir Artuhr Conan Doyle ablösen.
Von: abgemeldet
2010-08-13T18:02:33+00:00 13.08.2010 20:02
Hey voll die geile Story echt cool!!
Ich will auch mal so gut schreiben!!!
SUPER!!!!!!!!!!!

(http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/462147/
KOMMIIIIIIIS BITTE ZURÜCK!
ICH KRIEG SO WENIGE ;_______;)
Von:  Momotaro
2010-08-12T11:14:53+00:00 12.08.2010 13:14
Wow! Also, süß auf alle Fälle, ich liebe Holmes/Watson. Und recht wahrhaftig geschrieben, seine generalisierte Wut einfach auf alle Frauen. Ist ja wirklich hart, einen langjährigen, treuen Freund zu verlieren, noch dazu an einen anderen Menschen, als ob man weniger wert wär... Oo Toll geschrieben!