Zum Inhalt der Seite

Der ultimative Super-Duper-Mega-Ultra-Sensei-Wettkampf

oder: Team Gai versus Team Kakashi
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

In the end

Es war Abend geworden und Team Kakashi hatte sich bereits fast vollständig – wer mal wieder zu spät kam, dürfte wohl klar sein – am selben Treffpunkt, an dem der ganze Schlamassel begonnen hatte, eingefunden.

Diesmal war es Sasuke, der an einen der Pfosten gelehnt auf dem Boden saß und alles und jeden wütend anstarrte, der in sein Blickfeld kam. Narutos verblödete Attacke tat mehr weh, als er zugeben wollte und am liebsten hätte er jetzt nur noch eine Schmerztablette genommen und wäre nach diesem bescheuerten Tag ins Bett gegangen. Leider wäre das aber sofort aufgefallen und er wollte gar nicht wissen, was für Gerüchte sich verbreiten würden, also hatte er die Zähne zusammen gebissen, sich wieder umgezogen – er hatte aufgehört mitzuzählen zum wievielten Mal heute – und sich schließlich eine Kühlkompresse geschnappt, ehe er zurück gekommen war. Sie steckte gerade hinten in seiner Hose und der einzige Grund, aus dem er saß, war der, dass es so hoffentlich niemandem auffiel.

Naruto rechts neben ihm hatte seine morgendliche Position eingenommen und sich stehend an den zweiten Pfosten gelehnt. Er hatte seine Ninja-Ausrüstung diesmal daheim gelassen und eine schlichte kurze Hose und ein T-Shirt übergestreift. Seine Augen waren geschlossen, der Kopf in den Nacken gelegt und er sah aus, als würde er jeden Moment im Stehen einschlafen, was bei Naruto doch schon einiges heißen wollte.

Sakura saß den beiden gegenüber im Schneidersitz auf dem Boden. Auch sie hatte keinen Sinn mehr für Ninja-Kleidung gesehen und trug ein einfaches Kleid. Trotzdem hatte sie schon wieder ein Kunai in der Hand und bearbeitete damit geistesabwesend den Boden. Zum Glück für sie waren ihre beiden Teamkollegen wirklich kurz davor einzuschlafen, sonst hätten sie sich wohl langsam doch Sorgen gemacht, ob sie nicht ein wenig arg gewalttätig geworden war…

Als Kakashi – etwa eine halbe Minute vor Team Gai – ankam, musste er zugeben, dass seine Schüler heute nicht gerade in guter Form zu sein schienen. Sie wirkten verdammt erschlagen, was auch immer Gai ihnen aufgetragen hatte – Sakura und Naruto hatten sich trotz allem geweigert es ihm zu erzählen, Sasuke geschnappt und waren abgehauen – es hatte ihnen einiges abverlangt. Angesichts der Tatsache, dass er wusste, dass die drei alles andere als schlecht waren, konnte er sich denken, dass sein „ewiger Rivale“ mal wieder deutlich über’s Ziel hinaus geschossen war.

Gerade als er ansetzen wollte etwas zu sagen, tauchte eben jener strahlend und laut brüllend („DYNAMIC ENTRY!!“) neben ihm auf. Kakashi unterdrückte ein Seufzen und versicherte sich lieber, dass seine Ohren eine weitere Gai-Schrei-Attacke mehr oder weniger unbeschadet überstanden hatten.

Beim Anblick von Team Gai, das auch nicht wirklich fitter als sein eigenes Team aussah und gerade hinter ihrem Lehrer hergetrottet kam (Neji und Tenten hatten Lee in die Mitte genommen, der das entrückte Strahlen eines Geisteskranken trug und scheinbar kaum noch in der Lage war überhaupt zu gehen), entschied Kakashi, dass er Gai abwürgen musste, ehe der auch nur ansatzweise eine seiner berühmt-berüchtigten Reden halten konnte.

„Nun gut.“, setzte er an, „Reden wir nicht lange um den heißen Brei herum. Habt ihr es geschafft?“, fragte er und schlug Gai eine Hand auf den Mund, als dieser dazu ansetzte einen Kommentar von sich zu geben. Neji und Tenten wechselten einen Blick, seufzten und nickten dann synchron.

„Hnshahgffft!!“

Sechs fragende Augenpaare sahen zu Gai hinüber (Lee starrte in den Himmel) und mit einem mehr als unguten Gefühl ließ Kakashi seine Hand sinken.

„Ich sagte: Welche glorreiche Aufgabe hast du ihnen übertragen, Kakashi, mein Rivale?“

Der entschied, dass er es am kürzesten halten konnte, wenn er einfach antwortete: „Jiraiyas neustes Buch. Sie sollten herausfinden, wovon es handelt.“

Gai blinzelte einmal, dann lachte er laut genug los, dass sich die übrigen Anwesenden (minus Lee, der einfach mitlachte, obwohl er keine Ahnung hatte, worum es ging) die Hände auf die Ohren schlugen.

Kakashis Team war nicht wirklich überrascht, irgendwie sah es ihrem Lehrer mehr als ähnlich eine solche Aufgabe zu stellen. Andererseits…

„Wie zum Geier habt ihr das aus Ero-Sennin raugekriegt?“, sprach Naruto aus, was alle dachten und Neji kommentierte mit einem genervten Blick auf Lee trocken: „Wir haben ihn gefragt.“

Dass sie dabei Alkohol getrunken und ein komplettes Haus zerstört hatten, ließ er lieber aus und fasste stattdessen kurz die Geschichte zusammen, die Jiraiya ihnen so stolz präsentiert hatte.

Kaum, dass er fertig war, machte sich ein ungläubiges Schweigen breit. Alle, die sie vorher noch nicht gekannt hatten, kamen unweigerlich zu demselben Ergebnis wie Team Gai. Dementsprechend waren auch die jeweiligen Reaktionen.

Naruto und Sasuke rissen fast zeitgleich die Augen auf, sahen sich an, rissen die Augen noch ein Stück weiter auf, verzogen das Gesicht und meinten einstimmig auf den anderen deutend: „Argh, warum denn ich mit dem da?!“

Sakura donnerte das Kunai bis weit übers Heft in den Boden und funkelte Naruto mehr als sauer an (was dieser allerdings nicht mitbekam, da er sich gerade wieder mal ein Blickduell mit Sasuke lieferte, weil beide dem jeweils anderen die Schuld für das entstehen einer solchen Geschichte gaben) während Kakashi das alles reichlich erheiternd fand und unter seiner Maske fast nicht sichtbar breit grinste. Einzig Gai schien nicht in der Lage die entsprechende Verbindung zu ziehen, denn er zuckte nur die Schultern.

Dann stieß er die Faust in die Luft und posaunte fröhlich: „Ja! Da siehst du es wieder, Kakashi, meine Schüler schaffen einfach alles!!!“ Er grinste breit und wand sich dann an das immer noch ziemlich abgelenkte Team Kakashi. „Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr nun, was unter seiner Maske ist?“

Kakashi sah ihn ungläubig an. „Du hast ihnen den Auftrag gegeben herauszufinden, was unter meiner Maske ist? Nachdem du selbst es jahrelang nicht geschafft hast?“

Gai zog es allerdings vor darauf nichts zu erwidern und ignorierte auch gekonnt die mörderischen Blicke, die ihm Naruto, Sasuke und Sakura gerade zuwarfen. Als die drei allerdings einander zunickten und gleichzeitig aufstanden und langsam auf ihn zukamen, entschied er spontan: „Ich glaube, ich muss noch mal dreihundert Runden um Konoha laufen, entschuldigt mich bitte! Oh, und Kakashi? Dieser Punkt geht an mich!!“

Damit war er auf und davon, Team Kakashi trotz aller Müdigkeit und Schmerzen dicht an seinen Fersen, während ihr Lehrer zusammen mit Team Gai der Staubwolke noch einen Moment lang nachsah, ehe alle entschieden, dass der Tag viel zu lange gedauert hatte und sie sich ihr Bett nun verdient hatten.

Und die Moral von der Geschichte? Auch Kakashi kann nicht immer alles wissen, manchmal sind die Missionen, die am einfachsten scheinen in Wahrheit die schwersten und umgekehrt, man sollte es vermeiden fragwürdige Techniken einzusetzen, wenn man nicht hundertprozentig ausschließen kann, dass man seine Teamkollegen trifft und ganz besonders sollte man Gai (und seine seltsamen Einfälle) nicht unterschätzen.

Am Ende wollen wir noch einen kurzen Blick auf unsere Hauptdarsteller werfen.

Kakashi war mehr als amüsiert über das neue Buch und konnte es kaum noch abwarten, bis Jiraiya den Schnulz endlich geschrieben hatte.

Gai war glücklich, weil er gegen Kakashi gewonnen hat und selbst seine Hetzjagd durch halb Konoha konnte er sich noch als gutes Training schönreden.

Sakura hat seither einen leichten Tick entwickelt jeden, der überwiegend grün trägt, wütend anzufunkeln und die Fäuste zu ballen.

Naruto kann keine Pommes mehr sehen, was ihn allerdings nicht sonderlich bedrückt, schließlich lebt er ohnehin von Ramen, Fertigramen, Tiefkühlramen und Ramen.

Sasuke hatte noch zwei Tage Schmerzen, was zu seinem Leid nicht so gänzlich unbemerkt blieb, wie er gehofft hatte und nach dem Erscheinen von Jiraiyas Roman wochenlang für einige Gerüchte sorgte, die er aber durch gezielte, patentierte Sasuke-Uchiha-Todesblicke mehr oder weniger wieder aus der Welt schaffen konnte.

Neji wurde zwei Tage später vor seinen Onkel zitiert, nachdem Hinata ihm nicht mehr in die Augen sehen konnte. Nach einem sehr, sehr peinlichen Gespräch – das damit endete, dass das sonst so ernste Oberhaupt der Hyuuga-Familie in einen Lachkrampf ausbrach – konnte die Sache zum Glück aus der Welt geräumt werden.

Lee hat von all dem wenig mitgekriegt und Glück gehabt, dass die Hokage selbst absolut nichts gegen Alkohol hat und ohnehin bereits ein Gesetz durchzubringen versucht, dass das Trinken ab 14 gestattet. Ob sie damit Erfolg haben wird, dürfte äußerst fraglich sein, aber immerhin entging er so einer Bestrafung.

Tenten amüsiert sich seit jenem Tag bei jeglichen Gerüchten, die Sasuke und Naruto als Paar sehen, was ihr nicht eben Sasukes Freundschaft eingebracht hat. Besonders nicht, nachdem sie von den beiden wissen wollte, woher die Geschichten kommen und beide sie nur sauer angefunkelt haben. Inzwischen weiß sie allerdings – Dank Ino und ihrer Tratschsucht – von dem Kuss aus der Schulzeit und muss oft genug kichern, wenn sie einen der beiden armen Jungs sieht.

Das „Teehaus“ wurde nicht wieder aufgebaut, da der Ältestenrat ohnehin vorhatte, es aufgrund einiger Indizien in den nächsten Tagen zu schließen. Deswegen sind die jungen Ninja auch ohne Strafe davongekommen. Heute steht an der Stelle – auf Empfehlung der Hokage – ein Sakestand.

Alles in allem sind also keine bleibenden Schäden entstanden und das Leben unserer Ninja-Freunde nimmt wieder seinen gewohnten Gang… so normal, wie ihr Leben eben sein kann.
 

*****************************
 

(Ero-Sennin = perverser Eremit = kauziger Bergeremit (Narutos Bezeichnung für Jiraiya))



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Milena
2010-10-27T23:14:01+00:00 28.10.2010 01:14
Echt witzig geworden.
Die armen Jungs, vielleicht hätten sie auch einfach fragen sollen.

LG, Milena
Von:  Saika_a
2010-09-21T17:00:47+00:00 21.09.2010 19:00
und so ging das Leben fast ohne Veränderung weiter und von der Geschichte bleiben den Lesern nur die neuerworbenen Bauchmuskeln...
Und die kann man ja schließlich immer brauchenXDD
Viiiielllen Dank für diese superwitzige Story!
a_A
Von:  Chai-Cherry-Tea
2010-09-21T16:27:49+00:00 21.09.2010 18:27
Das ist eine sooo klasse FF, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Ich finde es echt wahnsinnig toll, dass die Gai Gruppe besser war und der Punkt an sie ging (was auch berechtigt war, nach Lees Trunkenheitsanfall XD~).
Von:  rokugatsu-go
2010-09-21T16:07:11+00:00 21.09.2010 18:07
Ein würdiger Abschluss für eine großartige Geschichte! Ich musste sehr darüber lachen, dass Lee so betrunken war, dass er am Schluss gar nichts mehr mitgekriegt hat und die "Gerüchte" über Sasuke und Naruto waren auch mehr als erheiternd. Ich würde mich sehr freuen, wenn da irgendwann noch mal was in der Art dieser Fanfic kommen würde.


Zurück