Zum Inhalt der Seite

Maskenball


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
3376 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Gefühle, Maske, Verstecken
Challenge der Durchgeknallten Ff-Autoren zum Thema Masken.

Nichts ist so wie es scheint, nichts scheint so wie es ist. Versteckt hinter einer Maske.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.03.2010
U: 01.04.2010
Kommentare (14 )
3376 Wörter
Prolog Hinter deiner Maske - bis sie zerfällt E: 29.03.2010
U: 29.03.2010
Kommentare (4)
324 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Sieh hinter die Maske E: 30.03.2010
U: 30.03.2010
Kommentare (4)
1603 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Maskenball E: 01.04.2010
U: 01.04.2010
Kommentare (6)
1449 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorTerra
2010-10-26T17:30:22+00:00 26.10.2010 19:30
Interessant... Das war meist mein Gedanke beim Lesen.

Fangen wir mal beim Schreiberischen an sich an. Keine Klopfer die mich jetzt total aus dem Lesefluss gerissen haben, von daher bekommst du ein "Gut".

Was mich persönlich an der Geschichte etwas nervte, war Lous penetrante Angst... hat die eigentlich in der ganzen Zeit in der Geschichte noch an etwas anderes gedacht, als das Shane sie verraten könnte??? Was ich am Ende eigentlich sogar irgendwie lächerlich fand. Jemand ist gestorben als sie klein war, weil dieser jemand sie beschützt hat. Ist doch schön und gut. Man muss das ja nicht jedem auf die Nase binden, aber dass sie so eine Angst davor hatte, dass irgendjemand davon erfahren könnte?

Der Schluss klingt in meinen Ohren auch etwas merkwürdig... Diese traurige Maske würde die letzte ihres Lebens bleiben? Ich weiß, dass du vermutlich damit sagen wolltest, dass sie beschlossen hat, sie selbst zu bleiben... aber irgendwie klang es auch so, dass sie sich jetzt ihrer Traurigkeit hingeben möchte - ihr Leben lang. Schließlich ist es immer noch eine Maske und nicht ihr wahres Gesicht... aber das mag meine eigene philosophische Ansicht zu diesem Thema sein.

Außer dass ich finde, dass ein paar Gedankengänge nicht zuende gedacht sind, finde ich das Ganze aber doch durchaus gelungen.
Gute Arbeit... weiter so!
Von:  MoonlightWhisper
2010-06-30T15:04:58+00:00 30.06.2010 17:04
Es war ein traurigr Höhepunkt und ich finde du hast die Emotionen genau wie zufor gut rüber gebracht.
Auch wenn mir der Prolog am besten gefallen hat, aber die Geschichte war schön und nicht zu kitschig.
Es war etwas traurig, aber ich musste nicht weinen :)
Sehr schön geschrieben
lg
Suki
Von:  MoonlightWhisper
2010-06-30T14:54:30+00:00 30.06.2010 16:54
Das erste Kapitel ist zwar nicht so schön wie der Prolog, aber es erklärt und wirft gleichzeitig Fragen auf.
Es klingt als wäre sie in der Grundschule irgendwie traumatiesirt wrden und alles lässt auf einen schönen Höhepunkt während des Maskenballes schließen.
Du hast eien schöne Art Gefühle in der Geschichte zu vermittel, die stelle mit der traurigen Maske fand ich besonders schön.
lg
Suki
Von:  MoonlightWhisper
2010-06-30T14:38:35+00:00 30.06.2010 16:38
Als ich gerade den Prolog gelesen habe, dachte ich mir nur WOW
Dieses Gefühl, sich hinter einer Maske zu verstecken und nict hervor zukommen, weil man sich sicher fühlt, das kennen bestimmt viele Leute. Es ist ehrlich sehr gut geschrieben und ich fühlte mich ein wenig traurig beim lesen...
Es regt auf jedenfall zum weiter lesen an, auch wenn sich das Herz schwer an fühlt
lg
Suki
Von: abgemeldet
2010-05-08T11:03:12+00:00 08.05.2010 13:03
Huhu.

Und nun bin ich bei dem letzten Kapitel angekommen und bin wirklich sprachlos. Die Symbolik der beiden Masken für den Maskenball, die für ihre eigene Maske oder sie selbst stehen, ist einfach wundervoll. Die letzten Puzzleteile schließen sich und man weiß endlich, wieso dieser Wandel sich in Loorena entwickelt hat. Sie waren alle noch Kinder, Jugendliche, als sie einen Freund verloren und nun müssen sie damit umgehen. Eine schwierige Sache, die vor allem Loorena nie richtig überwunden hat, worauf sie ihre eigene Maske heraufbeschworen hat. Nur Shane schafft es hinter ihrer Maske zu schauen, weil er die Wahrheit und sie kennt. Sehr schön, sehr tragisch. Ich bin wirklich begeistert von deiner Geschichte.

Mach weiter so.

Lg,

Koike
Von: abgemeldet
2010-05-08T10:57:32+00:00 08.05.2010 12:57
Huhu.

Also ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas überrascht war, denn nach dem Prolog hätte ich erwartet, dass es sich bei dem Hauptcharakter um einen Jungen handelt. Auch wenn ich es ein wenig seltsam fand, dass Lou, Greta und Shane wegen einem Gespräch einen ganzen Maskenball organisieren müssen, ist es für Loorena doch ein Schritt in ihre Vergangenheit. Lou kommt als ein sehr verschlossenes Mädchen herüber, dass viele Geheimnisse vor anderen Menschen bewahrt. Und Shane scheint bisher der Einzige zu sein, der einen Teil dieser Geheimnisse kennt und ihre Maske zum Bröckeln bringt. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt und was die Beiden eigentlich verbindet. Mach weiter so.

Lg,

Koike
Von: abgemeldet
2010-05-08T10:50:37+00:00 08.05.2010 12:50
Huhu,

ich muss sagen, dass es für mich schwer ist, meine Stimmung zu diesem Prolog in Worte zu fassen. Es ist dir wirklich gut gelungen. Mann kann sich gut in die Person hereinfühlen, auch wenn es etwas befremdlich ist, dass die Maske eine andere Person ist. Aber nach und nach wird es besser und schöner. Man gewöhnt sich daran und ist gespannt auf das, was kommt.
Also wirklich schöner Prolog. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Lg,

Koike
Von:  DoctorMcCoy
2010-05-04T11:29:58+00:00 04.05.2010 13:29
Das Kapitel hat mir von allen am besten gefallen. Die Szene, wie sie über die Maske diskutieren, die Lou tragen soll. Das ist einfach so schön bildlich.
Der Schluss hat mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn eine Geschichte gut abgerundet ist und das vermag der letzte Satz auf jeden Fall zu bewerkstelligen.
Toll, fand ich auch Greta, die trotz allem noch hinter ihrer Freundin steht. Sowas ist doch eigentlich nur selbstverständlich.
Auf jeden Fall eine sehr gelungene Geschichte und von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.
LG Lady_Sharif
Von:  DoctorMcCoy
2010-05-04T11:19:30+00:00 04.05.2010 13:19
Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Diese kleine Benotungsnummer fand ich recht amüsant. Und kein Wunder, dass die Jungs nicht drauf stehen, wenn sie schlecht benotet werden. Was mich ein wenig gewundert hat, war die Tatsache, dass die Lehrerin das so einfach gebilligt hat, obwohl sie doch sehr streng zu sein scheint, wenn sie den Drei direkt die Organisation für den Maskenball aufbrummt, nur weil sie ein wenig geredet hatten.
Die kurzen Gesprächesfetzen zwischen Shane und Lou fand ich sehr gelungen. Man erfährt nur ansatzweise, was passiert ist und will dadurch nur noch mehr erfahren.
Die Szene mit der Maske fand ich sehr schön symbolisch. Shane scheint sie direkt gut durchschaut zu haben.
Mal sehen, was das nächste Kapitel bringt. Lou scheint ja jetzt Angst davor zu haben, dass ihre hart erbaute Welt zusammenbröckelt.
Von:  DoctorMcCoy
2010-05-04T11:07:06+00:00 04.05.2010 13:07
Wow, ein klasse Prolog. Er verrät so wenig und gleichzeitig doch so viel. Man kann soviel in den einzelnen Worten sehen und man fühlt mit dem Charakter mit, denn jeder kennt diesen Gefühl. Hast du toll umschrieben und ich bin schon sehr gespannt, auf das nächste Kapitel.