Zum Inhalt der Seite

MSTing zu "Bastian und Régine Fighting for the Great love"

Règine? Who the fuck is Régine?!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Steckbriefe - Warum Fuchur kein ganzer Glücksdrache sein darf und Bastian & Atréju schon volljährig sind

Herr Koreander entdeckt beim aufklappen des Schriftstückes Steckbriefe. Auch ein paar selbstgemachte Bilder waren dabei.
 

Karl Konrad Koreander: "Schaut mal! Da sind Steckbriefe zu den Personen gemacht worden. Na ja, eher untypisch so was… zumindest bei Romanen… aber ich gehe mal davon aus, dass so eine 'Fanfiction' etwas völlig anderes ist…" (entdeckt dann die Bilder) "Oh, Bilder sind auch dabei. Nachdem Aussehen zu beurteilen, hat die wohl ein junges Mädchen gemalt… die sind so kindlich und so puppenhaft…"

Bastian Balthasur Bux: "Sind die Bilder etwa von dieser Régine?!?"

Karl Konrad Koreander: "Junge, merke dir folgendes: Der Autor, in dem Fall wohl eher Autorin, ist niemals die Hauptfigur in der Geschichte! Es sei denn der Autor schreibt eine Geschichte über sich selbst. Also bitte nicht verwechseln!"

Atréju: (leicht verzweifelt) "Wovon redet ihr?!"

Karl Konrad Koreander: (wendet sich an ihm) "Atréju, mein Junge, schau mal, das auf dem Bild sollst du sein…" (zeigt Atréju ein Bild von einer Figur, die 'Atréju' sein soll. Dieser ist jedoch gekleidet, wie ein Junge aus unserer westlichen Welt)

Atréju: (schüttelt mit dem Kopf) "Das bin doch nicht ich! So sehe doch nicht aus!"
 

Atreju:

Alter: 21 (sieht aber aus wie 18)
 

Atréju: "Aber ich bin doch erst zehn! Was hat das zu bedeuten? Ich soll 21 Jahre alt sein, aber wie 18 aussehen?! Ich verstehe das nicht… Bastian, ich sehe doch aus wie zehn, oder?!"

Bastian Balthasur Bux: (nickt, ist aber selber überrascht)

Karl Konrad Koreander: "Vor allem, die Figur auf dem Bild sieht nicht gerade wie ein zwanzigjähriger Mann aus…"
 

Status: Krieger
 

Aretju: "Also ein Krieger bin ich! Aber was ist ein 'Status'?"
 

Größe: 1,90 m

Haarfarbe: schwarzblau

Augenfarbe: blau
 

Karl Konrad Koreander: (mustert Atréju) "Also, du hast schwarze Haare und keine schwarzblaue. Die Jugend heutzutage färbt sich ja ihre Haare in den schrecklichsten Farben… und deine Augenfarbe…" (mustert erneut Atréju) "... hmm… weit gefehlt, du hast braune… aber hey, vielleicht wirst du ja mal tatsächlich 1,90 m groß sein!"

Atréju: (schaut Bastian verzweifelt an, dieser zuckt aber nur unschuldig mit den Schultern)
 

Spitzname: Atréju-chan
 

Atréju: "Was ist ein 'Spitzname' und was bedeutet dieses 'chan'?"

Bastian Balthasar Bux: "Ein Spitzname ist eine Abkürzung des Namens… aber… Moment mal…"

Atréju: "Aber warum soll man meinen Namen denn kürzer machen?"

Karl Konrad Koreander: "Nun, manche Menschen auf der Erde sind zu faul den vollen Namen auszusprechen, Atréju. Aber ein 'Spitzname' der den Namen länger macht, ist kein richtiger Spitzname, insofern ist das völliger Schwachsinn, was die Autorin da schreibt…"

Atréju: "Und hat dieses 'chan' zu bedeuten?"

Karl Konrad Koreander: (überlegt) "Hmm… es hört sich japanisch an…"

Atréju: "Japanisch?!"

Bastian Balthasar Bux: "Das ist die Sprache des Landes Japans! Das ist ein kleines Land bei uns auf der Erde… aber warum schreibt die Autorin japanische Wörter, wenn sie sonst unsere Sprache spricht?!"

Karl Konrad Koreander: "Das macht in der Tat keinen Sinn…" (überlegt dann weiter) "So weit ich weiß, hängen die Japaner die Silbe '-san' an den Namen, wenn man die Person respektiert oder so… Aber was die Silbe '-chan' zu bedeuten hat…? Ach, ich lese mir mal den nächsten Steckbrief durch…"

Atréju: (leicht verzweifelt) "Aber, Herr Koreander!"

Karl Konrad Koreander: (ignoriert Atréju und zeigt Bastian ein Bild eines Jungen, der Bastian darstellen soll) "Bastian, das sollst du sein."

Bastian Balthasar Bux: "Ich trage ein rosafarbenes Hemd?!"

Karl Konrad Koreander: "Die Figuren sehen alle recht kindlich aus. Wobei ich ja noch nicht mal weiß, womit die Bilder gemalt wurden…"
 

Bastian

Alter 19
 

Bastian Balthasar Bux: "Moment mal, Atréju und ich sind doch gleich alt!"

Atréju: (etwas gehässig) "Immerhin siehst du aus wie 19, nicht wie ich der 21 Jahre alt sein, aber wie 18 Jahre aussehen soll…"
 

Status: Erschaffer Phantasiens
 

Die kindliche Kaiserin: (ergänzt) "Nachdem Bastian mir einen neuen Namen gegeben hat und Phantasien durch seine Wünsche neu erschaffen hat…"
 

Größe: 1,80 m

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: blau
 

Karl Konrad Koreander: "Da ihr beide noch Kinder seit, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ob ihr mal so groß werdet." (mustert Bastian) "Hmm… du hast auch dunkle Haare und braune Augen. Scheinbar mag die Autorin blaue Augen…"
 

Spitzname: Basti-chan
 

Bastian Balthasar Bux: "Schon wieder dieses '-chan'!"

Karl Konrad Koreander: "Aha! Jetzt habe ich es! Offenbar dient dieses '-chan' als Verniedlichung…"

Bastian & Atréju: (entsetzt) "Verniedlichung?!"

Atréju: "Die Kälbchen von den purpurnen Büffeln sind niedlich! Aber doch nicht ich!"

Bastian Balthasar Bux: "Außerdem hasse ich es, wenn man mich 'Basti' nennt…"

Karl Konrad Koreander: (bleibt entspannt) "Offenbar wurde diese Geschichte von einem Mädchen geschrieben…"
 

Der Phantansienprinz ~smile~
 

Atréju: "Der 'Phantansienprinz'?! Was hat das zu bedeuten, Basti?!" (das 'Basti' wird von ihm spöttisch betont)

Bastian Balthasar Bux: "Aber Atréju! Ich habe damit nichts zu tun!"

Die kindliche Kaiserin: "Das stimmt! Bastian hat keinen Einfluss darauf, die Geschichte ist ja nicht von ihm…"

Karl Konrad Koreander: "Zudem heißt es richtig 'Phantásien'. Aber warum soll Bastian der Prinz von Phantásien sein? Das würde ja bedeuten…"

(macht eine kurze Pause, während ihn alle anstarren) "… dass Bastian der Sohn von Mondenkind wäre!"

Die kindliche Kaiserin: "Aber ich habe doch keine Familie…"

Karl Konrad Koreander: "Das weiß ich, aber ein 'Prinz' ist normalerweise doch der Sohn eines königlichen oder kaiserlichen Herrschers. Aber vielleicht meint sie was anderes!" (schaut sich die Zeile noch mal an) "Ich weiß nur nicht, was diese '~smile~' bedeuten soll. Auf Deutsch bedeutet 'smile' ja 'lächeln. Die Frage ist nur: WER lächelt?! Die Autorin? Oder sollen wir etwa lächeln? Und überhaupt was sollen diese Wellenlinien?!"

Bastian Balthasar Bux: "Vielleicht ist das ja ein 'Smiley'?"

Karl Konrad Koreander: "Unsinn! Dann kann sie ja gleich Gesichter reinmalen…"
 

Nacgdem er wieder zurück in die menschenwelt gekehrt ist wurde er der begehrteste Junge in der Schule, worauf auch manche neidisch waren.
 

Bastian Balthasar Bux: "ICH soll der begehrteste Junge in der Schule sein?! Und worauf sollen andere neidisch sein?"

Fuchur: "Vielleicht auf deine Freunde? Jedes Kind will doch einen Glücksdrachen zum Freund haben!"

Karl Konrad Koreander: "Jedenfalls ist da ein Tippfehler drin und 'Menschenwelt' ist ein Normen und wird großgeschrieben…"
 

Er ist dann mit 18 von seinem Dad weggezogen, weil sie sich irgendwann doch nicht mehr verstanden haben.
 

Bastian Balthasar Bux: "Also momentan verstehe ich mich mit meinem Vater ganz gut und so schnell werde ich bestimmt nicht von zu Hause wegziehen…"

Karl Konrad Koreander: "Du bist noch ein Kind, Junge! Warte mal ab, bis du mal älter wirst…"
 

Und eines Tages in der Schule begegnete er dann....(verrat ich jetzt nicht lest selbst ~smile~)
 

Karl Konrad Koreander: "Ich wette, die Person die gemeint ist, hat auch noch einen Steckbrief und trägt den Namen 'Régine' - alles andere würde mich wundern!"
 

Karl Koreander nahm den nächsten Steckbrief. Darauf war im selben Stil, wie bei den bisherigen Bildern, ein Junge mit weißen Haaren zu sehen. Dieser Junge trug einen weißen Anzug. Als Karl den Namen zu diesen Jungen las, verfinsterte sich sein Gesicht.
 

Bastian Balthasar Bux: "Was haben Sie?"

Karl Konrad Koreander: (ignoriert Bastian und wendet sich direkt an Fuchur) "Fuchur, das auf den Bild sollst du sein…"

Fuchur: (schaut sich das Bild überrascht und verwirrt an) "Aber… ich bin doch ein Glücksdrache!"
 

Alles war geschockt! Warum war Fuchur auf diesem Bild ein Junge und kein Glückdrache. Kopf schüttelnd las Karl Koreander den Satz, der unter dem Bild vermerkt war:
 

Wenn Fuchur nicht grad ein Glücksdrache ist, sieht er so aus.
 

Fuchur: (empört) "Wenn ich kein Glücksdrache bin?! Aber ich BIN ein Glücksdrachen und KEIN Mensch!"
 

Das komtm von einem Fluch der auf ihm lastet und der ihn sehr unglücklich macht
 

Karl Konrad Koreander: "Schon wieder ein Tippfehler und am Satzende fehlt der Punkt. Würde ein Verlag ein Buch mit solchen Fehlern herausbringen, wäre das äußerst peinlich!"

Die kindliche Kaiserin: "Aber Karl, was hat das zu bedeuten? Es wäre furchtbar, wenn auf Fuchur ein Fluch liegen würde."

Fuchur: "Ich bin doch nicht verflucht! Ich bin ein gesunder und zufriedener Glücksdrache! Und unglücklich werde ich nur, wenn ich so was lesen muss…"
 

Karl Koreander entdeckte dann den letzten Steckbrief. Er war erleichtert, dass es von ihm keinen gab. Aber auf der anderen Seite taten ihm seine Freunde leid. Besonders Fuchur! Auf dem letzten Bild war ein Mädchen zu sehen mit langen schwarzen Haaren. Sie trug ein schwarzes kurzes Kleidchen und ihr Gesicht war - wie bei den anderen Figuren - ziemlich puppenhaft.
 

Karl Konrad Koreander: "Das soll also diese Régine sein…"

Bastian Balthasar Bux: (gelangweilt) "Aha…"
 

Régine

Alter: 19

Status: ?????
 

Karl Konrad Koreander: "Satzzeichen sind keine Rudeltiere!"

Atréju: "Nicht?! Also sind es Einzelgänger…" (glaubt tatsächlich, dass Karl über Tiere redet.)

Bastian Balthasar Bux: (rollt mit den Augen) "Jetzt sag uns nicht, dass die purpurnen Büffel Rudeltiere sind!"

Atréju: "Aber warum soll ich das sagen?! Das weiß doch jedes Kind…"
 

Größe: 1,78

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: blau

Spitzname: Regi
 

Bastian Balthasar Bux: "Komischer Spitzname… klingt ein wenig wie 'Regie'…"

Karl Konrad Koreander: "Offensichtlich mag die Autorin blaue Augen. Na ja, mit den Büchern die ich bisher gelesen habe, hat diese 'Fanfiction' nicht viel gemeinsam. Ich vermute, dass sie von einem Kind stammen muss…"

Die kindliche Kaiserin: "Oh nein, Karl. Kein Kind wünscht sich, dass dem armen Fuchur so etwas Schlimmes widerfährt!"

Karl Konrad Koreander: "Und kein Erwachsener würde so schreiben! Ich vermute mal, dass es von einem heranwachsenden Mädchen geschrieben wurde."

Bastian & Atréju: (empört) "Sind wir denn keine Heranwachsenden?!"

Karl Konrad Koreander: "Natürlich kommt ihr beide auch so langsam in ein gewisses Alter… aber, was ich damit sagen wollte ist, dass die Autorin vermutlich älter als ihr."

Bastian Balthasar Bux: "Und die ist verliebt in MICH?! Bäh…"

Karl Konrad Koreander: "Nicht die Autorin ist in dich verliebt, sondern offensichtlich die Figur, die sie erschaffen hat - Régine! Aber warum ihr in ihrer Geschichte älter gemacht wurdet und auf unseren Fuchur ein Fluch lasten soll, können wir nur herausfinden, wenn wir weiterlesen…"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cillybelle
2010-03-21T16:31:36+00:00 21.03.2010 17:31
Oh, ich beziehe mich bei den Steckbriefen auf den Film. Ich glaube, beim ersten Teil hatte Bastian noch braune, später im zweiten Teil des Films, blonde Haare.

Ups, den Fehler mit dem "N" änder ich mal eben ab, wie peinlich! XD
Von:  Elaya
2010-03-21T16:25:27+00:00 21.03.2010 17:25
beziehst du dich in deinen Komments' zu den Steckbriefen auf das Buch oder den Film? Im Buch hat Atréju blauschwarze Haare...

Glücksdrache bitte ohne das N am Ende ;-) sonst ist er aus Stoff/Papier und hängt an ner langen Leine...

Im Buch war bastian (soweit ich mich entsinne) sogar blond und nicht dunkelhaarig.

Sieht man von diesen kleinen Schönheitsfehlern ab, ist dieses Kapitel durchaus lesenswert. Ich hatte zumindest meinen Spaß und lese nun das Dritte durch (wos RICHTIG anfängt... *gruselts*)
Von: abgemeldet
2010-02-17T13:38:15+00:00 17.02.2010 14:38
"schreib bittä schnell weita" xDDDD

Scherz im Ernst. Boah ist das mal derbst geil xD Du hast die Figuren sowas von cool und smart dargestellt! ich kann mir so richtig vorstellen, wie sie die FF gefunden und nun gemeinsam gelesen haben!!! Wow, echt genial!

Was mir allerdings fehlt (ist ja auch nur ne MSTing, vielleicht braucht man das hier nicht) ist so ein bisschen Story zum Herrn Koreander. Kennt er die Figuren, weil er das Buch selbst gelesen hat?

Aber ansonsten toll °______° Besonders die Sprüche zwischendurch und auch wenn Atréju, Fuchur und die kindliche Kaiserin nicht viel sagen (ich wäre auch sprachlos, ich meine was sollen die auch schon viel dazu sagen?) wenn sie was sagen, dann ist es zum totlachen xDDDD


Zurück