Zum Inhalt der Seite

Matrix of life

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rückblick

1. Teil

Die US – Armee in Kata wurde von einem riesigen, nicht identifizierbaren Ungeheuer angegriffen. Nur wenige überlebten.

Ein weiteres Monster heckte sich ins System der US - Regierung, um etwas bestimmtest zu suchen. Schnell stellte sich heraus, dass das der Anfang eines gewaltigen Kampfes um die Rettung der Erde war.
 

Nicht nur die Regierung hatte es nicht leicht. Auch der junge Sam Witwicky, denn er brauchte Geld um sich ein Auto zu kaufen, um das Mädchen in seiner Klasse, die schöne Mickaela, zu beeindrucken und für sich zu gewinnen. Darum versuchte er die Brille seines Uhruhrgroßvaters bei Ebay zu versteigern.

Doch dann kaufte sein Vater ihm ein Auto bei einem Gebrauchtwagenhändler. Einen gelben Chevrolet Camaro.

Schnell musste Sam feststellen, dass dieses Auto kein normales war. Eines Nachts dachte er es würde geklaut und fuhr ihm auf dem Fahrrad hinterher. Er traute seinen Augen nicht. Sein Wagen verwandelte sich in einen riesigen Roboter, der ein Licht weit in den Himmel sendete.

Voller Angst fuhr er am nächsten Tag davor davon, was Mickaela` s Aufmerksamkeit erregte und ihm folgte. Ein Fehler, denn nun steckte sie mitten drin, als Sam von einem Polizeiauto, das ebenfalls ein Roboter war, angegriffen wurde. Rasch sprangen sie in den Camaro und rasten los.

Am Ende besiegte der Camaro den Feind. Sam und Mickaela waren sehr erleichtert, dass das gelbe Ungetüm auf ihrer Seite stand und stiegen mutig wieder ein.
 

Noch in derselben Nacht sausten vier Meteoriten über ihre Köpfe hinweg und sorgten für ein gewaltiges Chaos in der Stadt. Diese entpuppten sich als weitere Roboter aus dem Weltall.

In einer abgelegenen Gasse der Stadt trafen sie alle aufeinander. Ein schwarzer GMC – Pickup, ein gelber Krankenwagen, ein silberner Pontiac und ein blauroter Sattelschlepper, zusammen mit dem Camaro standen nun verwandelt um Sam und Mickaela herum.

Sie erfuhren von ihnen, dass sie zur Erde gekommen waren, um den Allspark zu finden. Eine mächtige Energiequelle die menschliche Technologie in gefährliche Roboter transformieren kann. Doch um ihn zu finden brauchten sie die Brille von Sams Uhruhrgroßvater. Und sie mussten schnell handeln, bevor der Anführer der bösen Decepticons, Megatron, den Allspark auf seine Wese findet und die Menschen auslöscht.

Elle war nun geboten. Doch als Sam die Brille, nach einigem hin und Her, endlich fand, wurden er, seine Eltern und Mickaela von einer Geheimorganisation der Regierung, Namens „Sector 7“, festgenommen. Sie wollten es anfangs nichts zugeben, doch sie schienen mehr über diese außerirdischen Roboter zu wissen als es den Anschein hatte. Darum waren sie auch kaum überrascht über die riesigen Ungetüme, die versuchten Sam und Mickaela zu befreien. Doch nach diesem Versuch wurden nicht nur die Beiden wieder eingesackt, sondern auch Bumblebee, Sams Camaro.

Optimus Prime (Sattelschlepper), Ironhide (Pickup), Jazz (Pontiac) und Ratchet (Krankenwagen) folgten den Leuten dieser Geheimorganisation.

Zwischendurch aktivierten sie den Code auf den Brillengläsern der uhralten Brille und wussten nun den Standort des Allspark.

Doch auch die Decepticons blieben nicht untätig. Der kleine Roboter, der sich zuvor ins System der Regierung heckte, schmuggelte sich ins Innere des Staudamms, in dem sich diese Geheimorganisation befand, ein.
 

Sam, Mickaela und das Special OPS – Team machten währenddessen eine erstaunliche, wenn auch unheimliche Entdeckung. Sie standen nah vor dem Anführer der Decepticons: Megatron. Er wurde tiefgekühlt gehalten, um seine Technik zu studieren. Seit des Jahres 1934 befand er sich nun schon dort, nachdem er ins Eis der Antarktis stürzte und von Sams Großvater entdeckt wurde.

In einem weiteren Raum befand sich der Allspark. Ein riesiger Würfel, mit dem sie ebenfalls experimentierten. Man ließ den Staudamm um den Würfel herum bauen. Vier Football dicker Beton, damit seine Energie von keiner außerirdischen Lebensform wahrgenommen werden konnte.

Doch dank des kleinen Spions wussten die Decepticons nun wo er sich befand und griffen den Stützpunkt an. Der kleine Roboter legte zudem auch noch das Kühlsystem lahm, wodurch Megatron nach und nach auftaute.

Doch das Special OPS – Team hatte bereits Vorsichtsmassnahmen getroffen und sich mit allerhand militärischen Waffen gerüstet.

Sam und Mickaela befreiten Bumblebee, der den Würfel kleiner machte und in Sams Hände legte. Dann flohen sie so schnell es ging, bevor Megatron endgültig wieder zu sich kam.

Lennox und sein Team, wie auch Optimus und seine Kameraden, beschützten Sam und Mickaela.

Während sie sich in Sicherheit brachten, zerstörte Megatron Sector 7 und folgte den Autobots in die Innenstadt von New York City.

Verstärkung wurde angefordert und schon entbrannte ein gewaltiger Kampf zwischen den Autobots und den Decepticons.

Viele Opfer wurden gefordert. Auch Optimus wollte sich opfern, um den Allspark zu zerstören und somit die Erde zu retten. Doch am Ende drückte Sam nicht Optimus, sondern Megatron den Würfel in die Brust. Der Anführer der Decepticons war besiegt, sowie auch seine Handlanger. Doch einer floh: Starscream, seine rechte Hand.

Aber auch Optimus verlor einen seiner besten Kameraden: Jazz. Doch dafür war der Allspark nun zerstört und die Erde gerettet.

Die Autobots blieben auf der Erde und lebten unsichtbar unter den Menschen.

Bumblebee blieb bei Sam, um ihn weiterhin, im größten Notfall, zu beschützen.

Sam und Mickaela wurden ein Paar.
 

...
 

2. Teil

Neue Autobots fanden Zuflucht auf der Erde und standen unter Optimus Prime` s Kommando. Zwei Jahre waren vergangen und Lennox Special OPS – Team gründete, unter Einwilligung des Präsidenten, eine Organisation Namens „NEST“. Immer, wenn Decepticons auftauchten, wurden Sie gerufen, um die Angreifer zu vernichten.

Diesmal befand sich der Angreifer ins Shanghai und als Prime und sein Team ihn besiegt hatten, hinterließ das Monster ihnen noch eine Warnung: “Fallen wird wieder auferstehen.“

Nach diesem Satz war das ganze NEST – Team in Alarmbereitschaft.
 

Sam Witwicky ahnte davon vorerst nichts. Doch während er einmal mit Mickaela telefonierte, fand er einen kleinen Splitter des Allspark, der an seiner Jacke, die er damals trug, hängen geblieben war. Dieser Splitter sorgte für Chaos im Haus der Witwicky` s, als er die gesamten Küchengeräte in Decepticons verwandelte.

Bumblebee schaltete sie alle samt aus.
 

An diesem Tag begann er sein erstes Semester auf dem Collage. Doch er musste Bumblebee zurücklassen, da man im ersten Semester kein Auto haben durfte.

Plötzlich wurde ihm ganz komisch. Seltsame, für ihn nicht lesbare Symbole tauchten vor seinen Augen auf. Völlig weggetreten begann er sie zu Zeichnen. Immer und immer wieder. Bis ihm klar wurde, dass der Splitter des Würfels die Uhrsache dafür war.
 

Bumblebee kam zu ihm ins Collage, obwohl Sam es verboten hatte und brachte ihn außerhalb der Stadt. Dort wartete Optimus auf ihn. Er bat ihn, ihm und den anderen Autobots zu helfen gegen die Decepticons anzugehen. Der Präsident befürchtete, dass sie die Rache über die Erde gebracht hatten. Doch Sam wollte ihm nicht helfen. Er wusste, dass Optimus seine Hilfe nicht nötig hatte.

Ein Fehler, wie sich schnell herausstellte. Ein weiblicher Decepticon, getarnt als die junge hübsche Studentin Alice, machte sich vorerst an Sam ran, um sein Vertrauen zu gewinnen. Doch als das alles nichts brachte, verwandelte sie sich und griff ihn, Mickaela und Sams Zimmergenossen Leo an. Sie flohen und zerstörten das Monster.

Doch das war noch lange nicht das Ende. In einer Halle trafen sie auf den wiedererweckten Megatron, der mit Hilfe eines winzigen Decepticon die Symbole in Sams Kopf hervorrief. Sie wollten sein Gehirn herausschneiden. Doch in letzter Sekunde trafen Optimus und sein Team ein. Rasch brachte Optimus Sam in Sicherheit.

Im Wald ging der Kampf weiter und Starscream verfolgte den flüchtenden Sam.

Optimus riss ihm einen Arm ab. Er musste den Jungen um jeden Preis beschützen und wurde am Ende von Megatron getötet.

Total geschockt floh Sam mit Bumblebee, den Zwillingen Mudflap und Skids, Mickaela und Leo in die Stadt.
 

Optimus wurde zum NEST – Stützpunkt zurückgebracht. Doch die Autobots gaben sich trotz seines Todes nicht geschlagen. Sie mussten die Erde um jeden Preis retten.
 

Nachdem der letzte Prime tot war, stand Fallen, der Anführer der Decepticons, wieder auf. Er und hunderte Decepticons überfielen die Erde und hinterließen den Menschen eine Warnung. Wenn sie ihm Sam nicht auslieferten, würden sie die Erde zerstören.
 

Sam, Leo und Mickaela versteckten sich derweil irgendwo in der Stadt.

Sam machte sich schreckliche Vorwürfe, dass er Optimus` Tod nicht verhindern konnte. Er musste etwas unternehmen. Er musste herausfinden was diese Symbole in seinem Kopf zu bedeuten hatten.

Sie trafen auf Seymour Simmons, der nun in dem Feinkostladen seiner Mutter arbeitete, nachdem Sector 7 vor zwei Jahren aufgelöst wurde. Er wusste eine Menge über die Transformers, da er die Unterlagen von S7 mitgehen ließ. Auf jedem Bild, jedem Film, befanden sich diese Symbole. Die Transformers lebten seit Jahrhunderten auf der Erde ohne, dass ein Mensch etwas davon wusste. Diese alten Wesen konnten mit Sicherheit die Symbole entschlüsseln. Oder ein Decepticon…

In der Werkstatt von Mickaela` s Vater tauchte vor kurzem ein kleiner Decepticon auf, den sie überwältigte und in eine Kiste sperrte. Sie versuchte ihn zu zähmen und bat ihn die Symbole zu lesen. Er konnte es nicht. Wusste aber, dass dies die Sprache der Primes war.

Die Ältesten der Alten, die schon seit einer Ewigkeit getarnt auf der Erde lebten, die konnten Sie lesen und er zeigte ihnen wo sie sich aufhielten.
 

Sam, Mickaela, Leo und Simmons fuhren in ein Museum für Luft- und Raumfahrt und suchten dort, mit Hilfe eines Geräts das Radioaktivität misst, und dem Splitter des Allspark nach diesem alten Transformer.

Der Splitter erweckte einen alten Kampfjet wieder zum Leben. Doch es handelte sich nicht, wie vermutet, um einen Autobot sondern um einen Decepticon Namens Jetfire. Zu ihrer Erleichterung stand allerdings auf der Seite der Autobots. Er war über die Jahre hinweg sehr alt geworden und die Vier mussten seine Erinnerungen wieder wachrufen. Sam malte die Symbole in den Sand und als Jetfire wusste was zutun war, öffnete er eine Raumbrücke und beförderte alle nach Ägypten.

Dort erzählte er ihnen von einer Maschine die in der Wüste Ägyptens vergraben sein soll. Eine Maschine die die Sonne zerstören konnte. Es handelte sich um das Ennagon, den Lebenssaft der Decepticons. Ohne es oxidieren sie bis sie sterben. Fallen weiß wo die Maschine vergraben ist. Doch sie lässt sich nur mit dem Schlüssel, der Matrix der Führerschaft, aktivieren. Fallen war einst ein Prime, doch er widersetzte sich dem Grundsatz seiner sechs Brüder: niemals seinen Planeten zerstören auf dem es Leben gibt. Er hasst die Menschen und will mit Hilfe der Maschine die Erde in ewige Dunkelheit hüllen und somit die Menschen auslöschen.

Die Primes stahlen die Matrix und opferten sich, um sie für immer vor Fallen zu verstecken: In einem Grab, mitten in der ägyptischen Wüste. Nur die Symbole in Sams Kopf konnten sie dort hinführen. Deswegen verfolgten Megatron und seine Handlanger ihn. Weil er etwas wusste, dass sie nicht wussten.

Jetfire sagte ihnen, dass nur ein Prime Fallen besiegen konnte. Doch der einzige Nachfahre der Primes, Optimus, war tot.

Der Alte Roboter gab ihnen ein Rätsel auf: Wenn die Morgenröte die Dolchspitze in Licht taucht werden die drei Könige den Eingang zeigen.

Sam hoffte sehr mit der Matrix Optimus wieder zum Leben erwecken zu können.
 

Sofort machten sie sich auf den Weg das Rätsel zu lösen. Und sie mussten sich wirklich beeilen, denn die Zeit drängte.

Simmons rief Lennox an und bat ihn Optimus Prime nach Ägypten zu bringen und an einem bestimmten Punkt abzuwerfen. Lennox und sein Team hatten keine Ahnung wie Sam es schaffen wollte Optimus wieder zum Leben zu erwecken, doch sie mussten ihm vertrauen. Also machten sie sich sofort auf den Weg nach Ägypten.
 

Lange überlegten sie und schließlich fiel Sam ein wo das Grab der Primes sein könnte.

Das Sternenbild „der Gürtel des Orion“ auch „die drei Könige“ genannt, zeigten wie ein Pfeil auf bestimmte Berge. Die Berge von Beta. Dorf fuhren sie hin und fanden schließlich das Grab der Primes. In einer Hand, eines der Überreste der Primes, lag die Matrix.

Sam hob sie auf. Doch zu ihrer aller Entsetzen zerfiel sie zu Staub. Sam gab die Hoffnung allerdings nicht auf. Er war fest entschlossen Optimus wieder zum Leben zu erwecken und war sich sicher, dass er das auch mit diesem Staub erreichen konnte. Mickaela allerdings war skeptisch und unsicher.
 

Team NEST traf in Ägypten ein und schnell entbrannte ein heftiger Kampf gegen die Decepticons. Die wussten bereits, dass Sam die Matrix besaß.

Ein riesiger, aus mehreren Baumaschinen zusammen transformierter Decepticon, kletterte eine Pyramide hoch und begann damit sie zu zerstören, denn in ihrem Inneren befand sich die Maschine. Auch Megatron war bereits vor Ort.

Starscream verfolgte Sam und Mickaela, die sich auf den Weg zum Schlachtfeld gemacht hatten. Dort trafen die Beiden auf Sams Eltern die von den Decepticons entführt wurden. Diese brachte Bumblebee in Sicherheit, während Sam und Mickaela weiter zu Lennox Team vorstießen. Megatron war ihnen dicht auf den Fersen.

Während eines Luftangriffs mussten sich alle in Sicherheit bringen und Sam rannte so schnell er konnte zu Optimus, der abgedeckt mitten auf dem Schlachtfeld lag.

Megatron schoss nach ihm und er wurde erfasst. Nach verzweifelten Versuchen ihn wieder zu beleben, gab Lennox` Männer es schließlich auf. Mickaela konnte das nicht glauben.
 

Tief in seinem Unterbewusstsein traf er auf die Vorfahren der Primes die ihm sagten, dass man die Matrix nicht finden kann, sondern das man sie sich verdient. Sein Opfer war dafür nötig. Es war sein Schicksal. Sie schickten ihn ins Leben zurück.

Sam stand auf, schnappte sich die wieder zusammengesetzte Matrix, stieg auf Optimus und vereinte sie mit seinem Spark. Sofort erwachte er wieder zum Leben.
 

In dem Moment tauchte Fallen auf und schnappte sich die Matrix. Optimus war noch viel zu schwach, also opferte sich Jetfire, der beim Kampf dabei war und überließ Prime alle Teile seines Körpers. Ratchet und Jolt vereinten die Teile mit ihm und sofort folg er los, um Fallen aufzuhalten.
 

Dieser war bereits dabei die Maschine zu aktivieren und war sich siegessicher die Sonne in Windeseile zerstört zu haben.

Optimus tauchte auf, riss ihn von der Pyramide und zerstörte die Maschine mit einem Schuss.

Sie kämpften gegeneinander und am Ende fiel Fallen. Und auch Megatron und Starscream mussten sich geschlagen geben und flohen.

Fallen war besiegt. Das Ende eines beinah unendlichen Kampfes. Dank Sam und Optimus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-08T16:29:11+00:00 08.01.2010 17:29
Der Rückblick ist schon mal ganz gut. ich werd weiter lesen und schauen wie es so ist. *als Favo*


Zurück